PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche 7970 GHz Edition?


Nichtswisser
2012-10-01, 08:09:06
Da ich meine Sapphire 7950 OC aufgrund eines Defektes (Artefakte in manchen Spielen) nun zurückgegeben habe -- großen Lob an NordPC für den Problemlosen Umtausch -- stehe ich jetzt wieder vor der Entscheidung welche Grafikkarte ich mir denn holen soll. Die 440€ welche ich damals für die 7950 bezahlt habe wären was ich maximal bereit bin auszugeben.

Die Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition (http://geizhals.at/de/829822) gefällt mir eigentlich recht gut, gibt es einen guten Grund lieber eine andere zu holen oder ist die empfehlenswert? Und gibt es Erfahrungsberichte zu der Leistung und Lautstärke der 3 Lüfter?

MFG

dargo
2012-10-01, 09:01:41
Wenn Gigabyte den gleichen Bockmist bei der GE veranstaltet:
http://geizhals.at/de/?sr=724074,-1

hast du die Arschkarte. Sapphire-Karten können leider in manchen Spielen fiepen sonst würde ich diese empfehlen:
http://geizhals.at/de/804863

Ich würde es wohl mit HiS probieren:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p810278/pid/geizhals

PS: Bewertungen bei MF beachten.

Nichtswisser
2012-10-01, 09:22:15
Meine 7950 war von Sapphire und da mich deren Qualitättssicherung nicht wirklich überzeugt hat, wollte ich eigentlich diesmal ne andere Marke wählen.

Denke mal ich nehme die HIS. Falls die Probleme macht kann man sie ja innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken.

Danke