PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ray Tracing IP for den mobilen Markt


Ailuros
2012-10-07, 23:34:27
http://www.xbitlabs.com/news/graphics/display/20121005141233_Startup_Develops_Ray_Tracing_Graphics_Processing_Technology_for_M obile_Devices.html

Merkwuerdiger Schachzug von einer startup Sued-koreatischen Firma aus mehreren Gruenden:

1. Braucht man wirklich schon heute ray tracing in mobilen Geraeten und fuer was auf einem smartphone bzw. tablet?

2. Woher soll die sw schon jetzt kommen fuer Ray Core?

Sonst ist es schon mal hoechstinteressant dass der ray core auf einer patentierten MIMD Architektur laeuft (wird hoffentlich auch MIMD sein und nicht irgend ein bloeder marketing trick) und kann bis zu 6 cores skalieren.

Siliconarts claims that it has one client, which plans to implement the RayCore design in silicon.

Hmmm wer das wohl sein mag.

http://www.siliconarts.com/

Nighthawk13
2012-10-13, 13:07:20
Auf der Siggraph dieses Jahr wurde was vergleichbares vorgestellt:
"SGRT: A Scalable Mobile GPU Architecture Based on Ray Tracing"
http://s2012.siggraph.org/attendees/sessions/100-119

Sehr Samsung-lastig, sprich Süd-Korea. Sind diese Leute jetzt bei Siliconarts oder ist das Konkurrenz?

Als Beispiel wurde das NV-Garage-Demo genannt: Ungefähr das Niveau soll dann in Echtzeit laufen.

Ob man das braucht, wag ich zu bezweifeln. Beeindruckend finde ich es schon.