PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *knack*?


Lost Prophet
2003-02-05, 21:21:57
Ok, ihr kennt das, der Knack im finger
wenn man dran zieht, drückt usw

irgenwie hab ich mir das angewöhnt, es geht in jedem finger 2-3 mal
ich könnts mir das abgewöhnen, was aber mehr oder weniger viel anstrengung erfordert


jetzt die frage:

is das in irgendeiner wiese ungesund??

und dann gibts noch die knacks, für die ich nichts kann, rücken, schulter, knie, arm, handgelenk, zehen etc

machen die auch was?

und wenn ja, was kann man dagegen tun?

cya axel

Liquaron
2003-02-05, 21:25:42
mhh ne gute Frage.
Also ich habe mal gehört das die Gelenke dadurch sich versteifen.
Andererseits sagen manche, dass wenn es knackt irgendetwas falsch saß.
Oder es ist einfach wieder mal ein Märchen erfunden von den Erwachsenen weil sie es nicht mögen. Das war zumindest bei dem Schielen so ( Augen verdrehen)
Meine Eltern haben mir immer gesagt das sei schlecht , bald werden deine Augen im schielenden zustand stehen bleiben. Da habe ich Angst bekommen und habe es gelassen. Bis ich einen Bericht gesehen habe wo aufgeklärt worden ist , dass das nicht schädlich ist und nichts passieren kann.

Predator2187
2003-02-05, 21:52:17
Vom Knacken gibts dicke Gelenke...

-[AR]-D_Disco
2003-02-05, 22:14:29
Man bekommt davon GICHT!!!!!
Ich hatte auch mal die angewohnheit, habe sie mir aber abgewöhnt
:)

Major J
2003-02-05, 22:14:58
Muskelaufbau betreiben, dann hörts auf.

Skorpion
2003-02-06, 09:49:53
Ja ich habe auch mal gehört das davon die Gelenke zerstört werden.
Ob was wahres dahinter steckt weiß ich allerdings nicht.

Ich habe das auch mal gemacht aber im moment gar keine Lust dazu und Sinn hat es auch nicht.

Dautzen
2003-02-06, 13:28:54
dann sammelt sich wasser inne gelenke und das fürhrt dann halt zu so "milchknubbeln"

Argo Zero
2003-02-06, 13:37:24
Ich kancke mit den Fingern mit den Zehen mit dem Rücken.....
Ach who cares.....
Ist doch sowieso alles ungesund heute.

-tk|doc-
2003-02-06, 13:40:11
So ein Mist, das habe ich auch. Aber an fast jedem Gelenk meines Körpers. Egal was ich bewege... es knackt.

Würde es gerne lassen, macht aber Spass, z.B. beim Lehrer ärgern. (Die wollen das nicht);D

ciao Mr. Brain

pubi
2003-02-06, 14:22:56
Ich knacke insofern mit den Fingen, wenn ich sie nach hinten biege. Das passiert aber nicht immer mit Absicht, sondern auch, wenn ich mich irgendwo aufstuetze oder sowas, der einzige Effekt, der mir auffaellt ist, dass ich meine Finger weiter nach hinten durchbiegen kann als viele andere (kein Plan ob das was mit dem Knacken zu tun hat).

[EF]peppa
2003-02-06, 14:31:35
Die Gelenke sind geschmiert, es kann passieren das beim *knack* Gelenksschmiere austritt und auch dass Gewebewasser in das Gelenk eintritt. Dadurch verschlechtert sich die Schmierung des Gelenks und irgendwann wenn ihr mal alt seid reiben die Knochen aneinander.

mfg peppa

P.S.: Aber bis dahin ist die Medizin eh schon soweit dass man eine Tablette schluckt und alles ist wieder gut. :D

-tk|doc-
2003-02-06, 14:57:47
P.S.: Aber bis dahin ist die Medizin eh schon soweit dass man eine Tablette schluckt und alles ist wieder gut.

das hoffe ich auch. Deshalb mach ich einfach mal damit weiter.:)

ciao Mr. Brain

BloodyButcher
2003-02-06, 22:34:52
Ich hab auch immer das Knacksen......aber am Bein!!!
Ab und zu mal, wenn ich gehe, knackst es so schön...das es verflucht weh tut!!! Weiss nich wie ich das wegbekomme!!!