Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft nehmt ihr Schmerzmittel?

ENKORE
2012-10-07, 16:51:45
Würde mich mal interessieren, wie oft der durchschnittliche 3dc'ler Schmerzmittel wegen Kopfschmerzen und anderen Unannehmlichkeiten einwirft.

Mystery
2012-10-07, 17:03:24
[x] Seltener

Quasi nie...hab in 30 Jahren 1x eine Aspirin zu mir genommen und das wars ;)

Daredevil
2012-10-07, 17:05:11
Aspirin nehme ich eigentlich nur nachm harten saufen. Sonst nie, das gilt aber Allgemein für Medikamente.

Exxtreme
2012-10-07, 17:18:07
3x im Jahr vielleicht. Da habe ich manchmal einfach so Kopfweh ohne Ende.

doublehead
2012-10-07, 17:50:56
So gut wie nie. Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 15 Jahren überhaupt ein Schmerzmittel genommen zu haben.
Ausgenommen ist natürlich eine Mandeloperation vor 9 Jahren, da habe ich 5 Tage lang alles was das Krankenhaus anzubieten hatte genommen. Aber das war es auch.
Selbst nach Zahnbehandlungen wie der Setzung eines Implantats in den Unterkiefer verzichte ich auf die verschriebenen Schmerzmittel. Das ist zwar ein bisschen unangenehm, lässt sich aber aushalten. Und mat hat das gute Gefühl keine Chemie eingeworfen zu haben.

Boris
2012-10-07, 17:52:53
Sehr , sehr selten, das letzte mal im Sommer nachdem ein Zahnimplantat bei mir gemacht wurde.

Maorga
2012-10-07, 17:58:47
Ich nehm' keine Drogen zu mir. Aber die Option nie gibt es ja nicht.

Spasstiger
2012-10-07, 18:11:40
Alle paar Jahre mal, wenn vom Arzt verschrieben.

Megamember
2012-10-07, 18:12:50
SO gut wie nie, ab und zu bei starken Kopfschmerzen vielleicht mal.

Nomadd
2012-10-07, 18:43:58
[x] Alle zwei bis drei Wochen

Ich habe oft Kopfweh, von daher alle zwei bis drei Wochen eine Paracetamol! ;)
Ein Hoch auf die moderne Pharmazie!

Showers
2012-10-07, 18:50:45
Nur bei wirklich unerträglichen Kopfschmerzen, was ca. 1x im Jahr vorkommt.

Karümel
2012-10-07, 18:57:14
Eigentlich nie.
Letztes Jahr mußte ich welche nehmen (Finger mehrfach gebrochen) Ergebnis war ein toxischer Leberschaden.

Backet
2012-10-07, 19:03:23
Aufgrund des Kampfsports und einen Kampfsportunfall habe ich lange Zeit Morphium genommen
Seit 5 Monaten nehme ich gar nix mehr

Muselbert
2012-10-07, 19:11:12
weniger als 1x im Jahr...

FeuerHoden
2012-10-07, 19:14:03
~30 Tabletten im Jahr, davon 25 wegen Kopfschmerzen, die anderen meist wegen Zahnbehandlung.

Alexander
2012-10-07, 19:21:40
Interessante Ergebnisse. Kaum einer nimmt je was.

Ich brauche immer eine Aspirin, wenn ich es wage länger als ~ 8 Stunden zu schlafen. Deswegen muss ich mir am Wochenende immer den Wecker stellen. Gestern tat ichs nicht und schon war eine Aspirin fällig. Hätte ich deutlich länger geschlafen, dann hätte die Aspirintablette nicht mehr gereicht.

Sven77
2012-10-07, 19:28:05
Ich fress Aspirin wie Smarties

Nomadd
2012-10-07, 19:31:32
Ich fress Aspirin wie Smarties

In den USA gibt's riesige Aspirin-Becher für wenige US-Dollar! :biggrin:
Dort kann man Aspirin gleich zu tausenden kaufen:

http://666kb.com/i/c7wit12pg5p1d6m6t.jpg

EDIT: bei mir wirkt Aspirin nicht. Paracetamol ftw!

FeuerHoden
2012-10-07, 19:34:21
Wenn ich nur öfter mal Strecken, Dehnen und zumindest Pseudo-Yoga machen würde könnt ich mir 20 von den 25 Tabletten sparen weil die meisten meiner Kopfschmerzen Verspannungsschmerzen sind. Daneben hab ich 1-2x im Jahr eine Kopfschmerzenattacke die mich geradezu umhaut, da nehm ich dann zwei Aspirin mit nem halben Liter Wasser und leg mich für 2 Stunden hin, danach fühle ich mich frisch wie nach nem Mittagsschlaf. Sonst versuche ich das passende Medikament für den jeweiligen Schmerz zu nehmen, Tomapyrin bei Spannungskopfschmerz, Aspirin wenns ganz schlimm ist und Seractil wenns der Zahnarzt verschreibt.

Ich brauche immer eine Aspirin, wenn ich es wage länger als ~ 8 Stunden zu schlafen. Deswegen muss ich mir am Wochenende immer den Wecker stellen. Gestern tat ichs nicht und schon war eine Aspirin fällig. Hätte ich deutlich länger geschlafen, dann hätte die Aspirintablette nicht mehr gereicht.

Dehnen, Strecken, Polster/Matratze austauschen, dünnere Bettdecke ausprobieren. Das passiert mir ein paar Mal im Jahr. Wache nach 6-7 Stunden auf, könnte aufstehen und den Tag beginnen aber dreh mich nochmal um und schlafe eine Stunde weiter > Kopfschmerzen dass ich die Wände rauf und runter gehen könnte und bei mir sind das zu 100% Muskelverspannungen.

Sven77
2012-10-07, 19:34:43
Die US Aspirin bringen bei mir nichts.

Marscel
2012-10-07, 19:34:52

Und das ist nicht bedingt durch Flüssigkeitsmangel? Als ich jünger war, hatte ich das nach langem Schlafen auch oft, dass erst nach zwei Aspirin der Kopf nicht mehr hämmerte - ohne Alkohol oder deartiges am Abend davor. Irgendwann hab ich einfach beim ersten Aufwachen etwas getrunken - weil ich gemerkt habe, dass ich Kopfschmerzen kriege, wenn ich einige Stunden nichts trinke - und seitdem kann ich deutlich länger schlafen.

Und sonst: ein paar Mal im Jahr Aspirin, wenn mich Kopfschmerzen sonst nicht loslassen.

Die US Aspirin bringen bei mir nichts.

Hab ich auch festgestellt, selbst nach drei Pillen (sind ja schwächer als die hiesigen) nichts, als sie jemand mit im Urlaub hatte.

afk|freeZa|aw
2012-10-07, 19:37:43
ich schmeiss recht häufig was rein,sei es ibuprofen (ab 800mg,dann mindestens 2 stück) oder allergiemittel/thomapyrin etc.

hab mich aber verklickt und alle 2-3 wochen genommen.eigentlich aber wöchentlich.

novl
2012-10-07, 19:53:45
Nie.

Selbst bei Schmerzen.

Nicht einmal nach meiner Lungenop damals.

Vielleicht steh ich drauf, ich weiss es nicht?!
Ich mag dieses diesige Gefühl nicht, da spüre ich lieber den Schmerz.

ENKORE
2012-10-07, 20:16:25
Ich nehme jede Woche mindestens einmal Schmerzmittel (meist Ibuprofen oder Paracetamol), weil ich sehr häufig Kopfschmerzen habe.
Nur sehr selten komme ich eine Woche ohne Tabletten aus. Gnah. Mein Kreuz ist also bei "2-3 Tage".

derpinguin
2012-10-07, 20:27:43
Und mal drüber nachgedacht das abklären zu lassen?

Nightspider
2012-10-07, 20:38:51
[x] nie

Zwergi
2012-10-07, 20:44:14
[x] Einmal im Monat. Weiberkram unzo.

ENKORE
2012-10-07, 20:59:51
Und mal drüber nachgedacht das abklären zu lassen?
Man nennt es "Migräne". Ich dacht das wär offensichtlich bei "häufigen Kopfschmerzen" :p

FeuerHoden
2012-10-07, 21:04:10
Es gibt unterschiedliche Arten von Migräne mit unterschiedlichen Ursachen. Hättest du eine 'richtige' Migräne müsstest du auch die 'richtige' Mittel dagegen nehmen. 'richtig' im Sinne von es gibt Migräneattacken die dich buchstäblich sofort umhauen, die kommen aus dem Nichts und du liegst und bist für Stunden K.O. kaum fähig aufzustehen.

Alexander
2012-10-07, 21:09:52
Dehnen, Strecken, Polster/Matratze austauschen, dünnere Bettdecke ausprobieren. Das passiert mir ein paar Mal im Jahr. Wache nach 6-7 Stunden auf, könnte aufstehen und den Tag beginnen aber dreh mich nochmal um und schlafe eine Stunde weiter > Kopfschmerzen dass ich die Wände rauf und runter gehen könnte und bei mir sind das zu 100% Muskelverspannungen.
Ich bin mit dem Bett sehr zufrieden. Hatte beim vorherigen Bett das gleiche Problem. Damals mit einer Federkernmatratze, nun mit einer Kaltschaummatratze. An der Bettdecke kann es auch nicht liegen, da ich zu jeder Jahreszeit das Problem habe.

Dieses Umdrehen und weiter schlafen kann bei mir wirklich schlimme Folgen haben. Dann hilft keine Aspirin mehr. Der ganze Tag kann im Eimer sein.

Und das ist nicht bedingt durch Flüssigkeitsmangel? Als ich jünger war, hatte ich das nach langem Schlafen auch oft, dass erst nach zwei Aspirin der Kopf nicht mehr hämmerte - ohne Alkohol oder deartiges am Abend davor. Irgendwann hab ich einfach beim ersten Aufwachen etwas getrunken - weil ich gemerkt habe, dass ich Kopfschmerzen kriege, wenn ich einige Stunden nichts trinke - und seitdem kann ich deutlich länger schlafen.
Ich werde es mal testen. Danke.

ENKORE
2012-10-07, 21:23:35
Es gibt unterschiedliche Arten von Migräne mit unterschiedlichen Ursachen. Hättest du eine 'richtige' Migräne müsstest du auch die 'richtige' Mittel dagegen nehmen. 'richtig' im Sinne von es gibt Migräneattacken die dich buchstäblich sofort umhauen, die kommen aus dem Nichts und du liegst und bist für Stunden K.O. kaum fähig aufzustehen.
Ich habe starke Zweifel, dass es sowas wie eine 'richtige' Migräne gibt. Allein schon wegen der Vielfalt von Symptomen, den Verschiedenen Auslösesern, Zeiten und und und. Ich habe halt alle paar Tage mittelprächtige bis ziemliche Anfälle, die ich bisher fast immer mit Kaffee + Schmerzmittel in den Griff bekommen habe. "In den Griff" ^= so halbwegs was hinkriegen können. Klar, nicht die beste Lösung, aber ist ja nicht so, als ob ich nicht schon Fachleute konsultiert habe... ;)

Monger
2012-10-07, 21:25:25
Sehr, sehr selten. Ich glaub, das letzte mal als mir meine Weisheitszähne gezogen wurden. Da habe ich nach der Betäubung abends noch ne Tablette genommen.

Aber ich reagier auf Aspirin nicht allzu gut, und gegen Verspannungen habe ich mittlerweile mein Yoga und ein paar Kniffe die das meist schnell wieder abklingen lassen.

Wenn es jetzt nicht gerade heftigste Schmerzen sind (bei ner lokalen OP o.ä. würde ich natürlich auch Mittel schlucken), verzichte ich lieber drauf. Mich beunruhigt die Taubheit mehr als der Schmerz.

FeuerHoden
2012-10-07, 21:31:42
Wie gesagt 'richtig' im Sinne von 'gscheit' = die schlimmste Variante die ich als Beobachter kenne. Hat ein Freund von mir, dem wird schwindlich, er bekommt einen weissen Fleck vor sein Auge und muss sich möglichst schnell hinlegen oder hinsetzen bevor er umkippt. Einmal auf dem Weg zur Arbeit hat er gerade noch eine Tankstelle erreicht und auf gut Glück im Handschuhfach eine Tablette gefunden, nach einer halben Stunde konnte er dann in der Arbeit anrufen dass er an diesem Tag nicht kommen kann. Er ist dann entgegen der Empfehlung des Beipackzettels mit dem Auto nach Hause gefahren, hat sich ins Bett gelegt und ist erst Mittags wieder hochgekommen.
Ich kenn ihn schon lange und meine sein Scherzempfinden ganz gut gegen meines abschätzen zu können und es sind sehr starke Schmerzen von denen er spricht, so starke Schmerzen habe ich selbst noch nie erlebt.

Mosher
2012-10-07, 21:40:14
so gut wie nie.
In einer schlimmeren Zeit habe ich eine Zeit lang missbräuchlich verschreibungspflichtige Opioide konsumiert, aber bei irgendwelchen Wehwehchen nehme ich eigentlich nie Medikamente.

Heimatsuchender
2012-10-07, 22:33:56
Fast täglich. Arthrose in der rechten Hüfte und beginnend im rechten Fuß. Links ist noch nichts. Da aber nicht bekannt ist wo die Arthrose herkommt, wird es über kurz oder lang auch links losgehen (würde mich wundern, wenn nicht). Dazu ein Magengeschwür. Desweiteren habe ich regelmäßig Entzündungen im Mundraum. Da wissen die Ärzte auch nicht wirklich, was es ist und wodurch es verursacht wird.

tobife

Dicker Igel
2012-10-07, 23:57:46
Selten, wenn's Grüne ned reicht oder zu teuer wird ^^

noid
2012-10-08, 00:32:48
Ich denke nicht mehr als einmal im Monat, meistens dann wegen Nackenschmerzen basierenden Kopfschmerzen. Dann leg ich mir noch nen Wärmekissen in den Nacken und lege mich erstmal hin.

ngl
2012-10-08, 07:58:53
Nie. Ich bin einfach zu faul und ertrage lieber die Schmerzen als einen Vorrat zuhause anzulegen.

Mark3Dfx
2012-10-08, 08:00:35

Die üblichen 3dc Harteier eben....:biggrin:
Alle 7 bis 14 Tage eine ASS 500

gerry7
2012-10-08, 08:23:51
Eigendlich gar nichts mehr.

Die hatten mich im Krankenhaus nach einem schweren Unfall mal eine Zeitlang ziemlich abgefüllt:tongue:. Braucht kein Mensch.
Denn irgendwann hat es dann nicht mehr gewirkt, das war richtig sch....e. Seidem habe ich meine Akzeptanzschwelle ziemlich hoch gelegt

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich dazu gegriffen habe.

Kladderadatsch
2012-10-08, 08:24:58
ibuprofen alle 2 monate, stärkeres bisher nur nach einer op.

sei laut
2012-10-08, 09:17:35
Bin kein Fan von. Die normalen* Schmerzen hält man so aus und man weiß wenigstens, wanns vorbei ist.
* damit sind meine normalen Schmerzen gemeint
Wobei ich gerade gelesen habe, dass Beinwell und Arnika als natürliche Schmerzmittel durchgehen. Zählen die auch?

/dev/NULL
2012-10-08, 09:40:50
Selten.. ausser ich habe Schmerzen.

Beim Zahnarzt gibt es nur eine Antwort auf "Wollen sie einen Betäubung?" - "Soviel sie medizinisch vertreten können"

Ansonsten hab ich keine Kopfschmerzen und bin relativ robust. Nach den Weisheitszähnen und ner Leistenbruch OP hab ich aber Ibu/Dolomo genommen.

Avrojet
2012-10-08, 10:36:20

Das kommt bei mir auch oft vor. Wache ich morgens auf und bleibe liege und schlafe wieder ein -> Kopfschmerzen den ganzen Tag.
Ich habe schon versucht vor dem Schlafen mehr zu trinken aber so wirklich die Lösung wars nicht.

Sonyfreak
2012-10-08, 10:53:22
[x] alle 2 bis 3 Wochen

Ich habe relativ häufig Kopfschmerzen, die sich, falls ich keine Kopfschmerztablette dagegen nehme, oft zu einer saftigen Migräne auswachsen können. Da ich dieses Ende auf alle Fälle vermeiden möchte, nehme ich schon bei vergleichsweise schwachen Beschwerden ein Thomapyrin, das in 99% aller Fälle sehr gut bei mir anschlägt.

mfg.

Sonyfreak

Morale
2012-10-08, 14:02:39
Ab und an bei starkem kopfweh oder bei erkältung nehme ich meist grippostat c da ist auch was drin. Übers jahr weniger als einmal im monat. Häuft sich zur kalten zeit im sommer eigendlich gar nix.

Dr.Doom
2012-10-08, 14:03:39
Früher (<2000) ziemlich häufig Paracetamol oder Ibuprofen wegen Kopfschmerzen.
Schon seit Jahren nur noch bei einer Erkältung, die so stark ist, dass man vor Elend kaum noch geradeaus gucken kann. Ansonsten trag ich's mit Fassung und lasse andere an meinem Leid teilhaben - das erleichtert auch und man muss weniger Medikamente einnehmen. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. ;)

Ansonsten 3x nach OPs "unter freiwilligem Zwang": keine Ahnung, wie das Zeugs hiess, aber der Stoff war sehr gut. :biggrin:

pubi
2012-10-08, 14:04:52
Grippostad oder Paracetamol ~1x im Jahr, wenn die Erkältung gar nicht zu ertragen ist.

Ansonsten habe ich glücklicherweise nichts, was mir (körperliche :ugly: ) Schmerzen bereitet.

kiX
2012-10-08, 14:20:54
Leider recht häufig, dank starker Nackenschmerzen, die alle 2-4 Tage auftreten und sich dann, sofern nicht sofort mit Wärmekissen behandelt, in ausgewachsene Kopfschmerzen entwickeln.
Dann nehm ich meist 2x400er IBUs oder ~30-40 Tropfen Novaminsulfon. :(
Sollt ich wohl mal zum Arzt gehen damit.

Dicker Igel
2012-10-08, 14:25:58
Sollt ich wohl mal zum Arzt gehen damit.

Guter Chiropraktiker ftw ;) Meine Mutter hat jahrelang deswegen Chemie gefressen ... dann war sie mal bei 'nem entsprechenden Arzt, knick knack, alles gut ...

-Scud-
2012-10-08, 14:34:44
[x] alle 2-3 wochen wegen kopfschmerzen. dann aber nur aspirin...

drexsack
2012-10-08, 19:43:47
1-2 mal im Jahr, wenn ich es beim Feiern übertrieben habe.

aufkrawall
2012-10-08, 19:44:15
In den letzten Jahren afair gar nicht.

Edit: Als ich durchs Dach gebrochen war, tats Wodka.

hell_bird
2012-10-08, 19:55:47
Ich hatte noch nie Kopfschmerzen.

Ungefähr 1x im Jahr hab ich eine Erkältung mit Fieber, da schmeiße ich schon mal ganz gern Aspirin ein.

Wenn ich echte Schmerzen habe darfs gerne etwas stärkeres sein, aber das kommt fast nie vor. Außerdem nehme ich das dann nicht durchgehend, sondern nur wenn ich Konzentration oder einen Erholsamen Schlaf unbedingt brauche.

hadez16
2012-10-09, 07:57:09
Mein Voting richtete sich danach wie oft ich einen saufen geh.

Ibu und Paracetamol wirken bei mir überhaupt nicht.

Aspirin FTW und wenn ich mich wirklich mal verletzt habe und ich brauch was stärkeres dann Voltaren Schmerztabletten ala Diclofenac. Die beamen mich weg.

Senfgnu
2012-10-09, 12:13:40
Wenn ich Grippe hab, zwei Aspirin gegen die damit einhergehenden Kopfschmerzen und das wars dann im Jahr. Ansonsten gehts mir halt gut.

rotkäppchen
2012-10-09, 17:06:45
ich versuch, trotz chronischer erkrankungen, weitgehend auch schmerzmittel zu verzichten.
aber es gibt dann eben ab und an "schübe" da nehm ich quasi 1 monat lang fast jeden tag schmerzmittel, dafür dann aber auch wieder monate lang gar nichts.

zur zeit versuch ich, trotz stärkerer schmerzen, auf die mittel zu verzichten, da ich grad einen infekt hinter mir habe.
aber es kommt auch immer auf die art und ursache der schmerzen an.
die momentanen kann ich gut mit tapen lindern.

Alexander
2012-10-09, 18:37:06
Das kommt bei mir auch oft vor. Wache ich morgens auf und bleibe liege und schlafe wieder ein -> Kopfschmerzen den ganzen Tag.
Ich habe schon versucht vor dem Schlafen mehr zu trinken aber so wirklich die Lösung wars nicht.
Ich glaube, dass dieses aufwachen und wieder einschlafen der Punkt ist bei dem auch bei mir die Probleme beginnen. Es kann doch nicht sein, dass wir am Wochenende morgens nicht mehr ein wenig Faulenzen können. Früher konnte ich dies tun ohne Kopfschmerzen zu bekommen.