PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ram Problem


DDevil
2003-02-05, 21:00:30
Also ich hab ein riesiges Problem ich hab mir heute noch nen Samsung Riegel (256 MB 266 MHZ) gekauft und als ich den zusammen mit meinem alten Samsung Baustein drin hatte wurde der schon mal nicht erkannt dann ließ ich beide alleine mal drin und beide wurden erkannt dann habe ich wieder beide zusammen rein und diesmal wurden 512 MB Ram angezeigt bloß dann stieg mein PC immer kurz bevor er in Windows XP laden konnte aus und so habe ich nun keine Ahnung was ich machen soll damit mein PC mit 512 MB läuft (übrigens ein Rambaustein hat auf beiden Seiten Bausteine der andere nur auf einer seite kann das damit zusammenhängen?)

..,-
2003-02-06, 16:41:55
Ich hab jetzt gerade überhaupt keine Lust nachzugucken, was für ein Chipsatz auf dem Gigabyte 7VTXE drauf ist. Aber wenn es ein VIA ist, dann stell mal die Command Rate auf 1T.

Ansonsten einfach mal die BIOS Defaults laden und neu anfangen. Dass mit 2 Riegeln ganz allgemein nicht mehr dieselben scharfen Timings möglich sind, wie mit einem Riegel, ist nicht unüblich.

Unregistered
2003-02-06, 17:20:44
is ein via kt266a

..,-
2003-02-06, 17:23:14
Ja dann los. Steht doch oben schon alles ...

Wir wollen Ergebnisse sehen. =)

DDevil
2003-02-07, 13:32:04
hab den fehler gefunden auf meiner festplatte waren nur noch 550 megs frei sprich mit dem neuen rambaustein wurde die auslagerungsdatei automatisch vergrößert ---->pc is abgekackt dadurch das nich genüg speicher mehr frei war trotzdem thx für eure bemühungen