PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte 1TB + leise


deLuxX`
2012-10-08, 11:34:27
Hi zusammen,

Suche eine HDD mit einem Terabyte Kapazität. Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Lautstärke.
Hab mir bis jetzt mal die Seagate 7200.14 und die WD Green angschaut.
Die Seagate hat aber wohl Probleme mit dem APM Modus(Bei Desktop HDDs WTF?) und die WD hat wohl nerviges auf und ab gespinne und ist wohl auch nicht die schnellste.

Hat jemand eine Empfehlung?

Dr.Doom
2012-10-08, 13:13:59
Ich habe zwar nur eine 3TB WD Green, aber diese kann ich nicht aus meinem Gehäuse (Fractal Design Define XL) heraushören. Die ersetzte 1TB WD Blue konnte ich deutlich hören.

Die Platte läuft ständig (wenn der PC läuft), daher weiss ich nicht, ob sie ständig nervig rauf- und runterdreht.

V2.0
2012-10-08, 13:23:22
Ich habe ne 2 TB 7200.14 und die läuft leise und ohne Probleme. (ich kann keinen Unterscheid zur EcoGrenn bemerken, wenn die Paltte im Gehäuse installiert ist)