PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für zuverlässige 2,5" FP gesucht


GBWolf
2012-10-08, 10:48:55
Moin,

Ich suche eine günstige aber vor allem zuverlässige 2,5" Festplatte.

Geschwindigkeit ist hier nicht so wichtig.

Größe ab 160 Gigabyte. SATA

GBWolf
2012-10-10, 15:31:00
Schade, scheint hier kein Wissen vorhanden zu sein zu dem Thema, habe mich letztendlich für eine hitachi entschieden. 500Gigabyte bei 55 Euro sind angemessen denke ich und die Wertungen waren besser als beispielsweise Toshiba und WD Platten. Na hoffen wir dass sie hält was sie verspricht :)

Shink
2012-10-10, 16:02:37
Geizhals listet gewisse Festplatten mit "Eignung für Dauerbetrieb":
http://geizhals.at/de/?cat=hd2s7&xf=1654_geeignet+f%FCr+Dauerbetrieb

Keine Ahnung, ob/wie sich die unterscheiden von den anderen Platten.

Ansonsten würde ich eher eine Platte mit wenigen Scheiben, wenigen rpm und viel Cache nehmen. Ist aber reine Intuition - keine Erfahrung oder fundiertes Fachwissen.

GBWolf
2012-10-10, 17:06:45
Geizhals listet gewisse Festplatten mit "Eignung für Dauerbetrieb":
http://geizhals.at/de/?cat=hd2s7&xf=1654_geeignet+f%FCr+Dauerbetrieb

Keine Ahnung, ob/wie sich die unterscheiden von den anderen Platten.

Ansonsten würde ich eher eine Platte mit wenigen Scheiben, wenigen rpm und viel Cache nehmen. Ist aber reine Intuition - keine Erfahrung oder fundiertes Fachwissen.


sind zumindest alles hitachi. lag ich ja nicht so falsch :-)