PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindungsprobleme


M4v3r1ck
2012-10-03, 22:01:21
hey zusammen,

ich bin vor ein paar tagen umgezogen (bzw bin noch voll dabei...) .
Nun hab ich probleme mit dem internet.
Bin bei KabelBW hab dort ne 50 Mbit Leitung, nun wollte ich in der neuen Wohnung ins Netz, gibt jedoch Probleme...

Hatte vorher meinen Router (Dlink DIR 615 R) hinter nem Kabelmodem (Motorola) geschalten um ins Netz zu kommen (PS3, PC, Laptop hingen da dran) dies soll in der neuen Wohnung auch wieder so sein...
Hab jedoch ein anderes Kabelmodem bekommen (von Cisco)...

So alles mal verkabelt und versucht ins Netz zu kommen (über Router) klappt nicht... hab zwar eine Verbindung zum Router, bekomm jedoch keine Verbindung zustande (egal ob Wlan oder Lan)

Dann hab ich mein Laptop direkt an das Kabelmodem geschalten und bekomm ne Verbindung...

Iwer ne Erklärung woran das liegen könnte?

Da ich von der Config eigtl nichts an der Config nichts geändert hab sollte das ja eigtl alles kein Problem sein...

Das Dlink ist meines Erachtens auch nicht kaputt... aber naja vllt hat ja wer von euch Rat

gratz :X



[img=http://www.abload.de/thumb/19xun8.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=19xun8.jpg) [img=http://www.abload.de/thumb/2ocup0.jpg] (http://www.abload.de/image.php?img=2ocup0.jpg)

xxMuahdibxx
2012-10-03, 22:24:59
Finden denn sich die Geräte untereinander wenn sie im Router stecken ?

Ist alles wirklich noch so eingestellt oder hat es sich durch lange Stromloszeit resettet ?

M4v3r1ck
2012-10-03, 22:37:25
Das ganze sieht so aus, dass wenn das LAN-KAbel im Modem steckt, die "Link"-diode durchgängig grün leuchtet...
wenn ich die Verbindung Modem -> Router per LAn-Kabel mach ist die Diode orange..
also muss doch da irgendwo der bock stecken... :s

xxMuahdibxx
2012-10-03, 23:38:57
Na dann schau mal im Handbuch nach was Grün und Orange bedeutet .

M4v3r1ck
2012-10-04, 00:11:29
kann geclosed werden...
habs gefunden ... danke für die hilfe ^^

Gast
2012-10-04, 02:01:04
Aha. Und was war es nun oder sollen wie dumm sterben? :rolleyes:

M4v3r1ck
2012-10-04, 09:37:39
musste den router der dahinter geschalten war als access-point einstellen...
komisch nur dass ich das vorher eigtl auch schon getan hatte und er es nicht erkannt hat...

Gast
2012-10-04, 14:35:44
Ahso. Alternativ hättst auch einfach den DHCP-Server ausschalten und das Patchkabel statt in den WAN-Port in einen der LAN-Ports stecken können.