PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwebende Sektoren


Zergra
2012-10-05, 15:24:27
Hey,
habe mal wieder in CrystalDiskInfo geschaut und das hier entdeckt (Anhang)

Meine Frage: Wie schlimm sind die Schwebenden Sektoren wirklich (bzw. der)
Ich habe schon etwas gelesen und dort stand das die vernachlässigbar sind.

Danke schonmal

Dr.Doom
2012-10-05, 15:32:09
Grob:

Bei Schwebende Sektoren wurde mal beim Lesen/Schreiben ein Fehler von der HDD beobachtet und der betreffende Sektor markiert.
Passiert das öfter, wird der Sektor neu zugewiesen und als "kapott" markiert und ist ein für alle mal hin.
Passiert das in x Stunden/Tagen/Wochen aber nicht mehr, obwohl der schwebende Sektor weitergenutzt wird, wird die Markierung wieder aufgehoben und die Anzahl der schwebenden Sektoren reduziert sich wieder.

Zergra
2012-10-05, 15:48:56
Naja also brauch ich die Platte wegen sowas nicht einschicken...
hätte wohl noch Garantie weils eine Austauschplatte ist...

Gast Harley
2012-10-05, 20:47:48
Naja also brauch ich die Platte wegen sowas nicht einschicken...
hätte wohl noch Garantie weils eine Austauschplatte ist...
aber nur so lange wie die Ursprungs-Platte hatte,.....
kann man online nachsehen ;)

Zergra
2012-10-05, 22:34:25
aber nur so lange wie die Ursprungs-Platte hatte,.....
kann man online nachsehen ;)
nöö :D meine Austauschplatte hat weitere 3 Jahre bekommen :D
habe ich schon damals nachgeschaut :P

PatkIllA
2012-10-06, 14:32:56
Naja also brauch ich die Platte wegen sowas nicht einschicken...
hätte wohl noch Garantie weils eine Austauschplatte ist...
Bei mir hat das noch nie funktionierende. Wenn der erste im Smart Log auftauchte fielen danach kurze zeit später auch welche komplett aus.
Schon mal einen kompletten OberflächenScan gemacht? Da hatte ich dann auch meist welche.