PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Spielstandcloudsync? z.B. Borderlands 2


drmaniac
2012-10-08, 10:09:30
Servus,

mir ist folgendes aufgefallen,

am Wochenende bei Standort 1 BL2 gespielt, Char war Level7 und hatte bestimmte Items, Quest Fortschritt gehabt.

Zuhause dann bei Standort 2: Steam synct. Und mein Char ist Level5 und hat einen veralteten Quest Fortschritt.


taugt der Steam sync nichts? Muss man etwas bestimmtes beachten?

xxMuahdibxx
2012-10-08, 12:32:55
Ja bei Steam Nachfragen wieso das passiert ist .

Könnte ja auch ein einfacher Reset von deren Seite sein oder halt eine schlechte Internetverbindung .

Kenne die Probleme selber nicht @ Steam .

Ironie an

"Aber bei mir ist der Weinachtsmann auch noch nicht übers WLANKabel gestolpert"

Ironie aus

-Holdrio-
2012-10-08, 13:12:03
Von Level X auf Y zurück gibts hundertfach im Gearboxforum, Cloudmüll aus und gut ist.
Am besten gleich generell in den allgemeinen Steamoptionen.

Evil Ash
2012-10-08, 15:33:41
Nur weil es bei einem Spiel nicht funktioniert? Ich bin froh, dass ich zum Beispiel bei Skyrim ein Backup des Spielstandes habe.

Grey
2012-10-08, 15:34:25
Das ist mEn. ein Borderlands 2 exklusives Problem.

Worf
2012-10-08, 17:35:29
Am besten gleich generell in den allgemeinen Steamoptionen.
So etwas generell zu schreiben, ist absoluter Käse.
Die Steam-Cloud ist schon eine feine Sache. Ich brauche mich nicht mehr um die Spielstände zu kümmern. Kann Spiele installieren und deinstallieren und die Spielstände bleiben erhalten. Ich kann das gleiche Spiel an verschiedenen Rechner spielen, ohne ständig Spielstände auf Sticks zu übertragen. Ich finde die Cloud echt klasse.

Und Spielstands-Crashs gibt es Offline auch hin und wieder mal. Nur deswegen die Cloud abzustellen ist doppelter Käse.

moeb1us
2012-10-09, 09:52:20
Zur angeblichen Exklusivität kann ich nur sagen, dass ich mit Magic 2013 (also DOTP) ebenfalls regelmäßig Probleme bzgl der Syncs habe. Das geht so weit, dass ich quasi jeden zweiten Tag die entsprechenden Files aus dem userdata Ordner in meine Dropbox schiebe, weil ich keine Lust mehr habe, zum x-ten Mal Karten freizuspielen da das Spiel wieder mal denkt ich sei Neuanfänger.

Und diese Nachfragen von wegen abweichende Stände local und in cloud kommen auch häufig. Verstehe das nicht, was da so schwer ist.

Lurtz
2012-10-09, 11:03:12
Die Steam-Cloud hat mir noch nie was gebracht, das mit dem Übernehmen von Grafikeinstellungen hat noch nie funktioniert (bei L4D 2 beispielsweise) und bei Spielständen habe ich höchstens Synchronitätsfehler bekommen.
Bevor mir das Teil noch einen Spielstand überschreibt -> AUS

Grey
2012-10-09, 19:32:23
Ok. In dem Fall dann wohl doch lieber ganz aus. :(

Ich hatte noch keine derartigen Probleme bisher. Borderlands 2 ist nur ein mal abgestürzt (aus gutem Grund, eigener Fehler) und hab halt nur Sachen bis zum letzten Checkpoint verloren.

Abseits dessen hatte ich noch nie Probleme mit der Cloud, hat mir immer mal wieder gute Dienste erwiesen.

Turrican-2
2012-10-09, 21:22:12
Ich habe letztes hervorragende Erfahrungen mit dem GameSave Manager (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=532982&highlight=gamesave) beim Neuinstall vom Windows gemacht. Eine Cloudanbindung bietet das Tool ebenfalls (welche ich bisweilen nicht nütze), falls man partout auf die Steamcloud verzichten will.