PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirk Bach ist tot


Hatstick
2012-10-01, 18:45:38
http://www.bild.de/newsticker-meldungen/home/01-18-bach-26502506.bild.html

Mensch, fand ich eigentlich immer ganz lustig und 51j ist nun wahrlich kein Alter.
RIP :frown:

Hellfire-Torrod
2012-10-01, 18:46:10
Nach langer krankheit. Da hat man auch nichts von mitbekommen. Echt schade ;(

aufkrawall
2012-10-01, 18:48:48
Lange Krankheit?

In den 90ern war er echt witzig.
Edit: Die geniale Oggy-Synchro nicht zu vergessen.

R.I.P :(

Die gelbe Eule
2012-10-01, 18:56:22
Wie groß war er noch und welches Gewicht? Sowas kann auf daur nicht gut gehen. Ich fand ihn leider nicht so komisch, aber trotzdem RIP.

Ronny145
2012-10-01, 18:59:15
Das kam überraschend, wenn auf seiner Webseite verschiedene Theater-Termine bis Dezember aufgeführt sind. Sehr Schade um ihn. edit: Bei RTL war er im Januar fürs Dschungelcamp eingeplant.

Watson007
2012-10-01, 18:59:18
er war nie mein Humor-Typ, trotzdem RIP

[dzp]Viper
2012-10-01, 19:01:36
Wahrscheinlich hat sein Gewicht auch was mit der Krankheit zu tun gehabt? Er war ja mehr breit als hoch.

Ich habe seinen Humor auch nicht unbedingt gemocht aber er war ein sehr sympatischer Mensch. RIP ;(

Hugo78
2012-10-01, 19:04:13
War auch kein großer Fan von ihm, aber 51 ist zu früh.

RIP Dirk ;(

nemesiz
2012-10-01, 19:06:09
Oh man, ich mochte ihn und hätte mir echt gerne mehr wie "Lukas" gewünscht.

Hammer sowas, so schnell und ungeplant kanns gehen.

Timolol
2012-10-01, 19:08:16
Bei den Dimensionen die er hatte denk ich ist das ein akzeptables Alter.

http://faustjucken.files.wordpress.com/2009/06/dirk-bach.jpg

Täglich sterben irgendwo Leute auf der Welt. Finde das man da kein so ein Trubel rum machen sollte wenns einen Promi erwischt. Wenn andere Leute sterben die niemand kennt ist auch niemand drüber entsetzt weils einfach keiner mitbekommt.
Ich weis nicht was ich da großartig sagen soll, ich kannte ihn schlicht und ergreifend nur ausm "Dschungel Camp". Traurig, schlimm und viel zu früh?

Mein Typ Humor war das überhaupt nicht. Irgendwo auf dem Niveau zwischen den Dolan Comics und der Katzenberger.

Johnny Rico
2012-10-01, 19:16:24
Ich kann das noch nicht glauben. Sehr sehr SEHR schade! Oh mann! Hoffentlich nur ne Promo.

PHuV
2012-10-01, 19:16:42
Wundern tut mich das nicht, und ich konnte ihn nicht leiden. Ich habe immer weggeschaltet, wenn ich ihn gesehen habe. Trotzdem RIP.

[dzp]Viper
2012-10-01, 19:17:09
Ich kann das noch nicht glauben. Sehr sehr SEHR schade! Oh mann! Hoffentlich nur ne Promo.
Mit Sicherheit nicht.

soLofox
2012-10-01, 19:18:45
Wundern tut mich das nicht, und ich konnte ihn nicht leiden. Ich habe immer weggeschaltet, wenn ich ihn gesehen habe. Trotzdem RIP.

+1

http://www.youtube.com/watch?v=BVF0xhzdf_s

was zum geier...?

Blaire
2012-10-01, 19:24:48
Schon schade, war ein lustiger Typ. RIP ;(

sun-man
2012-10-01, 19:31:22
Schade, fand ihn oft witzig (Schillerstraße usw).

Sagt lieber mal: RIP an all die Kinder in Afrika die an Untergewicht jeden Tag sterben
Laber keinen Schwachsinn. Anstatt RIP für irgendwelche Afrikaner zu heucheln und gegen den Strom zu schwimmen weil "Internet" und so - pack mal Dein SOS Kinderdörferbeleg auf den Tisch oder schweig einfach.

Vikingr
2012-10-01, 19:31:32
Täglich sterben irgendwo Leute auf der Welt. Finde das man da kein so ein Trubel drum machen sollte wenn's einen Promi erwischt. Wenn andere Leute sterben die niemand kennt, ist auch niemand drüber entsetzt, weil's einfach keiner mitbekommt.So ähnlich hatte ich erst gestern nen' Satz im Kopf: Wenn jemand stirbt, den man nicht kennt, ist derjenige nur ne' unpersönliche Zahl in der Statistik, aber sobald jemand stirbt, den man "kennt", ist man entsetzt..
Das wiederum erinnert mich an einen Satz von Spock aus Star Trek, der im Original von Stalin ist: Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.

Konnte allerdings auch nie was mit Ihm anfangen. War & ist nicht mein Humor.

[dzp]Viper
2012-10-01, 19:41:40
So ähnlich hatte ich erst gestern nen' Satz im Kopf: Wenn jemand stirbt, den man nicht kennt, ist derjenige nur ne' unpersönliche Zahl in der Statistik, aber sobald jemand stirbt, den man "kennt", ist man entsetzt..
Das wiederum erinnert mich an einen Satz von Spock aus Star Trek, der im Original von Stalin ist: Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.
Das ist nicht verkehrt. Hat aber damit zu tun, dass wir eben Menschen sind. Zu Menschen die wir kennen (ob persönlich oder nicht) bauen wir schneller und oftmals unbewusst eine gewisse Bindung auf. Eine Bindung die eben stärker ist als zu Menschen die man gar nicht kennt.

Wenn man kein "RIP" schreiben will, dann kann man das machen. Man sollte denen, die aber mit der Familie des Betroffenen Mitleid haben und selber ein wenig Trauer empfinden (egal wie wenig es ist) diese Möglichkeit aber lassen.

Dagegen zu "stänkern" ist absolut daneben.

labecula
2012-10-01, 19:53:11
Der erste Gedanke der mich impulsartig durchschoss war: "So, jetzt fehlt nur noch die dumme Zietlow."

Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? ;(

Diese teils pietätlosen Menschen hier kotzen mich an...:mad:
An die Angesprochenen: Erinnert mich bitte, wenn jemand aus Eurer Familie stirbt. Ich schicke dann eine Glückwunschkarte. Mal sehen, wie witzig ihr Vögel das dann findet... unfassbar...

alkorithmus
2012-10-01, 19:55:26
BREAKING NEWS++ Schwuler Liebhaber bringt TV Klown um. Es ging um die allerletzte und wichtigste Frage: "Wer poppt wen?"

Ich kenne Dirk, der hätte darüber gelacht! RIP

Saw
2012-10-01, 19:58:02
Hmm und wer moderiert nun mit der blonden Tussi das Dschungelcamp Januar 2013? Interessiert mich nicht wirklich. :ulol:

PS: RIP Dirk :(

thiron
2012-10-01, 19:58:05
Diese teils pietätlosen Menschen hier kotzen mich an...:mad:


So und jetzt guck dir mal ein Paar Dunschungelcamp Ausschitte der Moderatoren an.

Tut mir leid, ich empfinde da überhaupt nichts. Klar für die Angehörigen ist es scheisse und wünschen würde ich es ihnen auch nicht. Trotzdem... lässt mich total kalt. Wie 85% aller anderen, die es nur nicht zugeben.

aufkrawall
2012-10-01, 20:30:36
Ich kann sowas einfach nicht an mich ranlassen. Wenn ich jetzt schon Dirk Bach hinterhereule, wie weit soll ich dann noch gehen? Dann wär man ja nur noch am rumflennen.
Keine Frage, man musste ihn nicht mögen.
Aber dann kann man doch auch einfach den Sabbel halten, oder nicht? ;)
Hier gehts immerhin darum, dass jemand gestorben ist.

Außerdem weiß man doch gar nicht, ob er vielleicht viel gespendet hat etc.?
Hat hier irgendjemand der Lästerer ihn wirklich gekannt?

Mal ein bisschen die graue Grütze einschalten, ob Fernsehen und Realität wirklich dasselbe sind...

KinGGoliAth
2012-10-01, 20:31:13
komisch, bisher sind 2012 doch nur berühmte leute gestorben? naja ausnahmen gibt es immer.

Hatstick
2012-10-01, 21:04:15
Jungs, ein Mensch ist gestorben! :frown:

Ist ja kein Problem, wenn das einigen Leute komplett vorbei geht aber warum muss das dann hier noch im Thread geschrieben werden?
Dann lasst es doch einfach.

Und bitte nicht die ewige Diskussion, warum keiner was sagt, wenn im Minutentakt Menschen durch Hunger oder sonst was sterben.
Da hat jeder seine Meinung zu aber auch das gehört hier gar nicht rein.

captainsangria
2012-10-01, 23:20:12
nun ist wieder geöffnet. erwarte ein paar zivilisiertere posts.

Lyka
2012-10-01, 23:21:27
RIP... war kein großer Fan der neuen Sachen, fand ihn früher richtig gut :) Ich warte auf die Infos zur Ursache:/

ngl
2012-10-01, 23:27:03
Ich kenne ihn nicht aber um jemand trauern ist immer Mist :(

00-Schneider
2012-10-01, 23:31:54
Früher war er noch schlanker: http://www.youtube.com/watch?v=4JNTGmQfGqU

HarryHirsch
2012-10-01, 23:32:00
der war schon ne coole type. aber die neuen sachen waren halt nicht so der bringer.
danke rtl.

rip dickerchen.

Surrogat
2012-10-01, 23:36:14
fand ihn nie sonderlich lustig und empfand seinen Humor eher als Ausleben seiner Veranlagung, als Schwuler lässt man halt oftmals den Clown raushängen oder mimt den biederen Familienvater...

Auch wenn ich ihn nicht mochte so sage ich dennoch Ruhe in Frieden Dirk, du hast dein Leben gelebt wie du es wolltest!
2012 ist wirklich ein verdammt hartes Jahr, wer nun so alles gestorben ist....

gnahr
2012-10-01, 23:39:05
bach war nicht nur das dschungelcamp oder rtls pausenclown, er war auch schauspieler, hat hörbücher gelesen die sehr gut ankamen und so weiter.
niemand verlangt dass jeder ihn oder seine lebensweise favorisiert, aber ein etwas höheres sympatielevel als "auch mensch" ist durchaus drinnen.
noch niemandes tod war ne bereicherung, also ist ein "RIP" genauso ok wie "schnute halten", aber bestimmt kein agenda-bashing wegen seiner geschäftspartner oder privaten lebensgestaltung.

schade, dass also diese lücke klaffen bleiben könnte zwischen den werken seiner jungen zeit und seinem abschied. da kommt wohl nurnoch ein nachrufendes buch. :(
sieht man mal dass es zum bsp. rudi carrell partiell besser hatte indem er sein werken sehenden auges wenigstens selbst beenden konnte.

dreas
2012-10-01, 23:49:25
niemand sollte diese welt so früh verlassen müssen. r.i.p. dirk.

mit seiner "kunst" konnte ich allerdings auch nix anfangen. trotzdem sollte die fremdscham nicht den menschen als subjekt mit einschliessen. er kann nächstenliebe wie jeder andere auch erwarten. geringeres wäre unmenschlich und deutlich mehr zu bedauern, als die entertainmentqualitäten des verschiedenen.

Morale
2012-10-02, 00:04:58
War nie großer Fan von ihm, für mich war er die Verkörperung der Klitschee-"Schwuchtel" schlechthin. Jedenfalls so wie ich ihn aus dem TV kenne.
Natürlich schade, wenn jemand so früh stirbt.

Lurelein
2012-10-02, 00:20:27
Viper;9485348']Ich wäre mal dafür, dass ein Moderator mal hier durchgreift. So viel "Mist" habe ich schon lange nicht mehr gelesen.. vor allem nicht in einem Thread um eine Person die vor ein paar Stunden verstorben ist. ;(

Das ist die Anonymität des Internets ...

Da schreiben Leute auch übelsten respektlosen Bullshit in solchen Threads. Auf der Beerdigung würde sie es sich dann wieder nicht trauen, da könnte ja das Pickelgesicht verletzt werden.

RIP Herr Bach, neben den ganzen Käsesendungen hatte er auch echt lustige Sachen gemacht.

Daredevil
2012-10-02, 00:29:35
Der fetteste Vegetarier der Welt. :D
Echt schade, der hat immer viel Freude ausgestrahlt.

Tidus
2012-10-02, 01:41:14
R.I.P. Dirk Bach. ;(

War einfach ein sympathischer Mensch. Zumindest kam er so rüber.

MarcWessels
2012-10-02, 01:54:49
Der fetteste Vegetarier der Welt. :D Kannst Dich ja bei RTL bewerben. Der Job beim "Dschungelcamp" ist nun frei und Dirks Tropenoutfit passt Dir sicher wie angegossen.

R.I.P. Dirk!

Wie hieß damals nochmal diese eine Sendung auf Sat1, wo es immer drei Kandidaten gab (einer davon prominent) und diese immer spontan Sketche spielen mussten? Dort war Dirk Bach wirklich lustig.

Tidus
2012-10-02, 02:03:01
Kannst Dich ja bei RTL bewerben. Der Job beim "Dschungelcamp" ist nun frei und Dirks Tropenoutfit passt Dir sicher wie angegossen.

R.I.P. Dirk!

Wie hieß damals nochmal diese eine Sendung auf Sat1, wo es immer drei Kandidaten gab (einer davon prominent) und diese immer spontan Sketche spielen mussten? Dort war Dirk Bach wirklich lustig.
Frei Schnauze (XXL)... die Show war wirklich super lustig. :)
Wenn ichs aber richtig im Kopf habe, waren alle 3 prominent.

Flyinglosi
2012-10-02, 02:09:44
Ich fand ihn damals auf Super RTL recht witzig (vermutlich wurde die Show aber damals auch nur wiederholt... naja war auch erst ca. 10)

Schade das der arme Kerl sich zuletzt für RTL prostituieren musste. Eventuell könnte man aber diese Sonja gleich im Stil der alten Ägypter mitbeerdigen.

ShadowXX
2012-10-02, 02:15:17
R.I.P.
Echt schade.

sun-man
2012-10-02, 07:48:38
Er hat ein paar schöne Sachen gemacht und auch genug die nicht so schön waren. Aber das ist bekanntlich Ansichtssache. Gibt genügend Privat-TV-Opfer die mehr Unsinn machen. Seinen Lebensunterhalt muss man schließlich auch verdienen. Die Hater sehen vermutlich nur den Schwulen im Dschungelcamp - und lästern @Work selber wie die zurückgebliebenes Kaninchen oder schwärzen Kollegen/Nachbarn an.

Fatality
2012-10-02, 08:21:28
auch wenn er auf der widerlichkeitskala und auf der selben brechreizstufe wie diese hella von sinnen stand.. r.i.p.

sun-man
2012-10-02, 08:24:12
Hella von Sinnen? Boah, die find ich leider total widerlich.

Man muss es mögen: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59493&p3=

Daredevil
2012-10-02, 11:43:52
Kannst Dich ja bei RTL bewerben. Der Job beim "Dschungelcamp" ist nun frei und Dirks Tropenoutfit passt Dir sicher wie angegossen.

R.I.P. Dirk!

Wie hieß damals nochmal diese eine Sendung auf Sat1, wo es immer drei Kandidaten gab (einer davon prominent) und diese immer spontan Sketche spielen mussten? Dort war Dirk Bach wirklich lustig.
Du bist ein Lappen, ey. :D

Matrix316
2012-10-02, 12:29:21
Egal was man von ihm gehalten hat, er war doch ein netter harmloser manchmal lustiger Typ. Es ist halt auch nunmal was anderes ob ein bekannter Showstar stirbt oder Hans Wurst auf Musterstadt.

captainsangria
2012-10-02, 12:33:59
So Ladies - der nächste Kollege, der so einen groben Unsinn postet (trotz Modtext) bekommt einen wirklich langen Urlaub!

Commander Keen
2012-10-02, 12:39:49
Couldn't care less. Hab immer umgeschaltet, wenn dieser [vorsichtshalber mal wegeditiert] ins Bild kam. Scheinbar kam das, was er unter Humor versteht, wohl dennoch bei einem nicht zu verachtenden Teil der Bevölkerung an, weswegen ich einfach mal ein "R.I.P." heuchle.

Messala
2012-10-02, 12:49:54
Dirk Bach, rest in peace, du sympathischer und lustiger Mensch!

Er hat doch nur geschrieben das es ihn kalt lässt - ohne auch nur annähernd beleidigend zu werden. Und mit was für einem unfassbaren Text kommst du dann um die Ecke?! :ucrazy:

Falls du oder "thiron" frühzeitig das Zeitliche segnen sollten und jemand einen Thread darüber aufmachen würde, wäre ich einer der Ersten, der reinschreiben würde: "Es läßt mich kalt!" Es wird dann ganz "lustig" sein, wenn eure Verwandten und Freunde über diesen Thread stolpern sollten :freak:
Es ist nämlich so überaus hochintelligent, wenn man extra in einen Thread geht und sich die Mühe macht, seinem geistigen pietätlosen Dünnschiss freien Lauf zu lassen, obwohl es ja einem so völlig egal ist und "kalt läßt", gell?! :freak:
Denn es wäre ja viiieeel zu "umständlich", sich stattdessen ganz einfach rauszuhalten, nicht wahr? :rolleyes:

PHuV
2012-10-02, 13:05:07
Man muß sich ja vor Augen halten, das DB nichts übles getan kann, er hat mit seiner Art von Humor Menschen erfreut, und hat nach meinen Wissen nicht Leute damit in die Pfanne gehauen oder irgendwie verletzt, was man ihm schon hoch anrechnen muß. Ohne Bewertung jetzt, ob einem sein Humor lag oder nicht.

Mein Sohn schaut öfters Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig (http://www.kindernetz.de/tom), wodurch ich immer seine Stimme hörte. Als Sprecher war er ganz ok. Wenn Kollegen schon sehr gut über ihn sprechen, und ihn als tollen Menschen bezeichnen, kann er ja so verkehrt nicht gewesen sein.

Von der Perspektive, daß jeder Mensch irgendwie Geld verdienen muß, und man dann eben auch dann einen Job ausführt, die einem zwar vielleicht nicht so angenehm ist, aber einfach Kohle bringt, wer weiß wer sich hier noch alles verstellen würde.

Mir stellt sich die Frage, warum er nicht an seinem Übergewicht gearbeitet hat. Er war ja schon deutlich eingeschränkt in seiner Bewegungen.

[dzp]Viper
2012-10-02, 13:17:14
Mir stellt sich die Frage, warum er nicht an seinem Übergewicht gearbeitet hat. Er war ja schon deutlich eingeschränkt in seiner Bewegungen.
Da er ja bereits Vegetarier war (ohne Scheiss) und bereits seit mehreren Jahren mit einer Krankheit zu kämpfen hatte, denke ich stark, dass sein Gewicht irgendwas mit seiner Krankheit zu tun gehabt hat.

Schrotti
2012-10-02, 14:17:41
RIP.

Ich mochte seine Art und das Dschungelcamp hat einen derben Verlust zu verkraften.

Wäre doch ein Job für Hape ;).

doublehead
2012-10-02, 14:25:00
Viper;9486006']Da er ja bereits Vegetarier war (ohne Scheiss) und bereits seit mehreren Jahren mit einer Krankheit zu kämpfen hatte, denke ich stark, dass sein Gewicht irgendwas mit seiner Krankheit zu tun gehabt hat.
Noch so einer mit dem Klischee im Kopf, dass Vegetarier gesundheitsbewusste Asketen sind. Das ist sowas von Quatsch! Ich bin selber 18 Jahre Vegetarier und habe auch ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und esse gerne und viel. Natürlich bin ich nicht so fett wie Dirk Bach es war, aber es gibt unter uns Vegetariern auch die ganze Palette von dünn wie eine Bohnenstange bis kugelrund.



Zum Thema: Sehr schade, ich fand ihn immer extrem sympathisch.
Selbst seine Mitwirkung an diesen von mir extrem verabscheuten RTL-Format dessen Namen ich nicht einmal aussprechen will hat es nicht geschafft seine Sympathewerte bei mir zu beeinträchtigen. Mir tut es einfach nur sehr sehr leid, für ihn und seine Angehörigen und Freunde.

beats
2012-10-02, 14:39:46
Bei den Dimensionen die er hatte denk ich ist das ein akzeptables Alter.

http://faustjucken.files.wordpress.com/2009/06/dirk-bach.jpg

Täglich sterben irgendwo Leute auf der Welt. Finde das man da kein so ein Trubel rum machen sollte wenns einen Promi erwischt. Wenn andere Leute sterben die niemand kennt ist auch niemand drüber entsetzt weils einfach keiner mitbekommt.
Ich weis nicht was ich da großartig sagen soll, ich kannte ihn schlicht und ergreifend nur ausm "Dschungel Camp". Traurig, schlimm und viel zu früh?

Mein Typ Humor war das überhaupt nicht. Irgendwo auf dem Niveau zwischen den Dolan Comics und der Katzenberger.

Ich wage jetzt mal einen hellseherischen Blick in die nächsten Stunden/Tage/Wochen: Menschen posten Beileidsbekundungen für DIRK BACH, andere Menschen regen sich darüber auf, weil ja auch sonst jede Sekunde überall auf der Welt Leute sterben, vor allem Kinder. In Afrika. Dann wird sich wiederum darüber aufgeregt, dass sich darüber aufgeregt wird weil ja jeder so betroffen sein kann wie er will und dann gehen die Diskussionen darüber los, ob man Witze über Verstorbene machen darf oder ob das pietetlos ist und wenn schließlich die Todesursache geklärt ist, kriechen auch die Experten und Insider aus ihren Löchern, werden Sondersendungen zum Thema XY am Fließband produziert, die Zeitungen titeln "Volkskrankheit sowieso- wie Sie sich davor schützen können" und spätestens wenn Heidi Klum von ihrem Bodyguard im 3.Monat schwanger ist, ist alles wieder vorbei. same procedure as usual... Also einfach Augen zu und durch. Und Dirk Bach war trotzdem ein cooler Dude. Punkt! #VISAsVISION

Hat Visa Vie auf ihrer Facebook Page stehen.

EvilOlive
2012-10-02, 15:22:57
Der Schauspieler Dirk Bach (51) ist aller Wahrscheinlichkeit nach an Herzversagen gestorben. Eine Obduktion der Leiche sei nicht vorgesehen,
sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Holger Freund, am Dienstag. In Bachs Appartement seien Medikamente gegen Bluthochdruck, Herzinsuffizienz sowie Cholesterinsenker gefunden worden.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ploetzlicher-tod-des-entertainers-dirk-bach-herzversagen-als-todesursache-wahrscheinlich/7207766.html

raschomon
2012-10-02, 21:54:36
Couldn't care less. Hab immer umgeschaltet, wenn dieser [vorsichtshalber mal wegeditiert] ins Bild kam. Scheinbar kam das, was er unter Humor versteht, wohl dennoch bei einem nicht zu verachtenden Teil der Bevölkerung an, weswegen ich einfach mal ein "R.I.P." heuchle.

Dann laß' mich kurz an Deiner Seite heucheln. Der Mann war Teil des Systems Schadenfreude-, Vorführ- und Diss-TV. Da er allem Anschein nach zurechnungsfähig und kein Idiot war, gehe ich davon aus, daß er bewußt daran mitgewirkt hat. Wollen wir das, egal wie pietätvoll wir nun sind, tatsächlich unterschlagen?

Es ist leider längst soweit gekommen, daß Fernsehen "erzieht". Fernsehen macht Ideen, Gedanken, verstärkt Vorurteile, zerstreut Zweifel, torpediert kritische Bewußtwerdung. Fernsehen "erzieht" dabei nicht nur Kinder - das wäre schon schlimm genug, allerdings auch noch in Maßen behebbar - sondern wahre Bevölkerungsmassen - und das in der Mehrzahl der Fälle zum Schlechten, weil diese Zuschauer zu kritisch-distanzierter Medienrezeption gar nicht mehr willens sind - ich sage: sie können das für sich auch gar nicht mehr leisten. Bach war nun mal Teil dieses Kosmos der Geschmacklosigkeit, des Menschenzoos der Privaten, die zeitgenössische Version des Circus Maximus, der Jahrmarkt-Sensationen, des Budenzaubers, der Völkerschauen des 19. Jhs.

Wenngleich ich ja schon seit langem der Meinung bin, die wahren Dreckskerle bezüglich Hetz- und Diss-TV sitzen eh hinter den Kameras: die "Redakteure", die "Autoren", die Caster, die quotengeilen Controller der Sender. Die abgefilmten Show-Schnuten im Rampenlicht sind dagegen im Grunde austauschbar.

PS: Zum Tod von Eric Hobsbawn gibt es im 3DCF übrigens noch immer keinen "RIP"-Thread.

Ronny145
2012-10-02, 22:06:38
PS: Zum Tod von Eric Hobsbawn gibt es im 3DCF übrigens noch immer keinen "RIP"-Thread.


Wieso machst du keinen auf anstatt wiederholt rumzujammern?

Lord Wotan
2012-10-02, 22:06:56
Dirk Bach stand wie kein anderer (ausser vielleicht Bohlen noch) für Verblödungs TV. Nach den alten Römischen Prinzip von Brot und Spiele, das das Proletariat nicht auf die blöde Idee kommt Politische Zusammenhänge zu hinterfragen und sich beim jungelcamp lieber abgehalfterte dritte Ware von ex Möchtegern Posern beim Sex und Ekelspielen reingezogen hatte.

Als Mensch ist er bestimmt ein Verlust. Deshalb ein RIP von mir.

Für das Verblödungssystem: Fressen, Ficken, Fernsehen ist er aber kein Verlust!

raschomon
2012-10-02, 22:18:48
Wieso machst du keinen auf anstatt wiederholt rumzujammern?

Nun, ich "jammere" nicht die Bohne, aber die dahinterstehende Frage ist halt legitim: Was bleibt warum von einem "Werk"?

Simon Moon
2012-10-02, 22:35:42
Wundern tut mich das nicht, und ich konnte ihn nicht leiden. Ich habe immer weggeschaltet, wenn ich ihn gesehen habe. Trotzdem RIP.

+1

esqe
2012-10-03, 00:04:01
In seinen Rollen fand ich ihn Klasse. Da fehlt was.

Diese Entertain-Geschichte, nein Danke. Und glaube sogar, das ihm das unnötig Druck gemacht hat.

Wie auch immer, R.I.P.

In der Hoffnung, das man jetzt nicht Ross Antony in diese Albern-Lücke steckt... (sollte daraus lernen und ganz aussteigen!)

doublehead
2012-10-03, 08:26:23
Domian - 02.10.12 (http://www.youtube.com/watch?v=s9eEihE6C8c)

Jürgen Domian war mit ihm befreundet und erzählt auch während der Gespräche persönliches über Dirk Bach und seinen Werdegang. Finde ich sehr interessant und respektvoll.

sun-man
2012-10-03, 08:36:59
Mir scheint einige von Euch sind einfach nicht alt genug. Interessant das Dirk Bach nur aufs Dschungelcamp reduziert wird. Ansonsten war er ein einfacher Komödiant, Erzähler und Schauspieler und vermutlich nichtmal annähernd so verlogen und hetzerisch wie die die hier "Dissen und Co" ins Spiel bringen.
Hinterher drüber her ziehen ist noch um Stufen tiefer als das was Ihr Dirk Bach vorwerft. Ihn nicht zu mögen ist OK, aber das nachtreten wünsche ich jedem der mal an irgendeinem Grab steht von irgendjemanden den er gemocht oder zumindest positiv toleriert hat.
http://www.youtube.com/watch?v=OXLbatBWCa4
http://www.youtube.com/watch?v=7r2G3wAju1c

radi
2012-10-03, 10:23:47
haha der Schlonz-Sketch ist so geil X-D

Watson007
2012-10-03, 12:43:21
erstaunlich, wie negativ die Reaktionen hier sind, selbst fürs 3dcenter.

Ich habe Dschungelcamp nie gesehen, aber das ist doch eh alles nur gestellt... gibt aber natürlich schon ein schlechtes Vorbild ab, wenn dort wirklich soviel gedisst wird.

PHuV
2012-10-03, 13:44:58
Spiegel Interview - Dirk Bach im Interview (1993): "Und dann bin ich weg" (http://www.spiegel.de/video/dirk-bach-im-interview-mit-sandra-maischberger-video-1225439.html)

Ich muß sagen, diese ruhige und schüchterne Seite kannte ich an ihm gar nicht. Ganz konträr zu seiner im Fernsehen auftretenden Art.

raschomon
2012-10-03, 13:58:59
erstaunlich, wie negativ die Reaktionen hier sind, selbst fürs 3dcenter.

Ich habe Dschungelcamp nie gesehen, aber das ist doch eh alles nur gestellt... gibt aber natürlich schon ein schlechtes Vorbild ab, wenn dort wirklich soviel gedisst wird.

Aber das Dschungelcamp ist eben auch ein hervorragendes Beispiel dafür, wie das Beschämungs-Fernsehen generell funktioniert und die Sitten in der öffentlichen Kommunikation verlottern läßt.

Also, es gibt auch auf SPon ziemlich rege Diskussionen um die Art der Würdigungen, Nachrufe oder den Ablauf der Verleihung des Fernsehpreises.

Diese Leute stehen in der Öffentlichkeit, weil sie sie bewußt (!,?) gesucht haben, sie wurden nicht ins Rampenlicht gezehrt. Dieses Exponieren der Persönlichkeit zeitigt nun mal dauerhafte Folgen (jüngeres Beispiel etwas anderer Natur: Bettina Wulff). Ich erinnere Dich auch noch mal an den Tod Seidels vor ein paar Wochen. Wie war denn da der Tenor? - "Oh Jammer, die war ja früher so toll, ich habe sie so gemocht, ich war doch der allergrößte Fan - und dann wurde sie halt eine Versagerin mit Schnapsfahne. Hätt' sie halt rechtzeitig die Kurve kriegen sollen! Letztlich doch selbst schuld!" - Du siehst, die Abgründe der Häme und Amoralität lauern auf beiden Seiten.

Perspektivisch sollte sich die Moderation allerdings Gedanken machen, wie man mit Prominenten-"RIP"-Threads in Zukunft verfährt. Sie bergen generell ein gewisses Eskalationspotential in sich. Ich persönlich denke ja, das müssen etwaige (unkritische) Fans einfach aushalten.

Spasstiger
2012-10-03, 14:03:44
Ich muß sagen, diese ruhige und schüchterne Seite kannte ich an ihm gar nicht. Ganz konträr zu seiner im Fernsehen auftretenden Art.
Vielleicht war das seine Strategie, Privates und Berufliches zu trennen. Er hat fürs Fernsehen stets eine Rolle gespielt mit der komischen Stimme und der aufgedrehten Art. Privat war er wohl ganz anders.
R.I.P. Dirk Bach.

(del676)
2012-10-03, 14:27:43
Meine Meinung dazu? Wir sind kein Dirk Bach Fan Forum. Wer also KEINE kritischen Kommentare hoeren will, sollte auch gleich gar keinen Thread aufmachen.

sun-man
2012-10-03, 14:52:11
Meine Meinung dazu? Wir sind kein Dirk Bach Fan Forum. Wer also KEINE kritischen Kommentare hoeren will, sollte auch gleich gar keinen Thread aufmachen.
Tja, oder mal im P3D Nachschauen. Dort scheint der Kinderanteil nicht so hoch wie hier. Zumindest haben dort die meisten den Anstand nicht auf Krawall gebürstet rumzurennen - alternativ macht die Moderation einen deutlich besseren Job. Jaja, ich weiß, man möchte hier keine Zensur blablabla....dann poste mal ein unzensiertes Mod-Ding :D

MFG

EvilTechno
2012-10-03, 14:55:25
Ich mochte Dirk Bach. Die Sendung "Lukas" sah ich immer gerne, auf RTL habe ich ihn mir nicht angesehen. Da sehe ich keinen Widerspruch.

Ob nun jemand "nur gut über den Toten redet" oder verbal nachtritt ist mir egal. Das hat mit Dirk Bach nichts zu tun sondern spiegelt nur die Einstellung des Schreiberlings wieder. Soll sich halt jeder so gut blamieren wie er kann.

Selbst extremste Kommentare zu dem Thema können mich nicht aufregen. Warum also anderen vorschreiben was sie sagen dürfen und was nicht?

Dass er als Prominenter aber zurecht "Dreck fressen muss" ist schon interessant. Rechtfertigt man sich so schonmal weil man selbst das Gefühl hat übers Ziel hinauszuschießen?

alkorithmus
2012-10-04, 13:07:15
Wenn Satire beginnt zu nerven (http://www.kreuz.net/article.15967.html)

Lord Wotan
2012-10-04, 13:40:30
Wenn Satire beginnt zu nerven (http://www.kreuz.net/article.15967.html)

dein Link ist aber eine Naziseite

alkorithmus
2012-10-04, 13:42:05
Und wo ist der Unterschied?

Flyinglosi
2012-10-04, 15:04:26
Sollte diese verlinkte Seite wirklich offiziell was mit der katholischen Kirche zu tun haben, wär das ja fast nen Austritt wert.

Grey
2012-10-04, 15:12:00
Sollte diese verlinkte Seite wirklich offiziell was mit der katholischen Kirche zu tun haben, wär das ja fast nen Austritt wert.

Natürlich hat der "offiziell" nichts damit zu tun :rolleyes: Einen Austritt sollte der gesunde Menschenverstand schon alleine bewältigen.

Gegen den Artikel wurde Anzeige erstattet, aber Inhaber und Server sitzen eh im Ausland.

aufkrawall
2012-10-04, 15:14:23
Ist die beste Satireseite die ich kenne.

alkorithmus
2012-10-04, 15:14:33
Sollte diese verlinkte Seite wirklich offiziell was mit der katholischen Kirche zu tun haben, wär das ja fast nen Austritt wert.


Die Website ist kein Angebot der römisch-katholischen Kirche

Weiter heißt es:

kreuz.net ist ein deutschsprachiges, anonymes Blog mit religions- und kirchenbezogenen Texten sowie rechtsextremen, antisemitischen und homophoben Inhalten, das sich im Untertitel als Plattform für „katholische Nachrichten“ beschreibt.

Also eigentlich elektronischer Müll und keines Blickes wert.

doublehead
2012-10-04, 15:37:27
Also eigentlich elektronischer Müll und keines Blickes wert.

Und deshalb verlinkst Du das hier. Toll.

alkorithmus
2012-10-04, 15:48:31
Und deshalb verlinkst Du das hier. Toll.

Es behandelt nun einmal das gleiche Thema. Warum also nicht auch mal abseits lesen? So bin ich zum Beispiel erst auf diese Seite gestoßen und habe mir gleichzeitig den Sinn und Zweck versucht zu erklären. Ist jetzt auch kein Grund zu weinen..

Weiter im Thema

Zoroaster
2012-10-04, 15:51:51
Also damals fand ich ihn sehr lustig:

http://www.youtube.com/watch?v=hA1PO4vGOKo
Beste Sterbeszene ever im Fernsehen!


Dschungelcamp war hoffentlich eher fürs Konto...

aufkrawall
2012-10-04, 16:01:35
Ich fand das hier "bombe":
http://www.youtube.com/watch?v=QFAcYymagaY

Der Bulle spielt auch echt gut.

piefke
2012-10-04, 22:02:06
Gleich kommt auf zdfneo bei neoparadise sein letzter Auftritt von letzter Woche.

sun-man
2012-10-05, 08:59:12
Süddeutsche hat da auch was über diese irren Webseite - aber so richige News sind das nicht, nicht für Nerds :D http://www.sueddeutsche.de/medien/homophobie-pseudo-katholiken-schmaehen-toten-dirk-bach-1.1486352

Chemiker
2012-10-05, 20:03:26
Sehr schade. Er schien ein sehr netter, lustiger Typ gewesen zu sein. RIP.

Btw: er würde sich gewiss freuen, wenn ein paar findige Leute diesen Faschisten das Wasser abgraben würden http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreuz-net-hetzt-gegen-schwule-muslime-und-protestanten-a-859698.html

sun-man
2012-10-05, 20:34:07
Findig? An denen hat sich Anonymouse schon erfolglos versucht - vielleicht auch nur irgenwelche Möchtegerns die keine Ahnung haben, wer weiß. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9490099#post9490099

Lord Wotan
2012-10-05, 21:27:55
Sehr schade. Er schien ein sehr netter, lustiger Typ gewesen zu sein. RIP.

Btw: er würde sich gewiss freuen, wenn ein paar findige Leute diesen Faschisten das Wasser abgraben würden http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kreuz-net-hetzt-gegen-schwule-muslime-und-protestanten-a-859698.html
Die Christliche Nazi Hetzseite wurde wohl erfolgreich von Anonymouse beerdigt.

sun-man
2012-10-05, 21:32:55
Glaube ich nicht. Nicht alles ist Anonymouse

sun-man
2012-10-06, 10:16:21
Anonymouse hat schon schon erfolglosdie Zähne ausgebissen und online sind sie auch wieder. In nem anderen Thread sagte jemand die haben gestern den Carrier gewechselt http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9490408#post9490408

http://www.kreuz.net/article.15535.html