PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videolänge über Konsole ermitteln.


Geldmann3
2012-10-03, 18:30:22
Kennt jemand eine Möglichkeit, mit der Konsole unter Windows die Länge eines Videos zu ermitteln? Es können auch ruhig externe Programme ins Spiel kommen, die mir das ermöglichen. Danke!

PatkIllA
2012-10-03, 18:40:29
MediaInfo hat eine Kommandozeilenersion

Geldmann3
2012-10-03, 18:42:26
Gibt es irgendwo Anleitungen, wie man das mit der Konsole verwendet?
Weiter als
C:\Program Files\MediaInfo>MediaInfo "D:\Eigene Musik\Videos/MeinVideo.mp4"
Bin ich noch nicht gekommen. Damit öffnet MediaInfo das Video im Interface. Wie lasse ich mir die Dateigröße ausgeben?

Hmmm, ich schätze ich habe auch nur die Version mit Interface, wo finde ich die Kommandozeilenversion? Wenn ich mir diese HIER (http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download) herunterladen möchte, bekomme ich am Ende doch die mit Interface.

Geldmann3
2012-10-15, 18:36:49
Ich habe nun eine Anleitung für die Kommandozeile von MediaInfo gefunden:http://wiki.ubuntuusers.de/MediaInfo

Doch ich habe ein Problem, ich komme nicht an diese ran. Egal welche Version ich auswähle (http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download), ich bekomme immer die mit GUI. Übersehe ich etwas?

Ist das bei euch auch so? Auch wenn ich auf den Link für die Kommandozeilenversion klicke, bekomme ich die grafische. Bug? Hab's in unterschiedlichen Webbrowsern getestet. Selbst wenn ich die .dll wähle bekomme ich die GUI...

Edit: Ok, habe die CLI Version jetzt im Archiv gefunden. http://sourceforge.net/projects/mediainfo/files/development_snapshots/0.7.59%2B/