PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Windows 8 Probleme, 1x .net , 1x SSD


nemesiz
2012-09-29, 10:05:54
Ich mache es ganz kurz,

1. jemand eine Idee wieso .net 3.5 nicht im Software/Programm Bereich (zum installieren und deinstallieren) erscheint? Wollte es gestern deinstallieren und es wurde mir nicht angezeigt, weder bei Microsoft Updates noch bei der Software

2. ich habe es mit 2x Intel SSD getestet, Windows 8 deaktiviert bei mir '"nicht" Superprefetch".

Ist das normal? Ist mir vorhin durch Zufall aufgefallen dass der Dienst aktiv ist.

PatkIllA
2012-09-29, 10:10:12
1. jemand eine Idee wieso .net 3.5 nicht im Software/Programm Bereich (zum installieren und deinstallieren) erscheint? Wollte es gestern deinstallieren und es wurde mir nicht angezeigt, weder bei Microsoft Updates noch bei der SoftwareDas gehört halt zum OS und lässt sich nicht deinstallieren. Ist bei Windows 7 und Vista auch so. Warum willst du es überhaupt deinstallieren?

Trap
2012-09-29, 10:15:41
1. jemand eine Idee wieso .net 3.5 nicht im Software/Programm Bereich (zum installieren und deinstallieren) erscheint?
Hast du es denn überhaupt installiert?

Mischler
2012-09-29, 12:50:56
.net sollte unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" mit aufgeführt sein:

http://www.abload.de/img/softwarepjcnt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=softwarepjcnt.jpg)

nemesiz
2012-09-29, 12:59:00
Also finde die Seite nicht mehr aber bei Microsoft stand...

Entweder über Windows Features aktivieren/deaktivieren
...
dann wird es installiert (es ist aber nicht Bestandteil von Windows 8)

oder direkt Laden
oder von einer Software installieren/laden lassen

Bei letzterem müsste es aber dann auch unter Software sein, war zumindest bei meinem ersten Windows 8 RTM Versuch so, nunja.


Wieso deinstallieren, hm habs nicht mehr gebraucht, habe nur die Intel SSD Toolbox ausprobiert und das brauch eben .net 3.5


Hat sich soweit dann erledigt, aber insteressant dass Windows 8 SuperP auf SSDs aktiviert lässt, zumindest bei 2 Laptops mit Intel SSDs

Morpog
2012-09-29, 13:05:21
Weil RAM schneller ist als eine SSD.

nemesiz
2012-09-29, 15:46:26
Weil RAM schneller ist als eine SSD.


Das stimmt so nicht ganz, aber das lassen wir mal stehen.

Fakt ist aber dass Microsoft, die SSD Hersteller und jeder Ratgeber empfiehlt dass man SuperPrefetch bei SSDs deaktiviert, das ganze ist bei einem Normalbetrieb nämlich wieder nicht so berauschend für die Zellen.

Daher bin ich etwas irritiert.... ABER!!!!

Auf der anderen Seite geht Microsoft ja davon aus dass man seinen PC/Laptop gar nicht mehr ausschaltet, ich weiß jetzt nicht wie SuperPrefetch bei Windows 8 genau abläuft aber vllt. geht MS ja davon aus (so wie du es siehst) dass das alles im RAM liegen bleiben kann, vllt. auch beim Standby?

Weiß halt nicht ob das nur bei mir aktiv ist, wie sieht es da bei euch aus?