PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem. headset-Boxen


Zocon
2012-10-03, 15:35:15
Moin Leute, folgendes:
Wenn ich hinten an mein Mainboard meine Boxen per Klinke einstöpsel ist alles okay. Wenn ich dann mein Headset vorne am PC per Klinke einstöpsel, dann wird der Sound parallel über beide Ausgänge abgespielt und das will ich nicht! Bei meinem alten PC war es so, dass der alte Ausgang sich deaktiviert hat und nur über den am neusten eingesteckten abgespielt wird. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich in der Wiedergabegeräte-Anzeige, wenn beides eingesteckt ist, nur ein Gerät angezeigt wird "Lautsprecher- Via High Definition". Bei meinem alten PC war es auch so, dass dann ein 2. Wiedergabegerät aufgetaucht ist, was das erstere automatisch deaktiviert hat. Das hätte ich jetzt auch gerne so, irgendwelche Ideen, wie ich das anstelle?
Mein Mainboard ist:
ASRock N68C-GS FX

Danke!

Zafi
2012-10-04, 21:29:27
Hmm... merkwürdig. Sowas kannte ich bisher garnicht. Bei jedem Board dass mir bisher über den Weg gelaufen ist, stand immer im Mainboard, dass man nur wahlweise die Backplate "oder" die onBoard-Anschlüsse verwenden kann. Aber nicht beide gleichzeitig.

Wie auch immer. Falls deine Boxen eine Klinkenausgang bieten, dann würde ich dir empehlen, das Headset über die Boxen zu betreiben. So mache ich es bei mir. Ich habe mehrere PCs an einem Audio-Umschalter, der mit dem Boxensystem verbunden ist. Und falls ich mal das Headset brauche, dann schließe ich dies an das Boxensystem an.

Zwar habe ich etwas Angst, dass die Klinkenbuchse des Boxensystems - durch das häufige ein und austecken - irgendwann über den Jordan wandert. Aber da es bisher gut funktioniert hat, mache ich mir wohl zuviele Gedanken.