PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] AV-Receiver


Stormscud
2012-09-29, 16:45:41
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für meine Anlage einen AV-Receiver. Meine Anlage (5.1) besteht aus dem Sub des Teufel Concept E300, 2 Heco 301 als Frontboxen, 1 Heco 101 als Center, sowie 2 Teufel VT11 als Rearboxen.

Bisher werden die Boxen alle vom Verstärker des Subs versorgt, der allerdings nur für kleine Satellitenboxen ausgelegt ist, wie ich gemerkt habe (30W pro Kanal, Sinus). Die Rears hängen an der kabellosen Teufel RearStation 4. Diese hat einen eigenen Verstärker mit 60W pro Kanal, aus den hinteren Boxen krieg ich also mehr Tiefe aus den Lautsprechern als aus den vorderen. Von der möglichen Lautstärke her gibts eigentlich keine Probleme. Nur der Tieftonbereich ist praktisch nicht vorhanden.

Um das Potenzial der Boxen nutzen zu können brauch ich anscheinend einen AV-Receiver, der die Decoderstation 5 ersetzt, welche keinen eigenen Verstärker besitzt. Ich hab nur im Receiver Bereich im Prinzip keine Ahnung worauf ich achten muss. Als Budget hab ich mal 300€ ins Auge gefasst. Soweit ich das bei Geizhals überblicken kann ist das der Einstiegsbereich. Was wäre denn hier empfehlenswert?

Edit: Anwendungsprofil: 25% Games, 35% Filme (BR) und der Rest ist Musik (Hip Hop, viel elektronische Musik, bissl Rock). Die Anlage ist ber optischem Kabel mit meinem Rechner verbunden. Das Ding muss auf jedenfall DTS dekodieren können, was glaub ich nicht das Problem sein sollte, da meine Soundkarte in dieses Format kodieren kann.

Werewolf
2012-09-29, 16:58:07
Yamaha RX-V473

http://geizhals.at/de/761359

Ein großer Pluspunkt ist "Silent Cinema". Damit kannst mit Kopfhörern zocken wenn es mal nicht laut sein darf und verlierst dank Virtualisierung das Surroundgefühl nicht.

Lowkey
2012-09-29, 17:46:25
Der RX-V373 hat ebenfalls Silent Cinema. Wenn man auf die Features des RX-V473 verzichten kann, dann lohnt sich auch die kleinere Version.

Gast Harley
2012-09-29, 18:50:26
zb. Onkyo TX-NR414
http://geizhals.at/de/?do_compare=+Vergleichen+&bl1_id=30&cmp=738676&cmp=738685&cmp=738691
http://www.at.onkyo.com/de/produkte/tx-nr414-75912.html
http://www.areadvd.de/hardware/2012/onkyo_tx_nr414_test.shtml

Stormscud
2012-09-30, 14:01:02
danke erstmal für die vorschläge, also gibt es bei den receivern in der preisklasse keine großen unterschiede? zum onkyo hatte ich mir auch schon mal einen test durchgelesen, klang recht gut.
dieses silent cinema brauche ich nicht.

Harley Berlin
2012-09-30, 15:17:41
danke erstmal für die vorschläge, also gibt es bei den receivern in der preisklasse keine großen unterschiede? zum onkyo hatte ich mir auch schon mal einen test durchgelesen, klang recht gut.
dieses silent cinema brauche ich nicht.
Onkyo TX-NR616 würde ich nehmen ,falls du das mehr Geld hast (ab € 429)
XXL-TEST: Onkyo 7.2 AV-Netzwerkreceiver TX-NR616
http://www.areadvd.de/hardware/2012/onkyo_tx_nr616.shtml
Onkyo Vergleich
http://www.de.onkyo.com/de/produktvergleich-58454.html?products=20631,20674,20676

mfg

PS. habe selbst älteres Modell 607 davon