PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-ITX Gehäuse mit passiven extr. Netzteil ?


Gast
2012-10-08, 00:46:51
Welches Mini-ITX Gehäuse würdet ihr empfehlen (mit Celeron G540,Mini-ITX Board 4 GB Ram + 3,5 Festplatte) mit passiven extr. Netzteil ?

Habe nur diese hier gefunden:

- LC-Power LC-1320MI

http://geizhals.at/de/435257


- LC-Power LC1360MI

http://geizhals.at/de/504714


- LC-Power LC-1370BMI

http://geizhals.at/de/795713

xxMuahdibxx
2012-10-08, 12:37:15
Ich glaub da kannst eigentlich die über 100 Angebote nehmen die es dort gibt .

Denn ein exteres Netzteil kann man auch selber kaufen .

Gast
2012-10-09, 12:00:18
Dann mache ich es mir selber !

Es wird ein Thermaltake Element Q ist preiswert,klein und geräumig (mit schlechten Netzteil).

http://de.thermaltake.com/products-model.aspx?id=C_00001514

http://de.thermaltake.com/db/pictures/modules/PDT/PDT060207001/2009728111575351.jpghttp://techreport.com/r.x/thermaltake-elementq/open-left.jpghttp://techreport.com/r.x/thermaltake-elementq/packed-left.jpg

Welches externes passives Netzteil würdet ihr empfehlen und worauf ist zuachten,
gibt es genauso grosse qualitätsunterschiede wie bei ATX Netzteilen ?

Eisenoxid
2012-10-09, 12:10:51
Welchen Vorteil erhoffst du dir von dem externen Netzteil? Wenn im Gehäuse Platz für ein ATX-Netzteil ist, würde ich auch eines verwenden. Für die Lautstärke dürfte es völlig egal sein, da der Boxed+HDD mit Sicherehit lauter sein werden.
Das Problem sind auch die 65W TDP des Celeron - das wird mit den gängigen externen Netzteilen mit meist ~75W schon eng ^^

Ferengie
2012-10-09, 12:16:52
Die nano PSU sind bis 160W.
Du kannst die e-mini (http://www.minicase.net/product-Mini.html) mal anschauen.
Ansonsten Streacom (http://geizhals.de/824257) (nano PSU und externes NT extra) und Lian (http://geizhals.de/568689). Kosten aber ein vielfachen von dem LC.

Lowkey
2012-10-09, 12:41:01
Das Problem sind auch die 65W TDP des Celeron - das wird mit den gängigen externen Netzteilen mit meist ~75W schon eng ^^

Der i3 kommt praktisch nicht über 36 Watt. Der Celeron wird wohl drunter liegen.

Lowkey
2012-10-09, 12:43:42
Dann mache ich es mir selber !

Es wird ein Thermaltake Element Q ist preiswert,klein und geräumig (mit schlechten Netzteil).
Welches externes passives Netzteil würdet ihr empfehlen und worauf ist zuachten,
gibt es genauso grosse qualitätsunterschiede wie bei ATX Netzteilen ?


Das Thermaltake Element Q ist nicht klein. Das ist ein Big-ITX PC. Wenn keine Grafikkarte im Rechner ist, dann ist das der falsche PC. Das ist ein SFX Netzteil. Mit 300-350 Watt ausreichend für einen aktuellen Fast-Highendspiele PC.

Die kleinen PICO PSU Netzteil mit interner Platine und externem Netzteil sind halbpassiv - wenn man Pech hat fiepen die Dinger lauter als ein normales Netzteil und kosten zudem am Ende mehr Geld.

Gast
2012-10-09, 12:53:50
Welchen Vorteil erhoffst du dir von dem externen Netzteil? Wenn im Gehäuse Platz für ein ATX-Netzteil ist, würde ich auch eines verwenden. Für die Lautstärke dürfte es völlig egal sein, da der Boxed+HDD mit Sicherehit lauter sein werden.
Das Problem sind auch die 65W TDP des Celeron - das wird mit den gängigen externen Netzteilen mit meist ~75W schon eng ^^
Nein da geht ein SFX Netzteil rein
und durch ein externes passives Netzteil habe ich Platz für einen guten leisen CPU Kühler werde das System zuküntig mit guten leisen Komponenten ergänzen
(ausserdem bevozuge ich möglichst 'Standardkomponenten').

So ähnlich wie hier:

http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-stromspar-pcs/28631-projekt-mini-pc-am3-itx-board-athlon235e-picopsu-meinungen.html

http://img8.imageshack.us/img8/2002/linksvorne.jpg
http://img683.imageshack.us/img683/2690/hintenb.jpg


Das kompakte Thermaltake Element Q passt sehr schon ins Regal neben den Fernseher.

Wäre sowas hier vielleicht das richtige ?

http://www.goodthingsonline.eu/epages/62687275.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62687275/Products/0006%5B3%5D

http://www.goodthingsonline.eu/WebRoot/Store21/Shops/62687275/4DEF/8E8E/4BE6/34F9/F4B6/C0A8/28BE/08CA/pico90_neu_mit_96W_3_ohne_y.jpg

registrierter Gast
2012-10-09, 13:39:46
Wäre sowas hier vielleicht das richtige ?

http://www.goodthingsonline.eu/epages/62687275.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62687275/Products/0006%5B3%5D

http://www.goodthingsonline.eu/WebRoot/Store21/Shops/62687275/4DEF/8E8E/4BE6/34F9/F4B6/C0A8/28BE/08CA/pico90_neu_mit_96W_3_ohne_y.jpg

Exakt diese Kombi habe ich ebenfalls von GTO genommen und bin damit sehr zufrieden. Es handelt sich um eine original picoPSU, d.h. kein Fiepen wie bei den chinesischen Kopien. Das externe Netzteil ist ebenfalls fiepfrei.
Mein System ist allerdings wesentlich sparsamer als deines, weshalb ich nicht sagen kann, wie das Netzteil bei dir unter Last performed. Von der Leistung her hat es aber noch einen guten Puffer.


Der i3 kommt praktisch nicht über 36 Watt. Der Celeron wird wohl drunter liegen.

Welcher Logik entspringt dieser Gedanke? :uponder:

Gast
2012-10-09, 15:14:50
Der Celeron G540 hat eine TDP: 65W diese werden in der praxis wohl kaum erreicht,
dann das mini-ITX Board,Ram,DVD-Laufwerk und Festplatte da ist doch noch sehr viel Lust bei einer 90W PicoPSU oder ?

Wie wäre sowas:

http://www.ebay.de/itm/picoPSU-90-XLP-120W-AC-DC-adapter-power-supply-efficiency-level-V-mini-ITX-/271068995497?pt=PC_Netzteile&hash=item3f1cf89fa9

Ausserdem das Thermaltake Element Q ist doch sehr klein und würde sehr gut bei mir hinpassen.