PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage: Wie kann ich .cab Dateien extrahieren/packen/modifizieren?


Kai
2003-02-05, 19:09:07
Und zwar die .cab - Dateien die man so auf Spiele-CD's findet, nicht die MS-Cab's (obwohl ich nicht weiss ob das das gleiche Format ist). Geht das ?

GUNDAM
2003-02-05, 19:16:59
Diese CAB Archive können nicht entpackt werden, da die verschlüsselt sind. Ich hatte es selbst schon mit einer ganze menge Programmen wie WinZip, WinRAR, WinACE usw. versucht die zu entpacken, aber ich bekamm immer die Meldung, das es nicht geöffnet werden könnte. Und soviel ich weis gibt es auch keine möglichkeit diese zu entschlüsseln.

Unregistered
2003-02-05, 19:40:33
Originally posted by Kai
Und zwar die .cab - Dateien die man so auf Spiele-CD's findet, nicht die MS-Cab's (obwohl ich nicht weiss ob das das gleiche Format ist). Geht das ? Diese Cab-Dateien werden vom Installshield Installationsprogramm erzeugt. Um sie anzusehen und zu entpacken, brauchst du Installshield. Da ist nämlich das Programm dabei. Es heisst: iscab.
Ich glaube man kann es von http://www.datapool.de/Windows/Tools/Decompiler/ herunterladen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Kai
2003-02-05, 19:43:31
Oh thx, ich probier's mal aus :)

edit: Gibt's auch ein Programm mit dem man wieder ein .cab draus machen kann? Oder geht das NUR mit InstallShield?

..,-
2003-02-06, 15:32:13
Originally posted by Kai
Gibt's auch ein Programm mit dem man wieder ein .cab draus machen kann? Oder geht das NUR mit InstallShield?
Aus dem 00files.txt:
CAB file editor (iscab.exe) lets you modify cabinet files.
Sollte also gehen ...

P.S.
Cooler Link!

mofa84
2003-02-06, 17:49:58
Bei GCW (denke du weißt was das ist) hab ich auch mal so ein Tools zum bearbeiten von Cabs gesehen.

JTHawK
2003-02-06, 18:00:43
auf der Windows 9x CD gibt es auch das DOS programm EXTRACT.EXE mit dem man die dateien auch entpacken kann ..

..,-
2003-02-06, 18:05:10
Originally posted by JTHawK
auf der Windows 9x CD gibt es auch das DOS programm EXTRACT.EXE mit dem man die dateien auch entpacken kann ..
Originally posted by Kai
Und zwar die .cab - Dateien die man so auf Spiele-CD's findet, nicht die MS-Cab's (obwohl ich nicht weiss ob das das gleiche Format ist). Geht das ?
Wie bereits von anderen erläutert ist es nicht dasselbe Format.

GUNDAM
2003-02-06, 18:42:02
Hier (http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/files.shtml) gibt es ein Programm namens WinPack mit dem man die InstallShield Cabs entpacken, modifizieren und erstellen kann. Es besitzt ausserdem eine Grafische Oberfläche und ist damit deutlich einfacher zu bedienen als dieses Commando Zeilen Tool.

Unregistered
2003-02-06, 19:26:33
Originally posted by Jean-Luc Picard
Hier (http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/files.shtml) gibt es ein Programm namens WinPack mit dem man die InstallShield Cabs entpacken, modifizieren und erstellen kann. Es besitzt ausserdem eine Grafische Oberfläche und ist damit deutlich einfacher zu bedienen als dieses Commando Zeilen Tool. Danke für den Link! Echt super!:)

P.S.
Kannst du BITTE(!) mal deine Sig kürzen. Das ist hier ein Forum. Wenn ich Bilder anschauen will, geh ich woanders hin. Danke!