PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung eines Programmierforums?!


Gast
2012-09-28, 13:22:40
Hey Leute,

ich weiss, dass hier im Forum es clevere Typen gibt deshalb frag ich ob ihr mir ein gutes Programmier Forum empfehlen könnt?!

Natürlich nutze ich ebenfalls die Sektion hier im 3dc dennoch wäre ich für gute Alternativen ebenso offen.



mit freundlichem Gruß

euer Gast =)

johla
2012-09-28, 13:44:56
www.c-plusplus.de/forum

Shink
2012-09-28, 14:01:57
http://stackoverflow.com/

PatkIllA
2012-09-28, 14:45:13
http://stackoverflow.com/
Jup.
Gefühlt scheint da eh fast jede Frage schon mal aufgetaucht zu sein.

Shink
2012-09-28, 15:20:48
Ich finde auch dieses Forum hier gar nicht so übel. Für welche seltsamen Fragen ich da schon Antworten bekommen hab...

Monger
2012-09-28, 17:04:30
Kommt wohl auch n bissl auf die verwendete Technologie an.

Da ich auf Arbeit ziemlich Microsoft-lastig bin, wühle ich mich hier und da auch mal durch die Technet Foren durch.

patermatrix
2012-09-28, 17:32:21
Jup.
Gefühlt scheint da eh fast jede Frage schon mal aufgetaucht zu sein.
This.

Man muss schon eine sehr seltsame Frage bei Google eingeben, damit unter den ersten drei Treffern nicht mindestens ein Link zu Stackoverflow auftaucht.

Meine absolute Nr. 1 Hilfe bei allen möglichen Problemen.

Trap
2012-09-28, 17:47:39
http://stackoverflow.com/
Das ist ein super Seite, aber kein Forum.

RattuS
2012-09-28, 18:02:42
Ich sage auch: Stackoverflow. Gigantische Vielfalt und teils sehr kreative Lösungen. Einzig und allein hardwarenahe Probleme sind dort tendenziell eher mager vertreten und selten gelöst.

Das ist ein super Seite, aber kein Forum.
Doch, ist es. Jeder kann fragen, jeder kann antworten.

Trap
2012-09-28, 18:12:20
Doch, ist es. Jeder kann fragen, jeder kann antworten.
Zu einem Forum gehören für mich Diskussionen und die sind auf Stackoverflow off-topic: http://stackoverflow.com/faq#dontask

MR2
2012-09-30, 21:13:48
Kommt wohl auch auf die Sprache an, oder?

Ich möchte mir hobbymäßig C# beibringen, habe mich erstmal mit Literatur eingedeckt und bin wohl für Antworten ebenfalls dankbar;-)

Gast
2012-09-30, 21:22:06
Was mir aufgefallen ist - hier im 3DCenter Programmierforum war früher mehr los. Ich glaube stackoverflow hat viele kleinere Foren und Newsgroups zerstört.

Exxtreme
2012-09-30, 21:23:44
Was mir aufgefallen ist - hier im 3DCenter Programmierforum war früher mehr los. Ich glaube stackoverflow hat viele kleinere Foren und Newsgroups zerstört.
Nicht jeder ist des Englischen so mächtig, dass er bei SO was reinsetzt.


Ich kenne noch:

http://entwickler-forum.de/

creave
2012-09-30, 23:28:20
Kommt wohl auch auf die Sprache an, oder?

Ich möchte mir hobbymäßig C# beibringen, habe mich erstmal mit Literatur eingedeckt und bin wohl für Antworten ebenfalls dankbar;-)

Da lässt sich vor allem mycsharp.de empfehlen, aber wenn 0815-Fragen (die durch 30 Sekunden Google beantwortet wären) kommen oder die Forensuche nicht benutzt wurde, ist der Thread gleich dicht. Genau deshalb ist das Forum aber gut ;)