Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet bei euch der Döner?
Nomadd
2012-10-06, 17:52:38
Jo, was kosten bei euch [Döner, Lahmacun, Dürüm, usw.] durchschnittlich etwa?
[x] Bei uns in HH haben die Preise in letzter Zeit imho merklich angezogen... man bekommt kaum noch Döner für unter 3,90€... für Dürüm ist 4,50€ Standard... Lahmacun mit Fleisch kostet auch ~ 4,50€. Ich finde das recht teuer für so ein Fastfoodprodukt ohne Getränk und Pommes. In vielen richtigen Restaurants kostet der Mittagstisch irgendwas um die 5€ bis 6€ und ist i.d.R. wesentlich qualitativer und umfangreicher. Desalb habe ich meinen Dönerkonsum zurückgefahren.
Die gelbe Eule
2012-10-06, 17:54:05
2,50 - 3,50€ fürn Döner. Genauso Lahmacun. In Ulm im Bahnhof gabs mal vor Jahren welche für 1€, Normalpreis.
Megamember
2012-10-06, 18:00:12
3,50 DÖner, 4 LAmacun. Gibts hier und da auch günstiger aber die sind dann kleiner und schmecken meist schlecht.
qwerq
2012-10-06, 18:53:11
Hier in Dortmund gibts die von 2€ bis 3,5€ Für unter 3 schmecken die aber meist weniger gut, oder ich bilde mir das nur ein, wegen Gammelfleisch unso..
Taigatrommel
2012-10-06, 18:56:39
Also hier in Hamburg wo ich meistens kaufe liegen die Dönerpreise bei 3,50 bis 4,00 Euro. Dürüm und Lahmacun mit rund 3,80 bis 4,50 etwas teurer. Mehr als 4,00 Euro würde ich für Dürüm nicht ausgeben, beim Döner sehe ich meine Höchstgrenze bei 3,80 Euro.
Argo Zero
2012-10-06, 19:01:19
[x] Keine Ahnung
Die letzten Jahre keinen gegessen. :eek:
EdRu$h
2012-10-06, 19:03:42
Suchfunktion benutzen vor dem posten!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=50856
Dead Man
2012-10-06, 19:04:08
4,50 Euro für einen Dönerteller.
Kein Mensch kann zivilisiert einen normalen Döner essen. :unaserümpf:
looking glass
2012-10-06, 19:04:56
[x] c.a. 3,50 € normal, Schülerdöner so 2,50 - 3 €. 4+ € sehe ich hier gar nicht mehr, allerdings sollte ich dazu sagen das ich kein Döner esse, das liegt vor allem an den schon widerlich billig aussehenden Spießen die sich hier drehen, zu viel Hack/Mett, zu wenig Fleisch. Allgemein ist hier bei Döner nur noch billisch angesagt - für 3,50 € bekomme ich in einer Souppiere (Suppen und Eintöpfe) was ordentliches geliefert, ebenso wie bei Subway (wer es mag) und den Chinabuden, die öffentlichen Kantinen sind bis 5 € auch brauchbar, ja selbst McD hat bis 5,50 € was dabei.
EdRu$h
2012-10-06, 19:07:32
Ach, das bischen Sauce was da läuft wenn man reinbeisst , nicht so schlimm wie bei Chickenwings, dannach sehen meine Hände immer aus, als ob ich ein Kind enbunden hätte, :redface:
Chronicle
2012-10-06, 19:07:44
3,50€ Döner
4,50€ Lahmacun
3,50€ Dürüm
Gandharva
2012-10-06, 19:53:18
München... unter 3,50 € eigentlich keine Chance. Hatte schon lange keinen mehr.
Marscel
2012-10-06, 19:58:03
[x] Bei uns in HH haben die Preise in letzter Zeit imho merklich angezogen... man bekommt kaum noch Döner für unter 3,90€... für Dürüm ist 4,50€ Standard... Lahmacun mit Fleisch kostet auch ~ 4,50€. Ich finde das recht teuer für so ein Fastfoodprodukt ohne Getränk und Pommes. In vielen richtigen Restaurants kostet der Mittagstisch irgendwas um die 5€ bis 6€ und ist i.d.R. wesentlich qualitativer und umfangreicher. Desalb habe ich meinen Dönerkonsum zurückgefahren.
Jo, ich war immer gerne bei Döner Queeen in Barmbek, der Döner kostet da nun 4€. Entweder ist mein Magen größer oder das Dönerbrot kleiner geworden, aber ne vollwertige Mahlzeit ist das für mich auch nicht mehr.
Wenns um den Mittagstisch geht, geh ich z.Zt. gerne hin und wieder zu einem Asia-Imbiss, da gibts dann ne richtig große Portion (reicht für Mittag und Abend) mit Vorspeise, Tee und Kröpok für 4,70€. P/L-Sieger ist der Döner damit nämlich nicht mehr, deswegen geh ich auch kaum noch einen essen.
Nomadd
2012-10-06, 20:10:00
Suchfunktion benutzen vor dem posten!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=50856
10 Jahre Preissteigerung berücksichtigt ;)
Wo gibt's denn Dönerteller für 4,50€?
In HH geht's erst ab ~7€ los...
Jo, ich war immer gerne bei Döner Queeen in Barmbek, der Döner kostet da nun 4€. Entweder ist mein Magen größer oder das Dönerbrot kleiner geworden, aber ne vollwertige Mahlzeit ist das für mich auch nicht mehr.
'Ne Zeitlang hatte das Dönerkartell hier in Hamburg Ost zugeschlagen... da wollte jede Dönerbude für einen Standarddöner 4,50€ :freak: Sind dann wegen Absatzproblemen wieder runter auf "günstige" 3,90€ ^^
Früher war Köz Urfa in Altona ganz brauchbar und am Steindamm gab's auch einige gute(kennst DU Batman?), aber leider hat es sich großflächig verschlechtert: kleinere Portionen, teurer, Qualitätseinbußen, "Hygiene"... deswegen esse ich kaum noch Döner.... dann lieber Griechen... da sind die Preise zwar ähnlich, aber die Portionen größer und frischer...
Wenns um den Mittagstisch geht, geh ich z.Zt. gerne hin und wieder zu einem Asia-Imbiss, da gibts dann ne richtig große Portion (reicht für Mittag und Abend) mit Vorspeise, Tee und Kröpok für 4,70€. P/L-Sieger ist der Döner damit nämlich nicht mehr, deswegen geh ich auch kaum noch einen essen.
Jo, in Asia-Läden bin ich auch oft drinn.... die Mittagstische sind megageil, tolles P/L-Verhältnis... welche Asialäden kannst Du empfehlen? Wo gibt's die 4,70€? ^^ :)
Fireblade
2012-10-06, 20:31:49
In Berlin is 2.50 durchschnittlicher Preis für durchschnittliche Qualität.
Für 3 Euro gibts schon nen guten.
gnahr
2012-10-06, 20:39:54
2,50 als "durchschnitt" in berlin?
also ja klar, es gibt ordentliche für 2,50, aber genauso geht das spektrum bis 3,50 für ein halbes kalb im brot ohne hack hoch.
von daher sind die 3€ schon eher der durchschnitt. siehe mehringdamm mit 2,80. sehr genial, vor allem wegen dem anfritierten gemüse. (nicht in fett ersoffen, nur oberflächlich angemacht. ist der einzige gemüsedöner der wirklich besser schmeckt als ein reiner eisbergsalatkopf.)
DELIUS
2012-10-06, 20:41:31
4,00€ für einen Döner bei mir um die Ecke (Frankfurt/M).
Die Qualität ist schlecht für den Preis, ich geh nicht mehr hin.
nalye
2012-10-06, 20:55:59
2 siehe mehringdamm mit 2,80. sehr genial, vor allem wegen dem anfritierten gemüse.
Mustafa? Na ja, der zieht auch ordentlich Kohle ab, alleine durch den Namen. Ansonsten geht ja der Trend von 2,50 zu 2,80 hoch bei den meisten Dönerbuden hier,
Nomadd
2012-10-06, 21:06:57
Ich beneide euch Berliner für eure Döner-Preise.
2,50€... *lol*... das letzte mal, dass ich in HH einen Döner für 2,50€ gegessen habe, das muss noch zu DM-Zeiten gewesen sein... :freak:
Crazy_Borg
2012-10-06, 21:31:23
Döner hier in Hannover Umland so 3,00€, Dürüm 4,00€.
Verdammt, durch den Thread hab ich jetzt wieder Hunger drauf bekommen, und die Dönerbuden hier haben jetzt alle schon seit mind. 30 Minuten zu.
ARGH!
Fireblade
2012-10-06, 21:41:57
Verdammt, durch den Thread hab ich jetzt wieder Hunger drauf bekommen, und die Dönerbuden hier haben jetzt alle schon seit mind. 30 Minuten zu.
ARGH!
Seit wann haben Dönerbuden zu? Die sind immer offen !!
Crazy_Borg
2012-10-06, 21:51:53
Seit wann haben Dönerbuden zu? Die sind immer offen !!
Hier auf'm Land ist das nunmal so. :frown:
Marscel
2012-10-06, 22:18:25
Früher war Köz Urfa in Altona ganz brauchbar und am Steindamm gab's auch einige gute(kennst DU Batman?), aber leider hat es sich großflächig verschlechtert: kleinere Portionen, teurer, Qualitätseinbußen, "Hygiene"... deswegen esse ich kaum noch Döner.... dann lieber Griechen... da sind die Preise zwar ähnlich, aber die Portionen größer und frischer...
In St Georg gibts viele. Da war ich noch nicht, ich hab irgendwann nur durch Würfeln Empire of Döner in der Langen Reihe probiert, liegt nicht weit vom Büro. Kostete da sogar zuletzt noch 3,50€ und v.a. hatten die nicht dieses Standardbrot, sondern echt frischschmeckende Fladentüten. Liegt nur etwas weit von Zuhause.
Jo, in Asia-Läden bin ich auch oft drinn.... die Mittagstische sind megageil, tolles P/L-Verhältnis... welche Asialäden kannst Du empfehlen? Wo gibt's die 4,70€? ^^ :)
Also im Bereich Harburg hab z.B. ich noch keinen entdeckt, der bei dem Preis überzeugend war, am Hbf sind ja nur Ketten, die lass ich mal weg. Wenn du im östlichen Teil wohnst, isses den Aufpreis durch Hinfahrt wahrsch. nicht wert, dennoch, heißt Kirat Imbiss (http://www.kirat-asiafood.de/) nahe U-Bahn Lattenkamp. Bisschen schäbig, sprechen kaum Deutsch. Kriegst aber was für die Wartezeit und die Tüte mit Porition und Extras wiegt fast einen Kilo. :D Ich schärfe immer noch etwas nach, aber auch im Geschmack für den Preis unschlagbar.
Hier auf'm Land ist das nunmal so. :frown:
Ich war gerne in einem kleinen österreichischen Dorf Urlaub machen. Da waren die paar Restaurants und der Supermarkt saufrüh zu. Aber auf den Dönerladen war bis 23 Uhr immer Verlass. :freak:
Dead Man
2012-10-06, 22:39:32
Wo gibt's denn Dönerteller für 4,50€?
In HH geht's erst ab ~7€ los...
2,50 € Aufschlag für einen Plasteteller? :eek: Dann würde ich dankend verzichten.
Wenn ich es mir recht überlege, ist der letzte Dönerteller mindestens 4 Monate her.
Nomadd
2012-10-06, 23:22:01
nicht wert, dennoch, heißt Kirat Imbiss (http://www.kirat-asiafood.de/) nahe U-Bahn Lattenkamp. Bisschen schäbig, sprechen kaum Deutsch. Kriegst aber was für die Wartezeit und die Tüte mit Porition und Extras wiegt fast einen Kilo. :D Ich schärfe immer noch etwas nach, aber auch im Geschmack für den Preis unschlagbar.
Werde ich bei Gelegenheit besuchen.
Empfehlen kann ich auch noch folgenden: http://www.khan-mongolei.de/
http://www.qype.com/place/1891106-Khan-Mongolei-Hamburg?p_listing=33867126
Das Büffet bei denen ist imho sehr gut.
Normaler Büffetpreis ist ~ 13€, lohnt nicht, aber es gibt regelmäßig Aktionen bei DailyDeals, Groupon und co für ~7€... da kann man dann zuschlagen und es sich gut gehen lassen :)
2,50 € Aufschlag für einen Plasteteller? :eek: Dann würde ich dankend verzichten.
leider ja ^^
Rhein-Main-Gebiet meist 3,50€ für nen Döner. Qualität hier bei uns eig sehr gut. Schwarze Schafe gibts aber nat immer irgendwo
Emploi
2012-10-06, 23:39:21
Dresden: 3,20€-3,40€ leider nicht dabei. Bei Rabattaktionen auch mal 2,5€ aber das liegt dann unter weit dem Herstellerpreis... Für 2€ würde ich jedenfalls in Deutschland keinen essen, da ist definitiv was faul...
Ich hatte 2004-2008 einen regelmässigen Dönerstand-Besuch in Steglitz... der Döner dort war perfekt :/ aber jetzt? -.-' alles enttäuschend... habe 2,50 € damals bezahlt... aber auch gerne mal nen Euro (2 Döner a 50 ct) extra gegeben :D
3,00 EUR für die Grundausstattung. Taugt hier allerdings überhaupt nichts.
Morale
2012-10-06, 23:59:08
Wenn ich es mir recht überlege, ist der letzte Dönerteller mindestens 4 Monate her.
Wenn der Unterschied zwischen Döner und Dönerteller nur der Plasteteller ist würd ich den Dönermann wechseln.
Hier heißt Dönerteller, viel Fleisch, viel Salat, Tomate etc viel Reis + halt der Fladen.
Am Dönerstag kostet der Döner am Muc HBF 2,99.
Der am Ostbahnhof ist auch ned schlecht.
Marscel
2012-10-07, 00:17:50
Empfehlen kann ich auch noch folgenden: http://www.khan-mongolei.de/
http://www.qype.com/place/1891106-Khan-Mongolei-Hamburg?p_listing=33867126
So ein mongolisches Lammgericht, das wär echt mal wieder was. :smile:
Auf jeden Fall danke, werd ich in Betracht ziehen, wenn ich mir das nächste Mal ein größeres Mittag gönnen will.
Sorkalm
2012-10-07, 00:41:14
Dresden: 3,20€-3,40€ leider nicht dabei.
Ist doch bis 3,50; das hab ich auch angekreuzt. 3,60€ gibts ja auch schon einige. Glatt 3€ aber auch. Normale Preisschwankungen eben.
Emploi
2012-10-07, 00:43:08
Dann hab ich auch mal 3,5€ angekreuzt.
Dead Man
2012-10-07, 00:48:09
Wenn der Unterschied zwischen Döner und Dönerteller nur der Plasteteller ist würd ich den Dönermann wechseln.
Hier heißt Dönerteller, viel Fleisch, viel Salat, Tomate etc viel Reis + halt der Fladen.
Am Dönerstag kostet der Döner am Muc HBF 2,99.
Der am Ostbahnhof ist auch ned schlecht.
Ein kleiner Doenerteller halt. Ist das gleiche wie ein normaler Doener, nur auf einem Teller und das Fladenbrot und Sosse extra dazu. Deshalb kostet er auch das selbe wie ein Doener.
Morale
2012-10-07, 01:04:15
Ein kleiner Doenerteller halt. Ist das gleiche wie ein normaler Doener, nur auf einem Teller und das Fladenbrot und Sosse extra dazu. Deshalb kostet er auch das selbe wie ein Doener.
Bei uns gibts nur normale, also wie beschrieben, deswegen auch der Aufpreis ;)
Wenn der genausoviel hat und genausoviel kostet, dann passt doch auch alles :)
btw. wenn ich Döner ohne Sabbern essen will, einfach dürum bestellen :D
rotkäppchen
2012-10-07, 01:10:55
bis 3,50 Euro kostet der Döner hier (nördlich, kurz vor HH).
Yavion
2012-10-07, 03:15:55
Lübeck: 3.50.
Berlin ist und bleibt eine Sonderwirtschaftszone und hängt am Tropf der Republik. Die meisten Dönerkunden dort sind von Transferleistungen abhängig. Daher sind Preise <3 EUR offenbar gängig und bleiben an dieser Stelle unkommentiert. :rolleyes:
Den miesesten Döner habe ich bisher in Heidelberg gegessen (nicht in der Hauptstraße, der ist ganz okay). Gyros mit Tzatziki und Salat im viel zu weit aufgeschnittenen Teigfladen. Kostenpunkt 4.50. Armseelig.
Dicker Igel
2012-10-07, 03:24:12
Kommt drauf an wer da ist ^^
Mega-Zord
2012-10-07, 03:30:10
Hier in Braunschweig bekommt man Döner für 3,00€ bis 3,50€, Dürüm kostet meistens 4€. Wobei der Preis nix über die Qualität aussagt. Als gebürtiger Berliner verachte ich den meisten Fraß hier. Mein zwei Lieblingläden sind in Köpenik :)
Es gibt nur eine Hand voll brauchbarer Dönerbuden :( Wobei es inzwischen auch in Berlin viel Scheiße gibt, da dort jetzt Yilmaz gedrehtes Fleisch verkauft. Ich denke, dass die Qualität dort im allgemein die Jahre nach der Wende am besten waren. Zu der Zeit war im Westen noch gar nicht an flächendeckende Dönerversorgung zu denken ;D
In Essen ist von 1,- für Hackfleischdöner bis 4,- für Blattdöner alles drin.
resistansen
2012-10-07, 04:20:29
was ist ein blattdöner?
von meinem letzten döner, vor etlichen monaten, bekam ich fiese magenschmerzen, die den geschmack des döners nicht wert waren. kein döner für raeistansen mehr, pls
sonst aber 3.50-4.00€
Showers
2012-10-07, 04:55:58
Ich beneide euch Berliner für eure Döner-Preise.
2,50€... *lol*... das letzte mal, dass ich in HH einen Döner für 2,50€ gegessen habe, das muss noch zu DM-Zeiten gewesen sein... :freak:
Same here. Dabei schmecken die 2,5€ Döner in Berlin gar nicht mal so schlecht. Die miesen Gammelgleischschleudern, bekommt man in Berlin schon für 1,8€
Bei uns in Nürnberg kostet der "normalqualität" Döner 3,5€, Dürum 4€ und Dönerteller 6,5€. Alle Döner für unter 3,5€ schmecken ausnahmslos nach Scheiße! Dönerteller für unter 6,5€ ebenfalls, gibt nämlich viele für 5€ aber ungenießbar.
In Freudenstadt (BaWü) habe ich damals für einen durchschnittlichen Döner 4,5€ zahlen müssen. Gibt aber auch etliche für 5€ oder 5,5€. Da muss ich aber ehrlicherweise zugeben das die teuren Döner ihr Geld i.d.R. wert sind. Du kannst so einen wirklich zum Mittagessen in einem angenehmen Lokal speisen und wirst wirklich satt davon, schmecken auch ausgezeichnet.
Mordred
2012-10-07, 05:32:58
Essen Holsterhausen: 2,50 - 3,50 wobei in diesem Fall einer der 2,50 Varianten den besten Döner liefert.
Funkyman
2012-10-07, 07:17:57
5,50 € für nen halben.
Was ein Viertel Döner kostet weiß ich garnicht von son pups werd ich nich satt ^^.
Wenn ich in der Heimatstadt meiner Freundin (ludwigsburg) so eine Fladentasche futter müsst ich mir eigentlich 2 stück kaufen. Ich muss ehrlich sagen hier in Dinslaken bzw umgebung schmecken die deutlich besser als in BaWü :)
Mr.Magic
2012-10-07, 11:17:34
Bei uns in Nürnberg kostet der "normalqualität" Döner 3,5€, Dürum 4€ und Dönerteller 6,5€. Alle Döner für unter 3,5€ schmecken ausnahmslos nach Scheiße! Dönerteller für unter 6,5€ ebenfalls, gibt nämlich viele für 5€ aber ungenießbar.
Beim Türken in der Kernstraße* gibt es exzellente Döner für 3€.
*Neben der Falafelbude gegenüber der Schule. Die Läden näher am U-Bahnhof verlangen m.W. alle mindestens 4€, und schmecken wie aus dem Gulli gekratzt.
Herr Doktor Klöbner
2012-10-07, 11:24:34
Ist so wie die Frage: Was kostet bei euch ein Auto ?
Schwankt für den großen Döner von 2,50 für irgenwelchen Hähnchenmist ( Hähnchenfleisch hat NICHTS auf einem Döner verloren ) bis 4,- bis 4,50 für einen guten Döner mit Lamm oder Kalbsfleisch wo dann auch die Qualität stimmt.
Verglichen mit Crab wie McD und co ist das auch mehr als angemessen.
Super-S
2012-10-07, 12:00:41
Geld....
Hasch kann man aber auch eintauschen...
Showers
2012-10-07, 12:05:02
Beim Türken in der Kernstraße* gibt es exzellente Döner für 3€.
*Neben der Falafelbude gegenüber der Schule. Die Läden näher am U-Bahnhof verlangen m.W. alle mindestens 4€, und schmecken wie aus dem Gulli gekratzt.
Thx für die Info! Ihr habt da auch eine extra Falafelbude?:eek: Ich hatte diesen Stadtteil viel schlimmer in Erinnerung.:redface:
Den Dönerladen der Lammfleisch rein macht will ich sehen ;D
Marscel
2012-10-07, 18:51:37
Den Dönerladen der Lammfleisch rein macht will ich sehen ;D
Kenn ich mind. 3 Stück hier in der Gegend.
Grivel
2012-10-07, 19:22:30
9-10chf, als mehr als 5Euro
Mosher
2012-10-07, 21:48:26
Fast überall 3,5€. (Erlangen)
Die meisten sind genießbar, aber die Soßen lassen fast überall zu Wünschen übrig.
Und mein allseits geliebtes Blaukraut gibt es leider auch nicht überall dazu.
Avalance
2012-10-07, 22:41:47
[x] bis unter 3.50€, wobei man für 2.50€ keinen guten bekommt, für 3.50 schon ;)
Heimatsuchender
2012-10-07, 23:16:51
Das geht hier bei 1,00 Euro los. Nach oben gibt es keine Grenze. Was mir aufgefallen ist: Die Qualität hat überall nachgelassen. Selbst bei den wirklich teuren Händlern.
tobife
Hier beim Hasselbrook Bahnhof in HH hat direkt neben der alteingesessenen Dönerbude eine neue aufgemacht die mit Eröffnungsangeboten lockt. Bin ich mal gespannt wie sich die Preise untereinander entwickeln. :D
Das geht hier bei 1,00 Euro los. Nach oben gibt es keine Grenze. Was mir aufgefallen ist: Die Qualität hat überall nachgelassen. Selbst bei den wirklich teuren Händlern.
tobife
ja, habe ich auch festgestellt. Sachen wie "Döner24" mit "Elitepreisen" schmecken schlecht und sind so winzig, dass sie in die Gegend passen, in denen sie sich befinden: Touristenecke Alexanderplatz
Nomadd
2012-10-08, 00:12:34
Hier beim Hasselbrook Bahnhof in HH hat direkt neben der alteingesessenen Dönerbude eine neue aufgemacht die mit Eröffnungsangeboten lockt. Bin ich mal gespannt wie sich die Preise untereinander entwickeln. :D
Am Hasselbrook Bahnhof war ich am Freitag vorbeigelaufen, bin da an der Dönerbude lang, habe mir aber keinen Döner geholt... ^^
Ist die alteingesessene Dönerbude gut?
Ist die alteingesessene Dönerbude gut?
Qualitativ schon. Kostet mittlerweile auch schon seine 3,70EUR.
Zum Tzatziki nehme ich immer gerne die Cocktail/Kräutersauce (hat dort viele Namen).
Mögt ihr es eigentlich lieber wenn der Inhalt gemischt wird? Das ist bei dem Bahnhofsdöner nämlich nicht der Fall. Beim Döner selbst halb so wild, beim Pomdöner setze ich es aber eigentlich voraus da die Pommes im Boden ohne Sauce sehr trocken sind.
Btw den geilsten Döner hatte ich in Leck, Nordfriesland während meiner Bundeswehrzeit. Hammer Ding, anstatt Fladenbrot war das Brot auch eher eine Tasche von Brot mit viel Fleisch. Das Fleisch (Kalbfleisch) wurde richtig blätterig geschnitten, sehr geil.
resistansen
2012-10-08, 03:14:12
tinaaaaaaaaaa..........wat kostet der döööönaaaaaaaa
wat is jetzt ein blattgolddöner?
ich hab das jetzt natürlich schon gegoogelt und weiß es mittlerweile, aber ich wollte eine ernste diskussionsgrundlage in diesem thread schaffen. you're welcome :)
Nein ich meinte keinen Blattgolddöner. Mit Blatt(türk. Yaprak) ist die form des Fleisches gemeint. Normaler "echter" Döner besteht aus großen dünnen Filetstücken (daher auch das "Blatt"), die an einem Spieß aufeinander gelegt werden.
Der große Vorteil gegenüber Hackfleisch ist, daß das Fleisch durch seine Form hochwertiger sein muss (und auch besser schmeckt) und auch einen anderen Grillgeschmack bekommt und saftiger ist(und daher auch besser schmeckt).
Nachteil ist halt das Hack wesentlich günstiger ist und das verwendete Fleisch nebensächlich wird, da man einfach alles in den Häcksler werfen kann und danach einfach in eine Form presst.
Kann man ein wenig vergleichen mit panierter Hünchenbrust vs. Chickenmcnugget.
Blattdöner sieht so aus und ist in Deutschland eher selten:
http://www.kahramandoener.com/images/yaprak.jpg
arghs zu früh... alles umsonst. *schautgenhimmel und schrein KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!* äähh google natürlich
Sehen sie das als Zeichen meiner Zuneigung. Als Dankeschön würde ich sie irgendwann in ihrem Leben bitten mir bei Bedarf eine SMS schicken, in der sie schreiben wie sehr sie unsere letzte Nacht genossen haben. Und ich würde sie dann bitten die Charade fortzuführen, wenn meine dann schon Ex, in einem Wutanfall die Nummer zu wählen versucht. Ein Mann von Einfluss und Charisma wie ich, muss auf jede Eventualität bereit sein.
Berliner Pflanze
2012-10-08, 09:02:07
Kann es sein das es nur in Berlin/Brandenburg das richtige Fladenbrot gibt zum Döner? Jedes mal wenn ich in Westdeutschland einen Döner Esse kommt der A: nicht an einen Berliner Döner ran und B: haben die solch komische Teiglappen aber kein Fladenrot zum Döner?!
http://www.lebensmittelfotos.com/wp-content/gallery/backwaren_hg/fladenbrot.jpg
Funkyman
2012-10-08, 09:06:43
Hm ne hier in Ruhrgebiet gibt es auch die Fladenbrote und nicht diese Labrigen Teigtaschen
Frucht-Tiger
2012-10-08, 09:19:30
Bei uns in Mannheim ist es unterschiedlich, die besseren Döner Buden haben eigentlich immer richtiges Fladenbrot, bei den billigen gibts dann dieses komische Weißbrot. Die wirklich guten backen ihr Brot selbst im Steinofen. Preislich ist von 3,5€-5€ für den "großen"/halben alles drinn.
BlackZed
2012-10-08, 10:23:33
...siehe mehringdamm mit 2,80. sehr genial, vor allem wegen dem anfritierten gemüse. (nicht in fett ersoffen, nur oberflächlich angemacht. ist der einzige gemüsedöner der wirklich besser schmeckt als ein reiner eisbergsalatkopf.)
Du meinst "Mustafas Gemüsedöner"? Ist lecker, aber da gibt`s nur Hähnchendöner....
Ansonsten sind die klassischen Döner mit richtigem Fleisch und nicht diesem Hackpamp definitiv auf dem Rückgang. Leider.
alkorithmus
2012-10-08, 10:50:07
Hasir in Schöneberg. Da reichen keine zwo-fuffzich aber dafür gibt's Tee und einen prächtigen Döner.
resistansen
2012-10-08, 15:03:14
Nein ich meinte keinen Blattgolddöner. Mit Blatt(türk. Yaprak) ist die form des Fleisches gemeint. Normaler "echter" Döner besteht aus großen dünnen Filetstücken (daher auch das "Blatt"), die an einem Spieß aufeinander gelegt werden.
Der große Vorteil gegenüber Hackfleisch ist, daß das Fleisch durch seine Form hochwertiger sein muss (und auch besser schmeckt) und auch einen anderen Grillgeschmack bekommt und saftiger ist(und daher auch besser schmeckt).
Nachteil ist halt das Hack wesentlich günstiger ist und das verwendete Fleisch nebensächlich wird, da man einfach alles in den Häcksler werfen kann und danach einfach in eine Form presst.
Kann man ein wenig vergleichen mit panierter Hünchenbrust vs. Chickenmcnugget.
Blattdöner sieht so aus und ist in Deutschland eher selten:
http://www.kahramandoener.com/images/yaprak.jpg
arghs zu früh... alles umsonst. *schautgenhimmel und schrein KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!!!* äähh google natürlich
Sehen sie das als Zeichen meiner Zuneigung. Als Dankeschön würde ich sie irgendwann in ihrem Leben bitten mir bei Bedarf eine SMS schicken, in der sie schreiben wie sehr sie unsere letzte Nacht genossen haben. Und ich würde sie dann bitten die Charade fortzuführen, wenn meine dann schon Ex, in einem Wutanfall die Nummer zu wählen versucht. Ein Mann von Einfluss und Charisma wie ich, muss auf jede Eventualität bereit sein.
danke für die detaillierte anleitung. ich muss zugeben, google hat nicht so symphatisch ausgeholt.
was deine ex-freundin angeht (bereits-ex oder bald-ex?) gar kein problem. ich würde vorschlagen, dass du ihr zur sicherheit noch meine richtige adresse gibst damit sie dich, denn mann von einfluss und charisma, in einem kampf von frau zu frau. eventuellen cunnilingus inbegriffen, verteidigen kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.