PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionsdrucker/-scanner


Blackhand
2012-10-08, 12:41:56
Hallo,

ich wollte mir die Tage endlich eine neue Grafikkarte zulegen und dazu eventuell noch einen 120Hz TFT sowie ein Multifunktionsgerät, um das es hier primär geht. Folgende Anforderungen stelle ich an das Gerät:

Es soll sowohl Duplexdruck drauf haben und scannen können. Da kommt dann sowas bei Geizhals bei heraus:

http://geizhals.at/de/?cat=multi&sort=p&xf=378_Drucker%7E378_Scanner%7E390_Duplexeinheit#xf_top

Desweiteren hätte ich natürlich gerne ein Gerät, welches möglichst sparsam, schnell und leise druckt. Und das noch möglichst mit günstigeren Nichtoriginalpatronen. Was man beim recherchieren so liest, sind das wohl leider Eigenschaften, die man für unter 100€ eher nicht erwarten kann. Teurer soll es allerdings auch nicht werden. Von daher sage ich mal hat der Verbauch und effektive Tintenpreis Priorität und er sollte halt nicht zu laut sein, so dass man auch Nachts in hellhöriger Bude noch drucken kann. Die Geschwindigkeit ist dann eher sekundär, wobei ich es bevorzuge, dass er schnell loslegt und nicht ewig rumdoktert vor der ersten Seite. Die Druckqualität muss jetzt nicht erstklassig sein, aber natürlich auch nicht gerade mies.

Ich bin Gelegenheitsdrucker und werde den Drucker auch absolut nicht 24/7 am laufen lassen, nur damit sich andere Leute ausm Haushalt was per WLAN was drucken können. WLAN brauche ich auch gar nicht, wird aber meistens noch mitgeliefert. Vielleicht gibt es ja ein älteres Modell was obige Anforderungen erfüllt und man günstig bei ebay schießen könnte, nur halt ohne WLAN. Kennt da jemand ein entsprechendes Gerät.

Bisher hab ich Scanner und Drucker(alter HP) getrennt. Hätte gerne einen MuFu-Gerät, welches auch ne Weile hält und treibertechnisch supported wird, auch unter Windows 10. In diesem Bereich weiß ich aus Erfahrung, dass Canon dort eine sehr miese Figur abgibt im Gegensatz zu HP z.B. und es von daher sehr gerne ein NonCanon Gerät sein darf.

Eisenoxid
2012-10-08, 13:48:31
Habe auch kürzlich gesucht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=532856
Evtl. findest du hier Inspiration. Der Brother, der es dann wurde, könnte alles, was du bräuchtest. Ich habe ihn allerdings noch nicht wirklich getestet; kann deswegen keine paxisbezogene Aussage dazu treffen.

1.fc köln
2012-10-08, 14:33:18
nimm eines von Brother, die sind echt gut

bjoern
2012-10-09, 20:53:54
Ich hoffe das es noch nicht zu spät ist:).

Gekauft und für sehr gut befunden.

http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Scanner-Kopierer-Drucker/dp/B005IUUX90/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349808686&sr=1-1

Den gibt es auch ohne Original Patronen sehr viel günstiger. Ersatzpatronen sind auch sehr günstig.

Limit
2012-10-25, 21:28:07
Wenn es ein wenig teurer sein darf, würde ich folgenden empfehlen

Epson Stylus Office BX635FWD

Er läuft gerade aus, aber mit ein wenig Glück kannst du ihn noch bekommen. Vorteile gegenüber den meisten <100€ Druckern:

- große, recht günstige Originalpatronen
- alle Farben als Pigment-Tinte (deutlich wisch- und wasserfester als normale Tinte)
- höhere Kapazität des Papierfachs
- schnelle Duplex-Einheit
- DADF: kann also automatisch duplex scannen
- es gibt kompatible Patronen
- es gibt einen Resetter, falls man selbst nachfüllen möchte