PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC an HDTV ?


Silentbob
2012-10-03, 10:54:58
Ich habe ne HD7850 die via HDMI am TV und DVI am Monitor angeschlossen ist.

Um den TV zu nutzen muss ich im Moment immer über das CCC und dann bei Monitore und Desktops , rechtsklick auf den TV und anschliessend "ersetzen" auswählen.

Kann man das mit Shortcuts irgendwie vereinfachen? Ich nutze den TV hauptsächlich um damit Steam Spiele via Big Screen mit Pad zu starten, würde aber auch gerne hier und da Videodateien abspielen.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit mit nem Shortcut oder einem Profil das ich mit einem Tastendruck auswählen kann? Windows+P funktioniert komischerweise nicht. :confused:

PatkIllA
2012-10-03, 11:05:49
Windows+P geht erst ab Windows 7.
Welches OS hast du denn?

Silentbob
2012-10-03, 11:39:16
Windows+P geht erst ab Windows 7.
Welches OS hast du denn?


Ich habe Windows 7 drauf, die Kombination hat mit der alten Karte auch funktioniert, nachdem ich die neue mitsamst aktuellem Treiber installiert habe funktioniert es leider nicht mehr :confused:

xxMuahdibxx
2012-10-03, 17:51:58
einfach Clonen ?

Wäre aber wohl zu einfach .

PatkIllA
2012-10-03, 19:02:09
Ich habe Windows 7 drauf, die Kombination hat mit der alten Karte auch funktioniert, nachdem ich die neue mitsamst aktuellem Treiber installiert habe funktioniert es leider nicht mehr :confused:
Werden die Monitore in den Windows Anzeigeeigenschaften angezeigt und kannst du dort die Monitore umschalten? Irgendwelche Klon- oder Eyefinity-Einstellungen gemacht?

Silentbob
2012-10-03, 21:33:11
Ja allerdings wird der TV als 1 und der Monitor als 2 angezeigt. Ich kann auch einstellen das z.b. der Desktop nur auf dem TV angezeigt wird, dann fehlt mir allerdings der Ton...

HarryHirsch
2012-10-03, 23:13:21
wenn dein fernseher auf primär steht sollte auch der ton automatisch über diese buchse ausgegeben werden.
fand ich bei rennspielen immer sehr praktisch.

Silentbob
2012-10-04, 09:53:21
Nun gut ich habe jetzt Ton und muss den Bildschirm immer via CCC bzw. Systemsteuerung wechseln. Jemand ne idee warum Windows+P bei mir nicht fuktioniert?

PatkIllA
2012-10-04, 09:58:09
Kannst du denn DisplaySwitch.exe starten? Das Programm kommt beim Drücken von Win+P.
Man kann es auch mit Parametern aufrufen und so per Shortcut die Bildschirme wechseln.

Silentbob
2012-10-04, 15:03:52
Kannst du denn DisplaySwitch.exe starten? Das Programm kommt beim Drücken von Win+P.
Man kann es auch mit Parametern aufrufen und so per Shortcut die Bildschirme wechseln.

Vermutlich habe ich die exe aus dem Autostart geschmissen, heute abend mal nachschauen. :)

PatkIllA
2012-10-04, 15:12:06
Die ist nicht im Autostart und läuft nur solange der Dialog offen ist.