PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL unzuverlässig geworden?


Nomadd
2012-10-08, 14:38:17
In letzter Zeit habe ich leider viele negative Erfahrungen mit der DHL Zustellung gesammelt.
Die Sendungsverfolgung wird nicht vernünftig geführt bzw. aktualisiert, die Pakete brauchen wesentlich länger, drehen Endlosschleifen, werden beschädigt etc.
Das ist sehr enttäuschend, weil ich DHL als sehr zuverlässigen Lieferservice in Erinnerung habe. Wenn ich drei, vier Jahre zurückdenke... da waren die TOP!!

Meine aktuelle Lieferung macht auch schon wieder Probleme. Das Paket hängt im Ziel-Paketzentrum fest(Gründe unbekannt).
Die Lieferzeiten variieren auch stark. Früher war ein Tag Lieferzeit Standard, heutzutage warte ich teilweise 2 - 3 Tage...

Habt ihr in letzter Zeit auch negative Erfahrungen mit DHL gemacht?

Eco
2012-10-08, 14:39:11
Nein, hier nachwievor alles bestens. Allerdings fast nur Packstation.

Craig
2012-10-08, 14:40:21
Hier schlecht wie immer. Obwohl wohnhaft in MUC, dauern Paket teilweise drei bis vier Tage,

Boris
2012-10-08, 14:44:56
Problemlos wie eh und je... :)

Lowkey
2012-10-08, 14:45:12
Laut dem was ich weiß gibt es starke regionale Unterschiede. Hier ist DHL super, aber Hermes/UPS oder DPD relativ schlecht. Laut Amazon Händler ist es woanders genau andersrum.

Seit über 10 Jahren kein Problem und 2/3 aller Pakete kommen innerhalb von 2 Tagen an oder gehen in dieser Zeit raus.

Stargazer2893
2012-10-08, 14:46:49
auch Münchner und hier läufts wie gewohnt super bis auf ein paar Ausnahmen wenn der Stammfahrer Urlaub hat. Dann kanns auch mal sein das nicht einmal ne Benachrichtigung kommt... :(

Im Großen und Ganzen ist es aber immernoch der mit Abstand beste Versender in DE!
Sieht man imo den Mitarbeitern auch an...die von Hermes sehen irgendwie fertig aus... ;)

Morale
2012-10-08, 15:02:16
Auch München und auch ordendlich, die von Hermes sehen halt nach 2 Vollzeitjobs so aus wenn sie abends noch die Pakete verteilen müssen ^^

Nomadd
2012-10-08, 15:18:00
Die von Hermes tun mir leid... letztens hatte einer von denen noch um 21Uhr geliefert... der hatte Tränen in den Augen.... meinte, es wären zu viele Pakete und er müsste mit allen fertig werden, bevor er Feierabend macht... ;( Habe ihm dann etwas Trinkgeld gesteckt. Aber diese Niedriglohnscheiße in Deutschland muss aufhören. Es wird Zeit, dass Deutschland von dieser menschenfeindlichen Politik abkehrt und nicht mehr den 100 000 Herrenmenschen ganz oben die Milliarden umverteilt...

boidzerg
2012-10-08, 15:20:51
Habe hier auch seit einigen Wochen Probleme mit DHL und Hermes. Schade, aber naja. Mir tun die Mitarbeiter da echt nur leid...auf die wird das von Seiten der Kunden dann noch abgewälzt, will nicht wissen was die sich zeitweise anhören dürfen an den Haustüren.

Bubba2k3
2012-10-08, 15:30:56
Ja, grundsätzlich war/bin ich mit DHL sehr zufrieden, aber in letzter Zeit kann ich diese negativen Punkte teilweise bestätigen.
Die Sendungsverfolgung wird manchmal spät aktualisiert und neulich lag ein Paket an mich 2 Tage im Start-Paketzentrum.

Aktuell betrifft das ein von mir verschicktes Paket:

- Do, 04.10.12 16:42 Uhr --> Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
- Mo, 08.10.12 12:37 Uhr --> Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
???

So etwas habe ich in der Vergangenheit noch nicht festgestellt.

sei laut
2012-10-08, 15:36:06
Letzte Woche 3 Pakete über DHL, alle an die Packstation, von 3 Händlern. Keine Probleme, alle schnell da.

Aber meine Packstation ist auch direkt am Umladeplatz der Stadt, deswegen sind die dann auch schon gegen 6:30 drin. ;D

Neosix
2012-10-08, 15:36:33
Erst vor kurzem was von Amazon Marktplace bestellt, Versand wurde Mittwochs, erhalten habe ich es dann am Dienstag. Der Händler schwört das Paket tatsächlich auch am Mittwoch abgeschickt zu haben. Eine Einwurfsendung die 6 Tage braucht?? Das kenn so von DHL noch nicht...

GBP
2012-10-08, 15:45:43
Immer noch überwiegend sehr gute Erfahrungen. Aber es gibt immer wieder Ausreisser in den letzten drei bis vier Jahren.

Fr, 05.10.12 16:47 Uhr --> Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Sa, 06.10.12 00:44 Uhr --> Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Mo, 08.10.12 01:06 Uhr --> Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Kann es sein, dass die mittlerweile am Wochenende überhaupt nicht mehr und nur noch sehr eingeschränkt arbeiten?

ux-3
2012-10-08, 15:47:51
Ich vermute, dass die Online Frankierung zu diesen Ergebnissen führt.

Mr.Magic
2012-10-08, 15:53:12
Bis auf wenige Ausnahmen kommen Lieferungen von Post (Einschreiben), DHL, UPS, und Hermes innerhalb von 24 Studen bei mir an. Bei DPD dauert es grundsätzlich ein paar Tage...

Boris
2012-10-08, 15:53:49
Ja, "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." bedeutet nur, dass eine Paketmarke erstellt wurde.

Annator
2012-10-08, 16:16:11
Hier kommt montags keine Post / Pakete, weil die irgendwie eine Besprechung haben. o0

derpinguin
2012-10-08, 16:29:03
Bei mir hat ein Maxibrief von Amazon eine Woche Verspätung gehabt. Kam bisher nie vor, malträtiert wars auch, sonst keine Probleme oder Auffälligkeiten.

Hugo78
2012-10-08, 16:34:04
Hier kommt montags keine Post / Pakete, weil die irgendwie eine Besprechung haben. o0

Oder die Boten haben haben Montag einfach frei, weil nicht so viele Kunden übers WE verschicken und dann arbeiten die Zusteller nur von Dienstag bis einschließlich Samstag.

nemesiz
2012-10-08, 17:03:09
Das Problem sind die Fahrer bzw. die Subunternehmer.

DHL bei mir
normalerweise 1-3 Tage, je nachdem. Amazon 1 Tag, Alternate 1 Tag, Ware aus den Niederlande 2 Tage.

Hatte aber auch schon Ware welche kostenlose Rundfahrten aufm Paketband gefahren ist oder Ware die ich Empfangen sollte aber der Bote die Ware so in die Box eingelagert hat als ob ich der Absender wäre (hier war es selbst für DHL solch ein Problem das Rückgängig zu machen dass es 5 Tage dauerte dass ich an mein in meiner Box liegendes Paket kam).

Kommt aber mal wieder ne Vertretung ins Spiel kann das alles ganz kirre laufen, immerhin ist unser Fahrer wirklich ein Stammfahrer, mit dem kann man viel Handeln.

Hermes ist meist auch OK (hier) aber letztens hat er 4x unsere Hausnummer nicht auffinden können (letztes 5 Stöckiges Wohnhaus am Ende der Straße die er durchfahren muss mit einer ca. 1x1m großen Hausnummer).

Es kommt wirklich auf die Leute an, ich selbst war auch mal im Verteilerzentrum und kann nur sagen...
GUUUUUT Verpacken und wegen nichts wundern , hehe :freak:

Jake Dunn
2012-10-08, 17:28:07
Ja, grundsätzlich war/bin ich mit DHL sehr zufrieden, aber in letzter Zeit kann ich diese negativen Punkte teilweise bestätigen.
Die Sendungsverfolgung wird manchmal spät aktualisiert und neulich lag ein Paket an mich 2 Tage im Start-Paketzentrum.

Aktuell betrifft das ein von mir verschicktes Paket:

- Do, 04.10.12 16:42 Uhr --> Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
- Mo, 08.10.12 12:37 Uhr --> Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
???

So etwas habe ich in der Vergangenheit noch nicht festgestellt.

Hier och :confused:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntmkqft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmkqft.jpg)

TB1333
2012-10-08, 19:47:32
Habe vor über 6 Wochen ein Paket nach Puerto Rico geschickt.
Die normale Laufzeit soll 10-12 Werktage betragen.

Ob das noch jemals ankommt?! :(

Nomadd
2012-10-08, 19:58:30
Wenn morgen der Status unverändert bleibt, dann ist irgendwas faul...

http://666kb.com/i/c7veb0obugaz75gq5.gif

Argo Zero
2012-10-08, 20:18:47
Passend zum Thema.

http://www.zeit.de/2012/23/Wallraff-Paketzusteller

Nomadd
2012-10-08, 20:42:26
Passend zum Thema.

http://www.zeit.de/2012/23/Wallraff-Paketzusteller

Wallraff stört mein Wohlbefinden.
Ich möchte gern weiter merkbefreit durch's Leben gehen. Ich will weiterhin das mich umgebende Elend schmerzfrei wegkonsumieren. Und nun kommt der Wallraff wieder und nervt rum. Das ist so deprimierend.

Zergra
2012-10-08, 20:53:31
Die von Hermes tun mir leid... letztens hatte einer von denen noch um 21Uhr geliefert... der hatte Tränen in den Augen.... meinte, es wären zu viele Pakete und er müsste mit allen fertig werden, bevor er Feierabend macht... ;( Habe ihm dann etwas Trinkgeld gesteckt. Aber diese Niedriglohnscheiße in Deutschland muss aufhören. Es wird Zeit, dass Deutschland von dieser menschenfeindlichen Politik abkehrt und nicht mehr den 100 000 Herrenmenschen ganz oben die Milliarden umverteilt...
um 21Uhr ? das ist echt krass.... und wetten der bekommt die überstunden nicht bezahlt.

B2T: Bin mit DHL bis jetzt immer zurfrieden gewesen...

Lurtz
2012-10-08, 20:55:08
Mit DHL noch nie größere Probleme gehabt. Mit Abstand der zuverlässigste Zusteller meiner Erfahrung nach.

Nomadd
2012-10-08, 21:04:14
B2T: Bin mit DHL bis jetzt immer zurfrieden gewesen...

Bin zwar aktuell recht unzufrieden mit DHL, aber den Mitarbeitern geht's noch mit am besten, deswegen bleibe ich bei DHL.
Wird eh wieder Zeit, den ganzen Scheiß zu verstaattlichen. Schröders neoliberaler Egotrip hat für das Deutsche Volk fast nur Nachteile gebracht.

Hugo78
2012-10-08, 22:48:19
Bin zwar aktuell recht unzufrieden mit DHL, aber den Mitarbeitern geht's noch mit am besten, deswegen bleibe ich bei DHL.
Wird eh wieder Zeit, den ganzen Scheiß zu verstaattlichen. Schröders neoliberaler Egotrip hat für das Deutsche Volk fast nur Nachteile gebracht.

Im Frachtdienst gab es nie dieses staatliche Monopol, wie es es bei Briefen bis ende der 90er gab.
Hermes gibt es zb. seit 40 Jahren.

Filp
2012-10-08, 22:53:54
Nie Probleme mit DHL, kommt jeden Tag zur gleichen Zeit, kann ich fast die Uhr nach stellen.
Hermes ist bei uns Mist, wechselt auch gefühlt jeden 2. Monat der Fahrer und scheinen alles Kettenraucher zu sein, so wie die Pakete dann immer stinken...

-|NKA|- Bibo1
2012-10-08, 23:00:03
Bei uns gibt's mit dhl, hermes etc eigentlich keine probleme. Manchmal kommt 1 paket 1 tag später als erwartet, dafür manchmal einiges auch früher. Also nichts ungewöhnliches.
Einmal wurde ich in der Firma zur warenannahme gerufen. Ein Hermesfahrer hatte einen Paket für meinen Bruder und fragte ob ich das annehmen würde weil keiner zu hause ist. (Firma ist im gleichem Dorf)
Ich hab den Kerl nicht erkannt, aber er wußte wer mein Bruder ist und wo ich arbeite :freak:
Der Chef hat sich auch nur schrott gelacht.

Lyka
2012-10-08, 23:01:22
bestelle via Packstation... die nur leider eine Zeitlang recht voll war, dh. alles wurde bei der Post abgeliefert... allerdings ist die neue Packstation 3x so groß wie die alte ;'D da wird das ggf seltener ausfallen

looking glass
2012-10-08, 23:03:41
DHL ist hier unverdächtig bisher, auch Hermes ist brauchbar, halt immer 1, 2 Tage langsamer.

Momentan allerdings geht seit, puh, knapp 2 Monaten die Postlieferung lange Wege, sprich die müssen irgendwie die Route der Postfrau anders gelegt haben, oder den Zustellbereich vergrößert, k.a. jedenfalls kam früher die Post so um 11.30 Uhr, nun erst 14 - 14.30 Uhr (nervig vor allem am Samstag wen die c't ansteht und man im Suppenkoma nicht schmöckern kann, gab auch schon jetzt Auslieferungen, da habe ich sie erst Montag bekommen).

Das kuriose dabei ist allerdings, das direkt vor dem Haus ein Zwischenlagerkasten ist, die Postfrau also eh immer wieder direkt hier anlaufen muss, um die Fuhren zu staffeln, zudem treffen sich hier die DHL Fahrer für Übergaben.

Karümel
2012-10-09, 11:23:48
Ich habe festgestellt das die Post seit eininger Zeit länger braucht. Normaler Briefe die früher einen Tag gedauert haben dauern jetzt eigentlich immer 2 Tage manchaml auch 3 Tage.

DEAF BOY
2012-10-09, 11:43:55
Nie Probleme mit DHL gehabt. Hinterlasse meist meine Packstation Adresse beim deutschen Shop-Accounts und werde per E-Mail benachrichtigt, wenn Pakete im Packstation liegen.

Hermes/DPD/UPS/GLS an meinem Haustür.

drexsack
2012-10-09, 14:57:02
2-3 Sendungen dauern mal länger, passiert. In der Summe ist DHL aber imo mit Abstand am Besten. Wenn da irgendeine Urlaubsvertetung dann mal was versemmelt, ist das halt so.

Nomadd
2012-10-09, 17:32:36
Na, ob's heute noch kommt... :freak:

http://666kb.com/i/c7ygrr4d1ea6zhcvt.gif

irgendwas muss da los sein, dass die so lange brauchen... keine Kapazitäten, kranke Fahrer, defekte LKWs? whatever...

Schrotti
2012-10-09, 17:45:42
um 21Uhr ? das ist echt krass.... und wetten der bekommt die überstunden nicht bezahlt.


Hab mir das mal angeguckt über 2 Wochen und kann dir sagen das es so schlimm ist (Hermes).

Morgens 6:30h ins Depot Fahrzeug beladen (war kein Zusteller sondern Shopfahrer). Gegen 7 begann dann meine Tour die zum anlernen die erste Woche zu zweit gefahren wurde (dann ist das Pensum auch möglich).

Die zweite Woche war dann brutal. 22 Shops mit ~ 100-300 Sendungen auf dem Fahrzeug ausliefern und alles einsammeln was die Leute nicht haben möchten (Paketshop oder Otto Shop).
Ein normaler Tag waren dann um die 600 Pakete von Autoreifen bis zum Fernseher und zu den Feiertagen (hab ich mir sagen lassen) auch gerne um die 1000 Pakete oder mehr.

Bin dann also kurz nach 7 Uhr in der früh los und fing meine Shops an abzufahren (4 Bezirke hier in Berlin). Am ersten Tag war ich dann gegen 21 Uhr wieder im Depot wo dann das einscannen noch mal von vorne begann (~1h-1 1/2h) damit du selbst die Pakete los bist und im System bei Hermes landen.
Dann gegen 23 Uhr zu Hause, duschen, essen, umfallen. Das zog sich dann die ganze Woche so und ich habe dem Chef mitgeteilt das ich den Job nicht machen werde (1100€ Brutto, keine Überstunden bezahlt, keine Zulage, nichts. Ganz im Gegenteil, ich sollte mein eigenes privates Handy nehmen).

Nun rechne dir aus, was das für einen Stundenlohn ergibt :mad:.

Kummer
2012-10-09, 17:57:39
Bei mir ist es immer unterschiedlich, mal kommt ein Paket nach nicht mal 24h an, manchmal dauert es 3 Tage.

Edit:

Von 7 Uhr bis 23Uhr arbeiten? Gibt es da keine Gesetze die das verbieten?

Bubba2k3
2012-10-09, 17:57:41
Ja, grundsätzlich war/bin ich mit DHL sehr zufrieden, aber in letzter Zeit kann ich diese negativen Punkte teilweise bestätigen.
Die Sendungsverfolgung wird manchmal spät aktualisiert und neulich lag ein Paket an mich 2 Tage im Start-Paketzentrum.

Aktuell betrifft das ein von mir verschicktes Paket:

- Do, 04.10.12 16:42 Uhr --> Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
- Mo, 08.10.12 12:37 Uhr --> Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
???

So etwas habe ich in der Vergangenheit noch nicht festgestellt.


Tja, wie schon gesagt, die letzte Zeit ist das teilweise sehr unterschiedlich, hier mal wieder ein sehr positives Beispiel:

http://www.abload.de/img/unbenannttbjzy.png

Nomadd
2012-10-09, 18:02:30
Hab mir das mal angeguckt über 2 Wochen und kann dir sagen das es so schlimm ist (Hermes).

Morgens 6:30h ins Depot Fahrzeug beladen (war kein Zusteller sondern Shopfahrer). Gegen 7 begann dann meine Tour die zum anlernen die erste Woche zu zweit gefahren wurde (dann ist das Pensum auch möglich).

Die zweite Woche war dann brutal. 22 Shops mit ~ 100-300 Sendungen auf dem Fahrzeug ausliefern und alles einsammeln was die Leute nicht haben möchten (Paketshop oder Otto Shop).
Ein normaler Tag waren dann um die 600 Pakete von Autoreifen bis zum Fernseher und zu den Feiertagen (hab ich mir sagen lassen) auch gerne um die 1000 Pakete oder mehr.

Bin dann also kurz nach 7 Uhr in der früh los und fing meine Shops an abzufahren (4 Bezirke hier in Berlin). Am ersten Tag war ich dann gegen 21 Uhr wieder im Depot wo dann das einscannen noch mal von vorne begann (~1h-1 1/2h) damit du selbst die Pakete los bist und im System bei Hermes landen.
Dann gegen 23 Uhr zu Hause, duschen, essen, umfallen. Das zog sich dann die ganze Woche so und ich habe dem Chef mitgeteilt das ich den Job nicht machen werde (1100€ Brutto, keine Überstunden bezahlt, keine Zulage, nichts. Ganz im Gegenteil, ich sollte mein eigenes privates Handy nehmen).

Nun rechne dir aus, was das für einen Stundenlohn ergibt :mad:.
das ist krass! :eek: :frown:
Dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist... unglaublich. Verhältnisse wie in China. Warum unternimmt der Staat nix dagegen?
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten, wer war mit dabei? Grüne, Union, FDP...

sei laut
2012-10-09, 18:07:58
Von 7 Uhr bis 23Uhr arbeiten? Gibt es da keine Gesetze die das verbieten?
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass die Hermes Fahrer ihre realen Stunden eintragen dürfen. Hermes kann ja durch die Pakete kontrollieren, was du arbeitest, daher brauchen die deine reale Arbeitszeit nicht, die reale Arbeitszeit ist denen damit egal.

Gibt auch eine Doku, die eigentlich genau das wiedergibt, was Schrotti beschreibt.

Nomadd
2012-10-09, 18:14:25
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!

http://666kb.com/i/c7yhteptuf1vq7gqh.gif

War ja klar, dass das einzige Mal, wo ich die Ware dringender brauche, DHL eine Woche braucht *lol*
FU ihr Hebelschalter außerhalb der Matrix!!

Filp
2012-10-09, 18:25:48
An Hannover kanns nicht liegen, Hamburg scheint doof zu sein ;p

http://666kb.com/i/c7yi4iasgw5oleqnz.jpg

Nomadd
2012-10-10, 11:38:31
Wie ist das eigentlich: mein Fahrer hat eine spezifische Route die er immer abfährt, ich bin ziemlich am Ende dieser Route, deswegen kommt er immer erst gegen 15/16Uhr. Was ist, wenn er an einem Tag mich nicht mehr schafft. Setzt er dann am nächsten Tag die Route dort fort, wo er aufgehört hatte oder beginnt er wieder von vorne?

Boris
2012-10-10, 11:45:17
das ist krass! :eek: :frown:
Dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist... unglaublich. Verhältnisse wie in China. Warum unternimmt der Staat nix dagegen?
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten, wer war mit dabei? Grüne, Union, FDP...
Darum versende ich meine Pakete auch nicht per Hermes sondern nur noch mit DHL.

Aber ob das was bringt?

Für mich wäre es auch in Ordnung wenn der Versand bei DHL nochmal 2-3 € teurer wäre, wenn dafür das Gehalt der Zusteller steigen würde.

sei laut
2012-10-10, 12:04:54
Bei DHL gibts ja 2 Arten von Zustellern/Fahrern, einmal direkt angestellt und einmal über Drittanbieter. Und letztere werden wohl auch nicht so gut bezahlt, wie man öfter mal hört.

Lowkey
2012-10-10, 12:10:06
Wie ist das eigentlich: mein Fahrer hat eine spezifische Route die er immer abfährt, ich bin ziemlich am Ende dieser Route, deswegen kommt er immer erst gegen 15/16Uhr. Was ist, wenn er an einem Tag mich nicht mehr schafft. Setzt er dann am nächsten Tag die Route dort fort, wo er aufgehört hatte oder beginnt er wieder von vorne?


Bei uns waren es zwei Postautos für zwei Bezirke und zwei Stammpostboten. Die hatten abwechselnd das große Auto und das kleine Auto. Wenn nun "mein" Postbote das kleine Auto hatte, dann paßte mein Paket nicht immer mit ins Auto und wurde dann einen Tag später ausgeliefert.

Dann stand in der Anzeige beim Tracking soviel wie: Empfänger nicht erreichbar.

new_vision
2012-10-10, 15:27:25
Meine Frau hat heute eine lustige Ausrede des DHL-Fahrers gehört (als sie das Paket für die Nachbarn annahm):

"Ihr Paket konnte ich leider nicht zustellen, dass ist zu schwer (22kg). Mein Chef hat gesagt, dass muss ich nicht mitnehmen. Sie können es sich in der Hauptstelle abholen."

Als ich das gehört habe dachte ich, mir springt der Draht aus der Mütze.

drexsack
2012-10-10, 15:34:54
Meine Frau hat heute eine lustige Ausrede des DHL-Fahrers gehört (als sie das Paket für die Nachbarn annahm):

"Ihr Paket konnte ich leider nicht zustellen, dass ist zu schwer (22kg). Mein Chef hat gesagt, dass muss ich nicht mitnehmen. Sie können es sich in der Hauptstelle abholen."

Als ich das gehört habe dachte ich, mir springt der Draht aus der Mütze.

Wieso? Wenn ich mir 50 kg Hantelgewichte bestelle, wäre ich auch überrascht, wenn so eine Zustellerin die mir in den dritten Stock trägt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass da irgendwo ne Grenze (zB bei 20 kg) gezogen wird.

GBWolf
2012-10-10, 15:36:33
naja, also zustellen müssen die das schon, aber nur an die Borsteinkannte bzw. 1. Ebene Zugangstür zum Haus.

BoM
2012-10-10, 15:39:16
zwei wochen für ein Fahrrad ^^

http://www.abload.de/img/dhlfailtfx75.jpg

drexsack
2012-10-10, 15:42:27
naja, also zustellen müssen die das schon, aber nur an die Borsteinkannte bzw. 1. Ebene Zugangstür zum Haus.

Gibt es da nicht Grenzen, wo das Ganze das zur Sperrgut oder so wird? Hätte ich jetzt zumindest vermutet. Ne Waschmaschine kommt ja auch nicht im normalen DHL Wagen an.

GBWolf
2012-10-10, 15:47:29
Dann lieferts aber auch kein Paketdienst mehr sondern eine Spedition. Jedenfalls hab ich noch keine Waschmachine von DHL bekommen :)

looking glass
2012-10-10, 16:49:27
Puh wie war das noch, DHL hat Gewichtslimit für Pakete bei, puh, 20 kg. Hermes & Co. limitieren bei den Packmaßen, Gewicht ist da kein Thema was das Porto anbelangt.

Demgegenüber steht das maximale Gewicht was der Arbeitnehmer nach Richtlinien so stemmen darf, das liegt bei, Gott ist das lang her, glaube 25 Kg.

Schrotti
2012-10-10, 17:40:48
Puh wie war das noch, DHL hat Gewichtslimit für Pakete bei, puh, 20 kg. Hermes & Co. limitieren bei den Packmaßen, Gewicht ist da kein Thema was das Porto anbelangt.



Hermes Shopfahrer bei 25Kg aber das interessiert den Boss nicht denn er wird nach Stückzahlen bezahlt (egal ob Autoreifen oder kleines niedliches Paket).

Also macht man sich auch noch den Rücken kaputt.

Ich hatte auf meiner Tour einen Shop da hat ein ebay Verkäufer Kartonweise Tapeten verschickt.
Drei Tage hintereinander ~20-30 Pakete nur mit Tapeten und du merkst es brutal im Rücken (auch wenn man es aus den Knien hoch hebt).

Hab noch was vergessen, für die 2 Wochen arbeiten hab ich dann 398€ Lohn bekommen.

Blutmaul
2012-10-10, 17:53:08
Wie ist das eigentlich: mein Fahrer hat eine spezifische Route die er immer abfährt, ich bin ziemlich am Ende dieser Route, deswegen kommt er immer erst gegen 15/16Uhr. Was ist, wenn er an einem Tag mich nicht mehr schafft. Setzt er dann am nächsten Tag die Route dort fort, wo er aufgehört hatte oder beginnt er wieder von vorne?

Nein, eine Route startet immer am Ausgangspunkt und wenn der Zusteller es nicht schafft, dann muß er entweder Überstunden kloppen (was eh schon die Regel ist), oder es müßte ein "Entlastungsfahrer" her, was nicht mehr die Regel ist, oder es ist ein "Servicepartner", der selbst zusehn muß, wie er es stemmt.

Grundsätzlich werden die Qualitäts-Statistiken geschönt was geht, weil das im Interesse aller ist, die Karriere machen wollen, oder sich einfach keine Arbeitslosigkeit leisten können.
Diese ganzen "Qualitätssiegel" und "ISO-Zertifikate" und was es alles gibt, die gibt es in der Regel nur am Tag der "Prüfung" und Scannerdaten kann man "faken" indem man z.B. fakescans macht, das ist völlig üblich (nicht im Sinne von "die überwältigende Mehrzahl aller Scans", aber in signifikant Statistik verfälschendem Rahmen).

DHL ist im Niedergang, seit die Deutsche Post das Ruder übernommen hat und vom Premium-Express-Zustelldienst zur Packeselschneckenpost verkommen.
Die ganze Infrastruktur war früher darauf ausgelegt, das Sachen möglichst schnell von A nach B kommen, das hat man alles aufgegeben und ist auf Postinfrastruktur umgestiegen, weil die Express-DHL komplett zerschlagen wurde und nur der Name noch existiert, aus Markenimagegründen, damit die Post den Global Player spielen kann, da niemand die "Deutsche Post" im Ausland ernst nimmt.
Das Ganze hat sich als riesige Geld-/Markenvernichtungsaktion herausgestellt.

The_Strip
2012-10-10, 17:54:34
Wie ist das eigentlich: mein Fahrer hat eine spezifische Route die er immer abfährt, ich bin ziemlich am Ende dieser Route, deswegen kommt er immer erst gegen 15/16Uhr. Was ist, wenn er an einem Tag mich nicht mehr schafft. Setzt er dann am nächsten Tag die Route dort fort, wo er aufgehört hatte oder beginnt er wieder von vorne?Er fängt wieder von vorne an. Wenn du Glück hast lässt er das nächste Mal eben die vorletzte, statt der letzten, Straße weg :biggrin:

Meine Frau hat heute eine lustige Ausrede des DHL-Fahrers gehört (als sie das Paket für die Nachbarn annahm):

"Ihr Paket konnte ich leider nicht zustellen, dass ist zu schwer (22kg). Mein Chef hat gesagt, dass muss ich nicht mitnehmen. Sie können es sich in der Hauptstelle abholen."

Als ich das gehört habe dachte ich, mir springt der Draht aus der Mütze.
naja, also zustellen müssen die das schon, aber nur an die Borsteinkannte bzw. 1. Ebene Zugangstür zum Haus.DHL-Pakete dürfen bis zu 31,5kg schwer sein und werden bis zur Wohnungstüre zugestellt, auch wenn diese im 10. Stock ist...

Wieso? Wenn ich mir 50 kg Hantelgewichte bestelle, wäre ich auch überrascht, wenn so eine Zustellerin die mir in den dritten Stock trägt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass da irgendwo ne Grenze (zB bei 20 kg) gezogen wird.Da bekomm ich echt einen Hals! Discopumper, die im 4. Stock auf ihre sch**ß Hanteln warten und oben an der Türe nur blöd grinsen :mad: Wahrscheinlich gehts nur so, weil sie sie nicht selbst hochgetragen bekommen hätten ;D (bitte nicht persönlich nehmen)

Atma
2012-10-10, 18:05:08
Über all die Jahre kann ich von der DHL (Erfurt) bis auf einen Fall absolut nichts negatives berichten. 9/10 Paketen kommen immer innerhalb von 24h nach der Bestellung an.

Die eine Negativerfahrung betrifft einen Import aus Japan. Laut Paketverfolgung war das Paket an eine mir unbekannte Frau zugestellt worden. Nach mehrmaligen anrufen bei der DHL sagte mir dann irgendwann eine Mitarbeiterin, dass das Paket beim Zoll gelandet ist und dass ich auf die Benachrichtigung des Zolls warten solle ...

Keine Benachrichtigung per Post oder Vermerk auf der Paketverfolguns-Seite seitens DHL + mehrmalige Anrufe... seitdem lass ich mir Importe nicht mehr per DHL schicken, auf so viel Unprofessionalität bei Paketen aus Nicht-EU Staaten kann ich verzichten.

Mr.Magic
2012-10-10, 18:47:14
DHL-Pakete dürfen bis zu 31,5kg schwer sein und werden bis zur Wohnungstüre zugestellt, auch wenn diese im 10. Stock ist...

Nur wenn ein Fahrstuhl im Haus ist, ansonsten ist beim vierten Stock Ende.

Nick Nameless
2012-10-10, 21:43:05
Hier ist alles gut. Kann auch ziemlich gut mit meinem DHL-Booten. Hab ihm mal, als wir ~40° hatten, was Kaltes in die Hand gedrückt. Spätestens seit diesem Tag sind wir dicke. :D

The_Strip
2012-10-10, 22:41:53
Nur wenn ein Fahrstuhl im Haus ist, ansonsten ist beim vierten Stock Ende.Ahh, ich hatte noch überlegt, was dazu zu schreiben ;) Muss ab dem 5. OG nicht eh ein Aufzug vorhanden sein?

Aber mehrere Möbelpakete à 30kg durchs enge Treppenhaus bis in den 4. Stock zu tragen reicht schon...

new_vision
2012-10-11, 08:33:39
Normale Pakete (kein Sperrgut) gehen bei DHL bis 31.5kg, wie schon geschrieben wurde. Insofern ist es eine Dreistigkeit zu sagen, dass man es nicht zustellen muss. Wofür bezahlt man entsprechendes Porto und hält sich an die Vorgaben?

GBWolf
2012-10-11, 08:35:45
Ahh, ich hatte noch überlegt, was dazu zu schreiben ;) Muss ab dem 5. OG nicht eh ein Aufzug vorhanden sein?




Neubau ja, alt natürlich nicht.