PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Aufbau/Strategie/Wirtschafts Spiel


Chronicle
2012-10-06, 18:00:42
Servus,

Ich spiel seit einiger Zeit ab und zu Abends ne Runde Anno 1404 mit ein paar Kumpels nur langsam aber sicher wird das ein wenig öde.
Also bin ich auf der Suche nach ein paar Alternativen. Was kennt ihr so?

Bisher eingefallen sind mir eigentlich nur Sim City (hat das überhaupt online/lan Unterstützung?) und Civilization. Eure Hilfe ist also benötigt :smile:

Nulltarif
2012-10-06, 18:16:31
Servus,

Ich spiel seit einiger Zeit ab und zu Abends ne Runde Anno 1404 mit ein paar Kumpels nur langsam aber sicher wird das ein wenig öde.
Also bin ich auf der Suche nach ein paar Alternativen. Was kennt ihr so?

Bisher eingefallen sind mir eigentlich nur Sim City (hat das überhaupt online/lan Unterstützung?) und Civilization. Eure Hilfe ist also benötigt :smile:

Die neueren Anno Teile vielleicht? Der neuste spielt ja in der Zukunft. Ansonsten vielleicht noch die Tropico Teile oder Stronghold. Bei mindestens einem Teil gab es eine Wirtschafts Kampagne. Ansonsten geht es dort auch oft ums kämpfen.
Wie es bei den Spielen mit Online Unterstützung aussieht, weiß ich nicht. Aber ich denk die neueren Teile haben sicher einen Online Modus.

Chronicle
2012-10-06, 18:54:17
Tropico klingt schonmal super, danke. Stronghold hab ich leider alles schon bis zum Erbrechen gespielt, das brauchts nicht mehr :biggrin:

Taigatrommel
2012-10-06, 19:19:49
Wie wäre es mit Transport Tycoon in der Open Source Variante? Ist natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, allerdings wurde im Vergleich zum Original vieles nachgebessert und es gibt diverse Grafikpakete welche das Spiel aufwerten.
Open TTD (http://www.openttd.org/en/)

Ansonsten ist Civilization natürlich ein sehr guter Tipp. SimCity 4 hat meines Wissens nach einen Mehrspielermodus.

Käsetoast
2012-10-06, 19:32:36
Wie wär's mit Knights and Merchants (http://www.gog.com/en/gamecard/knights_and_merchants_the_peasants_rebellion) oder von mir aus auch ein "Die Siedler"?

Als Alternative zu Civilization gäb's auch noch Alpha Centauri (http://www.gog.com/en/gamecard/sid_meiers_alpha_centauri)...

EDIT:
Weiß aber nicht wie's da jeweils mit Internet Multiplayer aussieht...

DavChrFen
2012-10-07, 01:45:25
Ich werfe mal die Siedler 2 - die nächste Generation ein oder als Open-Source-Variante Widelands.

Eisenoxid
2012-10-07, 02:48:11
Tropico ist toll. Auch wenn ichs komisch fand, dass der 4. Teil schlechter aussah als der 3er...
Wenn du was mit Transportsimulationen anfangen kannst, könntest du mal Cities in Motion (http://www.amazon.de/Cities-in-Motion-Collection-PC/dp/B005IMG1C6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349570797&sr=8-2) probieren. Ich hatte viel Spaß damit.
Bei beiden siehts aber leider mit Multipayer mau aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Showers
2012-10-07, 03:59:49
Cities XL 2012 (kein MP) und Sim City 4 Gold (gibt es auch mit Widescreen, hat kein MP) bereiten mir im Moment eine menge Freude. Eine Perle die schon älter, aber bisher ungeschlagen ist, wäre Civilization 3 (super MP, Widescreen) in Kombination mit den erstklassigen total Conversions aus dem civfanatics Forum. Alle drei über Steam zu haben.

=Floi=
2012-10-07, 07:31:01
C&C generals oder die neuren teile. du solltest auch angeben wie lange ihr am stück spielen wollt/könnt.

Cubitus
2012-10-07, 12:01:16
Wie wäre es mit Age of Empires 1-3

derpinguin
2012-10-07, 18:17:54
Die Total War Spiele und Civ sind Bombe. AoE 1/2 ist auch sehr gut, der dritte Teil etwas schwächer. Bei C&C gehen IMHO nur die "alten" Teile, also Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot, das was danach kam war eher mau.

thiron
2012-10-07, 22:42:17
Ich find Sid Meier's Railroads auch noch ganz jut.

DanidieSchlange
2012-10-17, 00:50:21
schau mal hier! http://www.gamebee.de/top-games/genre/strategie/
Da sind so die bekanntesten aufgelistet.

drum02
2012-10-21, 20:47:42
http://www.tiberiumalliances.com