PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft das so ab bei den Abmahnanwälten?


blackbox
2012-10-07, 16:26:53
Moin!
Haben wir einen Insider hier, der uns ein paar Details nennen kann?
Denn ich frage mich, wie eine Anwaltskanzlei wie Waldorf Frommer im Jahr 2010 über 80000 (!) Abmahnschreiben verschicken kann und im Jahr 2011 immer noch über 50000 (!).
Wie läuft so etwas ab?

Übrigens wurden schon über 4 mio Abmahnungen verschickt. Dauert nicht lang, dass bald jeder Einwohner einen solchen Brief in der Hand hält. ;)

Rooter
2012-10-07, 16:38:28
320 Briefe pro Arbeitstag. Da kennt sich wohl jemand gut mit der Serienbrieffunktion von Word aus.

MfG
Rooter

Philipus II
2012-10-07, 16:42:59
Die Briefe gibt der RA ja nur in Auftrag. Die alltägliche Arbeit erledigen Angestellte. Das sollte man sich aber auch ohne Insiderwissen vorstellen können.

Wie es bei WF läuft weis ich nicht. Aber ich kenne jemanden, der bei einem ähnlichen Projekt dabei war...

n00b
2012-10-07, 18:06:21
Denn ich frage mich, wie eine Anwaltskanzlei wie Waldorf Frommer im Jahr 2010 über 80000 (!) Abmahnschreiben verschicken kann und im Jahr 2011 immer noch über 50000 (!).
Wie läuft so etwas ab?


Man braucht auf jeden Fall einen guten Drucker. Sonst kommst ja mit dem Kartuschenwechseln garned mehr hinterher.

derpinguin
2012-10-07, 18:11:53
Ordentlicher Business Laser macht das.

blackbox
2012-10-07, 18:20:37
Traurig, dass ein Moderator bei dieser angeblichen Spaßveranstaltung mit macht. :frown:

Das war schon eine ernst gemeinte Frage meinerseits, aber anscheinend hat hier niemand wirklich Ahnung..... aber Hauptsache mitreden wollen.

Das ganze scheint ja schon irgendwie automatisiert zu sein, denn so weit ich weiß, brauchen die Anwälte ja schon irgendeine richterliche Erlaubnis, um an die Verkehrsdaten rankommen zu dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter hier tagtäglich nur dafür da ist, seine Unterschrift einfach nur drunter zu setzen.

Weyoun
2012-10-07, 18:28:16
Edit: Kein Text. Habe meine Frage selbst durch googeln beantworten können.

deepmac
2012-10-09, 09:21:04
na ganz einfach , die loggen den p2p verkehr mit, ziehen sich den Netzbetreiber, und kommen über eine Strafanzeige die dann wegen geringfügigkeit eingestellt wird an die Adresse des Nutzers, kam aber schon zigmal im Fernsehen.

Rooter
2012-10-09, 18:53:18
na ganz einfach , die loggen den p2p verkehr mit, ziehen sich den Netzbetreiber, und kommen über eine Strafanzeige die dann wegen geringfügigkeit eingestellt wird an die Adresse des Nutzers, kam aber schon zigmal im Fernsehen.Ich glaube das ist schon bekannt, erklärt aber nicht wie eine Kanzlei es schafft mehrere hundert Abmahnschreiben pro Tag zu versenden.

MfG
Rooter

CoconutKing
2012-10-09, 19:27:47
Traurig, dass ein Moderator bei dieser angeblichen Spaßveranstaltung mit macht. :frown:

Das war schon eine ernst gemeinte Frage meinerseits, aber anscheinend hat hier niemand wirklich Ahnung..... aber Hauptsache mitreden wollen.

Das ganze scheint ja schon irgendwie automatisiert zu sein, denn so weit ich weiß, brauchen die Anwälte ja schon irgendeine richterliche Erlaubnis, um an die Verkehrsdaten rankommen zu dürfen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter hier tagtäglich nur dafür da ist, seine Unterschrift einfach nur drunter zu setzen.

pingu ein mod? ja damals in der 70ern konnte man auch noch ohne gummi figgen. manch einer rutsch durch zufall in eine position :rolleyes:

Philipus II
2012-10-09, 20:45:59
Ich glaube das ist schon bekannt, erklärt aber nicht wie eine Kanzlei es schafft mehrere hundert Abmahnschreiben pro Tag zu versenden.

MfG
Rooter
Man stellt einfach ausreichend Lakaien ein und treibt die konsequent zu flottem Tempo.

Boal99
2012-10-12, 17:24:09
Man nutzt eine Vorlage, klaut ne DB mit Namen, lässt sie per System einfügen und danach drucken. Dann läuft es so beim Empfänger, sofern er Internet hat und auch nutzt -> Ofen anmachen und heizen :D