PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Sapphire 6450, Probleme mit Eyefinity


rennsau
2012-10-08, 15:43:24
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sapphire Radeon HD 6450 Grafikkarte (512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI) zugelegt mit dem Ziel ein 3-Monitor-System aufzubauen. Seitens Sapphire wird beworben dass diese Karte Eyefinity unterstützt.

Im CCC gelingt es mir allerdings nicht den dritten Monitor in die Desktopgruppe hinzuzufügen. Durch meine Fehlerrecherchen ist mir aufgefallen, dass meine 6450 aber über keinen Displayport verfügt wie es als notwendig beschrieben wird. Unterstützt die Karte es trotzdem oder liegt hier ein Werbefehler seitens Sapphire vor?

Danke euch

Ric
2012-10-08, 16:01:48
Es gibt ungefähr 10 verschiedene HD 6450 Modelle bei Sapphire. Unter denen wird nur die Flex Edition mit DDR3 Speicher mit Eyenfinitiy beworben. Alle anderen Karten mit DDR3 Speicher fehlt auf der Website diese Werbung.

Bei den Modellen mit DDR5 Speicher ist hingegen Eyenfinity beworben.

Deine Karte: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1086&pid=1167&psn=&lid=2&leg=0

Gleiche mit DDR5: http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1086&pid=1165&psn=&lid=2&leg=0

StefanV
2012-10-09, 00:15:07
3 Schirme gehen nur, wenn mindestens einer über DP angeschlossen ist. Deine 6450 hat kein DP also ists auch nicht möglich 3 Schirme (oder mehr) anzuschließen...