PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda, a link to the past. Komme nicht weiter.


JesusFreak_83
2012-10-04, 12:59:23
Hallo zusammen,
Ich spiele den o. g. Klassiker auf meinem Handy als game Boy color Rom. Ich habe mich durch das schloss geschlagen und den Zauberer vertrieben. Nun bin ich in der Schattenwelt. Leider habe ich vergessen die mondperle vom Berg zu holen. Also rauf auf den Berg und die perle geholt. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich den Berg verlasse, auf dem Berg ein spiegelportal ist und ich im Tal somit nicht mehr in die Schattenwelt springen kann. Schließe ich das Portal bin ich in der Schattenwelt und komme aber nicht mehr vom Berg.
Wie löse ich das Problem?

Grus
Jesusfreak

Zweimalposter
2012-10-04, 13:18:30
Ich erinnere mich an die Stelle. Muss man da nicht irgendwie "versetzt" vom Berg zwischen den Welten springen?

elfredo
2012-10-04, 13:50:18
Nachdem Du den Zauberer platt gemacht hast ist das Tor zum Schloss ein Portal in die Schattenwelt.

Edit: alternativ könntest Du auch einfach in der Schattenwelt Speichern und Neustarten, dann fängst Du auch wieder auf der Pyramide an.

Turrican-2
2017-10-13, 08:53:38
Greetings,

ich genieße derzeit auf dem SNES-Mini Zelda: A Link to the past. Das letzte Dungeon ist doch recht happig - und ich gestehe, die Speicherfunktion des SNES-Minis zu verwenden :freak:

Es wäre einfächer, sofern ich alle leeren Flaschen ausfindet gemacht hätte.

Zwei der vier (?) habe ich im Inventar verstaut:
1) Hyrule > Kakariko Village > Schlangenbeschwörer
2) Hyrule > Castle > Unter der Burgbrücke
Kann mir wer spoiler-free Tipps geben (Himmelsrichtung, Umgebung, o.ä.), wo die anderen beiden Flaschen versteckt sind?

Mr.Miyagi
2017-10-13, 09:34:08
Schau dich in den Gebäuden in Kakariko mal um, ob du da nicht irgendwo was findest, an das du nicht direkt ran kommst.
Und hast du das Dorf auch mal in der Schattenwelt besucht und geschaut, ob und wie sich die einzelnen Gebäude verändert haben?

Edit: Ich krieg grad Bock druff. Schon viel zu lange nicht gespielt aber habs zum Glück noch auf der WiiU.

Ganon
2017-10-13, 10:25:05
Echt? Dafür musstest du einen 5 Jahre alten Thread raussuchen und nach oben pushen? :rolleyes:

Turrican-2
2017-10-13, 10:31:06
Echt? Dafür musstest du einen 5 Jahre alten Thread raussuchen und nach oben pushen? :rolleyes:

Einen neuen Thread zu erstellen, hielt ich für suboptiomal. Und Freund Google bietet mir natürlich zig Guides, diese aber nicht spoilerfrei.

@Mr.Miyagi
Vielen Dank :up:

phoenix887
2017-10-13, 19:41:09
Gab es Kikariko schon damals? kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Oder hieß das Dorf in der deutsche Version anders?

Kann mich erst seitdem N64 mich an den Namen erinnern.

Lightning
2017-10-13, 23:27:29
Gab es Kikariko schon damals? kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Oder hieß das Dorf in der deutsche Version anders?

Kann mich erst seitdem N64 mich an den Namen erinnern.

Nö, das hieß auch in der deutsch Version schon so.

Raff
2017-10-14, 20:39:38
Wichtig: Kakariko, nicht Kinderkanalriko. :D Bei mir hat sich der Name damals wegen der tollen Musik geradezu eingebrannt. Und das Dorf kehrt in diversen Zeldas wieder. :)

MfG,
Raff

phoenix887
2017-10-14, 20:49:51
Wichtig: Kakariko, nicht Kinderkanalriko. :D Bei mir hat sich der Name damals wegen der tollen Musik geradezu eingebrannt. Und das Dorf kehrt in diversen Zeldas wieder. :)

MfG,
Raff

Tja dann Spiel mal das aktuelle Zelda:D

Raff
2017-10-14, 20:55:20
Da ist alles anders. Da werden sogar moderne Nervigkeiten wie Crafting unreflektiert übernommen. :ugly:

MfG,
Raff

phoenix887
2017-10-14, 21:22:42
einige Sachen sind anders anders. das ist aber nur minimales Beiwerk. Im Kern ist Zelda, Zelda. Ich liebe es. Auch dafür wie es ist, wie es ist.

Oder würde es dir als Künstler Fun machen, 30 Jahre lang das selbe zu produzieren?

Mich betrifft es beim Thema Musik und Games. ich mag positive Progressivität.