PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 14" Notebook


Gast
2012-09-30, 14:25:39
Hallo,

da ich den Markt nicht mehr überschaue, bzw. mich nicht entscheiden kann, wollte ich hier einmal um Hilfe bitten.

Ich suche ein max. 14" NB, mit welchem ich recht gut mobil wäre
Wichtig wären mir insbesondere:

Mattes Display
gut verstaubar,
4-5 Stunden Akkulaufzeit
möglichst leise

Anwendung: Hauptsächlich Surfen, Textverarbeitung, Filme
Spiele kommen eigentlich so gut wie nicht mehr in Frage, wenn dann höchstens gelegentlich ( Richtung C&C, Tropico)

Die neuen Ultrabooks sehen ganz interessant aus, allerdings verunsichert mich hier insbesondere das Fehlen eines DVD-Laufwerks, was man gelegentlich doch noch braucht.

Preislich: Eher flexibel, bis ca. 1000€

Vielen Dank

Eisenoxid
2012-09-30, 14:44:19
Bei dem Budget wäre ja ein Zenbook Prime (http://geizhals.at/de/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=792741&cmp=788535#xf_top) im Rahmen. Leicht, gut verarbeitet und vor allem exzellentes Display.
DVD-Laufwerk würde ich extern anbinden. Braucht man doch wirklich nur noch sporadisch. Wenn eines vorhanden sein muss, wird das Gerät dadurch merklich schwerer & dicker.

Das Lenovo ThinkPad Edge S430 (http://geizhals.at/de/787695) könnte dir von den specs her auch gefallen. Allerdings wäre ich aufgrund der Bewertung bei GH skeptisch (Hinweis auf Serienfehler).

Gast
2012-09-30, 15:07:59
Apple MacBook Air, 13.3"

http://geizhals.at/de/663349
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-13-Mid-2011-1-7-GHz-256-GB-SSD-Subnotebook.59563.0.html