PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enermax 660W Lüfter tauschen,möglich?


Swp2000
2012-10-05, 16:45:06
Nabend Jungs,

ich möchte an meinem genannten Netzteil (~ 6 Jahre alt) gerne den Lüfter tauschen da sich hier ein Lagerschaden anbahnt. Kann mir jemand einen leisen passenden Lüfter empfehlen?

Gast Harley
2012-10-06, 10:51:33
daten und Luftduchsatz des eingebauten Lüfters ermitteln;
dann erst kann man auf die Suche gehen wenn man die Förderleistung/Luftdurchsatz hat und einen Lüfter suchen mit gleicher Leistung

muelli
2012-10-06, 13:49:35
Das solltest du nur tun, wenn du weißt, was du das anstellst. Ansonsten kann das sehr gefährlich werden. Zudem hast du im Falle eines Defektes des Netzteil und evtl. daraus folgender Schäden ebenfalls ein Problem.


Gruß

Gast
2012-10-06, 17:06:27
Mach mal den Lüfter ordentlich sauber und Tropfen Öl auf die Welle, dass hat schon sehr oft Wunder bewirkt.

StefanV
2012-10-10, 18:14:12
Naja, obs sich hier wohl um ein EG-851AX-VH (http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16817103438) handelt?
Das schaut ja nach 'nem ATX GES/EPS12V Gerät aus...
Also nix, was man sich als End User freiwillig antun würde - eigentlich...

Oh und da ich gemein bin, frag ich an dieser Stelle einfach mal, ob du den anderen Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f238/enermax-660w-luefter-tauschen-917281.html) erstellt hast, weil dir die Antworten hier nicht passen?

Gast
2012-10-10, 19:46:46
Naja, obs sich hier wohl um ein EG-851AX-VH (http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16817103438) handelt?
Das schaut ja nach 'nem ATX GES/EPS12V Gerät aus...
Also nix, was man sich als End User freiwillig antun würde - eigentlich...

Oh und da ich gemein bin, frag ich an dieser Stelle einfach mal, ob du den anderen Thread (http://www.hardwareluxx.de/community/f238/enermax-660w-luefter-tauschen-917281.html) erstellt hast, weil dir die Antworten hier nicht passen?
Was soll an diesem Gerät so schlimm sein?

StefanV
2012-10-12, 13:55:53
Was soll an diesem Gerät so schlimm sein?
Effizienz...