PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analoges schurloses Telephon mit AB


sys64738
2012-10-05, 16:47:19
Wie im Titel angegeben, suche ich ein solches, welches nicht zu teuer (<80EUR) ist, dabei ein beleuchtetes Display, eine flotte und logische Bedienführung und vor allem gute "knackige" (also keine wabbeligen Gummidinger ohne einen meßbaren Druckpunkt) Tasten, gerne etwas größer, so daß man es auch ohne hinzusehen bedienen kann. Gute Sprachqualität ist natürlich selbstverständlich.
Ersetzen soll es ein Gigaset C385, mit dem war ich prinzipiell zufrieden, bis auf die Tatsache, das es einfach gelegentlich seine Basis nicht mehr gefunden hat. Dies scheint ein allgemeines Problem von dem Gerät zu sein, ansonsten hätte ich es mir wieder geholt.

Zafi
2012-10-05, 17:47:57
Wenn du Gigaset gewohnt bist, solltest du bei Gigaset bleiben. Da die Funktionsvielfalt stetig zunimmt, unterscheiden sich die Produkte unterschiedlicher Hersteller sehr stark. Bleib also bei Gigaset. Was deine Ansprüche anbelangt, trifft dies auch eigentlich auf jedes Gigaset zu.

Optisch ansprechend und mit AB schon ab 25 Euro erhältlich wäre das Gigaset AS285. Vielleicht ist dass ja was für dich, denn Bedienung und Tasten müssten dem C385 entsprechen.

sys64738
2012-10-06, 18:28:04
Danke schon mal für die Antwort. Hast du vielleicht eine Ahnung, nach welchen System Gigaset die Produktbezeichnungen vergibt? A, AS, AL, C, E (scheint für sogenannte Seniorentelephone zu stehen), usw, dann die Nummern, oder hat da Gigaset einfach nur in den großen Würfelbecher gegriffen?

Zafi
2012-10-06, 18:42:32
In der Vergangenheit ging es immer Alphabetisch. Also A, C, E, S.

Die neueren Bezeichnungen scheinen mir dagegen etwas irritierend, sind aber im weitesten Sinne auch daran orientiert. AS und AL sind demnach zwischen A und C anzusiedeln. Ganz allgemein aber A-Modelle. Zumindest scheint es mir so. Aber vielleicht gibt es auch die ein oder andere Ausnahme.

Gast
2012-10-06, 22:19:05
Gigaset A510A

http://www.amazon.de/gp/product/B0052ZFMWO/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51IibBradDL._AA300_.jpg