PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Digi-Cam: kein MP-Monster, klein, bis 200 Euro


Gast
2012-10-06, 15:38:24
Suche eine neue kompakte hosentaschentaugliche Digital Kamera
Es soll kein Mega-Pixel Monster sein.
Mir sind Sachen wie farbverfälschungsfreie, klare, scharfe Bilder viel wichtiger.
Videoaufnahmefunktion wäre super (Videos im h264 Format wäre genial)
HDMI-Anschluss ist ein MUSS.

Preislich soll sie nicht mehr wie 200 Euro kosten.
Was könnt Ihr als Fachleute empfehlen?

Hammer des Thor
2012-10-06, 15:54:16
Ich glaube das wird schwer, wenn Du weniger MP willst musst Du wohl 400 Euro oder mehr ausgeben. In der Preisklasse bis 200 gibt es m.E. keinen Markt für weniger als 12 MP da die meisten Käufer in dieser Preisklasse einfach nicht wissen, dass bei MP weniger mehr ist auf kleinen CCD-Chips. Auch die Ergonmie der meite 200-Euro-Kameras ist Mist, viel zu flauch und ungriffig, wie gut, dass ich anno 2006 noch ne gute Canon a 710 is bekommen habe. Die liegt sehr gut in der Hand.
P.S. 16 MP auf den winzigen Chips heutiger 200-Euro-Kameras erzeugen wirlich berauschte Bilder und keine berauschenden. ;-)

Shink
2012-10-06, 15:59:24
Fachleute wirst du hier nicht finden.:freak:
Die Nikon P310 ist um ~225€ zu haben. Das ist zwar ein MP-Monster, aber kein schlechtes.:freak: Lichtstark, randscharf, mit einstellbarer Rauschunterdrückung und Full-HD-Videos mit Stereo etc. Bedienen tut sie sich auch ganz gut.
Wer die 16MP-Bilder der P310 auf eine kleinere Größe runterrechnet, wird merken, dass Rauschverhalten und Objektiv nicht übel sind im Vergleich zu aktuellen Premiummodellen.

Unter 200€ ist eher schwer - zwischen 200 und 300€ tummeln sich dann wirklich tolle Kameras wie die Canon S95 oder das Auslaufmodell Samsung EX1.

Gebrauchte Kameras gibt es jede Menge gute um unter 200€.

Nomadd
2012-10-06, 20:29:11
bei Saturn(HH) gab's gestern die Ixus 310 HS für 129€...
Weiß aber nicht, ob'S Deutschlandweit gilt...

Gute Kamera imho, wenn man mit Touchscreen zurecht kommt...