PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computertisch für mehrere Computer


DR.ZEISSLER
2012-09-28, 16:19:16
Hallo,

ich muss mir so langsam Gedanken machen, wie ich meine Geräte unterbringe. Das Ziel ist es, so viele Systeme wie möglich auf einer vorgegeben Fläche unterzubringen. Ich habe derzeit einen ganz normalen Esstisch im ausgezogenen Zustand am Start und bin mit dieser Lösung nicht mehr ganz so glücklich, bzw. stoße an Grenzen. Ich habe derzeit vermehrt Desktops und Minitower im Einsatz und musste schon die Tastaturcomputer vorerst weglassen (A500/1040STE/EuroPC) da diese zu viel Platz wegnehmen und im angeschlossenen Zustand wenig variabel sind. Da sind die Tastaturen eines A2000/MegaST/Apple Quadrat doch schneller mal vom Schreibtisch verbannt, als ein vollwertig angeschlossener A500.

Mir schwebt folgende Lösung vor:

- Eine Art Rollwagen mit 4 oder mehr Ebenen für die Desktops.
- Ein großer Computertisch mit ausziehbarem vollständig durchgängigem Tastatureinsatz für die angeschlossenen Tastaturcomputer
- Einen Aufsatz auf den Tisch für die Bildschirme
- Der Schreibtisch selbst wäre dann frei für die Tastaturen/Mäuse und Joysticks der Desktoprechner

Vielleicht hat jemand so was am Start. Zumindest würde mich Eure derzeitigen Lösungen interessieren. Am Liebsten mit Bild.

Vielen Dank und beste Grüße
Euer Doc

derpinguin
2012-09-28, 16:22:16
Sowas zu finden dürfte recht schwierig sein, da deine "Problematik" schon speziell ist. Im Netz findet sich in der ein oder anderen Enthusiastenecke immer mal ein Foto von solchen Lösungen, die sind aber in der Regel Eigenbau oder Auftragsarbeit. Seltener aus fertigen Modulen zusammengebaut, wie die Mega Konsolen Wand, die mal in einem Bilderthread auftauchte.

RavenTS
2012-09-28, 17:40:43
Wieso nicht ein großer runder Drehtisch, immer den Rechner zu sich drehen, den man gerade "braucht" ;-)

DR.ZEISSLER
2012-09-28, 18:51:47
Das geht leider platztechnisch nicht. ;-)

=Floi=
2012-09-30, 23:36:35
die geräte unter nem computertisch/in einem regal bereiben und alles per umschalter an einem monitor und einer tastatur betreiben?

StefanV
2012-09-30, 23:55:45
Ich fürchte, da kann dir nur einer Helfen: der Schreiner deines Vertrauens...

Nur ist die Frage, ob du das Geld dafür ausgeben möchtest.

thiron
2012-10-01, 10:46:06
Ich würde da mal Ikea vorschlagen. Da bekommst du Tischplatten, Beine, Aufsätze, Rollcontainer und Tastaturschubladen einzeln. Dann kannst du dir das so zusammenstellen wie es am besten passt.

Das ist wesentlich günstiger als ein Schreiner, und muss nicht billig sein. Wenn du willst gibts Tischplatten auch aus Massivholz.

-|NKA|- Bibo1
2012-10-04, 17:28:18
Wie groß ist denn das Zimmer?
Passen denn nicht 2 oder 3 schreibtische im Winkel zueinander und Du drehst Dich halt immer dem jeweiligen Tisch zu?