PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche S/W-Laserdrucker mit Einzeleinzug


bleipumpe
2012-10-04, 21:22:29
Ich suche für den Büroeinsatz einen möglichst kleinen s/w-Laserdrucker. Einzige Bedingung: das Gerät muss einen sehr gut zugänglichen Einzeleinzug (möglichst von oben) haben, da verschiedene Formulare bedruckt werden müssen.
Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden. Habt ihr Ideen?

mfg b.

Zafi
2012-10-05, 05:36:42
Da empfiehlt sich vielleicht ein Laserdrucker mit offenem Papierfach. Dann brauchst du keinen Einzelblatt-Einzug sondern legst einfach das gewünschte Formular auf den Papierstapel.

Da gibt es auch eine große Auswahl an Modellen, da dieses Konzept bei den preiswerten SW-Laserdruckern auf ungefähr jeden Vierten zutrifft.

z.B. Epson AcuLaser M1200

http://gzhls.at/p/475543.jpg

bleipumpe
2012-10-05, 08:50:31
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber 100% zufrieden bin ich damit nicht. Aber so wie ich das sehe, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.
Das Problem ist eben, dass auch Rezepte bedruckt werden müssen - und die sind ja nur A6.

Zafi
2012-10-05, 10:02:03
Das ist kein Problem. Es gibt sicher die Möglichkeit bei den Rezepten heraus-trennbare Rezepte zu verwenden, wo die A6-Blätter in A4-Seiten integriert sind. Damit sie dann sicher von allen Druckern gefressen werden können. Einfach bei eurem Zulieferer nachfragen.

Alternativ dazu kann man auch zwei Drucker kaufen und diese passend konfigurieren. Einer fest für A4 längs und A5 quer. Und der zweite Drucker fest für A6. Da sie klein sind und wenig kosten, ist dass sicher machbar. Wenn es tatsächlich eng auf dem Schreibtisch werden sollte, dann bedenke, dass mittels kleinem Tischregal, besagte Drucker sich auch übereinander platzieren lassen.

Wenn das aber auch keine Option ist, dann würde ich in den sauren Apfel beißen und ein großes Standgerät wählen, dass auf mehrere Papierfächer erweiterbar ist. Dann füllst du alle benötigten Formulare ein und lässt dir dann das gewünschte ausdrucken.

bleipumpe
2012-10-05, 10:33:16
Wir haben vorne bereits einen großen Turm von Brother mit mehreren Fächern, wo alles sauber getrennt ist. Ich brauche bzw. wünsche mir halt für meinen Schreibtisch einen kleinen, separaten Drucker, da ich es leid bin, ständig nach vorne laufen zu müssen. Gerade bei Gutachten oder Anfragen von Behörden und Verisicherungen ist das lästig. Oder am Quartalsanfang, wenn vorne alles drunter und drüber geht. So kann man die Patienten schneller versorgen und sie müssen vorne am Tresen nicht mehr auf ihre Rezepte & Co warten.

Wahrscheinlich werde ich mir den Brother HL-2250DN holen. Dank Duplex kann man Gutachten und Briefe doppelseitig ausdrucken und eine (leider) vorne angebrachter, separater Einzug ist vorhanden. Die Druckkosten sind lt. Druckerchannel auch im Rahmen.