PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Center-Speaker - sehr flach/tief


Dr.Doom
2012-10-08, 10:11:02
Huhu,

ich suche einen besonders flachen und wenig tiefen Center-Speaker.
Der Lautsprecher wird direkt vor den Fernseher gestellt und muss eine Höhe unterhalt von 7 cm haben, sonst ragt er ins Bild hinein. Die Tiefe darf auch nur 6 cm sein, da der Speaker sonst an den Standfuss des TVs stossen und/oder vorneüber vom Rack kippen würde.

Der Speaker muss keinerlei Tiefton erzeugen, Höhen und ein paar ordentliche Mitten sollten's schon sein (Regentropfen sollen sich wie Regentropfen anhören , nicht wie zu Boden fallende Blechbüchsen, und ein Besen, der auf dem Schlagzeug kehrt, soll auch nicht als Reibeisen vernehmbar sein. ;) )

Ich habe bisher nur bei Amazon einmal gestöbert, aber dort sind Center-Speaker immer gleich so riesen Boxen. :frown:

Impedanz min. 6 Ohm für Yamaha RX-V573.

Kennt jemand was taugliches um 150€?

muelli
2012-10-08, 10:25:45
Es gibt Flachlautsprecher von verschiedenen Anbietern, allerdings dürfte es mit den Vorgaben schwierig werden. Mit den Maßen suchst du wohl eher einen Hochtöner in einem Gehäuse.
Ein Flachlautsprecher zu finden wird schwer, alleine schon wegen des Antriebs des Tief/Mitteltöners.

Hier mal ein paar Beispiele:
Canton (http://geizhals.de/?cat=hifibox&sort=p&bpmax=&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=flach&asd=on&v=e&plz=&dist=&xf=1280_Canton)

Über Budget:
Nubox (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=358&category=1)
Nuline (http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=30&category=3)

Gruß