PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum sollte eine Hercules Karte Probleme mit dem Catalyst haben?


Nefilim
2003-02-05, 22:11:37
Da lese ich doch gerade in der "Gamestar" einen Leserbrief, in dem jemand fragt, welche ATI Karte er sich kaufen soll, da er von (ominösen) Freunden gehört hatte, dass Hercules Karten Probleme mit dem ATI Catalyst Treiber hätten.

Zitat GS Antwort:

"... Tatsächlich haben die Hercules-Platinen oft Probleme mit dem ATI-Referenztreiber. Wenn sie stattdessen die mitgelieferte Hercules-Software installieren, können sie zugreifen."


Weshalb bitte sollten ausgerechnet Hercules Karten Probleme mit dem ATI Referenztreiber haben ??? Sowas!

Exxtreme
2003-02-05, 22:16:22
Soll ich es ernstnehmen was GS über HW schreibt???

Es wird keine Probleme geben mit Catalyst-Treibern und Herc-Karten... zumindest nicht mehr als bei anderen Karten da diese baugleich sind.

Anonym_001
2003-02-05, 22:21:14
Die 9500pro von Hecules hat ein anderes Layuot.
Die hat den Stromanschluß auf der Rückseite in der Mitte.

Jacek_K
2003-02-06, 02:22:08
ja das ist das neue layout haben alle anderen neuen karten auch.
Nefilim

wechsle die zeitschrift sonst wirste immer sonen mist lesen müßen

cR@b
2003-02-06, 14:23:01
So ein Schwachsinn .. pfff. Ich habe zwar kleine Bugs mit den Treibern, jedoch sind diese alle im rage3d forum nachzulesen. Die Leute dort haben selbe probs mit unterschiedlichen Karten.

Silent Hunter
2003-02-06, 14:29:27
aber man muss auch beachten, dass die Hercules Treiber genau auf ihre Karten abgestimmt sind.

InsaneDruid
2003-02-06, 17:53:18
Ahja? Nö..

Manchmal verbaut Hercules zwar diverse Features nich (zb keinen 2ten Ramdac auf der FDX 8500LE) aber die Referenztreiber funzen 100% problemlos.

Hercules pappt in ihre Treiber auch nur ihr Logo in die Referenz und das wars. Die Zeiten in denen OEMS ihre Treiber wirklich selbst strickten sind vorbei.

kmf
2003-02-06, 20:02:02
Originally posted by Silent Hunter
aber man muss auch beachten, dass die Hercules Treiber genau auf ihre Karten abgestimmt sind.

Treiber sind gleich mit Referenztreiber, einzigster Unterschied: Hercules bietet einen eigenen Tweaker. Habe selbst 2 Herculeskarten im Einsatz.

Was jedoch nicht klappt ist bei der 8500 Hercules das Atibios, das ist bei der Hercules anders. Das betrifft jedoch nicht die 8500 LE-Serie von Hercules.

Und im allgemeinen verfügen Herculeskarten über hervorragende Qualitätsmerkmale. Meine nächste ist wieder eine Hercules, diesmal die 9700. Schon bestellt. Freu!