PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old School RPG (Kickstarter) - Brenda Brathwaite/Tom Hall


Iceman346
2012-10-03, 15:59:38
http://www.kickstarter.com/projects/lootdrop/an-old-school-rpg-by-brenda-brathwaite-and-tom-hal

Kommt imo zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt, so quasi gleichzeitig mit Project Eternity. Dazu finde ich die Leute da hinter jetzt nicht so grandios vertrauenserweckend und das Ziel ist mit einer Millionen auch recht hoch gesteckt.

Mal abwarten was da passieren wird.

Hellspawn
2012-10-03, 16:11:43
meh.

bei anachronox 2 wäre das schon was anderes...

Iceman346
2012-10-03, 16:23:21
An Anachronox müsste Square Enix die Rechte haben, da dürften sie nicht dran kommen.

Hellspawn
2012-10-03, 17:19:54
An Anachronox müsste Square Enix die Rechte haben, da dürften sie nicht dran kommen.


was kann denn ehrlich der wert dieser marke sein? der muss sich doch in erschwinglichen regionen befinden, so unbekannt wie sie ist.

/edit: bild von john romero lässt mich sowieso schonmal von haus aus nicht mitmachen. schlechte werbung imho.

Lyka
2012-10-03, 17:22:32
*hmm* die wollen ne Million

ich bleibe bei Obsidian :ulove:

Iceman346
2012-10-03, 18:04:00
/edit: bild von john romero lässt mich sowieso schonmal von haus aus nicht mitmachen. schlechte werbung imho.

Jo, John Romero und dazu diese ganzen bemühten Blurbs von anderen Leuten aus der Industrie anstatt irgendwie konkretes zu sagen. Allgemein nen sehr schwacher Pitch imo.

xxMuahdibxx
2012-10-03, 18:08:56
ich hab nix gegen Old Scool ...

Wieso .. wer die wirklich guten alten Games gezockt hat weis warum .

Baldurs Gate / Planescape / Fallout / Eye of the Beholder / Wizardry 7+8

Es macht einfach mehr fun als die heutigen Shooter Likes .

Und wie es scheint ist die Million in 2-3 Tagen erreicht heist auch was .

Chronicle
2012-10-03, 18:15:42
For our international patrons, Tom Hall, Brenda Brathwaite and John Romero will meet you at Disneyland in Anaheim, California and spend the day with you and two friends endlessly expressing our gratitude to you for allowing us to make the type of game we love to make. We'll cover your entry into the park, feed you churros until you're sick of them and even spring for a coveted and likely embarrassing (for us) photo on the ride of your choice.

:ulove:

Lurelein
2012-10-03, 20:59:48
Und wie es scheint ist die Million in 2-3 Tagen erreicht heist auch was .

Das glaube ich nicht, dafür läuft es zu schleppend ...

Exxtreme
2012-10-03, 21:11:09
Für die Million wird's echt schwer. Ich glaube, die RPG-Fans sind grad mit Project Eternity zufrieden. Zumal John Romero ... hmmmm. Da war was vor 12 Jahren ... Daikatana ... hmmm ... :D

Hellspawn
2012-10-03, 22:10:06
"$2.1M - Mobile Support. Take the experience with you. At this level, we'll add in mobile support, bringing the game to iOS. The mobile version of Old School RPG will be shipped approximately 3 months after the core game is complete. "

was soll den dieser dreck eigentlich. ich will doch keinen kickstarter für ein pc spiel, das wenns genug geld gibt ein handy-kompatibles game wird. die haben einen vogel.

/edit: sicher, damit sie den dummen romero auch irgendwie beschäftigen können.

Fusion_Power
2012-10-03, 22:34:41
Das 10K tier hat schon wer geboten, ich tippe mal auf Notch (wer sonst :D )

Warum die aber gleich 1 Million für so ein Projekt brauchen, hmm... da wittern wohl einige Morgenluft bei Kickstarter? Kommen jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen? :rolleyes:

Crazy_Borg
2012-10-03, 23:10:55
Irgendwie sehr ...hmm... zwiespältig.
2 Personen machen unabhängig voneinander 2 unterschiedliche Spiele? WTF?
Absolut keine Details zum Spiel an sich, nur lumpige 2 Artworks???
Warum ausgerechnet "wir wollen dieses Spiel unbedingt" wenn sie anscheinend selber noch gar nicht wissen was hinterher herauskommt?
Für ein Anachronox 2 hätte ich sofort was springen lassen (spiele Anachronox gerade und finds klasse), aber sowas lahmes? Das Video und die Anfangsinfos von Project Eternity waren ja schon schwach, aber das hier...
Die denken offensichtlich sie müssten nur sagen "Hallo, ich bin XYZ und habe früher bei Firma Q. an den Spielen R., S. und T. mitgearbeitet. Will nun ein eigenes Spiel machen also schickt mir eure Kohle!"
Also nee... :upicard:

Exxtreme
2012-10-16, 15:01:54
Hmmm, ich glaube daraus wird nix. Die sollten es IMHO nochmal in ein paar Monaten versuchen.

Iceman346
2012-10-16, 15:19:21
Jo, das denke ich auch und imo auch völlig zu Recht. Der Anfangspitch war einfach grottenschlecht, kein Wort über das Spiel und einfach nur eine Ansammlung von Buzzwords.

Die Updates seitdem sind schon nicht uninteressant, hätten sie sofort mit solchen Infos angefangen anstatt irgendwelche Industriezitate aufzuführen wäre das vertrauenserweckender gewesen. Aber bei 240.000$ nachdem die übliche Anfangsmenge durch ist sind die Chancen das das was wird imo sehr gering.

Arcanoxer
2012-10-16, 16:29:07
Mal sehen ob das was wird.
Ich verspreche mir von Shadowrun Returns (http://www.kickstarter.com/projects/1613260297/shadowrun-returns?ref=live) ja einiges.

JaniC
2012-10-16, 16:41:48
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/68/Romero_3designers.jpg/750px-Romero_3designers.jpg

Those were the days, my friend. 1999, Ion Storm.

Mich haben die paar Infohappen und die reisserische Aufmachung am Anfang auch skeptisch gemacht und das sie nicht überzeugen konnten, zeigt sich jetzt. Eternity dagegen das größte Kickstarterprojekt bisher.
Schlechter Zeitpunkt, schlechter Start, Romero. fail ;)

Piffan
2012-10-16, 17:46:49
Wenn ich die Vögel da auf dem Bild sehe, dann denke ich nur: Die hätten lieber zur Zeit was Gescheites lernen sollen. Dann brauchten die jetzt nicht auf peinliche Art die Leute anpumpem....:weg:

Bin mal gespannt, was aus den beiden Ärzten von Bioware wird. Bierbrauen ist immerhin was seriöses, was den Mann ernähren tut......

L233
2012-10-16, 17:52:46
Ich möchte eigentlich nur, dass mich Romereo nach so vielen Jahren endlich mal zu seiner Bitch macht (http://kotaku.com/5541406/john-romero-is-so-sorry-about-trying-to-make-you-his-bitch). :frown:

CrashOberbreit
2012-10-17, 08:58:55
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Zeitreisen-Story bei einem "klassischen RPG" eher... meh findet?

Iceman346
2012-10-20, 13:24:19
Und vorbei (http://www.kickstarter.com/projects/lootdrop/an-old-school-rpg-by-brenda-brathwaite-and-tom-hal/posts/332306). Beim Stand von 250.000$ (von 1 Millionen) nach der Hälfte der Zeit haben sie sich entschlossen den Kickstarter abzubrechen. Haben selbst realisiert das ihr Pitch mies war und wollen es irgendwann nochmal besser aufziehen.

Mal schauen was da noch kommt.