PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc zickt rum - keine Ahnung wieso?!


HuskyGirl
2012-10-03, 11:22:01
Hallo.

Habe folgendes Problem.

Wenn ich Anwendungen starte (Spiele, Fernsehen ect.) werde ich jedes Mal wieder in den Desktop geworfen. Die Anwendungen selbst werden also minimiert und laufen weiter im Hintergrund. Maximiere ich es wieder, wirft er mich sofort erneut in den Desktop. Wiederhole ich diesen Vorgang bringt er mir irgendwann einen Bluescreen.

Habe schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht und diverse Reinigungen durchgeführt. Er macht es aber immer noch.

Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

LG

Edit: könnte es vllt an der W-LAN Karte liegen? Ist die einzigst neue Komponente.... zuvor lief er einwandfrei...

ux-3
2012-10-03, 11:23:07
Virus?

HuskyGirl
2012-10-03, 11:29:53
Virus?

Ne alles schon gecheckt.

ux-3
2012-10-03, 11:35:33
Nimm die WLAN Karte doch einfach mal raus. (Vorher ausmachen)

HuskyGirl
2012-10-03, 18:06:05
Die W-LAN Karte scheint es auch nicht zu sein...

PatkIllA
2012-10-03, 18:41:52
Den BlueScreen schon analysiert?

HuskyGirl
2012-10-03, 18:47:31
Also eigentlich ist es ja das Problem meiner Schwester (mit meinen Rechner allerdings)... sie meinte da stünde was mit physikalischem Speicher... :confused:

StefanV
2012-10-03, 19:25:49
Wie schaut der Rechner denn aus? Also abgesehen von 'ner WLAN Karte...

HuskyGirl
2012-10-03, 19:27:49
Wie schaut der Rechner denn aus? Also abgesehen von 'ner WLAN Karte...

Was es für einer ist... ?! Steht in meinem Profil!

Gast
2012-10-03, 20:40:33
Was es für einer ist... ?! Steht in meinem Profil!
hat aber keiner lust Profile zu lesen ;)

ux-3
2012-10-03, 20:48:24
Wie schaut der Rechner denn aus? Also abgesehen von 'ner WLAN Karte...

Rot! :freak:

http://thgtr.com/wp-content/uploads/2010/02/aevxrle.jpg

(Unglaublich, ich habs richtig geraten!)

Hat die Kiste auch Onboard Grafik? Dann würde ich mal den Energiestaubsauger ausmachen und mit Onboard laufen.

Schreib doch mal die NT-Leistung in dein Profil.

StefanV
2012-10-03, 21:44:09
Was es für einer ist... ?! Steht in meinem Profil!
Welches Profil?
Die kann man ja schließlich auch ausblenden...

Ganz ab davon ists auch nicht nett von den helfenden zu erwarten, dass sie noch irgendwelche Links anclicken.

Also: Sag einfach, wie der Rest ausschaut?

HarryHirsch
2012-10-04, 01:41:37
Die W-LAN Karte scheint es auch nicht zu sein...

war bei der karte auch software dabei? und hast du diese nach dem ausbau auch deinstalliert?

PatkIllA
2012-10-04, 09:17:22
Also eigentlich ist es ja das Problem meiner Schwester (mit meinen Rechner allerdings)... sie meinte da stünde was mit physikalischem Speicher... :confused:
Ein BlueScreen kann durchaus mehr oder weniger direkt die Ursache enthalten. Außerdem werden die Dumps geloggt, so dass man sich die auch im Nachhinein analysieren kann.

schikanierter 3DCF-Gast
2012-10-04, 17:16:12
Hallo TS

Ich hätte dir schon früher einen Tip geben können, aber da 3DCF neuerdings nicht mehr ohne Flash und Java aber dafür ohne Gäste auskommt, dann eben erst jetzt:

Überprüfe bitte, ob sich Gratissoftware auf deinem Rechner befindet und welche Antivirensoftware und welche Firewall du auf deinem PC installiert hast. Gratissoftware enthält imho öfters mal 'gewollte Fehler', um Kundenfeedback und 'Klicks' zu generieren.

Daher mein Tip:
Starte dein Windows doch mal im abgesicherten Modus (F8) ohne Netzwerk und überprüfe, ob die Anwendungen dort beim Start ebenfalls minimiert werden. Wenn dies nicht der Fall ist, dann deinstalliere alle Virenkiller und Firewalls im abgesicherten Modus. Anschließend installiere sie in der jeweils aktuellen Version.
Falls dies das Problem nicht löst bzw. falls die Probleme danach wieder auftauchen, kannst du noch versuchen dein Windows über die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt zu retten.

Wenn alle Stricke reißen, ist eine Neuinstallation von Windows 7 erforderlich.

Der Fehler selbst hat imho folgende Ursache:
Eine Software öffnet ein Fenster mit einer Meldung oder Werbung oder einem Hinweis auf die aktuelle Version oder sonstwas. Dieses kostenlose Gratis-'Info'-Fenster wird erfolgreich als 'Pop-Up' geblockt. Was jedoch nicht verhindert wird, ist daß sich die Gratis-Software vorher den Fokus für den Desktop klaut.

Das wird im Zweifel also solange so weiter gehen, bis du den OK-Button drückst, welcher sich in einem Fenster befindet, welches wiederum von deinem Virenkiller/Security-Programm geblockt wird.

Manchmal ist es sogar das kostenlose Antivirenprogramm selbst, welches so ein Fehlerbild verursacht:
http://forums.avg.com/ww-en/avg-forums?sec=thread&act=show&id=41015