PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger mit dem Reiseveranstalter!


Surrogat
2012-09-28, 19:05:26
Hallo,

habe am ersten September einen Urlaub für mich und meine Frau für Ende Oktober gebucht, ne Woche Türkische Riviera im 5 Sternehotel.
Das Hotel hatten wir uns extra ausgesucht weil es wirklich gute Bewertungen hatte und >90% Weiterempfehlung.

Nun ruft mich heute die Reisehotline an und meint das Hotel wäre ausgebucht und wir würden ein anderes bekommen.
Das neue Hotel hat zwar rein nominell auch 5 Sterne, ist aber von den Kundenbewertungen her weit schlechter, man könnte auch sagen recht mies!

Jemand ne Idee was man da ausser Geld zurück machen kann? Für mich sieht das nach ner Masche aus um auch unbeliebte Hotels zu füllen :mad:

[dzp]Viper
2012-09-28, 19:10:55
Ruf doch bei dem Hotel an (bei dem ersten) und frag ob das Hotel wirklich ausgebucht ist?!

FeuerHoden
2012-09-28, 22:02:18
Wenn es üblich ist dass zahlende Gäste zu anderen Hotels geschoben werden dann soll das Reisebüro doch zwei andere Gäste einem anderen Hotel zuschieben, so würde ich argumentieren. Du erfüllst deinen Teil des Vertrags indem du zahlst und das Reisebüro hat seinen Teil ebenfalls zu erfüllen. Du kannst noch sagen dass ihr ja scheinbar nicht die letzten wart die gebucht haben, ihr war also vorher dran, warum solltet ihr jetzt also für irgendwelche Zuspätkommer Platz machen damit die sich ihren Lenz auf eure Kosten machen können? Schließlich ist das andere Hotel ja in keinster Weise mit eurem zu vergleichen und ihr bezahlt somit für eine Leistung die ihr nicht erhalten sollIch würde einfach darauf pochen das jemand anderes umgebucht werden soll, am Ende verliert der der am wenigsten Widerstand leistet und das wirst nicht du sein. ;)

Der Sandmann
2012-09-28, 23:26:24
Schau mal in deinen Reisevertrag was da so drinne steht bzgl. andere Hotels.