PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte microSdhc reparieren?


TheGoD
2012-10-01, 14:43:51
Hi, ich habe das Problem dass mehrere Videos sowohl auf dem Handy wie am PC an der gleichen Stelle die Wiedergabe einstellen, wenn ich diese von der im Handy befindlichen SD-Karte abspiele.

Wie kann ich die Karte auf Fehler prüfen lassen und defekte Sektoren deaktivieren?

Auf die Karte zugreifen kann ich mittels Android Handy (cm9) oder auch mit meinem altem Windows Mobile Gerät.

Black-Scorpion
2012-10-01, 18:27:17
Als erstes hat eine SD-Karte mit Sicherheit keine Sektoren.
Zweitens würde ich es erst mal mit einem Cardreader am PC probieren.

Gast
2012-10-02, 08:03:29
Als erstes hat eine SD-Karte mit Sicherheit keine Sektoren.
[ ]Du weisst wovon du redest.

Wie wärs denn damit die Videos erstmal zu kopieren?

Probier chkdsk /F /R. Wenn das nix hilft, Vollformat oder Mülleimer.

Black-Scorpion
2012-10-02, 08:27:36
Dann erkläre mir unwissenden mal wie du Schlaumeier auf einem Festspeicher Sektoren basteln willst. Das Ding hat Speicherbereiche und Blöcke.

Gast
2012-10-02, 09:35:03
Stört dich du mit dem Begriff "Sektor" oder dem Prinzip SD (http://www.flashgenie.net/img/productmanualsdcardv2.2final.pdf) nichts anfangen?

Für Festspeicher gilt Sektor = Block, ob dir das passt oder nicht interessiert niemanden.

TheGoD
2012-10-04, 09:54:06
Danke für die Antworten, werde nachher mal mitCheckdisk testen.