PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 2 Remake


Seiten : [1] 2

DrMabuse1963
2012-09-28, 17:49:13
Moin moin an alle Resident Evil Fans, Capcom hat bekannt gegeben, wenn genug Nachfrage von den Fans kommt, dann kann es auch zu einem RE2 Remake kommen .

http://www.games-news.de/go/resident_evil_2_hd_chancen_fuer_ein_remake_capcom_schlieszt_neufassung_des_klass ikers_nicht_aus/1081816/resident_evil_2_hd_chancen_fuer_ein_remake_capcom_schlieszt_neufassung_des_klass ikers_nicht_aus.html?url=%2Fnewslinks%2F%3Fid%3D1081816

Wurde auch sofort eine Petition gestartet und falls jemand den Resi Teil erleben möchte und das in neu, der sollte hier unterschreiben: http://www.petitionbuzz.com/petitions/resi2remake

EdRu$h
2012-09-28, 18:22:50
Ein traum wird wahr, gehört aber eher ins Konsolenforum, btw ist Resi 2 hier net auf dem Index?

Grey
2012-09-28, 18:26:12
Ein traum wird wahr

Ganz vielleicht, theoretisch möglich ;)

Gute Sache, dass man sich dazu äußert though. Möglichkeit einräumen ist gut genug für eine Petition.

Und jau. Resi ist aufm Index. Aber muss ja 2012 nichts mehr bedeuten, Hitman wurde gerade runter genommen auf Antrag.

UlcerousVomitus
2012-09-29, 12:03:36
die frage ist dann aber mit third person wie ab teil 4 oder richtig old school mit kameras in den ecken?

code veronica fänd ich aber ansprechender als remake

kleeBa
2012-09-29, 12:29:36
die frage ist dann aber mit third person wie ab teil 4 [...]
Dann können sie es meiner bescheidenen Meinung nach behalten.

Mein Traum wäre ja ein Box mit Remakes von Teil 1-3, die vorsichtig modernisiert sind ohne krampfhaft irgendwie neu interpretiert oder durch "moderne Gameplay Elemente" (hust) verschandelt zu werden.
So ähnlich wie das gelungene RE Remake auf dem GG, nur halt für den PC.

/unrealistische Träumereien Ende

JackBauer
2019-01-11, 20:03:28
Demo ist raus auf STEAM

Awrack
2019-01-11, 20:18:50
Nach spielen der Demo (XboxOneX und PC) bin ich nun total heiß drauf, das sieht auf dem PC nochmal ne ganze Ecke besser aus, verschlingt aber auch mehr als 12GB Videospeicher mit allem auf Anschlag.

crux2005
2019-01-11, 20:28:16
Nach spielen der Demo (XboxOneX und PC) bin ich nun total heiß drauf, das sieht auf dem PC nochmal ne ganze Ecke besser aus, verschlingt aber auch mehr als 12GB Videospeicher mit allem auf Anschlag.

in welcher Auflösung?

Awrack
2019-01-11, 20:30:39
3840x2160

crux2005
2019-01-11, 20:40:24
OK. Also ~8 GB in 1440p

Jupiter
2019-01-11, 20:44:03
Wie oft kann die Demo gespielt werden? Einmal für 30 Minuten oder beliebig oft für 30 Minuten?

Wenn die Demo mir gefällt, kaufe ich das Spiel irgendwann. Die Demo von SOTB überzeugte mich und deshalb kaufte ich das Spiel.

Awrack
2019-01-11, 20:48:21
Nach 30 min ist Schluss.....danach kann man es nur noch kaufen.

Jupiter
2019-01-11, 20:53:59
Danke. Gilt das bereits ab dem Hauptmenü? Ansonsten muss ich mich bei den Einstellungen beeilen.

Awrack
2019-01-11, 20:57:18
Ich denke die 30 min zählen erst im Spiel, für die Einstellungen hat man genug Zeit und da gibt es einiges.....

JackBauer
2019-01-11, 21:11:35
habs durch, ich muss sagen der Waffensound ist sehr enttäuschend

und die ganzen Einstelloptionen für so nen Schlauchspiel^^ das müsste normal auf ner gtx 970 ausgemaxed laufen :D

Dicker Igel
2019-01-11, 21:25:09
Ich denke die 30 min zählen erst im Spiel, für die Einstellungen hat man genug Zeit und da gibt es einiges.....
Nur die Spielzeit zählt, selbst im Menü wird der Timer gestoppt.

Florida Man
2019-01-11, 21:30:19
Interaktive Objekte werden mit Symbolen hervorgehoben. Es wird einem per Text gesagt, was zu tun ist ("Gehe zurück in die Eingangshalle"). Benutzen ist Default am Mausrad drehen.

Gesehen, gelacht, gelöscht. Ich spiel lieber Resident Evil 2 auf dem Gamecube.

mdf/markus
2019-01-11, 22:17:37
Ich habe ein seltsames Problem.
Das Ding läuft soweit ganz sauber, bis nach ein paar Momenten die Netzwerkverbindung abbricht. Somit hats mich nun schon 3mal aus dem Spiel geworfen, und gleichzeitig muss ich immer einen neuen Anlauf starten, während mein Timer kontinuierlich abbaut. :(

Leider kein guter erster Eindruck meinerseits am PC.
Werde es gleich mal auf der PS4 runterladen ...

Keule90
2019-01-11, 23:22:45
So habe meine 30 Minuten (leider) auch durch.
Weit bin ich nicht gekommen :D Macht aber nichts, finde das Spiel trotzdem klasse! (RE2 Original nie gespielt)

Das Grafikmenü ist super, viele Einstellungsmöglichkeiten mit Beispielen und Auswirkungen auf die Hardware.
Nur die VRAM Anzeige scheint etwas buggy zu sein, angeblich würden die 12 GB meiner Titan Xp nicht reichen in maxed out.
Ingame habe ich dann trotzdem nie mehr als 8,5 GB VRAM Auslastung gesehen :confused:
Oder ist das Absicht um die Vega II mit ihren 16 GB zu promoten? AMD macht doch jetzt viel mit Capcom rum.

Ansonsten läuft es zwischen 50-60 FPS in 4K maxed out. Mit etwas Tuning waren dann auch die 60 FPS stabil.

Mearest
2019-01-11, 23:29:27
Ja ist komisch, bei mir waren nie mehr wie 6,8GB VRam belegt in 4K Max Out. Es hat auch nichts nach geladen oder geruckelt, laut Menü wären in 4k auch so 12GB nötig. Aber in 4k mag ich es nicht spielen, da waren es bei mir 48FPS. Lieber in WQHD max out und da 60 klebend. Das HDR ist aber nett. Habs aufm 4k Fernseher gespielt. Ich spiele nur noch selten am Monitor. Zumal Optisch zwischen 4GB Texturen oder 8GB nicht wirklich ein unterschied war hat auch nur minimal mehr belegt, vielleicht wirklich noch buggy.

USS-VOYAGER
2019-01-12, 01:57:17
Müsst ihr mal ins Steam Forum schauen manche schreiben es geht und manche es geht nicht.

[Guide] How to reset the timer without switching user accounts
[Method 1]:

Trainer provided by GrayCloud FOX!

1. Download the RE2 trainer
http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2019/01/Resident-Evil-2-One-Shot-Demo-Plus-4-Trainer.zip

2. Unblock the zip file and extract it.

3. Run trainer

4. Press Numpad 1

5. Enjoy

Disclaimer: Make sure that your numpad is enabled and if the beep sound of activation annoys you:

Mute the trainer in your Volume Mixer (right-click the little speaker icon on the bottom right corner of your taskbar to access it).

====================================

[Method 2]:

1. Quit the game

2. Disable cloud saving in your steam settings and delete the data00-1.bin file in Steam\userdata\Your User ID\961440\remote\win64_save

3. Enjoy your renewed 30 minutes

===================================

If you're unable to reset your timer due to achievements:

1. Download Steam Achievement Manager at https://github.com/gibbed/SteamAchievementManager

2. Open SAM Picker.exe and search for the ID "961440"

3. Re-lock your achievements

Disclaimer: Don't use SAM on your main steam account. You have been warned.

Cubitus
2019-01-12, 02:14:19
Bin von dem Spiel echt geflasht, das wird so was von gekauft!
Das Spiel schafft den Spagat zwischen Moderne und dem Klassiker, welchen ich mit 16 damals auf der PSX hard suchtete.
Ich hab mich sofort wieder heimisch gefühlt und doch wirkt das Remake wie ein neues Spiel...

Perfomance ist unter 3440*1400 kein Problem, ist sogar 50% Luft nach oben drin :D Wills aber morgen noch auf dem 4K an testen.

mdf/markus
2019-01-12, 10:19:20
Ich habe die 30min nun 2x beendet. Einmal gestern Nacht auf der PS4 & heute morgen nochmal ohne Verbindungsabbrüche am PC. PS4 lief überraschend okay, PC sieht aber selbst auf meinem Rechner mit leicht angepassten Settings besser aus & läuft auch immer am 60fps Limit.

Kurzfazit: Das sieht nach einem richtig guten Remake aus!
Die saubere Steuerung von Leon mit dem herausragenden Setting aus RE2 & aus meiner Sicht runder Technik - das alles hinterlässt bei mir einen richtig überzeugenden Eindruck. :)

Bin normalerweise nicht so der Horror-Spieler, aber die Lacation, die Atmosphäre, die Erzählweise, die Dialoge, die kitschigen Emblem-Rätsel ... das versprüht schönen 90er-Jahre-Trash-Flair.
Da steh ich irgendwie richtig drauf. :D

Sollte nicht noch was dazwischen kommen, werde ich gleich bei Release in zwei Wochen RE2 spielen.

Atma
2019-01-12, 15:02:00
Optisch ist das RE 2 Remake sehr lecker, die miesen SSR machen allerdings viel kaputt. Damit ist nicht mal dieses rauschen/grieseln gemeint, das gab es schon bei RE7 und ist wohl eine Eigenheit der Engine. Gemeint ist, dass SSR vom ganzen Konzept her hässlich und broken sind.

Hoffentlich bekommt es RTX Support für RT Reflexionen, auf der Gamescom letztes Jahr soll immerhin eine Version mit RTX gezeigt worden sein.

https://abload.de/thumb/re2_01dld0d.jpg (https://abload.de/image.php?img=re2_01dld0d.jpg) https://abload.de/thumb/re2_023li3f.jpg (https://abload.de/image.php?img=re2_023li3f.jpg)

w0mbat
2019-01-12, 15:17:33
Macht wirklich Spaß, wird gekauft!

DrMabuse1963
2019-01-12, 15:38:04
naja habs über Steam Link auf der Glotze mit nem PS3 Controller gespielt und muss mich erst mal an die Stick-Steuerung gewöhnen(zocke nur die Resi Teile mit Pad,da mangelts an Routine ) .Ansonsten sahen die Eingeweide schon lecker aus : )

Cubitus
2019-01-12, 17:50:34
30 Minuten Demo wurde ausgehebelt..

http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-2-Remake-Spiel-61776/News/PC-Demo-30-Minuten-Limit-aufgehoben-1273080/

Dorn
2019-01-12, 17:56:42
30 Minuten Demo wurde ausgehebelt..

http://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-2-Remake-Spiel-61776/News/PC-Demo-30-Minuten-Limit-aufgehoben-1273080/

Zweite Seite ganz oben USS-VOYAGER :wink:

sChRaNzA
2019-01-12, 18:02:30
Ist der Steam Account nach der Verwendung solcher Methoden danach überhaupt noch da? ^^

Höhnangst
2019-01-12, 18:27:35
Finde es merkwürdig, warum das als "Crack" bezeichnet wird, wo es sich doch einfach nur um einen Trainer von den Chinesen handelt (steht ja sogar im Bericht). Das Spiel und auch die Demo hat Denuvo als Kopierschutz und kann wirklich nur mit Steam und einem entsprechenden Account gespielt werden. Gecrackt ist da im eigentlichen Sinne also nichts.

w0mbat
2019-01-12, 20:14:26
Müsst ihr mal ins Steam Forum schauen manche schreiben es geht und manche es geht nicht.

[Guide] How to reset the timer without switching user accounts
[Method 1]:

Trainer provided by GrayCloud FOX!

1. Download the RE2 trainer
http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2019/01/Resident-Evil-2-One-Shot-Demo-Plus-4-Trainer.zip

2. Unblock the zip file and extract it.

3. Run trainer

4. Press Numpad 1

5. Enjoy

Disclaimer: Make sure that your numpad is enabled and if the beep sound of activation annoys you:

Mute the trainer in your Volume Mixer (right-click the little speaker icon on the bottom right corner of your taskbar to access it).

====================================

Ich hab kein Numpad. Wie aktiviere ich den Trainer?

USS-VOYAGER
2019-01-12, 20:56:44
Bei mir geht es auf den Numpad gar nicht aber auf der normalen 1 geht es versuch es mal.

w0mbat
2019-01-12, 21:05:07
Ja, ohne numpad ist es die normale 1. Ich deppel :D

The_Invisible
2019-01-13, 09:00:53
Mir gefällts auch ganz gut, wird sicher geholt aber nicht zum Vollpreis.

Die 30 Min Demo nervt aber als "Langsamspieler". Bin nicht mal in den nächsten Stock gekommen ;D

Shaft
2019-01-13, 10:30:15
Gefällt, wird gekauft. Vorher werde ich erst das remake von re1 mir vornehmen.

dildo4u
2019-01-13, 11:01:29
xQRa_rmAtqM

y33H@
2019-01-13, 11:09:50
Hör auf einfach nur Videos zu posten!

deekey777
2019-01-13, 11:43:06
Hör auf einfach nur Videos zu posten!
Tut er doch gar nicht, er fügt die YT-Tags hinzu.

Dicker Igel
2019-01-13, 12:13:35
Fühlt ihr euch jetzt besser? :rolleyes:

Silentbob
2019-01-13, 12:27:42
Hör auf einfach nur Videos zu posten!

Wo liegt das Problem?

dargo
2019-01-13, 12:30:05
Ist heute Trollsonntag? :D

btw.
Mir gefällt die Darstellung der Haare beim Protagonisten sehr gut. Weiß einer welche Technik dahinter steckt? TressFX?

dildo4u
2019-01-13, 14:06:20
Ich werds nicht verlinken da einige hier ja die Krise kriegen aber DX11 läuft massiv besser auf Vega,scheint einfach eine mistige DX12 Implementierung zu sein hoffe die Final ist besser.

dargo
2019-01-13, 14:16:31
Dann mache ich es, ich nerve gerne. :D

uEUlglvxOzQ

Ex3cut3r
2019-01-13, 14:22:57
Das Spiel ist der Hammer, war die halbe Stunde am Bildschirm total gefesselt, das hatte ich zuletzt bei Dead Space und Alien Isolation, ist gekauft.

Shaft
2019-01-13, 14:23:17
Ordentlicher Speicherfresser.

Muss nur ausgetestet werden ob max Texturen auch optischen Vorteil bringen.

Nette Gore Effekte. :)

dildo4u
2019-01-13, 14:25:34
5GB unter 1440p ist eigentlich harmlos,eine 1060 sollte das mit 60fps stemmen.

dargo
2019-01-13, 14:45:42
Müsst ihr mal ins Steam Forum schauen manche schreiben es geht und manche es geht nicht.

[Guide] How to reset the timer without switching user accounts
[Method 1]:

Trainer provided by GrayCloud FOX!

1. Download the RE2 trainer
http://www.pcmrace.com/wp-content/uploads/2019/01/Resident-Evil-2-One-Shot-Demo-Plus-4-Trainer.zip

2. Unblock the zip file and extract it.

3. Run trainer

4. Press Numpad 1

5. Enjoy

Disclaimer: Make sure that your numpad is enabled and if the beep sound of activation annoys you:

Mute the trainer in your Volume Mixer (right-click the little speaker icon on the bottom right corner of your taskbar to access it).

====================================

[Method 2]:

1. Quit the game

2. Disable cloud saving in your steam settings and delete the data00-1.bin file in Steam\userdata\Your User ID\961440\remote\win64_save

3. Enjoy your renewed 30 minutes

===================================

If you're unable to reset your timer due to achievements:

1. Download Steam Achievement Manager at https://github.com/gibbed/SteamAchievementManager

2. Open SAM Picker.exe and search for the ID "961440"

3. Re-lock your achievements

Disclaimer: Don't use SAM on your main steam account. You have been warned.
Schade... bei mir geht beides nicht.

Edit:
Jetzt gehts doch. :freak:

Daredevil
2019-01-13, 14:50:00
Ich habs nicht mal verglichen, ich hab direkt auf DX12 umgestellt und es durchgezockt, was soll der geiz. :D

Ex3cut3r
2019-01-13, 15:42:56
Und? @DD? Damit bist du aber siehe Video von Dargo, auch auf AMD 35% langsamer als DX11. :biggrin:

Wieder mal so ein Spiel, wo ich mich frage, für was DX12? Warum da Geld investieren? Wenn es dann auch noch viel langsamer ist. Aber ich bin ja nicht Capcom.

dargo
2019-01-13, 15:56:16
Bin durch bei der Demo mit dem Trainer.

https://abload.de/img/re2_2019_01_13_15_53_wak2v.jpg

DX11 lastet Vega besser aus, Frames sind einiges höher. Im Schnitt nun ~100fps.

PS: Lumasharpen hatte ich schon auf 1.25, damit war die Bildschärfe nicht mehr so aua. :D

dildo4u
2019-01-13, 16:00:59
Und? @DD? Damit bist du aber siehe Video von Dargo, auch auf AMD 35% langsamer als DX11. :biggrin:

Wieder mal so ein Spiel, wo ich mich frage, für was DX12? Warum da Geld investieren? Wenn es dann auch noch viel langsamer ist. Aber ich bin ja nicht Capcom.
Das Game sollte RTX Support bekommen daher vermutlich der DX12 Pfad.
Kann sein das das gestrichen wurde da Capcom jetzt ein AMD Deal hat.


https://www.resetera.com/threads/raytraced-sottr-runs-at-30-50-fps-1080p-on-1200-nvidia-rtx-2080-ti-up-bf5-doesnt-hit-1080-60.63321/page-13

Jupiter
2019-01-13, 16:02:17
Resident Evil 2 ist eine graue Suppe beim Bild. Das Schwarz ist heller als das hellste LCD Grau und die hellen Szenen sind relativ dunkel, was aufgrund des kontrastarmen Bildes gerade bei guten TVs wie Plasmas und OLEDs einen äußerst bescheidenen Eindruck hinterlässt (das sieht so aus als ob der Schwarzpunkt falsch eingestellt und der Kontrast auf einen sehr geringen Wert gestellt wurde).

Ansonsten wirken die Zombies hier bedrohlich und die Optik ist gut. Die artefaktreichen SSRs lenken ab und deshalb deaktivierte ich diese. RT-Reflexionen wären wünschenswert.

Daredevil
2019-01-13, 16:02:43
Und? @DD? Damit bist du aber siehe Video von Dargo, auch auf AMD 35% langsamer als DX11. :biggrin:

Wieder mal so ein Spiel, wo ich mich frage, für was DX12? Warum da Geld investieren? Wenn es dann auch noch viel langsamer ist. Aber ich bin ja nicht Capcom.
Es war mir schlicht egal, weil die FPS eh hoch genug waren, mehr wollte ich nicht ausdrücken. :>

Ich frag mich auch, wieso ich immer den Fehler mache und auf DX12 stelle,ist immer wieder naiv, weil DX11 ja doch meist besser läuft.

Schönes Spiel btw., da macht man sich mit Kopfhörern schon manchmal in die Buxe. :D
Habs in 28 Min beim First Try durchgespielt, die 30min waren halt die ganze Zeit im Hinterkopf und ich hatte Angst vor den Zombies. :<

=Floi=
2019-01-13, 16:50:21
Mir gefällts auch ganz gut, wird sicher geholt aber nicht zum Vollpreis.

Die 30 Min Demo nervt aber als "Langsamspieler". Bin nicht mal in den nächsten Stock gekommen ;D


mich hält es vom spielen ab.
Danke, wird für 5-10€ im sale gekauft. :rolleyes:

Ex3cut3r
2019-01-13, 17:04:04
Es war mir schlicht egal, weil die FPS eh hoch genug waren, mehr wollte ich nicht ausdrücken. :>

Ich frag mich auch, wieso ich immer den Fehler mache und auf DX12 stelle,ist immer wieder naiv, weil DX11 ja doch meist besser läuft.

Schönes Spiel btw., da macht man sich mit Kopfhörern schon manchmal in die Buxe. :D
Habs in 28 Min beim First Try durchgespielt, die 30min waren halt die ganze Zeit im Hinterkopf und ich hatte Angst vor den Zombies. :<

War nicht böse gemeint. Sry wenn es so rüberkam. Ja, das Spiel ist wirklich klasse, passt auch zur dunklen Jahreszeit. :up:

deekey777
2019-01-13, 17:13:40
Fühlt ihr euch jetzt besser? :rolleyes:
Wo liegt das Problem?
Es ist doch ein Diskussionsforum. Einfach kommentarlos ein Video zu posten, bringt die Diskussion nicht weiter.

Was DX12 angeht: Vielleicht kommt eine Store-Version. X-D


Die Demo läuft gar auf meinem Laptop mit A10-9600P.

yamo
2019-01-14, 11:21:34
Interaktive Objekte werden mit Symbolen hervorgehoben. Es wird einem per Text gesagt, was zu tun ist ("Gehe zurück in die Eingangshalle"). Benutzen ist Default am Mausrad drehen.

Gesehen, gelacht, gelöscht. Ich spiel lieber Resident Evil 2 auf dem Gamecube.

Hab die Teile nie gespielt, deshalb fehlt bei mir der Nostalgie Faktor. Hab die Demo durch. Und dafür wollen die über 50 Steine?:eek: RE 7 hab ich wegen 1st Pers. im Sale mitgenommen, aber noch nicht angespielt.

Ähm, wtF ist das eine Steuerung? Betreutes spielen?
Man läuft ja wie auf Schienen durch die karge Retro-Grafik. Kein Ducken, Springen, Klettern, Interaktion viel zu umständlich und teilweise sinnlos. Für Konsolen mit Gamepad ok, aber aufm PC im Jahre 2019 so ein Schrott rauszubringen, weia weia...
Auf meinem 4790k wird nur 1 Kern richtig ausgelastet, alles max. @ 4k, Vram bei ca. 8GB.

Ok der Held hat die Haare schön und die Gore-Effekte sind nett. Das wars aber auch. Doom3 war um Universen gruseliger. Wenn RE7 auch so ist, oh jeh:freak:

ich auch
2019-01-14, 11:33:21
@yamo,hast recht ,ich habe die Demo auch nach 5 Mnuten wieder gelöscht.LG

Rizzard
2019-01-14, 11:39:27
Hab die Teile nie gespielt, deshalb fehlt bei mir der Nostalgie Faktor.
Man läuft ja wie auf Schienen durch die karge Retro-Grafik.
Ich hab damals RE1+2+3 schön im Original gezockt.
Und als ich das erste mal ein Video zum RE2 Remake gesehen habe dachte ich sofort "man sieht das Hammer aus".
Den Eindruck hab ich jetzt natürlich auch noch.

Für Konsolen mit Gamepad ok, aber aufm PC im Jahre 2019 so ein Schrott rauszubringen, weia weia...

Für mich war Resident Evil auch immer ein Spiel für Konsolen, vorallem für den Gamepad. Wurde damals auf der PS1+2 auch imo recht beliebt.
Von daher passt´s ja.

yamo
2019-01-14, 11:50:12
Freut mich für die Nostalgiker;). Für mich ist es leider nichts. Alan Wake fand ich gruseliger, hab es aber abgebrochen, werde es aber nochmal angehen. Dead Space habe ich trotz 3d Person durchgespielt, es war der Hammer. Sehr gruselig und geiles gamplay.

Rizzard
2019-01-14, 11:59:31
Bei Resident Evil geht es imo auch nicht spezifisch um den Gruselfaktor,
sondern mit seiner Munition, Heilung und Speicherung zu haushalten.:wink:

THEaaron
2019-01-14, 12:22:37
Hat sehr viel Spaß gemacht die Demo. Das Teil ist sowas von gekauft. (y)

Jetzt brauch ich nur noch Zeit. ;D

Atma
2019-01-14, 12:26:50
Bei Resident Evil geht es imo auch nicht spezifisch um den Gruselfaktor,
sondern mit seiner Munition, Heilung und Speicherung zu haushalten.:wink:
Das Remake von Resident Evil 1 auf dem Gamecube war schon ziemlich gruselig. Für damalige Verhältnisse war die Grafik phänomenal, genau wie die Gruselatmosphäre im Herrenhaus.

dargo
2019-01-14, 12:31:37
Hab die Teile nie gespielt, deshalb fehlt bei mir der Nostalgie Faktor. Hab die Demo durch. Und dafür wollen die über 50 Steine?:eek:
Einfach über den Tellerrand schauen. :)
https://www.cdkeys.com/pc/games/resident-evil-2-biohazard-re2-pc-steam-cd-key?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Wenns immer noch zu teuer ist. Nach nem Jahr gibts das sicherlich schon für ~20€.

Hat sehr viel Spaß gemacht die Demo. Das Teil ist sowas von gekauft. (y)

Ich denke ich werde es mir auch holen. Die Demo lief schon extrem gut und irgendwie hat mich die Story gefasst. :tongue:

yamo
2019-01-14, 12:38:05
Bei Resident Evil geht es imo auch nicht spezifisch um den Gruselfaktor,
sondern mit seiner Munition, Heilung und Speicherung zu haushalten.:wink:
Darum gehts mir ja auch. Aber sowas... ne.
Einfach über den Tellerrand schauen. :)
https://www.cdkeys.com/pc/games/resident-evil-2-biohazard-re2-pc-steam-cd-key?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Wenns immer noch zu teuer ist. Nach nem Jahr gibts das sicherlich schon für ~20€.
Würde ich nur für lau (0,99) mitnehmen. Für mich ein billiger Aufguss.
Das ist kein Horror, sondern billiger Stuss. Und jetzt schau ich mal bei Resi7 vorbei.

deekey777
2019-01-14, 12:43:10
Verschonst du dann diesen Thread?

Bei Resident Evil geht es imo auch nicht spezifisch um den Gruselfaktor,
sondern mit seiner Munition, Heilung und Speicherung zu haushalten.:wink:

Es wird alles getötet, was kein Mensch ist!

yamo
2019-01-14, 13:38:26
Hier stand Mist...

Rizzard
2019-01-14, 13:54:26
Es wird alles getötet, was kein Mensch ist!

Das dürfte doch maximal nur auf Leicht und Mittel machbar sein.
Auf Hart wird dir da die Munition nicht reichen.
Und die Zombies im RE2 Remake werden sehr viele Messerhiebe aushalten.^^

deekey777
2019-01-14, 14:11:55
Das dürfte doch maximal nur auf Leicht und Mittel machbar sein.
Auf Hart wird dir da die Munition nicht reichen.
Und die Zombies im RE2 Remake werden sehr viele Messerhiebe aushalten.^^
Meines Wissens gab es in RE2 nur Leicht und Normal, zumindest auf der PS1. Es war auf Normal dann schwieriger, wenn man den Schlüssel für den Kleiderschrank haben wollte. Aber sonst?

crux2005
2019-01-14, 21:04:06
Die Demo hat mir von der Atmosphäre her sehr gefallen. Viele Ähnlichkeiten zu Evil Within 2 was in meiner Persönlichen TOP3 2017 war. Schade nur um die kurze Spielzeit. Hoffentlich ist RE:2 Remake länger. Gibt es schon diesbezüglich Abschätzungen?

Hatte die "8 GB Texturen" ausgewählt. Im Spiel selber wurden laut Afterburner aber nur max 6,5 GiB belegt. Lief mit einer RTX 2080 in 1440p mit flüssigen 90-100 FPS (DX12).
Was mir noch auffiel waren die Animationen von Zombies. Teilweise hatte ich das Gefühl als ob es 60 FPS Animationen wären. Vielleicht ist das so gewollt. :D

Und wirklich gruselig fand ich die Demo jetzt auch nicht. War ja nur der Anfang vom Spiel. Später sollte es besser werden.

w0mbat
2019-01-14, 21:26:51
@crux: DX11 ist sowohl auf AMD als auch Nvidia deutlich schneller.

Ex3cut3r
2019-01-14, 21:47:08
Jop. :up:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11899712&postcount=43

Könnte die 8GB der RTX 2080 nicht vollkriegen, weder mit 8GB Texturen + Max Shadows, waren max 6,5 GB belegt, und lieft selbst in 3440x1440 mit allem auf Max mit über 120 FPS. Das Game errinert mich an alte Dead Space Abende und Alien Isolation, freue mich ende des Monats auf die Full.

Cubitus
2019-01-15, 00:57:07
Hab die Teile nie gespielt, deshalb fehlt bei mir der Nostalgie Faktor. Hab die Demo durch. Und dafür wollen die über 50 Steine?:eek: RE 7 hab ich wegen 1st Pers. im Sale mitgenommen, aber noch nicht angespielt.

Ähm, wtF ist das eine Steuerung? Betreutes spielen?
Man läuft ja wie auf Schienen durch die karge Retro-Grafik. Kein Ducken, Springen, Klettern, Interaktion viel zu umständlich und teilweise sinnlos. Für Konsolen mit Gamepad ok, aber aufm PC im Jahre 2019 so ein Schrott rauszubringen, weia weia...
Auf meinem 4790k wird nur 1 Kern richtig ausgelastet, alles max. @ 4k, Vram bei ca. 8GB.

Ok der Held hat die Haare schön und die Gore-Effekte sind nett. Das wars aber auch. Doom3 war um Universen gruseliger. Wenn RE7 auch so ist, oh jeh:freak:

Deine ganzen negativen Punkte, also das Gameplay ist so gewollt, das ist eine klare Design-Entscheidung von Capcom und ich finde es mutig das so durchzuziehen.
Die Dead Space Reihe ist vermutlich gruseliger ja, aber man lief da auch sehr eingeschränkt, mit einer beschissenen Third Person Ansicht, durch die Gegend.
Vom Nervenkitzel her wurde es aber von Resident Evil 7 getoppt.

Doom 3 ist ebenfalls okay, in VR aber noch besser ;)
Condemned fand ich auch noch relativ lustig.


@Thread
Ansonsten bin ich auf den Tyrant gespannt, dieser soll ja jetzt auch durch mehr Türen kommen...Und natürlich auf die Licker...
Ich denke es wird schon einige schöne "gruslige" Momente geben. Die Szene in der Demo wo der Zombie aus dem Schrank herausfällt war schon mal ein kleines Highlight.

Bin schon echt figgrick
Hold your Fire Iam a human :D

The_Invisible
2019-01-15, 07:56:25
Bei Resident Evil geht es imo auch nicht spezifisch um den Gruselfaktor,
sondern mit seiner Munition, Heilung und Speicherung zu haushalten.:wink:

Speicherlimits finde ich immer blöd, man (zumindest ich) ist ja nicht mehr 16 und kann sich in sein Zimmer einschließen und ein paar Stunden ungestört durchzocken :D

deekey777
2019-01-15, 09:15:07
Speicherlimits finde ich immer blöd, man (zumindest ich) ist ja nicht mehr 16 und kann sich in sein Zimmer einschließen und ein paar Stunden ungestört durchzocken :D
Wir sind zu weich geworden. X-D

Das hat mich beim Resident Evil Remake HD aufgeregt, dass ich das Spiel nicht jederzeit unterbrechen konnte/kann und an der Stelle fortsetzen.

Auf YT gibt es ein Video, in dem die Demo manipuliert wurde und der Spieler alle Gegenstände bekommt, die er braucht, sprich Schlüssel (auch Kreuz-Schlüssel), Medaillen für die Statue, Bolzenschneider, Hebel für den Wagenheber (Bibliothek) usw. Er konnte so zum Beispiel durch die Duschen durchgehen und das STARS-Büro erreichen (aber nicht rein) und einiges mehr.

Sprich: Die Demo bietet noch mehr, einige Räume (zB der STARS) sind nur auf der Karte, sprich man macht die Tür auf, aber da ist nichts dahinter. Trotzdem: Nostalgie pur!


9L 15R 7L, RES und BIO, ist aber nichts weltbewegendes drin.

Disconnected
2019-01-15, 09:47:42
Wird man in der Full eigentlich Farbbänder für die Schreibmaschine benötigen?

deekey777
2019-01-15, 10:11:51
Wird man in der Full eigentlich Farbbänder für die Schreibmaschine benötigen?
Gute Frage!

Die Schreibmaschinen sind ja gesperrt, aber Farbbänder habe ich keine finden können, also warum diese dann sperren?

Aber ein Resident Evil ohne Farbbänder...

dildo4u
2019-01-15, 10:32:54
kpbR5rceUhw

deekey777
2019-01-15, 10:38:31
https://youtu.be/kpbR5rceUhw
Warten wir auf die fertige Version.

Rizzard
2019-01-15, 10:47:14
Gute Frage!

Die Schreibmaschinen sind ja gesperrt, aber Farbbänder habe ich keine finden können, also warum diese dann sperren?

Aber ein Resident Evil ohne Farbbänder...

Ich meine in einer Game-Review (bei PC Games?) gelesen zu haben das man keine Farbbänder mehr braucht.
Würde also bedeuten man kann beliebig oft speichern.

Edit:
Zwar speichern wir weiterhin an Schreibmaschinen, benötigen dafür aber keine Farbbänder mehr.
http://www.pcgames.de/Resident-Evil-2-Remake-Spiel-61776/Specials/Vorschau-Preview-1271602/



Die Demo hat mir von der Atmosphäre her sehr gefallen. Viele Ähnlichkeiten zu Evil Within 2 was in meiner Persönlichen TOP3 2017 war. Schade nur um die kurze Spielzeit. Hoffentlich ist RE:2 Remake länger. Gibt es schon diesbezüglich Abschätzungen?


Wie lange das Spiel damals ging kann ich auch nicht mehr sagen. Ist ja auch schon 20 Jahre her.^^
Aber ich denke mit 10-15 Stunden kann man rechnen.
Und man sollte es ja mindestens zwei mal durchspielen (Leon und Claire).

deekey777
2019-01-15, 11:12:01
Jemand hat sich die EXE der Demo genauer angeschaut und will rausgefunden haben, dass es für beide Charaktere A- und B-Szenarios geben soll (auch 4th Surviver und Tofu sind dabei, aber auch ein "Powerplay"-Modus oder so ähnlich).

Wenn man das Original zum ersten Mal spielte und sonst keine Ahnung von Spielen hatte, so könnten es locker 3-5 Stunden werden. Addiert man die anderen Szenarios dazu, so wäre man locker bei 12-15 Stunden.

dargo
2019-01-15, 11:40:26
https://youtu.be/kpbR5rceUhw
Scheint recht gut auf GCN optimiert zu sein. Die 1070 ist hier im Schnitt ca. 16% schneller als die RX580 (die RX590 wäre dann wohl ca. 5-6% langsamer). Laut dem Performancerating der CB ist die 1070 37-39% (1440p, 1080p) schneller als RX580.
https://www.computerbase.de/2018-11/amd-radeon-rx-590-test/3/#diagramm-performancerating-2560-1440

PS: mal sehen ob sich bei der Final noch was ändert.

dildo4u
2019-01-15, 11:45:18
Hier gibt es Benches läuft relativ Normal Vega 56=1070 Ti.


https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/resident-evil-2-biohazard-re2-1-shot-demo-test-gpu-cpu

Rizzard
2019-01-15, 13:20:56
Wenn man das Original zum ersten Mal spielte und sonst keine Ahnung von Spielen hatte, so könnten es locker 3-5 Stunden werden. Addiert man die anderen Szenarios dazu, so wäre man locker bei 12-15 Stunden.

Wie, 3-5 Std für Resident Evil 2 ohne Vorkenntnis?
Bist du dir da sicher? Es ist zwar ewig her aber das kann fast nicht stimmen.

Gymnopédies
2019-01-15, 13:57:11
Wie, 3-5 Std für Resident Evil 2 ohne Vorkenntnis?
Bist du dir da sicher? Es ist zwar ewig her aber das kann fast nicht stimmen.

Stimmt auch nicht. :)

deekey777
2019-01-15, 14:11:19
Wie, 3-5 Std für Resident Evil 2 ohne Vorkenntnis?
Bist du dir da sicher? Es ist zwar ewig her aber das kann fast nicht stimmen.
Wir (mein Bruder und ich) haben etwa 5 Stunden für Leon A auf Leicht gebraucht. Das war das erste Konsolenspiel für uns beide. Dabei zig mal gestorben usw., es kommen somit noch weitere Minuten dazu. Bruttospielzeit kann höher sein.

Keule90
2019-01-15, 14:26:26
Laut howlongtobeat.com 5,5 h für einmal Main Story. Die Werte stimmen immer ganz gut mit meiner eigenen Erfahrung überein.
Könnte also hinkommen.

y33H@
2019-01-15, 15:03:51
Krass, ich hab das damals mit zwölf gespielt und gefühlt dauerte das viele Tage.

deekey777
2019-01-15, 15:04:40
Krass, ich hab das damals mit zwölf gespielt und gefühlt dauerte das viele Tage.
Du musstest ja zwischendurch in die Schule.

Rizzard
2019-01-15, 19:46:50
Wir (mein Bruder und ich) haben etwa 5 Stunden für Leon A auf Leicht gebraucht. Das war das erste Konsolenspiel für uns beide. Dabei zig mal gestorben usw., es kommen somit noch weitere Minuten dazu. Bruttospielzeit kann höher sein.

Capcom gibt etwa 10 Std an.
https://www.play3.de/2019/01/15/resident-evil-2-capcom-verraet-details-zur-laenge-der-story/

crux2005
2019-01-15, 20:30:24
10-15 Std. sind noch weniger als Evil Within 2. https://howlongtobeat.com/game.php?id=46568 Schade. :(
Selber habe ich es 21 Std. gespielt und fand das Ende zu abrupt.

Disconnected
2019-01-15, 20:46:47
21 h sind doch eine ordentliche Spieldauer. Was erwartet Ihr denn?

phoenix887
2019-01-15, 20:49:19
Man bin ich alt, wenn ich hier die Altersangabe lese:freak:

deekey777
2019-01-15, 21:17:00
Capcom gibt etwa 10 Std an.
https://www.play3.de/2019/01/15/resident-evil-2-capcom-verraet-details-zur-laenge-der-story/

10 Stunden pro Charakter.

Die Katze dürfte aber aus dem Sack sein, dass es für jeden Charakter zwei Szenarios (A+B) gibt. Also 5 Stunden für jedes Szenario?

https://youtu.be/HEFrrxkozCY?t=191

Ob Felix das Spiel (an-)spielen wird? ;D

Rizzard
2019-01-16, 09:03:39
Krass, ich hab das damals mit zwölf gespielt und gefühlt dauerte das viele Tage.

Ich saß da (teils allein, teils mit nem Kumpel) auch über etliche Tage dran.
Gut damals hat man sich bei den Rätsel vermutlich auch noch schwerer getan.
In die Buchse mache ich mir dabei aber heute noch wie damals.:freak:

DrMabuse1963
2019-01-16, 18:06:52
Die 5std marke hatte ich nach dem ~10ten mal durchzocken geschafft um was frei zu schalten,aber ein Genuss war das nicht.Denke bei normalen spielen mit durchsuchen kommt man auf ca.12 Stunden oder so für einen Charakter,und dann ist ja auch noch nicht raus was dazu gekommen ist...

gordon
2019-01-16, 20:10:50
Ok habe die Demo jetzt auch durch, nach 22 Minuten Abschluss. War ganz ok, aber die ganze Bewegung ist doch schon ganz schön angestaubt. Und nachdem ich gerade Hellblade gespielt habe, weiß ich, wie gut binauraler Sound sein kann, da war das hier nix im Vergleich.

Dann lieber noch einmal The evil within 1 und 2 spielen, dass ist imho das bessere RE der Neuzeit, auch wenn ich RE7 gut fand. Bei meinem Spielerückstand reicht es, dass Game 2020 im Sale mitzunehmen...

Höhnangst
2019-01-16, 21:36:54
Evil Within fand ich persönlich schrecklich. Hab's 2-3 Stunden oder so probiert, aber der Funke ist nie übergesprungen. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber es ist einfach nicht meins gewesen, obwohl ich viele RE-Teile gezockt habe (aber nicht alle) und auch ein gewisser Silent Hill Fan bin. Den zweiten Teil von EW hab ich dann gleich ignoriert.

Da fällt mir noch ein, ich hatte damals RE2 für PSX vorbestellt und habe doch tatsächlich noch die Original-Version bekommen, bevor sie kurz nach Release indiziert wurde. Da war ich damals mit 15 Jahren schon ein bisschen stolz drauf. :D

Außerdem: Ich habe es auch nur ein einziges Mal geschafft, dass Spiel ohne zu speichern und unter 3 h oder so durchzuspielen, um eine bestimmte Waffe (glaube, Gatling Gun oder Raketenwerfer) freizuschalten. Ich hatte es später nochmal versucht, bin aber dann immer irgendwann gestorben. War eine ziemlich verrückte Sache damals, die ganzen Extras freizuschalten.

Ich bin auch heilfroh, dass die Tank-Controls seit RE6 Geschichte sind. In den 90ern wusste man es halt nicht besser, aber die sind halt schon ziemlich antiquiert inzwischen und es macht auch keinen rechten Spaß mehr heutzutage durch die Steuerung so eingeschränkt zu sein. Das ist etwas was mich am meisten vom Spielen der alten Teile abhält. Ich hab mal einen alten Teil probiert vor einiger Zeit, aber da krieg ich echt die Krise.

Disconnected
2019-01-18, 18:13:51
The Evil Within ist auch alles andere als einsteigerfreundlich und intuitiv. Vieles scheint überladen und diese ständigen abrupten Szenenwechsel tragen auch nicht gerade dazu bei, es besser zu machen. Wenn man aber mal die Spielmechanik verstanden hat, sieht man, dass es viel mehr Möglichkeiten bietet, mit Gegnern fertig zu werden als RE, auch wenn ich einige Design-Entscheidungen fragwürdig finde.

beats
2019-01-22, 11:15:36
Ui, die Grafik ist aber mehr als ansehnlich. In 4K. Mein lieber Scholli. Ich glaube das die RTX (2080ti) da auch nicht viel rausreißt.

dildo4u
2019-01-22, 11:24:03
Ui, die Grafik ist aber mehr als ansehnlich. In 4K. Mein lieber Scholli. Ich glaube das die RTX (2080ti) da auch nicht viel rausreißt.
Performance ist ok nur die volumetrische Beleuchtung muss man vermutlich ein Tick runterschalten.

https://youtu.be/kpbR5rceUhw?t=700

USS-VOYAGER
2019-01-22, 13:03:21
Also ich konnte die Demo mit der GTX 1070 in 4K mit 40-50 FPS spielen.
Hatte alles auf Hoch außer die volumetrische Beleuchtung musste eins runter und spiele in 4K eh immer ohne AA.
Und die ganzen "Verschönerungen" wie chromatische aberration, Tiefenschärfe Grain usw. habe ich aus.

EdRu$h
2019-01-22, 16:58:04
VMD1-XRSdmQ

4th. Survivor gameplay ab 1:05 :biggrin:






4S1XVeSvT7I

Awrack
2019-01-22, 19:15:36
Sehr gute Wertungen bisher...….Mist bis Freitag noch warten.....

https://www.gamespot.com/articles/resident-evil-2-review-roundup/1100-6464527/

Ex3cut3r
2019-01-22, 19:51:58
Das Spiel ist/wird Bombe. So viel ist Sicher. Freue mich schon wenn es draußen noch kälter wird, und dann z.B nachts ohne Licht im Zimmer zocken. Mit IPS natürlich schwierig. ^^

Cubitus
2019-01-22, 19:54:42
Kanns auch kaum erwarten... Das wird mega :)

DrMabuse1963
2019-01-22, 20:20:05
Das Spiel ist/wird Bombe. So viel ist Sicher. Freue mich schon wenn es draußen noch kälter wird, und dann z.B nachts ohne Licht im Zimmer zocken. Mit IPS natürlich schwierig. ^^

Ohne Licht ??? Ich werde mir traditionell ne Kerze anmachen : )

mdf/markus
2019-01-22, 20:25:11
YesYes!
Ich freu mich schon. :D

Ich bin sooo schlecht in Horror-Games, da ich dabei gefühlt immer unter Stress stehe.
Aber der Retro-Charme dieses ambitionierten Remakes hat mich zu sehr überzeugt, als dass ich mir das entgehen lassen will.


edit:
Wie geht ihr es an?
Überlege gerade Leon A, Claire A, Claire B, Leon B ...


Und als Retro Bonus, frisch von ResetEra geklaut - kultige Werbung fürs Original directed by George Romero. :)

uymff74kDu0

DrMabuse1963
2019-01-22, 21:26:54
Ich zocke es mit Frauchen an der Glotze mit Steam Link ( gibt auch ne App für Samsung TV's zum Streamen von Steam/Big pictureModus )PS3 Pad und auf leicht damit es fluffig geht und sie mich nicht auch noch stresst weil es zu lange dauert bis was tot ist ^^

Höhnangst
2019-01-22, 21:36:30
In Anbetracht der Tatsache, wie viel Mühe sich Capcom mit RE2 gibt und das Spiel sinnvoll und mit Bedacht modernisieren, finde ich es wirklich schade, dass sie das nicht auch mit den anderen Remakes/Remasters der vergangenen Jahre gemacht haben. Das hätte mich definitiv zum Spielen derselbigen bewogen.

jay.gee
2019-01-22, 23:51:49
Ich vermute mal, dass es Capcom-typisch mal wieder kein Ultrawide-Support geben wird und die Steuerung ein Graus sein wird? Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. :uponder:

Cubitus
2019-01-22, 23:57:05
Ich vermute mal, dass es Capcom-typisch mal wieder kein Ultrawide-Support geben wird und die Steuerung ein Graus sein wird? Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen. :uponder:

Ultrawide wird bis auf die CutScenes unterstützt.
Die Steuerung ist okay, aber es ist immer noch ein Resident Evil ;D

JaniC
2019-01-23, 01:07:05
b64WSUOqFNM

Auch wenn ich SkillUp in letzter Zeit immer schwerer ertragen kann, hier mal seine Eindrücke.
Keine Spoiler und es gibt auch einen Rückblick und eine Einordnung von RE2.

Mochte RE nie wirklich. Horrorgames spiele ich eigentlich nie. Ätzende Ladezeiten hinter jeder Tür, ich hatte keine PlayStation ... aber dieses Remake wird ja von allen über den Klee gelobt. Hmm.

/edit: Noch eins:

NODWNVpB2rM

"absolutely worth it full price"

/edit: Wenn ich schon dabei bin ...

9il0_E5EYK0

kXp6KQKCozQ

Grüße an dildo, jetzt kriege ich den Link-Hate ab. ;)

ich auch
2019-01-23, 12:19:21
Resident Evil 2 - Test-Video zur Horror-Neuauflage: Ein Paradebeispiel von einem Remake

https://www.gamestar.de/videos/resid...ake,98221.html



Resident Evil 2 im Wertungsspiegel - Internationale Tests vergeben fast nur Top-Wertungen

Das Remake von Resident Evil 2 trifft in die verschreckten Herzen der Presse. Der Metacritic-Durchschnitt liegt nahe bei der 90.


https://www.gamestar.de/artikel/resi...l,3339666.html

Höhnangst
2019-01-23, 18:50:05
Auch wenn ich SkillUp in letzter Zeit immer schwerer ertragen kann, hier mal seine Eindrücke.
Warum das denn? Ich bin 2017 irgendwie über Youtube Kommentare zu seinem Warframe Review (30 Min lang) gekommen. Ich war irgendwie am Destiny 2 recherchieren, weil ich es mir vielleicht kaufen wollte. Aber er war der Grund, warum ich letztendlich 1500 h darin versenkt habe anstatt Bungie Geld zu schenken. :D Hab insgesamt aber nur 3-4 Videos von ihm gesehen, welche eigentlich OK und ziemlich neutral waren.

Zum Thema noch kurz: Ich wusste bis zur E3 2018 überhaupt nicht, dass es ein RE2 Remake in dieser Form geben soll. Aber mich hat das Video auf der E3 schon ziemlich beeindruckt, weil es im Prinzip genau so aussah, wie ich mir ein Remake vorstellen würde. Das hat einfach so alles zusammen gepasst. Natürlich könnte in so einem Fall das Endprodukt auch noch komplett abkacken, aber es freut mich zumindest, dass es hier nicht so zu sein scheint und ich mal wieder eine Neuauflage spielen kann, die dem Geist des Originals zur Abwechslung tatsächlich gerecht wird.

mdf/markus
2019-01-23, 20:32:28
Preload läuft bereits (22GB).

jay.gee
2019-01-23, 22:30:25
Ultrawide wird bis auf die CutScenes unterstützt.
Die Steuerung ist okay, aber es ist immer noch ein Resident Evil ;D

Dann sollten die Zwischensequenzen sicher auch via Hexeditor zu fixen sein. Bleibt noch die Frage der Steuerung. Dass es sich etwas frickelig spielen wird, ist mir bei Capcom schon klar. Aber kann man wenigstens die Waffen auf einzelne Slots binden und dann direkt drauf zugreifen, oder muss man zum Waffenwechsel das Spiel pausieren und aufs Inventar ala Radialmenü zurückgreifen? Letzteres wäre irgendwie komplett määäähhh - für mich fast schon ein NoGo. Hatte leider keine Zeit die Demo zu spielen.

Martin K.
2019-01-24, 06:15:14
Dann sollten die Zwischensequenzen sicher auch via Hexeditor zu fixen sein. Bleibt noch die Frage der Steuerung. Dass es sich etwas frickelig spielen wird, ist mir bei Capcom schon klar. Aber kann man wenigstens die Waffen auf einzelne Slots binden und dann direkt drauf zugreifen, oder muss man zum Waffenwechsel das Spiel pausieren und aufs Inventar ala Radialmenü zurückgreifen? Letzteres wäre irgendwie komplett määäähhh - für mich fast schon ein NoGo. Hatte leider keine Zeit die Demo zu spielen.

Ich spiele das Spiel mit meinem alten T500 RS Lenkrad :)

Bis auf die fehlende Unterstützung des Kupplungspedal war das echt sauber umgesetzt von Capcom. :)

raumich
2019-01-24, 10:59:33
Ich zocke es mit Frauchen an der Glotze mit Steam Link ( gibt auch ne App für Samsung TV's zum Streamen von Steam/Big pictureModus )PS3 Pad und auf leicht damit es fluffig geht und sie mich nicht auch noch stresst weil es zu lange dauert bis was tot ist ^^
Ernsthaft? Wie heißt die Samsung App? Für jeden Samsung TV verfügbar, der App-Support bietet?

Rizzard
2019-01-24, 13:33:58
Dass es sich etwas frickelig spielen wird, ist mir bei Capcom schon klar. Aber kann man wenigstens die Waffen auf einzelne Slots binden und dann direkt drauf zugreifen, oder muss man zum Waffenwechsel das Spiel pausieren und aufs Inventar ala Radialmenü zurückgreifen?

Mit Controller war es in der Demo so das man mit dem Fadenkreuz (als zB oben oder unten) die Waffe wechseln konnte. Nachladen ging auch einfach per Knopfdruck.
Allerdings hätte ich die gute alte Methode "Menü, Waffe auswählen" oder auch "Menü, Munition mit Waffe verbinden" auch schön retro gefunden.^^

DrMabuse1963
2019-01-24, 14:45:58
Ernsthaft? Wie heißt die Samsung App? Für jeden Samsung TV verfügbar, der App-Support bietet? https://praxistipps.chip.de/samsung-tv-steam-link-einrichten-so-gehts_106524

raumich
2019-01-24, 15:42:22
https://praxistipps.chip.de/samsung-tv-steam-link-einrichten-so-gehts_106524
Danke. War ja mal wieder klar. Die App funktioniert auf allen Geräten ab Modelljahr 2016, meinen TV hatte ich vor Weihnachten 2015 gekauft. Sprich, wahrscheinlich gerade noch die Generation, bei der es noch nicht geht.
Schaue trotzdem mal nach, ob ich die App finde.

Prinzipiell habe ich ja einen Steamlink. Würde mir halt gerne den HDMI Anschluss sparen.

DrMabuse1963
2019-01-24, 16:14:26
Welchen Controller nutzt du denn?Jetzt wo der PS3 kabellos geht nutze ich den wegen dem besseren Rumble Effekt gegenüber dem Steam-Controller.

USS-VOYAGER
2019-01-24, 19:14:27
AMD könnte langsam Mal den Key rüberwachsen lassen um 1 Uhr geht's los.

Rockhount
2019-01-24, 19:49:00
AMD könnte langsam Mal den Key rüberwachsen lassen um 1 Uhr geht's los.

Wird wohl heut nix mehr und dürfte erst mit Release kommen :frown:

DrMabuse1963
2019-01-24, 20:06:21
1Uhr schon?Hoffe hier ein paar eindrücke lesen zu können damit es mir bei der Arbeit nicht langweilig wird:(

jay.gee
2019-01-24, 22:13:28
Mit Controller war es in der Demo so das man mit dem Fadenkreuz (als zB oben oder unten) die Waffe wechseln konnte. Nachladen ging auch einfach per Knopfdruck.
Allerdings hätte ich die gute alte Methode "Menü, Waffe auswählen" oder auch "Menü, Munition mit Waffe verbinden" auch schön retro gefunden.^^

Danke. :) Dann sollte der Waffenwechsel mit M/T auch klappen. Wobei, Capcom und so...... ;)

denjudge
2019-01-25, 00:18:12
AMD könnte langsam Mal den Key rüberwachsen lassen um 1 Uhr geht's los.

Den hätte ich auch gerne, wollte eigentlich den Download anschmeissen und ins Bett:(

Heeragon
2019-01-25, 06:35:38
Die:"AMD REWARD" Seite hängt irgendwie...

USS-VOYAGER
2019-01-25, 08:00:03
7 Stunden nach Release immer noch kein Key :uclap:

Rockhount
2019-01-25, 08:19:24
Ich hab meinen heut Nacht bekommen,
aber diese Vergabepraxis is total fürn Arsch.

USS-VOYAGER
2019-01-25, 08:28:37
Jetzt ging es endlich :uclap: Und jetzt noch eine stunde auf den Download warten :mad:

denjudge
2019-01-25, 08:53:22
Ich habe keine Benachrichtigung erhalten, aber auf der AMD Rewards Seite konnte ich eben einlösen, naja...
Jetzt noch einen Tag warten bis der Download fertig ist..

Werewolf
2019-01-25, 09:52:28
Hab meinen AMD Key noch nicht erhalten, aber da ich erst morgen Abend zum spielen komme ist das ERSTMAL nicht tragisch.

Gymnopédies
2019-01-25, 11:05:29
Meine Güte spammt nicht den Thread mit euern "Ich habe meine Süßigkeiten nicht bekommen bla" voll, hier geht es um das Spiel nicht um euren "vermeidlich" geklauten Lolli. ^^

deekey777
2019-01-25, 12:03:11
Meine Güte spammt nicht den Thread mit euern "Ich habe meine Süßigkeiten nicht bekommen bla" voll, hier geht es um das Spiel nicht um euren "vermeidlich" geklauten Lolli. ^^
Ach komm.
Ich habe das Spiel am Dienstag auf CDkeys für die Xbox One vorbestellt und habe insbesondere gestern fast stündlich gecheckt, ob der Schlüssel schon verfügbar ist, selbst in der Nacht auf Freitag aufgewacht und schnell zum iPhone gegriffen. Heute morgen war der Schlüssel da und ich habe ihn auch eingelöst. Spielen werde ich erst heute Abend können. ;(

John Williams
2019-01-25, 12:06:17
Ich hab jetzt ca. 6 Stunden Spielzeit. Bis jetzt richtig tolles Spiel.

Silentbob
2019-01-25, 12:18:28
Gab es den Mister X in der Urfassung auch schon? Kann mich garnicht erinnern.

John Williams
2019-01-25, 12:19:21
Gab es den Mister X in der Urfassung auch schon? Kann mich garnicht erinnern.

Ja im B Szenario.

raumich
2019-01-25, 13:01:25
Gibts denn irgendwo eine Übersicht, was die optimalen Grafikeinstellungen je nach System sind?

Macht es mehr Sinn, die Texturenqualität auf das maximal Höchste zu optimieren oder lieber bei der Grafikqualität den Regler auf möglichst viel Prozent zu ziehen.

Was ist denn das bestmögliche Kantenglättungsverfahren? Je weiter "rechts" desto besser?

Bin mit den vielen Einstellungs-/Variantionsmöglichkeiten stark überfordert.

Abnaxos
2019-01-25, 13:29:17
Schade, wieder kaputtes HDR, wie auch schon bei Red Dead Redemption. Da kauft man sich extra einen neuen HDR-TV und dann kommen lauter Spiele, bei denen man das HDR ausschalten muss, damit sie geniessbar sind. :(

Es kann doch nicht so schwer sein, eine HDR-Implementation zu bauen, die nicht das genaue Gegenteil dessen macht, wofür HDR da ist?

Cowboy28
2019-01-25, 15:16:32
Wie gut funzt die Steuerung per M+T?

Sieht ja an sich nach einem sehr guten Remake aus, "Sorgen" macht mir nur die Wiederspielbarkeit, wenn man mit beiden Figuren durch ist...

Andererseits habe ich RE2 damals geliebt! :freak:

DrMabuse1963
2019-01-25, 15:37:31
Ich hab da ein Problem,evtl. kann mir ja jemand hier weiter helfen.Ist der unterschied HDR an/aus groß ? Auf de Glotze ist es in Einstellungen leider ausgegraut : (
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592999

JaniC
2019-01-25, 16:09:00
So cool das auch zu sein scheint, 59€ no way. Vielleicht mal im Sale für so ~ 12,50€ einpacken.

USS-VOYAGER
2019-01-25, 16:19:28
Dank AMD zusammen nur 30€ bezahlt für Resi2 und Division 2 da kann selbst ein Key Shop nicht mithalten 15€ pro Game :biggrin:

w0mbat
2019-01-25, 16:23:18
Wenn es aktuell ne gute RX 570 8GB für <120€ gäbe, würde ich sogar umsteigen, auch wenn nur als sidegrade. Die beiden Spiele kauf ich mir sowieso, also wären es nur noch 60€. Und meine R9 290 werde ich bestimmt noch für 40€ los, sind wir bei 20€ Aufpreis für ne leicht schnellere Karte mit deutlich weniger Verbrauch.

Bis zum 9.2. kann ich noch hoffen :D

Abnaxos
2019-01-25, 16:27:29
Ich hab da ein Problem,evtl. kann mir ja jemand hier weiter helfen.Ist der unterschied HDR an/aus groß ? Auf de Glotze ist es in Einstellungen leider ausgegraut : (
Fürs erste lässt du HDR besser ausgeschaltet, mit HDR hat es verwaschene Farben, graues Schwarz und ist zu hell: https://gearnuke.com/resident-evil-2-retail-version-issues-hdr-comparison/

Ich habe das gestern bei der Demo bemerkt und offenbar wurde das seither nicht repariert.

DrMabuse1963
2019-01-25, 16:37:18
Danke,das mit den Verwaschenen Aussehen hatte ich von nem Kollegen gehört,hätte aber nicht gedacht das HDR dafür verantwortlich ist . MfG

Viper Zx
2019-01-25, 16:51:14
Hat das Spiel ein Problem mit dem Gamma?
Es gibt kein Schwarz? Schon beim Capcom Logo, das Bild drumrum ist kein sattes Schwarz sondern ein helles Grau!? Ist das ein Fehler bei mir oder muss das so?

Auch im Intro/Spiel (Leon) bleibt das Bild wie in einem Grauschleier, übel.

Die Videos die ich mir angesehen habe sehen aber auch alles so aus.

Es ist kein HDR aktiviert bei mir.
Farbraum steht auf 709, bei sRGB wird das Bild nur noch heller.

DrMabuse1963
2019-01-25, 17:08:11
Filmkorn deaktivieren,dadurch wird das Schwarz denke ich nicht besser,aber das grau evtl. erträglicher ?

Abnaxos
2019-01-25, 17:20:02
Also auf der PS4 habe ich HDR ausgeschaltet, bin durch die Kalibrierung und habe mich exakt daran gehalten, jetzt sieht es für mich so aus, wie es wohl gemeint ist. Sehr dunkel. Filmkörnung ist ein.

BeetleatWar1977
2019-01-25, 17:20:59
Hier funzt es nach der Kalibrierung auch so wie es soll - sowohl in sRGB als auch in 709, extra beides getestet

denjudge
2019-01-25, 17:27:50
Wenn es aktuell ne gute RX 570 8GB für <120€ gäbe, würde ich sogar umsteigen, auch wenn nur als sidegrade. Die beiden Spiele kauf ich mir sowieso, also wären es nur noch 60€. Und meine R9 290 werde ich bestimmt noch für 40€ los, sind wir bei 20€ Aufpreis für ne leicht schnellere Karte mit deutlich weniger Verbrauch.

Bis zum 9.2. kann ich noch hoffen :D

Ich hab für meinen Sohn ne RX570 4gb von Asus geholt neulich im Mindstar für 89€. Resi 2 und The Division 2 habe ich dazu bekommen. Das war der Hardwaredeal meines Lebens;D

OT:
Verdammt, ich scheisse mich so ein. Das ist viel zu gruselig!

Cubitus
2019-01-25, 17:57:37
So cool das auch zu sein scheint, 59€ no way. Vielleicht mal im Sale für so ~ 12,50€ einpacken.

35,99 Euro für ein AA Titel mit 90er Wertung ganz okay...:freak:

https://www.cdkeys.com/pc/games/resident-evil-2-biohazard-re2-pc-steam-cd-key

Bl@de
2019-01-25, 17:59:10
Hat das Spiel ein Problem mit dem Gamma?
Es gibt kein Schwarz? Schon beim Capcom Logo, das Bild drumrum ist kein sattes Schwarz sondern ein helles Grau!? Ist das ein Fehler bei mir oder muss das so?

Auch im Intro/Spiel (Leon) bleibt das Bild wie in einem Grauschleier, übel.

Die Videos die ich mir angesehen habe sehen aber auch alles so aus.

Es ist kein HDR aktiviert bei mir.
Farbraum steht auf 709, bei sRGB wird das Bild nur noch heller.

Ist bei mir ähnlich. Das Spiel hat trotz (relativ) optimaler Einstellungen an meinem Monitor einen mangelhaften Schwarzwert. Das Spiel wirkt dadurch etwas ausgewaschen. Ansonsten bisher spielerisch (2 Stunden Spielzeit) ein fantastisches Remake. Grafisch gut, aber die Screen Space Reflections (v.a. in der Haupthalle) sind mies. Der Charakter erzeugt ständig die typischen Bildfehler für diesen Effekt (fehlende Reflektionen). Performance einwandfrei, aber das habe ich bei einer 1080 Ti und der RE Engine erwartet.

Troyan
2019-01-25, 18:21:41
Ich habe in der Demo die SSRs deaktiviert. Die sind sowieso nur zu Hälfte der Zeit sichtbar und haben in der Demo um die 15% an Leistung gekostet.

Lohnt sich nicht für die Artefakte, die man sich zum Leistungsverlust dazuholt.

dildo4u
2019-01-25, 18:40:21
Schatten frisst massig Performance,kann man gut ansetzen.

hwPf6_dIAV8

blaidd
2019-01-25, 20:21:08
Schatten frisst massig Performance,kann man gut ansetzen.

Die Volumetrische Beleuchtung auf Maximum ist auch evil, was Frameraten betrifft. Sieht bei hohen Auflösungen aber auch entsprechend gut aus. Ansonsten ist die Performance ziemlich gut, den Speicherpool (übertragend Textur-Qualität) kann man meines Erachtens ruhig auf High (4 GiB) stellen, auffällige Nebeneffekte, auffällig niedrig aufgelöste Texturen oder Nachladen gibt es zumindest nach den ersten Eindrücken nicht.

Wer wirklich Leistung rausholen will: beim Preset "Grafik bevorzugen" (oder so ähnlich) gibt's einen massiven Boost, ohne dass dabei die Optik deutlich leidet. Alle wichtigen Effekte bleiben erhalten.

Technisch mindestens gut, gibt nach unseren ersten Eindrücken und Benchmarks nicht viel daran zu kritteln (außer vielleicht, dass DX12 mal wieder läuft wie ein Sack Nüsse; teils massiver Performance-Verlust mit allen getesteten GPUs).

Kann man sich echt mal geben, wenn man das Genre mag, würde ich sagen :)

Viper Zx
2019-01-25, 21:43:17
Ok, ich gehe langsam davon aus das es kein Problem an meinem Rechner ist und das wirklich so aussieht. :(

Resident Evil 7:
Capcom Logo mit schönem schwarz ringsrum, wie auch im Spiel.

https://youtu.be/NtlZeE9CYxY?t=94

Resident Evil 2 Remake:
Capcom Logo umgeben von einer Art grau, wie auch in allen weiteren Menüs über das Intro bis ins Spiel.
Von sattem schwarz für Kontrast und Tiefenwirkung nix zu sehen.

https://youtu.be/878iJ30ryAI


Scheint wohl so gedacht zu sein.
Oder hat jemand das Schwarz (Logo) wie bei Resident Evil 7?

USS-VOYAGER
2019-01-25, 22:04:38
Mhh gar nicht mal so einfach ich hab manchmal zwei Licker und den Dicken gleichzeitig in einem Raum und wenn es dann einer mit engen Gängen ist kommt man an den Drei einfach nicht vorbei und wird umgehauen...

BeetleatWar1977
2019-01-25, 22:06:55
Ok, ich gehe langsam davon aus das es kein Problem an meinem Rechner ist und das wirklich so aussieht. :(

Resident Evil 7:
Capcom Logo mit schönem schwarz ringsrum, wie auch im Spiel.

https://youtu.be/NtlZeE9CYxY?t=94

Resident Evil 2 Remake:
Capcom Logo umgeben von einer Art grau, wie auch in allen weiteren Menüs über das Intro bis ins Spiel.
Von sattem schwarz für Kontrast und Tiefenwirkung nix zu sehen.

https://youtu.be/878iJ30ryAI


Scheint wohl so gedacht zu sein.
Oder hat jemand das Schwarz (Logo) wie bei Resident Evil 7?


Ingamescreenshot:
https://abload.de/img/re2_2019_01_25_22_03_rpjmx.jpg

blaidd
2019-01-25, 22:34:17
Hast du die (relativ komplexe) Bildschirmkalibrierung gemacht? Ich kann nicht sagen, ob ich schon mal an so einer düsteren Stelle war, aber ich habe den Eindruck, das ist optisch eher ungewollt.

[Grober Vergleich, IPS, wahrscheinlich für viele andere Displays eher düster abgestimmt.]

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=65488&stc=1&d=1548451934

(Ultra-Crappy-JPEG-Quali, sorry. Fuck Flickr, btw.)

Robspassion
2019-01-26, 00:43:40
Mir ist aufgefallen dass die Vignettierung das Bild stark stört in dem Spiel. Vor allem in 21:9. Nachdem ich es entfernt habe mit dem Tool sieht es meines Erachtens nach wesentlich besser aus:

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=32975&start=40

jay.gee
2019-01-26, 05:14:10
Mir ist aufgefallen dass die Vignettierung das Bild stark stört in dem Spiel. Vor allem in 21:9. Nachdem ich es entfernt habe mit dem Tool sieht es meines Erachtens nach wesentlich besser aus:

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?f=95&t=32975&start=40

Netter Nebeneffekt - die schwarzen Balken@21:9 in den Zwischensequenzen werden gleich mit gefixt. :up:

Werde heute Abend mal in die Kampagne einsteigen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich Leon oder Claire wählen soll? Habe kürzlich mal gelesen, sie sollen unterschiedliche Waffen haben, kann das Jemand bestätigen? Für einen Durchgang mit Claire würde eigentlich ihr farbliches Playermodel sprechen. Der Look des Spiels ist ja eh schon ziemlich grau und düster - da wäre alleine schon die rote Jacke ein netter farblicher Kontrast.

Robspassion
2019-01-26, 09:48:33
Habe kürzlich mal gelesen, sie sollen unterschiedliche Waffen haben, kann das Jemand bestätigen?

Die handfeuerwafffen sind unterschiedlich. Claire hat einen Revolver mit 5 Schuss. Leon eine Halbautomatische mit ich glaube 12 oder 15 Schuss. Außerdem wie damals findet man mit Leon eine Schrotflinte und mit Claire einen Granatenwerfer als erste Hauptwaffe. Ich glaube, dass es da noch weitere Unterschiede gibt, kann mich aber nicht mehr ganz dran erinnern. Ist zu lange her :D. Claire findet definitiv eine Submachine Gun, soweit bin ich schon und Leon glaube eine Desert Eagle

USS-VOYAGER
2019-01-26, 10:05:54
Mhh mit Kräuter kann ich mich tot schmeißen aber mit Muni... Bin jetzt in der Kanalisation wo die dicken Augen Viecher sind die eine menge Kugeln fressen und ich habe nicht eine einzige Kugel mehr über und komme somit nicht mehr weiter....

Cowboy28
2019-01-26, 10:44:52
Hab es mir nun auch mal gekauft, freue mich schon auf die RE Zombie-Nostalgie in modernem Gewand! :smile:

Rancor
2019-01-26, 12:07:41
Beste Game. Alles richtig gemacht Capcom. Dafür zahle ich gerne 60€. Hervorragende Arbeit muss belohnt werden. Bis auf die mangelde HDR Implementation ist das Spiel perfekt.

Cubitus
2019-01-26, 12:15:21
Das Spiel ist ein wirklicher Hit, wieder ein richtiges Resident Evil nach sehr sehr langer Zeit, übertrifft sogar den originalen Zweier..
Gut 7 war auch okay, aber es lieferte nicht das Feeling von einst.

Capcom, danke für dieses Remake!

Und shice auf Anthääm :ufinger:

Viper Zx
2019-01-26, 15:33:24
Hier ist jemanden auch aufgefallen das was mit dem Schwarz nicht stimmt.

https://steamcommunity.com/app/883710/discussions/1/1743358239836532433/

Kann man sehr schön sehen wenn man die Bilder vergleicht.
Keine Ahnung was sich Capcom hier denkt? Bug?
So gedacht?, kann ich nicht glauben. So macht das keinen Spass. Zu stören scheint es aber kaum jemanden. :freak:

BeetleatWar1977
2019-01-26, 15:45:41
:facepalm:

Das Introvideo scheint im Farbraum 16-235 zu sein, TV kompatibel halt. An was sich manche Leute aufregen.......

Cowboy28
2019-01-26, 16:08:10
Gefällt mir bisher sehr, sehr gut! :smile:

Was aber krass nervt ist das Mini-Inventar zu Beginn, man will Gegenstand A aufheben, weil man weiss, dass man den an Stelle B braucht --> Inventar voll! Man räumt Zeugs weg, braucht aber dann plötzlich an Stelle C was von dem, was man soeben gelagert hat usw. :rolleyes:

Wenn man ein unendlich großes Inventar hätte, wäre das aber wiederum unrealistisch, und würde nicht zu RE passen... Naja.

EDIT: Schlüssel mit rotem Häkchen braucht man nicht mehr, oder?

Viper Zx
2019-01-26, 16:26:26
Ok, Entwarnung.

Wenn die Logos eingeblendet werden, beim Start, werden diese egal was man bei der Helligkeitseinstellung vorgenommen hat immer wie mit allen "Reglern auf Mitte" dargestellt.

Erst ab "Dieses Spiel verfügt über eine automatische Speicherfunktion" wird auf die eingestellten Helligkeitseinstellungen zugegriffen.

Und mit diesen Helligkeitseinstellungen habe ich jetzt nochmal gespielt, jetzt passt das mit dem schwarz im Spiel. :)

Ist das erste Spiel wo ich die Helligkeitseinstellungen max. ausreizen/ändern muss.
Max. Helligkeit > vorletzter Strich von Rechts
Min. Helligkeit > zweiter Strich von Links (der macht das Schwarz)
Helligkeit > Mitte lassen oder sogar ein Strich nach Rechts ist möglich


Hier wird es auch nochmal erklärt.
https://www.thenerdmag.com/how-to-fix-resident-evil-2-washed-out-colors-problem-on-pc/

Döner-Ente
2019-01-26, 16:54:56
EDIT: Schlüssel mit rotem Häkchen braucht man nicht mehr, oder?


Richtig. Schlüssel (und auch alle anderen relevanten Gegenstände), für man keine Verwendung mehr haben wird, werden mit roten Häkchen markiert, damit man weiss, was man sicher entsorgen kann und was nicht.
Finde ich sehr gut gelöst, wie im übrigen auch die Karte.
Werde nachher wohl die Polizeistation verlassen, aber bisher gefällt mir das alles sehr gut und eine runde Mischung aus Kampf, Flucht und Rätsel lösen. Auch dieses "mit neuen Schlüsseln und Hilfsmittel neue Wege und Shortcuts eröffnen" sowie die vielen Tresore und Spinde, für die man erst noch die Kombination finden muss, sind nett.

Disconnected
2019-01-26, 18:27:00
Früher wurde man gefragt: "Der Schlüssel wird nicht mehr benötigt. Möchten Sie ihn wegwerfen?"

dildo4u
2019-01-26, 20:03:12
Schade, wieder kaputtes HDR, wie auch schon bei Red Dead Redemption. Da kauft man sich extra einen neuen HDR-TV und dann kommen lauter Spiele, bei denen man das HDR ausschalten muss, damit sie geniessbar sind. :(

Es kann doch nicht so schwer sein, eine HDR-Implementation zu bauen, die nicht das genaue Gegenteil dessen macht, wofür HDR da ist?

Ich hab das Game noch nicht aber angeblich ist das HDR brauchbar.



ZhSyxjnwLOA

jay.gee
2019-01-26, 20:04:51
Die handfeuerwafffen sind unterschiedlich. Claire hat einen Revolver mit 5 Schuss. Leon eine Halbautomatische mit ich glaube 12 oder 15 Schuss. Außerdem wie damals findet man mit Leon eine Schrotflinte und mit Claire einen Granatenwerfer als erste Hauptwaffe. Ich glaube, dass es da noch weitere Unterschiede gibt, kann mich aber nicht mehr ganz dran erinnern. Ist zu lange her :D. Claire findet definitiv eine Submachine Gun, soweit bin ich schon und Leon glaube eine Desert Eagle


Danke dir. Will gleich einsteigen und kann mich noch nicht entscheiden. ;)

Raff
2019-01-26, 20:06:59
Ich seh's übrigens wie du, jay: Habe die Dame gewählt, weil sie fescher aussieht (Jacke, Augen -> Farbe in die Düsternis). :)

MfG,
Raff

Gymnopédies
2019-01-26, 21:21:58
Mhh ist das Binaural eher was für die Kopfhörer-Fraktion oder taugst es auch bei einem 5.1/7.1 Speaker Setup?

Silentbob
2019-01-26, 21:45:28
Kopfhörer.

deekey777
2019-01-27, 01:04:40
Ich seh's übrigens wie du, jay: Habe die Dame gewählt, weil sie fescher aussieht (Jacke, Augen -> Farbe in die Düsternis). :)

MfG,
Raff
Egal ob Claire A oder B, beides irgendwie besser als Leon (zumindest Leon A), aber man fängt immer mit Leon an, auch wenn der Einstieg etwas schwieriger ist. (Weil CD 1 Leon war, falls jemand fragt.)

USS-VOYAGER
2019-01-27, 04:25:15
Habe es nun mit Leon durchgespielt und nun wird mir bei zweiter Durchgang nur Claire angeboten mit der ich den ersten Durchgang noch nicht gemacht habe. Wenn ich nun zweiten Durchgang Claire auswähle ist das dann der zweite Durchgang also anderes ende mit Claire oder muss man erst beide durchspielen um den richtigen zweiten Durchgang spielen zu können?
Weil ich mit Claire auch erstmal den normalen Durchgang spielen wollen würde.

Ach und es gibt ja im Polizeirevier zwei Spinde mit Buchstaben Code. Wo gab es die Codes denn? Habe die nicht gefunden. Waren etwa nicht die selben wie bei Leons Schreibtisch oder?
Und hab es nur mit drei Waffen durchgespielt Pistole, Shotgun und Flammenwerfer. Die vierte Waffe habe ich gar nicht gefunden nur die Muni dafür. Der Zugang zur Waffe war sicher in einer der beiden Spinde oder? :)

Cowboy28
2019-01-27, 08:38:38
Ach und es gibt ja im Polizeirevier zwei Spinde mit Buchstaben Code. Wo gab es die Codes denn? Habe die nicht gefunden. Waren etwa nicht die selben wie bei Leons Schreibtisch oder?


Zu denen hab ich auch nix gefunden... :(

mdf/markus
2019-01-27, 09:09:36
Same, was die Locker Codes angeht.


Ansonsten ist das ein richtig gutes Remake. Imo hat sich das Grundkonzept der alten RE Teile ganz gut erhalten. Survival, Metroidvania-Elemente, Ressourcen-Management, Environmental Storytelling, angenehme Rätsel, Logs, leichtes Crafting.
Retrospektiv war RE2 schon vor 20 Jahren sehr weit.

Gepaart mit moderner Steuerung und guter Technik, macht der Titel ordentlich was her.
Hinsichtlich Grafik läufts selbst auf meiner Kiste bislang immer am 60fps Limit auf High, allerdings mit Volumetric Lighting & Shadows auf Medium. Und die SSR habe ich deaktiviert, da die Engine die anscheinend nicht ohne Artefakte sauber umsetzen kann.
Sehr empfehlenswert ist es, die Helligkeit ordentlich zu kalibrieren, da die Standard-Werte ungewöhnlich weit von einem passenden Helligkeitsverhältnis abweichen.

BeetleatWar1977
2019-01-27, 09:22:16
Zu denen hab ich auch nix gefunden... :(die Hinweise sind etwas verteilt im Gebäude - einer ist zB CAP


Edit: dafür hab ich keinen Dunst wie ich die Tresore aufbekomme......

beats
2019-01-27, 09:31:53
@USS Es gibt noch mindestens eine Waffe im Revier, für die benötigt man den Computer.

@Beetle Mindestens eine Kombination zum Tresor findet man in einer Notiz.

Abnaxos
2019-01-27, 10:02:25
Ich hab das Game noch nicht aber angeblich ist das HDR brauchbar.

https://youtu.be/ZhSyxjnwLOA
Ich probiere es mal so. Wenn ich mich an die Anweisungen halte, komme ich beim ersten Screen nach fast ganz rechts (wie im Video), ich empfand die Demo aber als viel zu hell. Das Video deckt sich mit dieser Erfahrung, indem sie die Helligkeit im zweiten Screen deutlich dunkler als vom Spiel empfohlen einstellen. Mal gucken.

Edit: Yep, besser.

Cowboy28
2019-01-27, 11:18:18
Mindestens eine Kombination zum Tresor findet man in einer Notiz.


Den für das Büro im der Westseite habe ich gefunden, bin aber scheinbar zu doof, die Zahlen einzugeben, trotz Angabe der Drehrichtung und der Zahlen...

L9, R15, L7 --> Ich drehe den 9mal nach links (also quasi im Uhrzeigersinn, geht nicht. Geht auch nicht 9mal gegen den Uhrzeigersinn...

Erlöst mich von meiner Blödheit, bitte! :biggrin:

jay.gee
2019-01-27, 11:24:13
Ich seh's übrigens wie du, jay: Habe die Dame gewählt, weil sie fescher aussieht (Jacke, Augen -> Farbe in die Düsternis). :)

MfG,
Raff

War dann jetzt auch meine finale Wahl, nachdem ich Gestern spät Abends eingestiegen bin. Der Farbkontrast war für mich einfach das entscheidende Kriterium - sieht InGame auch wirklich cool aus, die Dame.

Zum Spiel selbst:
Bezogen auf meine technischen Befürchtungen bzl. Capcom möchte ich sie dann jetzt doch auch mal loben. Das dürfte wohl die beste PC-Portierung sein, die sie bis heute gemacht haben. Movement mit M/T funktioniert sehr gut, alle Tasten lassen sich auf Wunsch frei belegen, selbst das Inventar-Management geht gut von der Hand. 21:9-Support out of Box - bis auf die Zwischensequenzen, die sich allerdings fixen lassen. Das Optionsmenü kommt mit vielen PC-spezifischen Einstellungen daher, selbst die Crosshairfarbe lässt sich ändern, das Hud wirkt dabei minimalistisch. (y) Ein FoV-Slider und das Abschalten der Vignettierung wäre noch wünschenswert gewesen. Letzteres bekommt man allerdings mit dem 21:9-Fix hin - da hat die WSGF-Community mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Die Optik ist wirklich sehr stimmig, allen voran die Licht-Schattenspielchen und die Performance hier drüben sehr gut - wobei das Spiel technisch jetzt auch keine so starken Geschütze auffährt. Ich empfehle dem TAA via Reshade ein wenig mit Schärfe zu kontern, ein wenig Farbe hinzuzufügen und den Bloom-Effekt ein wenig zu entschärfen - dann kommt das Bild richtig knackig rüber.


Insgesamt gesehen bin ich von der Atmosphäre sehr angetan, endlich mal wieder eines dieser düsteren Spiele, die ich nur in speziellen Nächten spielen werde. Ich bin eigentlich nicht so der Rätsel-Freund, aber RE2 hat die Rätsel wirklich angenehm ins Spielkonzept eingebunden. Selbst das Backtracking fällt kaum ins Gewicht, weil man permanent das Gefühl hat, trotzdem einen Fortschritt zu erlangen. Ich mag es im übrigen auch nicht, wenn ich mich in Spiele durch Texte lesen muss - aber hier macht es wirklich Spass. Man lernt die Locations so mehr und mehr kennen und alles ergibt irgendwie dann immer wieder einen Sinn. Das muss man Design-technisch so erst mal hinbekommen. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht......

Awrack
2019-01-27, 11:26:42
Wo findet man den USB-Stick für den Computer und die Kurbel für das Rolltor oder kommt man später nochmal zurück?

tzzz, klar kommt man wieder zurück^^

Saw
2019-01-27, 11:35:40
Ist dieser Mister X unzerstörbar? Der nervt. :mad:

Döner-Ente
2019-01-27, 12:57:50
Zu denen hab ich auch nix gefunden... :(
Man findet manchmal unentwickelte Filmrollen...wenn man die in der Dunkelkammer entwickelt...könnte man einen Locker-Code finden.
Und mit den Tresoren: L9 heisst nicht neunmal drehen, sondern AUF 9 drehen.

Gymnopédies
2019-01-27, 13:08:19
nö das heißt L9 neunmal nach links drehen 15R danach von der selben Stelle 15 nach rechts, das sind dann andere Zahlen.

Robspassion
2019-01-27, 13:11:26
Es bedeutet 9 Mal in die Richtung drehen. Blöderweise ist es, zumindest wenn man mit Tastatur spielt und "a" oder "d" drückt, etwas unintuitiv. Man muss da etwas probieren aber es klappt :). Ansonsten findet man auch einen Hinweis zu einem Tresor in einem Dokument. Also es ist alles auffindbar, wenn man etwas sucht :).

Bin mit Claire nach 8:45 durch un hab 19 Mal gespeichert :D. Rank C.

tEd
2019-01-27, 13:36:24
Den für das Büro im der Westseite habe ich gefunden, bin aber scheinbar zu doof, die Zahlen einzugeben, trotz Angabe der Drehrichtung und der Zahlen...

L9, R15, L7 --> Ich drehe den 9mal nach links (also quasi im Uhrzeigersinn, geht nicht. Geht auch nicht 9mal gegen den Uhrzeigersinn...

Erlöst mich von meiner Blödheit, bitte! :biggrin:

Also bei mir gings so: z.b L5 R16 L4

Ich spiele mit den Pfeiltasten also drücke Linke Pfeiltaste bis ich auf der 5 bin , von da drück ich die Rechte Pfeiltaste bis ich auf der 16 bin und wieder die Linke Pfeiltaste bis ich auf der 4 bin.

beats
2019-01-27, 14:06:47
Den für das Büro im der Westseite habe ich gefunden, bin aber scheinbar zu doof, die Zahlen einzugeben, trotz Angabe der Drehrichtung und der Zahlen...

L9, R15, L7 --> Ich drehe den 9mal nach links (also quasi im Uhrzeigersinn, geht nicht. Geht auch nicht 9mal gegen den Uhrzeigersinn...

Erlöst mich von meiner Blödheit, bitte! :biggrin:

Ähm. Aus Ausgangsstellung links zur 9, dann nach rechts zur 15 und da wieder linksrum nach 7.

So wie man so ein Spieletresor eben öffnet 😂

Rancor
2019-01-27, 14:56:06
Ist dieser Mister X unzerstörbar? Der nervt. :mad:
Ja, darauf schießen bringt nichts. Wenn man aber weiss wie der tickt, kann man gut damit umgehen. Resi 7 lässt grüßen.

Cowboy28
2019-01-27, 15:33:35
So wie man so ein Spieletresor eben öffnet 😂


Danke, hab weder in echt noch in nem Spiel je nen Tresor geöffnet... :freak:

Doomi
2019-01-27, 22:44:03
Bin heute nach ca. 11 Stunden auch mit Leons Kampagne durch. Mr X ist ja mal wirklich fies gemacht. Sehr genial wie der einen durchs ganze Gebäude jagt. Teilweise musste ich den Kerl ab und an in einen anderen Gebäudeflügel locken um wenigstens etwas Ruhe in so manchem Raum zu haben, den ich durchsuchen wollte. Hab das Spiel bis in die Nacht rein stundenlang gespielt und hatte letzte Nacht sogar Alpträume und von Mr X geträumt + nen super schlechten Schlaf .. Generell hat man ständig das Gefühl fast nirgends sicher zu sein in dem Spiel. Aber sehr gut gemacht. Ich hab ja das Original damals geliebt. Das Remake hier ist vorzüglich!

sun-man
2019-01-28, 06:43:16
Gott was hab ich schon geflucht als so ein dummer Hund 4 verdammte Pistolenschüsse ausgehalten hat. Die Muniknapheit macht mich fertig.

Den ersten "Augenjo" habe ich gehasst

deekey777
2019-01-28, 10:15:48
Das mit den drei Tresoren ist wirklich unschön gelöst worden, besser wäre es, wenn man jede Zahl bestätigen kann. Macht ihr eigentlich Fotos von den Codes? Ich schon. Selbst bei den Handtresoren habe ich mir die Reihenfolge notiert.

Robspassion
2019-01-28, 10:45:26
Ich hab es bisher geschafft mir drei Zahlen bzw. Buchstaben zu merken :freak:

Anonsten findet man alle Hinweise auch in den Notizen :)

deekey777
2019-01-28, 10:56:39
Ich hab es bisher geschafft mir drei Zahlen bzw. Buchstaben zu merken :freak:

Anonsten findet man alle Hinweise auch in den Notizen :)
Wenn man sich alles notiert, dann braucht man keine Spielnotizen zu lesen. Sprich: Wenn man schnell das Spiel durchspielt (Wiederholung), dann ist es vom Vorteil, auf die Codes schnell zurückgreifen zu können.

Jetzt mal ehrlich: wenn ich weiß, was die Zahlenkombis für die Tresore bzw. Buchstabenkombis für Spinde sind, dann warte ich doch nicht, bis ich die entsprechende Notiz bzw. Hinweis finde. Gerade wenn ich zum ersten Mal das West-Büro betrete, mache ich gleich den Tresor auf (den Code kenne ich noch aus der Demo).

Robspassion
2019-01-28, 13:53:22
Das stimmt natürlich. Für Speedruns ist es sicherlich von Vorteil. Aber wahrscheinlich hat man bis dahin das Spiel so oft durch, dass man das im Schlaf kann :D

Atma
2019-01-28, 14:53:43
Ist dieser Mister X unzerstörbar? Der nervt. :mad:
In den Wahnsinn treibt mich viel mehr sein stampfen, das durch mehrere Wände hindurch hörbar und dank Kopfhörer exzellent ortbar ist. Das sorgt dermaßen für psychischen Stress und Anspannung bei mir, echt heftig :eek: :freak:

Unglaublich was für ein subtiles Mittel das eigentlich ist und wie hervorragend Capcom es umgesetzt hat. Die Sounddesigner haben eine Auszeichnung verdient.

deekey777
2019-01-28, 15:10:18
Ja, darauf schießen bringt nichts. Wenn man aber weiss wie der tickt, kann man gut damit umgehen. Resi 7 lässt grüßen.
Stimmt nicht!

Wenn man genug Schaden verursacht, wird er betäubt - für kurze Zeit.

Aber den Hut sollte man schon abschießen! ;D

dildo4u
2019-01-28, 17:02:51
Computerbase GPU Benchmarks.

https://www.computerbase.de/2019-01/resident-evil-2-test-benchmark/

Florida Man
2019-01-28, 20:13:57
Ich zocke das Game jetzt am Zweit-PC mit Plasma-Fernseher. Sieht schon viel besser aus, aber das Schwarz ist spielseitig einfach falsch. Aber wesentlich besser als am IPS-Monitor.

Brainscan
2019-01-28, 20:48:47
Kurze blöde Frage :) habe gerade den first Run mit leon beendet. Ist es jetzt klug den second run mit claire zu starten oder erst den first run mit claire und dann jeweils von beiden den second run?

Ex3cut3r
2019-01-28, 20:50:05
Ich zocke das Game jetzt am Zweit-PC mit Plasma-Fernseher. Sieht schon viel besser aus, aber das Schwarz ist spielseitig einfach falsch. Aber wesentlich besser als am IPS-Monitor.
Probier noch mal die Gamma einstellungen. Bzw. versuche mal diesen Guide hier:
https://www.thenerdmag.com/how-to-fix-resident-evil-2-washed-out-colors-problem-on-pc/

Viele scheinen ihre Displays falsch einzustellen, richtiges schwarz ist aber machbar. Auch wenn man mit IPS natürlich in dunkler Ambient Umgebung Probleme mit dem Glow bekommt. Da lob ich mir meinen VA 3440x1440er, richtig Kalibriert und mit schwachen Ambi Lights, fast schon OLED Schwarz.

Gif Washed Out -> Richtig
https://abload.de/img/output_p5lhtc8gj9j.gif

Orignal Post: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11910611&postcount=173

Florida Man
2019-01-28, 21:17:02
Es liegt sicher nicht am Fernseher, es liegt am Spiel ;) Der "Fix" ist kein Fix, da schwarze Bereiche ohne Struktur entstehen.

Martin K.
2019-01-28, 21:49:16
Sooo musste es mir jetzt für den PC holen. Leider ist meine PS4 Pro verreckt (neues NT schon bestellt). Aber mein Gaming PC wird eh fast nie genutzt...

Habt ihr auch diesen Bug, dass das Spiel nicht in Vollbild startet? Obwohl in den Einstellungen Vollbild aktiviert ist. Erst im "randlosen Fenstermodus" funzt es einwandfrei. DSR deaktivieren bringt auch nix. G Sync ist aber aktiv. Performance ist echt gut in DX11 mit maximalen Details auf ner mittlerweile "alten" 980 Ti (@1,5GHz). Könnte mich jetzt nicht beschweren. :)

Ich zocke mit dem Nintendo Switch Pro Controller und das wird echt gut unterstützt.

Das Ur Resi 2 habe ich damals auf meiner Pentium II Maschine zusammen mit einer Riva TNT gezockt. Der Kreis schließt sich scheinbar.

Finde das Remake aber echt sehr gelungen muss ich sagen. Bravo Capcom. :)

Ex3cut3r
2019-01-28, 23:11:19
Es liegt sicher nicht am Fernseher, es liegt am Spiel ;) Der "Fix" ist kein Fix, da schwarze Bereiche ohne Struktur entstehen.
Hmm, komisch bei mir klappt es. Habe aber auch mit einem Colorimeter Gamma 2.2 Kalibriert.

jay.gee
2019-01-28, 23:13:30
Es liegt sicher nicht am Fernseher, es liegt am Spiel ;) Der "Fix" ist kein Fix, da schwarze Bereiche ohne Struktur entstehen.

Reshade ist dein Freund. ;)

Robspassion
2019-01-29, 01:07:08
Das Einzige was da an dem Bild geändert wird ist, dass das Gamma nach unten verschoben wird und bestimmte Bereiche (dunkle Bereiche) gecrushed werden. Ich finde den Guide aber prinzipiell in Ordnung. Resi 2 zeigt definitiv zu viele Bereiche durch zu hohes Gamma mit der Voreinstellung, die "optimal" sein soll. Das wird auch in dem Video, dass Dildo gepostet hat erklärt.

Leider sind fast alle Monitore aber weiterhin einfach nur stinknormale Monitore, die fast keine Chance haben, wenn es um Kontrast oder Schwarzwert oder HDR geht (was Resi 2 um einiges besser aussehen lässt) verglichen mit einem Oled oder High End Local Dimming LCD. Sitze vor einem ZD9 und habe als Vergleich einen Acer Predator Z35p. Die einzigen, die an OLED oder Ähnliches im Entferntesten herankommen von der Bildqualität sind der Acer Predator X27 oder der Asus PG27UQ, weil diese über eine ansprechende Zahl an Dimming Zonen verfügen. Ohne das ist Schwarz leider eher dunkelgrau.

THEaaron
2019-01-29, 08:52:02
Spiele es jetzt doch obwohl ich null Zeit habe. Dafür ist der Retro-Itch einfach zu krass.

Mein Gott was ein gutes Spiel. Die Atmosphäre, die Grafik, die Performance... einfach alles sehr viel besser als ich mir je erhofft hatte. Gut investierte Kohle.

Was bin ich froh die Licker nicht mit einem Controller abknallen zu müssen. ;D

Robspassion
2019-01-29, 10:00:54
An den Lickern kann man sich ja auch meistens vorbeischleichen. Bei anderen Monstern schätze ich die Maus aber sehr :).

3 Millionen Einheiten wurden ausgeliefert:

https://www.gamespot.com/articles/resident-evil-2-remake-ships-3-million-copies-in-a/1100-6464645/

Bl@de
2019-01-30, 17:43:36
Claire A (also die Hauptkampagne) auf Standard beendet. Sehr gutes Remake, kann definitiv mit dem Original mithalten. Außerdem eines der spannendsten Horrorspiele der letzten Jahre. Nach anfänglicher Skepsis (Third-Person) definitiv ein Anwärter auf das Spiel des Jahres. Jetzt geht es an Leon B (bzw. 2nd Run).

DrMabuse1963
2019-01-30, 19:44:20
Wie funzt es eigentlich mit Szenario A/B ?Geht es automatisch wenn ich den Charakter das zweite mal spiele oder muss ich irgendwas machen?

USS-VOYAGER
2019-01-30, 19:48:27
Wenn du es durchgespielt hast kommt ein zweiter Menüpunkt mit Neues Spiel zweiter Durchgang.

Döner-Ente
2019-01-30, 20:43:59
Bin nun auch durch. Hat mir sehr gut gefallen, auch ohne das Original zu kennen. Etwas mehr Spiellänge und 1-2 Schauplätze mehr hätten gut getan, aber da sind der kreativen Freiheit bei einem Remake zugegebenermaßen Grenzen gesetzt :rolleyes:.

Cubitus
2019-01-30, 20:58:44
Na dann los mit dem anderen Char weiter spielen, solange das Game noch nicht kalt ist.. Imo ist es das beste Resident Evil bisher.

Klar damals war das original 2er und auch das 4er ziemlich geil..
Aber wenn es das zweier damals so gegeben hätte.. Capcom hat mich wirklich überrascht, es ist eines der Spiele welche mich wieder richtig fesselte, so was wird leider seltener.
Das Ding ist definitiv ein 90er Kandidat..

Brainscan
2019-01-30, 21:17:51
Kurze blöde Frage :) habe gerade den first Run mit leon beendet. Ist es jetzt klug den second run mit claire zu starten oder erst den first run mit claire und dann jeweils von beiden den second run?

Vielleicht überlesen aber hat jemand ne Antwort für mich? :)

Bl@de
2019-01-30, 21:38:16
Vielleicht überlesen aber hat jemand ne Antwort für mich? :)

2nd Run mit dem anderen Charakter, da kürzer und mit alternativem Ende für Abwechslung. Danach Hauptkamapgne/2nd Run mit vertauschten Charakteren. Danach alle 4 Kampagnen auf Hardcore. Danach 4th Survivor. Danach S Ranks. Und dann Speedruns :-P

Brainscan
2019-01-30, 21:39:48
2nd Run mit dem anderen Charakter, da kürzer und mit alternativem Ende für Abwechslung. Danach Hauptkamapgne/2nd Run mit vertauschten Charakteren. Danach alle 4 Kampagnen auf Hardcore. Danach 4th Survivor. Danach S Ranks. Und dann Speedruns :-P


Oki danke :) hab ich noch ein bisschen vor mir

USS-VOYAGER
2019-01-30, 21:42:17
Schaltet man eigentlich neue Outfits oder so frei wenn man es unter 4 Stunden durchspielt oder auf Schwer?

Cubitus
2019-01-30, 21:47:11
Vielleicht überlesen aber hat jemand ne Antwort für mich? :)

Also wenn du ein neues Spiel startest, hast du wie bei der ersten Kampagne alle Cut-Scenes + denselben Ablauf nur eben mit einem anderen Char. Beim zweiten Mal durchspielen ist das Spiel ein wenig anderst und du kommst zu Locations wo du im ersten Run nicht hinkommst. Also Spiel ruhig den zweiten Durchgang ;)

Shaft
2019-01-31, 00:11:43
Sollte man vorher den ersten Teil gespielt haben?

Habe hier noch das RE1 Remake, kurz angespielt und die Kamera für großen Mist deklariert, sicher auch Gewöhnungsbedürftig.

deekey777
2019-01-31, 10:37:08
Sollte man vorher den ersten Teil gespielt haben?

Habe hier noch das RE1 Remake, kurz angespielt und die Kamera für großen Mist deklariert, sicher auch Gewöhnungsbedürftig.
Absolut, sonst weißt du nicht, wer diese Claire ist! Oder das dürre Mädchen auf dem letzten Fotofilm.

Im Ernst:
Auf der einen Seite sind die Spiele verschieden und man hat keine wirklichen Vorteile davon. Auf der anderen Seite bringt man sich bei, wie ein Resident-Evil-Spiel funktioniert (man muss nicht alles töten, dafür alles untersuchen).

Ich würd's sportlich sehen: Wenn du RE Remastered HD hast, dann spiel es irgendwann.

THEaaron
2019-01-31, 10:54:52
Habe mittlerweile die Polizeistation verlassen. Der Tyrant setzt einen ja ordentlichst unter Druck. Wahnsinn was für eine Hilflosigkeit man da spürt. Ich habe noch an einer kritischen Stelle zwei Licker übergelassen an die ich mich immer vorbeigeschlichen habe. Was für einen Adrenalinkick man bekommt wenn man das Stapfen mit den binauralen Sounds hört und sich dabei an den Lickern vorbeischleicht... wow. :freak:

Awrack
2019-01-31, 12:34:07
Hier hat das Spiel was von Alien Isolation.......

sun-man
2019-01-31, 12:49:07
Das ist übrigens ein ziemlich guter Artikel zu RE2
https://www.eurogamer.de/articles/2019-01-29-resident-evil-2-hat-die-besten-zombies-weil-es-alle-regeln-bricht

4 Patronen in so nen verf.... Zombie? ALTER FALL UMMMMMMM

Der Clou daran: Das Spiel erkauft sie sich, indem sie gängige Videospiel- und sogar Zombieregeln bricht. Kopfschüsse sind wichtig, aber nicht auf die 'Zerstör-das-Hirn-und-alles-wird-gut'-Art, wie man es erwarten sollte. Und wann ein Feind wirklich, wirklich tot ist, darüber bestimmt allem Anschein nach Kollege Zufall.

Der Clou daran: Das Spiel erkauft sie sich, indem sie gängige Videospiel- und sogar Zombieregeln bricht. Kopfschüsse sind wichtig, aber nicht auf die 'Zerstör-das-Hirn-und-alles-wird-gut'-Art, wie man es erwarten sollte. Und wann ein Feind wirklich, wirklich tot ist, darüber bestimmt allem Anschein nach Kollege Zufall.

Irgendwann wurde es zur wichtigen Taktik für mich, statt enge Korridore komplett von Gegnern zu säubern, nur die nötigsten umzulegen oder zu handicappen und mich beim Weg hindurch von einem Zombie packen zu lassen. Nur um ihm eines meiner eigens dafür aufgehobenen, beinahe zerstörten Kampfmesser in die Brust zu jagen und so die Sekunde zu gewinnen, die ich brauche, an ihm vorbeizukommen.

deekey777
2019-01-31, 13:49:00
Strenggenomman galt das schon immer: Kopftreffer = Körpertreffer.

Da ich mit Claire auf Standard Rang S erreicht habe, habe ich natürlich mit der Samurai Edge alles weggeballert, als ich mit Leon auch Rang S erreichen wollte: Das hat mich mehr Zeit gekostet als einfaches Weglaufen.

Es gibt gute Tipps, die viel Zeit sparen. Die einfachste ist, dass man sich beibringt, wie man einem Zombieangriff ausweicht (wenn genug Platz ist) und einfach weitergeht. Oder nicht abwartet, bis der Zombie/das Monster aufsteht, sondern durch einen Schuss ihn/es "aufweckt" und schnell vorbeiläuft.

Gutes Beispiel sind diese Kanalisationsmonster, da sieht man nur einen Fleischklumpen, nähert sich der Spieler, wacht das Ding auf und greift an. Schießt man aber auf den Fleischklumpen, so dauert es etwas, bis sich das Ding aufgerichtet ist - und man ist längst weg.

PS: Wenn ihr drei Euro übrig habt, holt euch den orgiginalen Soundtrack.

THEaaron
2019-01-31, 17:04:29
Eigentlich hasse ich diese DLC Politik, da der originale Soundtrack dazugehört hätte aber ich hab es investiert und bereue es nicht. Der originale Soundtrack ist einfach der Hammer.

Shaft
2019-01-31, 17:34:54
Absolut, sonst weißt du nicht, wer diese Claire ist! Oder das dürre Mädchen auf dem letzten Fotofilm.

Im Ernst:
Auf der einen Seite sind die Spiele verschieden und man hat keine wirklichen Vorteile davon. Auf der anderen Seite bringt man sich bei, wie ein Resident-Evil-Spiel funktioniert (man muss nicht alles töten, dafür alles untersuchen).

Ich würd's sportlich sehen: Wenn du RE Remastered HD hast, dann spiel es irgendwann.


Danke, mal sehen, RE1 reizt mich schon. Nach der RE2 Demo eben RE2 umso mehr. Zur Zeit gibts einfach zu viele gute Spiele, zu wenig Zeit dafür.

THEaaron
2019-02-01, 10:31:26
Und im Labor angekommen...

Aww. Was ein Remake. Freue mich jetzt schon auf das Remake von RE3. :freak:

mdf/markus
2019-02-01, 11:05:47
Und im Labor angekommen...

Aww. Was ein Remake. Freue mich jetzt schon auf das Remake von RE3. :freak:

War RE3 eigentlich gut?
Kann mich nur an 1,2 & Code Veronica erinnern. Letzteres habe ich irgendwie auch ganz ordentlich in Erinnerung.

Aktuelle Gerüchte gehen ja zunächst in Richtung RE8. Dann später vll wieder ein Remake.
Und hier wäre ich ja für eine erneute Neuauflage von RE4 in der neuen Engine. :redface:

deekey777
2019-02-01, 11:11:39
Ich habe Veronica mangels richtiger Konsole nicht gespielt, aber das Spiel hatte von Anfang an einen besonderen Ruf, weil es zunächst exklusiv für die Dreamcast war.

Was RE3 angeht: Das Spiel ist ähnlicher Overkill wie Dino Crisis 2. Es ist sehr umfangreich im Vergleich zu den Vorgängern. Da denkt man, jetzt ist das Ende erreicht, aber es geht weiter... Dafür muss man längere Wege zurücklaufen.

Eigentlich hasse ich diese DLC Politik, da der originale Soundtrack dazugehört hätte aber ich hab es investiert und bereue es nicht. Der originale Soundtrack ist einfach der Hammer.

Sie wollen Geld verdienen. Denkbar wäre, dass Capcom für den alten Soundtrack Geld ausgeben musste, um ihn in das Spiel einzubinden.

THEaaron
2019-02-01, 11:20:39
War RE3 eigentlich gut?
Kann mich nur an 1,2 & Code Veronica erinnern. Letzteres habe ich irgendwie auch ganz ordentlich in Erinnerung.

Aktuelle Gerüchte gehen ja zunächst in Richtung RE8. Dann später vll wieder ein Remake.
Und hier wäre ich ja für eine erneute Neuauflage von RE4 in der neuen Engine. :redface:

Also an RE2 kommt es für mich nicht ran aber das Remake hat jetzt Bedarf nach mehr generiert. :D

ich auch
2019-02-01, 15:55:15
Resident Evil 2 Remake - Mod macht Chris Redfield spielbar: Charaktermodell war im Code versteckt

Dataminer fanden im Code vom Resident Evil 2 Remake ein Charaktermodell des Elite-Soldaten und machten ihn per Mod spielbar.

https://www.gamestar.de/artikel/resident-evil-2-remake-mod-schaltet-chris-redfield-als-spielbaren-charakter-frei,3340034.html

THEaaron
2019-02-02, 10:14:09
Leon A in 5:35 beendet. Geil. :D

EvilOlive
2019-02-02, 10:26:33
Wenn man am Anfang Claire wählt, taucht Mr. X dann genauso häufig auf wie bei Leon?

deekey777
2019-02-02, 10:36:17
Wenn man am Anfang Claire wählt, taucht Mr. X dann genauso häufig auf wie bei Leon?
Ja. Das wäre in Ordnung, aber er taucht genauso in den B-Szenarios auf.

dargo
2019-02-02, 10:45:07
Sagt mal... hat Capcom das TAA in der Full überarbeitet? Ich habe die Demo wesentlich unschärfer in Erinnerung. Hier sieht es ganz gut aus. Bin mir noch nicht sicher ob ich mit reShade noch minimal nachschärfen soll. Dann aber wirklich nur minimal. In der Demo musste ich schon Faktor >1 wählen, sonst Augenkrebs.

EvilOlive
2019-02-02, 13:10:02
Hab das Spiel bis in die Nacht rein stundenlang gespielt und hatte letzte Nacht sogar Alpträume und von Mr X geträumt + nen super schlechten Schlaf .. Generell hat man ständig das Gefühl fast nirgends sicher zu sein in dem Spiel. Aber sehr gut gemacht. Ich hab ja das Original damals geliebt. Das Remake hier ist vorzüglich!

:biggrin:


Mit Kopfhörern und der Real-time Binaural-Option wird der Grusel-Effekt noch mal deutlich gesteigert, wenn man z.B. vor einer verschlossenen Türe steht und die Soundkulisse des Raumes hinten im Kopf hört. :freak:


https://www.digitaltrends.com/features/resident-evil-2-interview-how-sound-design-injects-horror-into-games/

Rancor
2019-02-02, 13:35:12
Wenn man am Anfang Claire wählt, taucht Mr. X dann genauso häufig auf wie bei Leon?


Er kommt nur 1 mal an der selben Stelle wie bei Leon. Dann nicht mehr

sun-man
2019-02-02, 19:57:41
Mist X geht mir gerade hart auf den Senkel. Er hat mich gefunden, da wo er wohl sein soll. Dann isser nur noch hinter mir her und stapft überall rum. Renne zum Saferoom und dann ist da plötzlich so ein Licker. Kann ich mir da jetzt echt nicht mehr ruhig bewegen :(

qu3x^
2019-02-02, 20:51:45
BVO_95DfSrw

AEZW91Vowz8

Sindri
2019-02-04, 08:47:26
Hab am Wochenende Claire A durch mit B Rating. Hab auch direkt Leon B angefangen :) Mal gucken wie es da läuft.
Ich finde das Spiel am Anfang schwieriger als zum Ende hin. Im Laufe der Zeit krieg man doch einiges an Ressourcen gesammelt, auch wenn es immer wieder Stellen gibt wo man fast alle aufbraucht.
Die Polizei-Station finde ich am gruseligsten, das Labor hat mich an Dead Space erinnert. Auch weil die Pflanzendinger ein bisschen aussehen wie der Hunter aus dem ersten Teil.

Es gab nur zwei Stellen wo ich den Controller gegen Maus+Tastatur getauscht habe, ansonsten fand ich die Steuerung sehr angenehm.

Den Ton muss ich auch sehr loben. Sehr gut gelungen

dargo
2019-02-04, 15:32:01
Sagt mal... hat Capcom das TAA in der Full überarbeitet? Ich habe die Demo wesentlich unschärfer in Erinnerung. Hier sieht es ganz gut aus. Bin mir noch nicht sicher ob ich mit reShade noch minimal nachschärfen soll. Dann aber wirklich nur minimal. In der Demo musste ich schon Faktor >1 wählen, sonst Augenkrebs.
War doch keine Einbildung. Mir reicht in der Full bloß Lumasharpen @0.55 und die Bildschärfe ist perfekt. :)