PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i5-2500T - passende (leise) GK?


Gast
2012-10-06, 20:23:45
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer angemessenen GK für den i5-2500T
Budget ca. 150 Euro; NT 430Watt

Sie soll leise sein (bei Allem ausser Spielen am besten lautlos).

Leistungsmäßig >= die derzeitige GTX460/1024 im 2ten Rechner (mehr wäre natürlich besser).


Bin mir auch nicht sicher ab wann der Prozessor die GK ausbremsen würde...

Die derzeit anvisierte GTX650 (welcher Hersteller?) hat nicht ganz so viel Leistung wie die 460 wenn ich das bisher richtig einordne.
Wie die Karten lautstärkemäßig da stehen weiss ich leider überhaupt nicht.


Warten auf die 650Ti (ich steh nich unter Zeitdruck)?

Lässt sich der Silentanspruch überhaupt ohne riesigen Aufwand zu betreiben mit halbwegs brauchbarer Spieleleistung vereinbaren?

Danke schonmal für jeden Input

Thunder99
2012-10-13, 19:39:45
Dank der 28nm Technologie und den damit verbundenen niedrigen Stromverbrauch lassen sich die Karten hervorragend leise kühlen.

Am besten da die Lautstärkemessungen von pcgameshardware vergleichen und dann die beste 650Ti nehmen

ux-3
2012-10-13, 20:37:19
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer angemessenen GK für den i5-2500T
Budget ca. 150 Euro; NT 430Watt

Sie soll leise sein (bei Allem ausser Spielen am besten lautlos).

Leistungsmäßig >= die derzeitige GTX460/1024 im 2ten Rechner (mehr wäre natürlich besser).


Bin mir auch nicht sicher ab wann der Prozessor die GK ausbremsen würde...

Die derzeit anvisierte GTX650 (welcher Hersteller?) hat nicht ganz so viel Leistung wie die 460 wenn ich das bisher richtig einordne.
Wie die Karten lautstärkemäßig da stehen weiss ich leider überhaupt nicht.


Warten auf die 650Ti (ich steh nich unter Zeitdruck)?

Lässt sich der Silentanspruch überhaupt ohne riesigen Aufwand zu betreiben mit halbwegs brauchbarer Spieleleistung vereinbaren?

Danke schonmal für jeden Input

Hab gerade eine 650ti verbaut und sie performt etwas über der 460 GTX OC. Der Rechner braucht mit i3 etwa 145W bei Kombustor aus der Steckdose. Mit 4x Prime und Kombustor sind es 160W.

Gast
2012-11-13, 20:46:45
Danke für die Antworten,

habe aber auch nochmal eine Frage zur Lüftersteuerung der aktuellen Karten.

Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen den Herstellern? Auf dieses Thema wird in vielen Berichten nur sehr dürftig eingegangen und bei Lautstärkemessungen bzw. -vergleichen über mehrere Quellen bin ich immer etwas skeptisch was die Vergleichbarkeit angeht...

Kann man die Mindestdrehzahl (natürlich Temperaturabhängig) auf 0 setzen (ohne am BIOS der Karte zu werkeln)?