PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extrem miese performance @kane´n´lynch_with_7850_with_cat12.9b2


Demogod
2012-09-30, 01:07:50
hab heute bzw gestern mit nem kumpel knl1 durchgeackert und die performance war unter aller sau. für ein game von 2007 hatte ich bei 1920*1200 butterweiche optik @ max erwartet.. aber nix.. hat jemand ne idee warum?
hab win7profx64sp1 mal testweise neu aufgesetzt (gut.. mit dem loader aber daran wird es doch wohl nicht liegen oder?). 60 fps konnten fast nie gehalten werden.
das ganze aktuell auf nem asrock board mit p965 chipsatz und meinem alten q9550@3,22ghz (8,5*380).
jemand ne idee??
alle windows updates sind selbstverständlich drauf.


edit: ach ja ich kann noch erwähnen, dass es nen pcie 1.1 board ist (graka is 3.0) und ich in der kombination auch probleme mit driver resets hatte (hatte eine email korrepsondenz mit nem asrock techniker.. die resets rührten wohl vom energy saving through pcie lane reducing (nehmen wir zumindest mal schwer an).. seitdem ich in den energieoptionen von windows den verantwortlichen switch auf "never" gesetzt hab, hatte ich EIGTL keine resets mehr.. bis auf vorhin wo ich win fresh ge-reinstet hatte mit dem 12.8 treiber (dachte nimmste evtl erst mal den und nicht nen beta).. könnte aber auch gewesen sein, weil ich das frische windows schon ein bischen getreten hatte.. no idea

im afterburner war trotz deaktiviertem vsync@knl (im ccc auch) kaum 100% gpu auslastung zu sehen. eher so 60-70 und die fps krebsten bei ~35 rum. oft auch nur 20 und niedriger.
Wot läuft gut, alice madness return hatte auch leichte anomalien und im heaven bench alles max bis auf aa=off@1920x1200 hab ich nen score von 735.

edit2: kommando zurück.. durch die reinst war pcie energy saving wieder auf mittel.. hab ich gesehen weil ich nochma gpuz gestartet hab. pcie3.0 x16 @ x1 1.1 ist natürlich sehr low (obwohl ja eigtl on demand technisch das ganze wieder auf x16 hätte hochgeschaltet werden müssen) heaven bench gibt mir nun 920 punkte..