PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War 3 will let you “build your own custom mega army”


drmaniac
2012-10-03, 23:14:08
http://www.pcgamer.com/2011/07/13/dawn-of-war-3-will-let-you-build-your-own-custom-mega-army/?ns_campaign=article-feed&ns_mchannel=ref&ns_source=steam&ns_linkname=0&ns_fee=0

Relic marketing manager James McDermott told Eurogamer that the sequel will let you “build your own custom mega army,” and aims to capture the sense of a “war that rages eternal.” Oh my.

Die News ist von 2011 und endet mit

There are no solid Dawn of War 3 details just yet, but Relic have said that they’re planning a big announcement at Gamescom this year. What would you like to see them announce?

gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Aktuelle Top Grafik, endlose viele Einheiten und Basenbau wären ein Traum.

Und nö, ich stehe auf SciFy, mit dem Weltkriegsgewusel CoH (würg) kann ich nichts anfangen ;)

cheers

Showers
2012-10-04, 01:05:24
I like:up:

DoW2 hatte einen coolen MP Part aber die Elemente aus DoW1 habe ich schmerzlichst vermisst.

Hellspawn
2012-10-04, 12:51:34
gfwl killed jeden multiplayer. wenn das nicht drin ist, kann man sichs anschauen.
aber das tu ich mir(und nicht-nerd-und-extra-strapazierfähige freunde) nicht mehr an.

brieferl schicken um in ein spiel einzuladen, und immer wieder dieses dumme gfwl menü dass garnichts mit dem spiel zu tun hat, ein krampf war das.

aths
2012-10-04, 13:37:02
Aktuelle Top Grafik, endlose viele Einheiten und Basenbau wären ein Traum.Im Single- oder Multiplayer?

Ice-Kraem
2012-10-04, 13:42:49
am liebsten immer....hehehehe...

schokofan
2012-10-04, 15:43:24
Dieses Statement kam bevor THQ so richtig ins Schlingern gekommen war...im Anschluss wurde u.a. ein Großteil der Mitarbeiter die an DOW2 gearbeitet hatten und höchstwahrscheinlich auch ein eventuelle DOW3 in Angriff genommen hätten entlassen. Wer noch da ist, dürfte sich ausschließlich an COH2 austoben, und wenn das keine halbwegs ordentlichen Verkaufszahlen erziehlt ist es IMHO um Relic sowieso geschehen. Insofern rechne ich eher nicht damit daß von denen überhaupt noch ein Spiel mit der 40k Lizenz kommt.

UlcerousVomitus
2012-10-04, 19:42:31
dann gibts ja noch Warhammer 40.000: Dark Millenium von virgil, könnte was werden wenn der fokus nicht nur wieder auf den sm liegt

Tony Gradius
2012-10-04, 20:11:26
Wäre nach Starcraft 2 endlich mal wieder ein PC Spiel, dass ich kaufen würde.
COH spiele ich gerde zum x-ten Mal durch.....

drmaniac
2012-10-06, 14:38:16
ich bin nur wegen dem doofen DOW2 zu WOW gekommen, nachdem wir jahrelang DOW1 gezockt haben im LAN, war Teil2 sooo enttäuschend (Basenbau ein Witz, Einheitenmenge grausam).

Deswegen ein DOW3 Oldsytyle wäre ein Traum.

Da nützt mir auch DOW-Space marine oder ein MMO wenig.

will ein geiles DOW RTS haben ;)

RavenTS
2012-10-06, 15:11:30
Dieses Statement kam bevor THQ so richtig ins Schlingern gekommen war...im Anschluss wurde u.a. ein Großteil der Mitarbeiter die an DOW2 gearbeitet hatten und höchstwahrscheinlich auch ein eventuelle DOW3 in Angriff genommen hätten entlassen. Wer noch da ist, dürfte sich ausschließlich an COH2 austoben, und wenn das keine halbwegs ordentlichen Verkaufszahlen erziehlt ist es IMHO um Relic sowieso geschehen. Insofern rechne ich eher nicht damit daß von denen überhaupt noch ein Spiel mit der 40k Lizenz kommt.


...oder gar ein Homeworld 3 :-(

Drachentöter
2012-10-07, 22:19:05
Ich hoffe jedenfalls das THQ sich fängt, überlebt und nicht von einem großen Hai gefressen wird. Dark Millenium soll ja völlig neu ausgerichtet werden und auf Dawn of War 3 möchte ich nicht verzichten, sofern die Ausrichtung diesmal wieder wirklich auf größeren Schlachten im 40k-Universum abzielt.

drmaniac
2013-04-23, 20:09:10
http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-40000-dawn-of-war-3/news/dawn_of_war_3,46407,3011502.html

Dawn of War 3 - Fortsetzung zur Warhammer-40K-Strategie laut Relic »ziemlich wahrscheinlich«

ohhh bitte!

Dann bitte nur zwei Dinge:

a) Mit der neusten Enginge für maximale grafische Effekte ;D

b) Gamedesign wie DOW1! Dicke BASIS, viiiele Einheiten, kein Onlinezwangmüll

:)

Lurelein
2013-04-23, 20:17:19
Erst mal können sie CoH2 Addons machen, dann kann DoW3 kommen :D

UlcerousVomitus
2013-04-24, 17:59:41
bloß nicht, das w40k setting gibt soviel mehr her als ww2 gedöns

drmaniac
2013-04-25, 14:51:26
ja, tut mir leid. ich kann mit Weltkriegsgedöns auch nichts anfangen :)

Ich brauche es bunt (LAAASEEERR) und aufregend (MOOONSTERRR ähm tschuldigung, Orcs ^^)

staubtrockenes, graues peng peng mit alten Soldaten...nääähhh :)

Deswegen auch lieber C&C Tiberium Wars als C&C Admiral Zeugs ;)

Und ganz ehrlich: nach dem Release eines neuens Spiels, ist vor dem Addon, erstmal das andere Spiel (DOW) drann :biggrin:

Lurelein
2013-04-25, 17:55:14
Wenn DoW genauso gut gebalanced und taktisch wäre wie CoH würde ich zustimmen. Vom Gameplay war CoH den beiden DoW Teilen um längen überlegen.

Gerade Teil 1 war eine Katastrophe, die noch verstärkt wurde mit den Addons. DoW2 ging in die richtige Richtung und hat im MP auch viel mehr Sinn und Spaß gemacht.

Fetza
2013-04-28, 19:10:28
Wenn DoW genauso gut gebalanced und taktisch wäre wie CoH würde ich zustimmen. Vom Gameplay war CoH den beiden DoW Teilen um längen überlegen.

Gerade Teil 1 war eine Katastrophe, die noch verstärkt wurde mit den Addons. DoW2 ging in die richtige Richtung und hat im MP auch viel mehr Sinn und Spaß gemacht.

Ich habe coh zwar nie gespielt, weil ich diese weltkriegsrotze irgendwie total kagge finde, aber bezüglich dow und dow2 kann ich definitiv sagen, dass ich nie probleme mit der balance der rassen hatte. Das gameplay von dow war und ist genial. Und die blutspritzaction ist wohl kaum zu toppen für ein rtsg.

Fazit: coh ist doch eigentlich immer nur als testbalon für die gameengine gut, die stets danach für dow verwendet wurde, danach verlässt man dann die weltkriegspussyzone und geht ins männliche 40k (oder natürlich auch fantasy) setting. :D

Ich hoffe nur, das jetzt wo die lizenz bei sega liegt, sega nicht die entwicklung des titels stört, so wie sie es bei acm gemacht haben.

ngl
2013-04-28, 20:51:09
Wenn DoW genauso gut gebalanced und taktisch wäre wie CoH würde ich zustimmen. Vom Gameplay war CoH den beiden DoW Teilen um längen überlegen.

Gerade Teil 1 war eine Katastrophe, die noch verstärkt wurde mit den Addons. DoW2 ging in die richtige Richtung und hat im MP auch viel mehr Sinn und Spaß gemacht.

Das Problem am DoW2 MP war die Geschwindigkeit der Kämpfe. Man hatte kaum noch eine Chance in die Gefechte einzugreifen verglichen zu CoH, da die Duelle zwischen den Einheiten viel zu schnell verliefen.

Dadurch wurde das Metagame zu einem Dauergecappe mit Kleinstscharmützeln und für meinen Geschmach zu wenig Kampf.

10% weniger Damage durch die Bank hatten dem Spiel richtig gut getan. Dann hätte man Terrain besser nutzen können und auch öfter Truppen nachrufen können.

Ansonsten fand ich die Mechaniken ziemlich geil. Die Coop Kampagne war ja eh erhaben.

N0Thing
2013-04-28, 22:40:26
Ansonsten fand ich die Mechaniken ziemlich geil. Die Coop Kampagne war ja eh erhaben.

Definitiv, ich hoffe das bleibt auch beim 3. Teil an Bord.

UlcerousVomitus
2013-04-29, 18:31:11
darauf kann ich verzichten, dafür lieber tonnen an neuen einheiten!

drmaniac
2013-04-29, 21:57:01
ja :)

ich wills genau wie Teil1.
Aber viiiele neue Einheiten.
Und Grafik/Animationen/Physik @ MAX was möglich ist in 2013/4...

Fetza
2013-04-30, 02:54:05
darauf kann ich verzichten, dafür lieber tonnen an neuen einheiten!

Also mir wäre vor allem taktische verstümmelung wichtig und diesbezüglich auch eine weiterentwicklung des moralsystems.

drmaniac
2015-07-09, 13:35:59
es gab vor 1-2 Tagen eine Menge News, dass dawnofwar3.com registriert wurde vom Publisher.

Bin sehr gespannt.

Die Domäne wurde zwar schon vor längeren regged, aber im Hintergrund gab es wohl ein Update.


DAS non plus ultra für mich wäre ein DOW3 wie das DOW1 aber mit MEGA Grafik und einem optionalen VR Modus mit festem Blickwinkel :D

N0Thing
2016-05-03, 17:57:01
Dawn of War III – Announcement Trailer

N_ZgyNoHtjw


http://www.computerbase.de/2016-05/warhammer-40k-dawn-of-war-3-basisbau-und-helden-im-verbund/

Mephisto
2016-05-03, 19:09:13
Ork Ärsche treten, im großen Maßstab! :D

UFOBASE
2016-05-03, 20:29:43
Here, take my money....NOW!

N0Thing
2016-05-04, 01:49:36
Geht mir genau so. :)
Egal welche Richtung sie einschlagen, ob eher DoW 1 oder DoW 2, beides würde mich glücklich machen.

Vanilla
2016-05-04, 08:27:32
Ich muss sagen dass ich mit DOW2 nicht warm geworden bin. Ich bin der Meinung, dass es nicht die taktische Tiefe hatte, die ein DOW ohne Basisbau gebraucht hätte. Habe es natürlich trotzdem durchgespielt.
Aber egal, ich freue mich auf Teil-3. Das Setting ist einfach geil, hoffe aber natürlich wieder auf mehr Elemente aus dem ersten Teil.

UlcerousVomitus
2016-05-04, 10:44:06
kein chaos kein zock ;(

comic optik naja

immerhin bleibts blutig

dow dark crusade & soulstorm bleiben unerreicht

N0Thing
2016-05-04, 15:23:09
Comic Optik? Hab ich einen anderen Trailer gesehen als du?

Ich finde das Intro von Soulstorm erinnert deutlich mehr an Comics als der Rendertrailer für DoW 3.

FaClpmRpoNg

Ice-Kraem
2016-05-04, 15:35:42
er meint die grafik der screen shots, nicht des trailers...

#44
2016-05-04, 15:42:03
Falls sich außer mir noch jemand gefragt hat, wo hier irgendwelche Screenshots sind:
http://de.ign.com/dawn-of-war-3-pc/113379/news/warhammer-40k-dawn-of-war-3-erste-ingame-screensho

Die Grafik ist eigentlich ganz ok - aber die Einheitenmodelle wirken steril und fügen sich dadurch schlecht in die Landschaft ein...

N0Thing
2016-05-04, 15:49:19
er meint die grafik der screen shots, nicht des trailers...

Ah, okay. Das stimmt, die Landschaft sieht dort eher gemalt aus.

http://abload.de/thumb/6pqc2zpme28glxgnzoelmd8sze.jpg (http://abload.de/image.php?img=6pqc2zpme28glxgnzoelmd8sze.jpg) http://abload.de/thumb/brnzrsadjienezkemfew4l1s2x.jpg (http://abload.de/image.php?img=brnzrsadjienezkemfew4l1s2x.jpg) http://abload.de/thumb/nzbt2hvgwicq85j4j5ta7lpunh.jpg (http://abload.de/image.php?img=nzbt2hvgwicq85j4j5ta7lpunh.jpg)

KillerSmurf
2016-05-04, 16:17:25
Also die Modelle sehen aus wie wenn die nen 3D-Scan von den Miniaturen gemacht haben. Schon sehr edel. Aber das is mir alles irgendwie zu bunt, das ist Warhammer das gehört Dark

Unicous
2016-05-04, 16:59:35
Da wurde doch ein Weichzeichner bei den screenshots benutzt, deswegen sieht das an einigen Stellen auch so verwaschen aus und mMn heben sich die Einheiten deswegen auch so unschön ab.

Und wegen der "Buntheit" bin ich gerade auch etwas irritiert. Seit Dawn of War konnte man die color schemes verändern und die gezeigten schemes dürften sich wieder an die Games Workshop Schemas halten (z.B. Biel Tan grün/weiß für die Eldar, Blood Ravens rot/weiß) sehe das nicht als "zu bunt" an, ich denke nur dass das Post Processing auf den screen shots einfach zu viel ist und ein ansehnliches Spiel verunstaltet.

DoW2 jedenfalls war imo ein Reinfall, der erste Teil unvergessen gut. Besonders natürlich der MP-Part. Ähnliches kann man auch über CoH sagen, nur haben sie die Balance da auch nie in den Griff bekommen, was sehr schade ist. Ich hoffe, dass Relic sich dem endlich mal annimmt, denn ihre Spiele hätten es verdient auch mal in der eSports Szene anerkannt zu werden.

Botcruscher
2016-05-04, 17:30:39
Bei den Bodentexturen bekomme ich schon wieder Augenkrebs.

Static
2016-05-04, 20:52:31
Sind das etwa wieder "handgemachte" Screenshots?
An manchen Stellen wirkt es auch, als ob die Perspektive von Boden und Einheit nicht zusammenpasst.

http://666kb.com/i/d8nlthii51552qdh5.jpg

pubi
2016-05-04, 21:30:18
Gibt's schon irgendwelche handfesten Infos, ob es eher ein RTS wie Teil 1, oder Taktik-RPG wie Teil 2 wird?

xiao didi *
2016-05-04, 21:48:42
Sind das etwa wieder "handgemachte" Screenshots?
Gut gesehen und der Meinung bin ich auch. Das Lighting ist insgesamt inkonsistent und unsauber.
Frage ist welche Erkenntnis man daraus zieht: Ist ein Release Anfang 2017 realistisch, wenn offenbar die Engine noch nicht steht? Und wie wird das Ergebnis dann aussehen?

N0Thing
2016-05-05, 02:50:51
Ich würde davon ausgehen, dass die Engine eine Weiterentwicklung der bisher verwendeten Engine von Relic ist und die Screenshots nicht darauf hindeuten, dass die Bilder handgemacht sind, sondern die Fehler schlicht Grafikfehler zeigen/sind.

Fetza
2016-05-05, 10:12:09
Ich würde davon ausgehen, dass die Engine eine Weiterentwicklung der bisher verwendeten Engine von Relic ist und die Screenshots nicht darauf hindeuten, dass die Bilder handgemacht sind, sondern die Fehler schlicht Grafikfehler zeigen/sind.

Der Ansicht bin ich auch. Das bisher gezeigte macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Die detailierte Graphik, mit dem Blutspritz und Gekrösefaktor, wirkt stimmungsvoll und das sie jetzt wieder Basenbau und ordentliche Einheitenkontigente einplanen finde ich super. Das bisher gezeigte, in Kombination mit dem Heldensystem aus DoW II, hat definitiv potential.

Winter[Raven]
2016-06-20, 10:10:38
Auch wenn der Release noch in ferner Zukunft liegt, habe ich mir jetzt mal die Teile 1 und 2 zugelegt. Ich muss sagen, ich finde es richtig gut, dass der Basenbau wieder zurückkehrt. Wirklich anfreunden kann ich mich mit Teil 2 nicht. Hier gehen aber die Meinungen natürlich auseinander, wenn man sich gewisse Diskussionen im Internet beobachtet.

UlcerousVomitus
2016-06-20, 18:02:13
https://www.youtube.com/watch?v=k7JNTfrK3Yk

dat dismemberment =)

Kriton
2016-06-20, 21:43:55
Ich fand Teil 2 wegen des fehlenden Basenbaus auch (deutlich) schlechter als Teil 1.

Showers
2016-06-20, 23:23:35
Ich fand Teil 2 wegen des fehlenden Basenbaus auch (deutlich) schlechter als Teil 1.
Ging mir anfangs auch so. Irgendwann habe ich aber verstanden das beide Spiele quasi grundsätzlich verschieden sind und beide ihre eigenen Vorteile haben. Habe immer noch Soulstorm mit Ultimate Apocalypse Mod und DoW 2 Vanilla auf dem Rechner. Soulstorm wird im SP gezockt und DoW 2 im MP.

Winter[Raven]
2016-07-07, 10:37:20
https://www.youtube.com/watch?v=ZAy0N-lFGFc

Jetzt nochmal bissel in Realtime.