PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paysafecard, maximal eine?


videre
2012-10-04, 19:58:02
Hi, ein Arbeitskollege meinte das geht nicht mehr.
Stimmt es? Kann man nur noch eine einzige Paysafecard nutzen?
Will man also ein Spiel für 30 Euro, muss man sich eine 50 Euro Karte kaufen.
Das ist doch total beknackt und hat nichts mit Geldwäsche zu tun...
Ich hoffe sehr, er liegt falsch.

KinGGoliAth
2012-10-04, 20:07:16
wenn ich mich richtig erinnere kann man sich auf der seite aber auch einen account basteln und bis zu 10 (?) restguthaben zu einem neuen code zusammenfassen. ist aber auch schon eine weile her.

Infosucher
2012-10-05, 07:01:29
Das was Dein Kollege sagt ist richtig. Seit dem 05.09.2012 ist das nicht mehr möglich!

Schau mal hier: http://www.paysafecard.com/de/hilfe/

unter Bezahlen mit paysafecard->2. Wie bezahle ich Beträge, für die meine paysafecard PIN zu niedrig ist?

Du kannst Dir aber das Restguthaben von den paysafecards auszahlen lassen... Schön auf das Konto ;-) Das macht natürlich wieder richtig Sinn beim anonymen bezahlen ;-)

Gruß
Infosucher

Eco
2012-10-05, 09:23:58
Das macht natürlich wieder richtig Sinn beim anonymen bezahlen ;-)

Anonym is da eh nix mehr. Mittlerweile werden bei vielen Paysafecard-Käufen in Deutschland die Personalien aufgenommen. Herzlichen Dank an Vater Überwachungsstaat. :mad:

nalye
2012-10-05, 10:47:19
Quelle? An meiner Tanke bekomme ich die immer noch so - ohne Personalien etc.

Eco
2012-10-05, 11:07:25
Quelle? An meiner Tanke bekomme ich die immer noch so - ohne Personalien etc.
Freie Tanke?

Die meisten großen Ketten (z.B. Lotto) haben eine entsprechende Verfahrensanweisung bekommen, um nachzuhalten, wieviele Karten ein Kunde kauft.

http://www.slinfo.de/forum/frage-ihr-antwortet/28187-paysafe-mehr-anonym.html
http://blog.windfluechter.net/comment/2180

ngl
2012-10-05, 11:15:44
hm... ob da die Kreditkartenlobby ihre Finger im Spiel hat? Denen kann es sicherlich nicht gelegen sein, daß man anonym im Internet kaufen kann. Die verlieren schon zu viele Kunden an Paypal.

afk|freeZa|aw
2012-10-05, 11:56:56
ich hab heute morgen eine an einer shell tanke gekauft.ohne personalien.

Eco
2012-10-05, 12:14:44
ich hab heute morgen eine an einer shell tanke gekauft.ohne personalien.
Hm... dann hat mir die Lotto-Trulla entweder was falsches erzählt, oder das kommt noch.

Angeblich soll das neuerdings bei allen PSC-Verkaufsstellen so erfolgen, weil man anders nicht festhalten könnte, ob ein Kunde die Begrenzung durch Kauf von mehreren Karten umgeht.

piefke
2012-10-05, 12:28:24
Hab letztens zwei bei Rossmann geholt. Ohne Ausweis.

afk|freeZa|aw
2012-10-05, 13:21:24
ich finde übrigens so eine begrenzung total beknackt.dann können sie die paysafecard doch gleich vom markt nehmen...

ngl
2012-10-05, 18:29:04
Der Ausweis soll verlangt werden wenn man Paysafecards in höhe von 100,- kauft. Für mich ist das wirklich schade, da ich damit in Ausland Steamspiele gekauft hatte. Aber dadurch das das Restguthaben ja nicht mehr verbraten lässt, ist die Lösung hinfällig. Geld hab ich keins zu verschenken.

Infosucher
2012-10-06, 09:10:44
Der Ausweis soll verlangt werden wenn man Paysafecards in höhe von 100,- kauft. Für mich ist das wirklich schade, da ich damit in Ausland Steamspiele gekauft hatte. Aber dadurch das das Restguthaben ja nicht mehr verbraten lässt, ist die Lösung hinfällig. Geld hab ich keins zu verschenken.

Naja moment. Ist doch alles legal was Du da betreibst. Dann kannst Du Dir doch auch das Geld auf Dein Konto überweisen lassen. Bei Oneclickhoster - Geschichten oder dem Usenet sehe ich das schon kritischer...