PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nexus 2: The Gods Awaken @ kickstarters


[dzp]Viper
2012-09-28, 18:44:01
Nexus 2: The Gods Awaken @ kickstarters

Jetzt versucht man es wohl auf diesem Wege.. vielleicht klappt es ja. Es wäre jedenfalls eine schöne Sache:

http://www.kickstarter.com/projects/mostwanted/nexus-2-the-gods-awaken

Gibt sogar eine Facebook-Gruppe :ugly:
http://www.facebook.com/groups/322566457842122/

Hellspawn
2012-09-28, 18:58:14
hab mal die early bird edition genommen, aber ich finde keine beschreibung... hoffentlich handelt es sich dabei um das vollständige spiel :D

medi
2012-09-28, 19:26:55
650k€ ist aber ambitioniert... Ich hab zwar großes Interesse an nem Nexus Nachfolger aber 650k ist erstmal ne Hürde.

Pryra
2012-09-28, 19:47:33
Hach, da werden Erinnerungen wach. Die sechs Jahre alte TechDemo ist schon schick gewesen.

EdRu$h
2012-09-28, 19:53:03
Nexus: The Jupiter Incident war genial, hab nie wieder ein Weltraumgame gfunden was da rankam, aber 650.000 $ gehts noch?:freak:

Neosix
2012-09-28, 19:55:32
Ah Nexus 1... die schönsten EMP Explosionen an die ich mich in einem Spiel erinnern kann. Das war nicht ein puff oder peng, sondern ein mehrere Bildschirm breites BUUUUMMotherfucker your Schilds are down, Atom Rakete incoming, have a nice day ^^.

Hoffe es klappt mit dem zweiten Teil.

Grey
2012-09-28, 20:00:30
Ahhh Nexus 1... die schönsten EMP Explosionen an die ich mich in einem Spiel erinnern kann. Das war nicht ein puff oder peng, sondern ein mehrere Bildschirm breites BUUUUMMotherfucker your Schilds are down, Atom Rakete incoming, have a nice day ^^.

;D
Besser kann man es nicht sagen.


Wäre schick, wenn das funktioniert. Wobei ich immer noch das erster große, fertige KS-Projekt erwarte...

[dzp]Viper
2012-09-28, 20:04:55
Die 650 000 Dollar sind wirklich sehr hoch gesteckt. Wir werden sehen. Vielleicht machen sie es auch, wenn sie nur 300 000 oder 400 000 Dollar zusammenbekommen. Wobei auch das schon viel wäre für ein Spiel was gar nicht sooooo bekannt ist.

Milchkanne
2012-09-28, 21:08:01
Nur wenn die nur 300k zusammen bekommen, bekommen die von Kickstarter garnichts. Die können dann natürlich einen neuen Anlauf starten, aber ob beim zweiten Mal dann immer noch 300k zusammen kommen ist auch fraglich...

Melbourne, FL
2012-09-28, 21:30:28
Hoffentlich klappt das. So ein Spiel wie Nexus gab es seitdem einfach nicht mehr und es sieht selbst heute noch super aus.

Alexander

Edit: Hier mal ein paar Bilder für Leute, die den ersten Teil nicht kennen:

http://image.wangchao.net.cn/bt/1242320721764.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/525559_20041022_screen001.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/597/597842/nexus-the-jupiter-incident-20050321064248104.jpg

http://image.com.com/gamespot/images/2004/screen0/525559_20040514_screen004.jpg

http://nomoregoatsoup.files.wordpress.com/2009/04/nexus_3.jpg

Und hier noch ein Gameplay Video aus einen frühen Mission: http://www.youtube.com/watch?v=UeI-fAf58QU

Nicht schlecht wenn man bedenkt, dass das Spiel von 2004 ist.

Alexander

EdRu$h
2012-09-28, 21:36:25
Nur wenn die nur 300k zusammen bekommen, bekommen die von Kickstarter garnichts.


:eek:Woot, verpufft das Geld dann oder wie?

Neosix
2012-09-28, 21:42:53
Natürlich nicht, das Geld kriegen dann alle zurück. Aber n zweiter Anlauf wäre in dem Fall nicht einfacher.

ShadowXX
2012-09-28, 23:13:32
Natürlich nicht, das Geld kriegen dann alle zurück.
Falsch...das Geld wird dann einfach nicht abgebucht.

Wenn du dich als Baker meldest ist das erstmal nichts weiter als die Bekundung das du X Euro/Dollar bezahlen würdest. Deine KK wird erst dann belastet wenn der Kickstarter durchkommt (also wenn am Stichtag das Ziel erreicht worden ist), vorher nicht.

Hayab
2012-09-28, 23:31:53
Nexus1 war ein geiles Game. Die explsionen waren recht realistusch, nicht wie diese Schwarzpulver-Bezin-Mischung Verpuffungen bei anderen Weltraumspielen. Richtige Nuklearexplosionen im All eben.

Leider glaube ich 95% der Spiele werden eben nicht fertig werden oder qualitativ minderwertig sein. Das wird eh in vielen Faellen vor Gericht enden.
Weil der Kickstarter ein perfekter System fuer Abzocker ist.

Demirug
2012-09-28, 23:37:22
Viper;9481992']Die 650 000 Dollar sind wirklich sehr hoch gesteckt. Wir werden sehen. Vielleicht machen sie es auch, wenn sie nur 300 000 oder 400 000 Dollar zusammenbekommen. Wobei auch das schon viel wäre für ein Spiel was gar nicht sooooo bekannt ist.

150 000 davon können sie ja dann gleich an Epic weiterleiten. Für den Rest kann man wischen 50 und 100 Mannmonate finanzieren. Sie wollen nächstes Jahr im Dezember fertig sein. Also viel mehr als ein 8 Personen Team ist da nicht drin. Das ist sportlich wenn man bedenkt das für das Original ein ~40 Personen Team (+ QA + externe Artists) zu Gange war.

Die Summen hören sich immer erst mal nach viel an. Rechnet man dann allerdings die Zeit und die Teamgröße dagegen ist es gar nicht mehr so viel.

[dzp]Viper
2012-09-28, 23:40:44
150 000 davon können sie ja dann gleich an Epic weiterleiten. Für den Rest kann man wischen 50 und 100 Mannmonate finanzieren. Sie wollen nächstes Jahr im Dezember fertig sein. Also viel mehr als ein 8 Personen Team ist da nicht drin. Das ist sportlich wenn man bedenkt das für das Original ein ~40 Personen Team (+ QA + externe Artists) zu Gange war.

Die Summen hören sich immer erst mal nach viel an. Rechnet man dann allerdings die Zeit und die Teamgröße dagegen ist es gar nicht mehr so viel.
Aber ist das bei Kickstarters nicht so, dass nur ein Teil von der Community bezahlt wird und ein weitere Teil meist von einem Publisher?

Der Publisher aber erst Geld in die Sache investiert wenn eben die Summe bei Kickstarters auch zusammengekommen ist?!

Grey
2012-09-28, 23:44:04
Viper;9482261']Aber ist das bei Kickstarters nicht so, dass nur ein Teil von der Community bezahlt wird und ein weitere Teil meist von einem Publisher?

Der Publisher aber erst Geld in die Sache investiert wenn eben die Summe bei Kickstarters auch zusammengekommen ist?!

Nein, so ist es absolut nicht. KS wird als Alternative genutzt, weil Publisher immer mehr "riskante" Projekte ablehnen. Wenn natürlich ein via KS bezahltes Spiel soweit steht und man dann damit beim Publisher ankommt, ist die Chance höher, dass der dann wiederum weiteren Vertrieb übernimmt. Das ist aber nicht unbedingt Ziel von den meisten KS-Projekten. Das sind oft genug Titel, die schon viele Pitches bei Publishern hinter sich haben (kann man bspw. bei Brian Fargos rage für Wastelande 2 nachlesen) und keinen Erfolg hatten und sich so halt an die Community wenden.

So gesehen brauchen die Leute halt auch nur noch Geld heute, weil die Distribution dank digitalem Zeitalter kein wirkliches Thema mehr ist.

[dzp]Viper
2012-09-28, 23:52:42
Es gab damals richtig gute Star Trek Weltraumkampf-Mods für Nexus ;)
http://www.youtube.com/watch?v=O_EX3_nfpZ4&feature=related

Melbourne, FL
2012-09-28, 23:52:49
150 000 davon können sie ja dann gleich an Epic weiterleiten. Für den Rest kann man wischen 50 und 100 Mannmonate finanzieren. Sie wollen nächstes Jahr im Dezember fertig sein. Also viel mehr als ein 8 Personen Team ist da nicht drin. Das ist sportlich wenn man bedenkt das für das Original ein ~40 Personen Team (+ QA + externe Artists) zu Gange war.

Wobei die glaube ich schon eine Weile dran arbeiten...kann also sein, dass einige Arbeit schon gemacht ist.

Alexander

Gethema
2012-09-29, 00:05:39
Ohne Kreditkarte geht bei KS leider gar nichts, oder?

Habe mich erst gerade angemeldet und möchte das Projekt gerne unterstützen, habe nur leider eben keine KK.

Demirug
2012-09-29, 00:07:06
Wobei die glaube ich schon eine Weile dran arbeiten...kann also sein, dass einige Arbeit schon gemacht ist.

Alexander

Sie haben ein Design Dokument und die Assets aus dem Original. Ein Design Dokument ist nun was den Gesamtanteil am Budget angeht nicht sehr viel. Die Assets sind eine große Unbekannte da nicht klar ist wie viel Arbeit noch investiert werden muss um sie mit der Unreal Engine zu nutzen und wie viel noch zusätzlich notwendig ist.

Melbourne, FL
2012-09-29, 00:11:56
Ohne Kreditkarte geht bei KS leider gar nichts, oder?

Habe mich erst gerade angemeldet und möchte das Projekt gerne unterstützen, habe nur leider eben keine KK.

Wenn es Dir die Mühe wert ist, gibt es Prepaid Kreditkarten...sonst kann man normalerweise nicht beitragen. Manchmal sammeln Entwickler zusätzlich Geld per PayPal ein...aber das zählt dann nicht zur Kickstarter Gesamtsumme. Hab ich bisher auch nur bei Projekten gesehen, die schon über das Finanzierungsziel hinaus waren...ich nehme an, da hat sonst Kickstarter was dagegen.

Alexander

ShadowXX
2012-09-29, 00:13:37
Wenn es Dir die Mühe wert ist, gibt es Prepaid Kreditkarten...
Juppss...und die gibt es inzwischen an jeder größeren Tankstelle....nur so als Tipp.

Ich sehen es übrigens ähnlich wie Demirug...das Ziel von den Jungs ist ziemlich sportlich.

Gethema
2012-09-29, 00:20:15
Ok, danke. Spenden per Paypal wär mir natürlich am liebsten, aber das wird wahrscheinlich auch nicht so gern gesehen weil sich Paypal/ebay dann natürlich einen Teil der Summe einbehält...

Mal schauen wie das mit den Prepaid-KK läuft, Nexus 1 war schon ein tolles game, und bei der Möglichkeit auf einen Nachfolger sag ich natürlich nicht nein zur Unterstützung auch wenn zugegeben das Budget schon ambitioniert ist .

Was mich aber wundert ist dass wieder mal kein Publisher so weit ist und ein solches Vorhaben aufgreift, hoffentlich kanns die Community richten.

boxleitnerb
2012-09-30, 12:30:41
Mitgemacht, Nexus 1 fand ich absolut super.

Hellspawn
2012-09-30, 12:59:03
schaut nicht so aus, als würden sie es schaffen ;((
die sollten als promotion einfach nexus 1 auf steam ein wochenende gratis anbieten, aber über mundpropaganda wird das wohl nix.
verdammt.

[dzp]Viper
2012-09-30, 13:27:33
Nexus gabs jetzt für 2 Tage bei GoG für 1,99€ oder so..

Bei Steam wäre das natürlich nochmal eine ganz andere Tragweite

Melbourne, FL
2012-09-30, 20:17:15
schaut nicht so aus, als würden sie es schaffen ;((


Noch sehe ich es nicht so negativ. Der Tagesdurchschnitt war bisher ueber dem was sie brauchen. Die Frage ist wie stark der Tagesdurchschnitt in den naechsten Tagen sinkt. Und ob sie mit ein paar geschickten Updates noch mal fuer frischen Schwung zwischendrin sorgen koennen.

Alexander

Hellspawn
2012-09-30, 20:58:31
Noch sehe ich es nicht so negativ. Der Tagesdurchschnitt war bisher ueber dem was sie brauchen. Die Frage ist wie stark der Tagesdurchschnitt in den naechsten Tagen sinkt. Und ob sie mit ein paar geschickten Updates noch mal fuer frischen Schwung zwischendrin sorgen koennen.

Alexander

ich weiß nicht was du meinst, 10% der zeit ist um aber nicht 10% des gebrauchten betrages sind drin.

Melbourne, FL
2012-09-30, 21:16:05
ich weiß nicht was du meinst, 10% der zeit ist um aber nicht 10% des gebrauchten betrages sind drin.

Das Projekt laeuft noch 27 Tage und 15 Stunden. Das heisst es sind 2 Tage und 9 Stunden von 30 Tagen um. Das macht ~8.0%. Und ~8.3% des Geldes sind drin.

Alexander

Hellspawn
2012-09-30, 21:48:34
Das Projekt laeuft noch 27 Tage und 15 Stunden. Das heisst es sind 2 Tage und 9 Stunden von 30 Tagen um. Das macht ~8.0%. Und ~8.3% des Geldes sind drin.

Alexander

stimmt trotzdem nicht optimistisch imho. ;(

Melbourne, FL
2012-09-30, 22:53:22
stimmt trotzdem nicht optimistisch imho. ;(

Naja...noch wuerde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Dafuer gab es auf Kickstarter schon genug Projekte, die z.B. erst in den letzten Tagen 50% des Geldes eingefahren haben.

Alexander

Hellspawn
2012-10-01, 15:59:16
Wurde wieder von Zsolt kontaktiert, das finde ich super! :D
Naja, hab ihm meine Meinung dazu gesagt und seine Antwort ist:
"
Hi XXXXX,



Fantastic, thanks a lot for your support! J.



We are considering the Nexus promotion too, let’s see if we can do something with Valve quickly.



Best,

Zsolt
"

Melbourne, FL
2012-10-01, 17:46:13
We are considering the Nexus promotion too, let’s see if we can do something with Valve quickly.

Das waere super. Ich denke naemlich das Hauptproblem ist, dass die Fanbase zu klein ist und sonst weiss kaum einer wie gut das erste Nexus war.

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-01, 17:55:13
Richtig das ist das Hauptproblem..

Sollen sie Nexus 1 für 1,99 € mal bei Steam für eine Woche anbieten... Ich denke das würde Wirkung zeigen.

mdevil666
2012-10-01, 18:52:15
Omg, das muss einfach klappen, bin auch eingestiegen.

Marodeur
2012-10-01, 19:29:37
Hab erst anfang des Jahres mal wieder den ersten Teil gespielt. Sieht für sein Alter noch immer sehr gut aus und die Explosionen sind einfach.... OH SHIT! OMG! Ist mit das einzige mal dass man intuitiv das Bedürfnis hat schützend die Hand vor die Augen zu halten... :D

Hab bisher auf kickstarter noch nie was unterstützt aber Nexus 2 wär wohl ein Kandidat...

Ich wart bei Kickstarter ja noch auf Privateer 3, Freespace 3 und Homeworld 3. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. XD

Hayab
2012-10-02, 00:16:37
Nach dem KS Nexus2 thread hab meine alten Nexus the jupiter incident CD ausgegraben.
Naja, grafisch macht es noch was her, aber die gescripteten Missionen und die Sprecherdialoge die immer 1 sek. vor dem Ende abgeschnitten werden sind zum kotzen.
Jetzt weis ich warum das Game nach einmaligen durchspielen von der Platte geflogen ist.
Da war StarWolves 2 ein besseres Game.

Auf einer Seite bietet das Game einen schoenen Celestialsimulator, wie z.B. Celestia, auf den Anderen sind die Missionen recht schwach designt.
Haetten die damals wirklich freies universum gemach in dem man herumreisen, handeln und herrschen kann und Missionen nach belieben abschliesst waere das bestimmt ein Hammertietel.

Allerdings wird das mit 650k USD auch nichts anders aussehen wie bei Teil 1.

[dzp]Viper
2012-10-02, 00:28:50
Hier gibts eine interessante Seite wo man sehen kann was so am Tag an Geld reinkommt und wo man damit aktuell hinkommen würde:

http://www.kicktraq.com/projects/mostwanted/nexus-2-the-gods-awaken

Momentan bei 500 000 Dollar ;(

Das Positive - bei Kickstarters aktuell auf Rang 3 (von Rang 5, dann 4)
http://www.kicktraq.com/

Darkman.X
2012-10-02, 00:58:19
Habe mich jetzt auch extra für dieses Spiel bei Kickstarter angemeldet und habe dort ge"backed" :)

ngl
2012-10-02, 03:02:25
Habe mir den Vorgänger gegönnt und kann ehrlich gesagt den Hype überhaupt nicht verstehen. Die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Dabei meine ich nicht einmal die durchwachsene UI, sondern eher die Steuerung der Schiffe selbst. 90% aller Angriffsbefehle werden nicht registriert. Die Schiffe tun einfach nichts.

Dafür gibt es dann nur eine Lösung: Ich steuere jede Kanone auf jedem Schiff selber. Funktioniert ganz gut, solange man nur die Angelwing hat, aber als ich plötlich die Kontrolle über 4 weitere Schiffe hatte machte es einfach durch das irre rumgeklicke keinen Sinn mehr.

Schade, denn die Presentation ist echt gut und auch die Story ist trotz hanebüchenen Dialogen eigentlich ziemlich solide. Aber die Steuerung und die Langatmigkeit der Kämpfe ersticken bei mir jeglichen Spielspaß.

EdRu$h
2012-10-02, 08:49:35
Habe mir den Vorgänger gegönnt und kann ehrlich gesagt den Hype überhaupt nicht verstehen. Die Steuerung ist eine absolute Katastrophe. Dabei meine ich nicht einmal die durchwachsene UI, sondern eher die Steuerung der Schiffe selbst. 90% aller Angriffsbefehle werden nicht registriert. Die Schiffe tun einfach nichts.

Dafür gibt es dann nur eine Lösung: Ich steuere jede Kanone auf jedem Schiff selber. Funktioniert ganz gut, solange man nur die Angelwing hat, aber als ich plötlich die Kontrolle über 4 weitere Schiffe hatte machte es einfach durch das irre rumgeklicke keinen Sinn mehr.

Schade, denn die Presentation ist echt gut und auch die Story ist trotz hanebüchenen Dialogen eigentlich ziemlich solide. Aber die Steuerung und die Langatmigkeit der Kämpfe ersticken bei mir jeglichen Spielspaß.



Sorry, aber du scheinst dir weder Tooltips noch irgendwelche Steuerungselemente angeschaut zu haben, klar das die Schiffe da nicht in 1 Sekunde reagieren, das ganze ist ziemlich realistisch gestaltet, habs so bei noch keinem anderen Sci-Fi Game gesehn, aber jetzt mal zu behaupten das die Schiffe keine Kommandos annehmen stimmt nicht.Ich finde gerade die Steuerung der Schiffe (Manche sind wenidiger, manche richtig träge) sehr gelungen!

ngl
2012-10-02, 14:51:04
Das hat ja mit der Trägheit nichts zu tun, sondern mit irgendwelchen KI Einstellungen. Denn die Schiffe reagieren ja sofort, wenn man sie auf komplett manuell stellt (also wirklich jede Station selber kontrolliert). Sie positionieren sich und feuern. Wenn man sie auf halb manuell oder auto stellt und ihnen über die F-Tasten Befehle gibt, dann folgen sie in neun von zehn fällen einfach nur dem Gegner und machen nichts und das oft minuten lang. Das gilt auch für die kleinen wendigen Schiffe.

Dazu kommt die unheimlich blöde Jäger KI, die es manchmal nicht hin bekommt den Hangar des Mutterschiffs zu erreichen um sich zu reparieren. Ergebnis ist dann, daß die Jäger beim umrunden auf der Suche nach dem Hangar von FLAK abgeschossen werden. Abhilfe schafft hier auch nur ständige Beobachtung und den Befehl ständig neu erteilen, bis er den Hangar findet.

Ich kann hier keinen Realismus sehen. Es ist einfach unnötig kompliziert und erfordert ständiges pausieren um neue Befehle geben zu können.

Ich verstehe auch nicht warum man gegen jegliche RTS Konventionen gehen musste bei der Steuerung. Rechtsklick auf einen Gegner ist kein angreifen, sondern annähern. Dazu viel zu viele Angriffsbefehle, die man alle einfach durch einen taktische Waffen an/aus Schalter realisieren könnte.

Warum man die Raketen durch einen separaten abschießen lassen muss kann ich auch nicht verstehen. Dem Spieler Kontrolle geben ist eine gute Sache, aber das wird auch ermüdend ständig zu pausieren um die Reichweiten zu verändern. Auch hier wäre ein Autoangriff mit an/aus Switch wesentlich besser gelöst gewesen.

Gelungen und durchdacht ist das imo wirklich nicht.

Melbourne, FL
2012-10-02, 17:17:09
Das mit dem User Interface kann ich nachvollziehen. Wenn man das volle Potential ausschoepfen will, muss man schon viel Micromanagen...ist dank Pause-Funktion aber meiner Meinung nach kein Problem. Die KI Probleme kann ich aber nicht nachvollziehen. Sicher...manchmal braucht ein Jaeger etwas bis er im Hangar landet...aber das wundert auch nicht, da sich ja das Mutterschiff auch bewegt. Ich musste aber nie einen Befehl 2x erteilen und ich glaube auch nicht, dass das einen Unterschied bei der Geschindigkeit des landens gemacht haette.

Und das mit den Raketen ist durchaus sinnvoll...die beschaedigen naemlich alles in einem ziemlich grossem Umkreis...da kann schon mal das eigene Schiff ordentlich Schaden nehmen. Ausserdem ist die gegnerische Flak recht effektiv gegen Raketen...da hilft nur mehrere koordiniert gleichzeitig loszuschicken.

Klingt so als waere es einfach nicht Dein Spiel, da Micromanagment schon Bestandteil des Spiels ist.

Alexander

Neosix
2012-10-02, 17:26:53
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Schiffe haben aus meiner Erinnerung immer die Befehle ausgeführt.
Ein Fall erinnere ich mich aber, da konnte ich nicht Schießen, auf Teufel komm raus nix nada. Bis mir dämmerte. Ich hatte das ganze Schiff mit Anti Hüllen Waffen bestückt, und der Gegner hatte Schilde. Da ich damit effektiv 0 Schaden gemacht hätte. Hat das Schiff sich auch geweigert den Angriffsbefehl auszuführen. Nachdem ich das behoben hatte, ging alles 1a.

ps. in einem Spiel mit Pausenfunktion über zu viel Micro zu beschweren ist ja wohl nicht dein ernst oder? Aber sonst schreit jeder die Spiele seien zu einfach geworden.

ngl
2012-10-02, 19:13:57
Okay jetzt habe ich das Problem gefunden. Es liegt am automatischen Energiemanagement der Schiffe. Wenn meine Schiffe ihre Punktverteidigungswaffen benutzen, dann können sie nicht mehr ihre Hauptbewaffnung abfeuern. Das heisst das sie so lange keine Angriffsbefehle ausführen, bis ich alle Jäger zerstört habe. Schalte ich jedoch die PV Waffen ab, dann handeln sie wie sie sollen.

Festgestellt habe ich das allerdings erst als ich merkte das ein Schiff alles problemlos ausführte, wenn ich die Waffenenergiebereitstellung auf 200% stelle. Die Tutorials und Tooltips sind leider völlig unzureichend und erklären einem gar nichts.

Das Dinge wie Raketen etc. durchaus Sinn machen ist mir durchaus bewusst. Aber die Implementierung ist leider kompletter Mist. Man hätte sich die die hälfte aller UI Schalter sparen oder zumindest Effektiver gestalten können. Meiner Meinung nach sollte das herum friemeln mit der Steuerung in keiner Hinsicht der Grund für den Schwierigkeitsgrad sein.

Sie machen in Sachen Präsentation und Kampagne so vieles richtig, aber versagen dann bei so grundlegenden Dingen wie UI und Tutorials. Mittlerweile macht es auch kaum noch Spaß die Schiffe vor jeder Mission auszurüsten. Es ist mir einfach völlig unersichtliche welcher Slot bei meinem Schiff was kann, da komplett kryptische Symbole verwendet werden. Auch das ständige hin und her Geklicke was denn nun die eine Waffe besser kann als die andere. Das mache ich bei einem Schiff. Habe ich mehr als zehn, dann wird es einfach nur noch ermüdend.

Grey
2012-10-02, 19:23:13
Das UI und die Bedienung sind wirklich nicht so optimal, aber immer noch besser als in manch anderem Titel. Und dafür gibt es halt echt schönes Gameplay

Melbourne, FL
2012-10-02, 23:10:10
Okay jetzt habe ich das Problem gefunden. Es liegt am automatischen Energiemanagement der Schiffe. Wenn meine Schiffe ihre Punktverteidigungswaffen benutzen, dann können sie nicht mehr ihre Hauptbewaffnung abfeuern. Das heisst das sie so lange keine Angriffsbefehle ausführen, bis ich alle Jäger zerstört habe. Schalte ich jedoch die PV Waffen ab, dann handeln sie wie sie sollen.

Das sollte auch nicht passieren. Bei mir war es jedenfalls nie ein Problem Flak und Hauptwaffen gleichzeitig zu benutzen.

Das mache ich bei einem Schiff. Habe ich mehr als zehn, dann wird es einfach nur noch ermüdend.

Ich glaube man rüstet im Maximalfall 5 Schiffe gleichzeitig aus.

Alexander

[dzp]Viper
2012-10-04, 10:28:01
Seufz

Sieht wohl ganz danach aus, als würde das nicht klappen. Der Trend geht immer weiter nach unten. Wenn die Zahlen nicht nochmal deutlich steigen, dann wird der Titel irgendwo bei 250 00-300 000 Dollar landen.

Sie wollen zwar noch einige Promotionaktionen machen (momentan sind sie an einem Steam-Deal dran) aber ob das nochmal die Zahlen in die Höhe schnellen läßt?! ;(

Neosix
2012-10-04, 14:30:57
Das war doch von vornherein klar, wenn man sich in den ersten 3 Tagen bereits an der Schwelle zum Ziel befand, war es abzusehen das es später abflacht. Man kann jetzt nur auf diese Steam Aktion hoffen, bzw Rettung in letzter Minute.

Melbourne, FL
2012-10-04, 23:04:54
Die sind aber auch lahm. Erst ewig kein Update...dann versprechen sie eins...und dann kommt so ein Popelmist. Das ist doch kein Update...

Also wenn das nicht klappt sind sie zum Teil auch selbst dran Schuld, weil sie es gar nicht richtig versuchen.

Alexander

][immy
2012-10-19, 23:45:15
Mann kann das Projekt wohl abschreiben.
noch 8 Tage und nur 140k zusammengekommen. Die 650k werden wohl nicht erreicht werden. Was mich aber auch nicht wundert, zwar ist Nexus ein durchaus tolles spiel mit vielen Mods, aber zum Release ist es auch an mir völlig vorbei gegangen.

Nunja, immerhin das Positive daran ist, das das Geld nicht eingezogen wird und ich kann es in "Star Citizen" stecken, in der Hoffnung, das das was wird.

[dzp]Viper
2012-10-19, 23:52:14
Ja es ist wirklich schade. Wobei ich aber auch immer skeptischer geworden bin. Scheinbar hat das kleine Entwicklerteam gar nichts in der Hand. Es gibt nicht mal eine frühe Version.
Wie sie ein derart Umfangreiches und komplexes Spiel mit 8-9 Mann innerhalb von 12 Monaten hätten fertigstellen wollen?

Ich weiß nicht mal ob es dann das Nexus 2 geworden wäre was sich viele darunter vorstellen...

Ich wette aber, dass in spätestens einem Jahr ein zweiter Versuch kommen wird!

[dzp]Viper
2012-10-23, 15:09:41
Auch wenn das Finanzierungsziel wohl nicht erreicht werden wird ( ;( ) gibt es heute nochmal ein sehr interessanten Artikel über das Leben als Produzent von Nexus 1 und wie es überhaupt zu Nexus 1 gekommen ist. Definitiv Lesenswert :up:

http://www.krawall.de/web/Nexus_-_The_Jupiter_Incident/special/id,63373/

[dzp]Viper
2015-09-18, 09:59:25
Totgesagte leben länger :D

Nordic Games announced today that it has closed an asset purchase agreement with HD Publishing (formerly known as HD Interactive) to acquire the intellectual property “Nexus” which had its only release in “Nexus: The Jupiter Incident” in 2004, which has been published by Vivendi SA (formerly known as Vivendi Universal) and HD Publishing.

The acquisition itself is being handled by Nordic Games Licensing AB, based in Karlstad, Sweden, whereas the day-to-day business (sales and distribution, evaluation of sequels & new content etc.) will be conducted by Nordic Games GmbH, based in Vienna, Austria.

“We think that Nexus was one of those heavily overlooked, hidden gems in the niche of Space-RTS.”, comments Reinhard Pollice, Business & Product Development Director at Nordic Games. “We hope to start working on a sequel in the near future.”
http://www.bluesnews.com/s/165117/nordic-games-acquires-nexus

:up::up::up::up::up:

Darkman.X
2015-09-19, 00:32:39
Nachdem Kickstarter nicht funktionierte, doch noch ein neuer Teil? *freu*