PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was esst ihr so am Tag?


Cubitus
2012-10-08, 23:16:44
Mich würde es mal interessieren, was ihr am Tag so alles zusammen esst.

Muss jetzt nicht auf das Gramm genau sein, nur eine Zusammenfassung
wer noch will kann dazu schreiben ob er überwichtig ist oder nicht.

Also ich fang mal an :D

Morgens--> Üblicherweise ein Laugenbrötchen mit Nutella + Tasse Kaffe Schwarz

Mittags--> Kantinenessen, meistens Tages-Essen, da ist das Hauptgericht nicht so reichlich, dafür ist aber noch Suppe + Salat dabei.

Abends--> 1 halbe Bier oder wenn ich fit sein will nochmal Kaffee-Schwarz oder 1-2 Club Mate, + 1 belegter genetzter Wecken Mit Käse und Wurst

zwischendurch --> mal nen Süßen Kaffe, Obst oder ein Plunderstück sonst keine weiteren Extras. Meistens trinke ich über Tag nur Wasser.

Übergewichtig! Wobei ich das was ich esse persönlich nicht für Viel halte.
Aber gut, viel Bewegen tu ich mich auch nicht^^

Radeonfreak
2012-10-08, 23:20:42
Unterschiedlich.

Heute:

Mittag: 200g Bauer Joghurt
Abend: 1 Teller Auflauf.

das wars.

Ansonstens meistens Morgens ein halbes Marmeladenbrötchen mit Ei und Abend was warmes. Nichts zwischendurch.

Lyka
2012-10-08, 23:24:34
Morgens 2 Scheiben Finbrot mit Margarine/Marmelade oder Honig... bzw. Schoko-Erdnussbutter, je nachdem, dazu Dinkelkaffee

Mittagspause esse ich 1/3 der am Abend zuvor gekochten Hauptmahlzeit, dazu Wasser oder eine Tasse Kaffee

falls ich auf Arbeit Hunger bekomme auf Grund der wechselnden Pausenzeiten, habe ich stets 2 Scheiben trockenen Finbrots dabei

Wochenende investiere ich mehr Zeit ins Kochen, Kaffeekochen, ggf Backen :)

Abendbrot: Wochentags meistens Nudeln, Gemüse (wechselt), Pute/Huhn (wechselt), davon 2/3 am Abend und 1/3 dank Tupperdose am nächsten Tag.

Cubitus
2012-10-08, 23:37:19
Unterschiedlich.

Heute:

Mittag: 200g Bauer Joghurt
Abend: 1 Teller Auflauf.

das wars.

Ansonstens meistens Morgens ein halbes Marmeladenbrötchen mit Ei und Abend was warmes. Nichts zwischendurch.

WTF ist verdammt wenig :eek:
Machst du gerade eine Diat? Oder ist das bei dir wirklich immer so?

@Lyka
Joa deine Essgewohnheiten decken sich eigl auch mit meinen.
Du isst halt am Abend mehr! So wie ich das lese.
Wobei ich selber kaum koche, da das Kantinen Essen Für 2,65 Euro unschlagbar ist.. Dinkelkaffee muss ich mal probieren :)

Rooter
2012-10-08, 23:40:32
Morgens: Wurschtweck (= Wurst-Brötchen)

Mittags: Kantinenessen, da schlage ich zu :ugly:

Abends: Nicht mehr sehr viel, kommt vor dass ich mir nur eine kleine Thunfischkonserve pur reinpfeife oder ein Sandwich vom Discounter o.Ä. TK-Pizza nur noch selten

Gewicht aktuell 78kg bei 1,72m :-/

EDIT:
@ Lyka: Was ist denn Finbrot?

MfG
Rooter

Lyka
2012-10-08, 23:42:43
Kantine haben wir leider nicht :( ich habe allerdings auch ständig Spätschicht, bin ca. 23h daheim und um 3 im Bett -.-'

DELIUS
2012-10-08, 23:46:16
Ich komme der Ernährungsweise von Rooter schon sehr nahe.

Morgens bekomme ich aber nur Kaffee und keine feste Nahrung rein.
Momentan morgens 500g Buttermilch, schmeckt gut und mach fit.

Rooter
2012-10-08, 23:50:06
Buttermilch, schmeckt gutButtermilch... X-(
Da würd ich vermutlich gleich auf den Frühstückstisch reiern... (was doppelt schlimm wäre denn mein "Frühstückstisch" ist das Ablagefach vor der Mittelarmlehne meines Autos... :D

MfG
Rooter

Radeonfreak
2012-10-08, 23:59:21
WTF ist verdammt wenig :eek:
Machst du gerade eine Diat? Oder ist das bei dir wirklich immer so?

Meistens ist das so. Als Ausreißer hier und da mal gesalzene Erdnüsse zum Abend.

DELIUS
2012-10-09, 00:04:06
Versuchs mit Salzstangen, die haben wenig Kalorien und sind trotzdem ein guter Zeitvertreib zum knabbern.
http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/kalorienarme-snacks-d26774c330779.html

Lyka
2012-10-09, 00:07:54
Reiskekse kann ich empfehlen, machen aber süchtig
Popcorn soll auch einen hohen Sättigungsindex haben...

Schrotti
2012-10-09, 00:08:10
Frühstück: 2 Vollkornschrippen (kein Weizenmehl) mit Geflügelwurst und Käse + Kaffee mit Milch
Mittag: Kantine immer unterschiedlich
Nachmittags: Obst
Abends: keine Kohlenhydrate also Gemüse mit Geflügel oder Fisch (ich liebe Kaisergemüse + scharf angebratene Hänchenbrust schön mit Chili und so)

Marscel
2012-10-09, 00:09:28
Werktags, so übern Daumen,

Morgens: eine Tasse Milchespresso
Mittags: eine Mensa-Portion oder etwa zwei Brötchen, je nach dem, wo ich bin
Abends: drei Brötchen oder: eins und was Warmes (nur von Brötchen kann man den Tag nicht leben :freak:), Stück Obst, Becher Joghurt, seltener noch ein Süßgetränk dazu

Vielleicht einen Kaffe zwischendurch noch.

DELIUS
2012-10-09, 00:12:20
Popcorn soll auch einen hohen Sättigungsindex haben...
Marshmallows, aber dann die ekeligen süßen aus Deutschland.
Aber oft endet das eher in, "mir ist schlecht", als "ich bin satt".

alkorithmus
2012-10-09, 00:15:01
Morgens 2 Scheiben Dinkelciabatta mit Paprika- oder Bärlauchpaste
Mittags Reis, Couscous oder Nudeln mit etwas schmales 'drauf
Abends Katen mit Käse

Kochen eher nur am Wochenende

Bis
2012-10-09, 00:24:16
mittag:
3-4 brötchen und ne packung kräuterquark

abends:
2 beutel reis oder ne tüte instant-kartoffel
dazu 500g hack und wahlweise i-was an dosen/tk-gemüse - zu je 2 dosen/packungen

spätabends:
3 brötchen mit käse und 4-5 äpfel oder vergleichbare menge an sonstigem obst

zwischendurch immer mal joghurt/kefir/buttermilch/milch und selbstverständlich kekse :D

bei mir sinds 115kg auf 1,90m - treibe allerdings relativ viel sport

DIABOLOS
2012-10-09, 00:24:52
Heut wars:
Morgens:
-Schüssel Haferflocken gekocht + je 1 Glas Saft/Milch
-1h später 1 Banane
-Frühstückspause 2 Brötchen mit Nutella/Marmelade
Mittag:
-2 Scheiben Mehrkornbrot mit Kochschinken und Käse
Abends:
-heut Pizza :P

Abends meist noch Obst,Süßkram und Joghurt. Der Hunger hört selten auf zu nerven.
Kantinenessen ist mir zu teuer.

Bis
2012-10-09, 00:27:41
Mich würde es mal interessieren, was ihr am Tag so alles zusammen esst.

Muss jetzt nicht auf das Gramm genau sein, nur eine Zusammenfassung
wer noch will kann dazu schreiben ob er überwichtig ist oder nicht.

Also ich fang mal an :D

Morgens--> Üblicherweise ein Laugenbrötchen mit Nutella + Tasse Kaffe Schwarz

Mittags--> Kantinenessen, meistens Tages-Essen, da ist das Hauptgericht nicht so reichlich, dafür ist aber noch Suppe + Salat dabei.

Abends--> 1 halbe Bier oder wenn ich fit sein will nochmal Kaffee-Schwarz oder 1-2 Club Mate, + 1 belegter genetzter Wecken Mit Käse und Wurst

zwischendurch --> mal nen Süßen Kaffe, Obst oder ein Plunderstück sonst keine weiteren Extras. Meistens trinke ich über Tag nur Wasser.

Übergewichtig! Wobei ich das was ich esse persönlich nicht für Viel halte.
Aber gut, viel Bewegen tu ich mich auch nicht^^


davon schon übergewichtig? - erstaunlich.

Nightspider
2012-10-09, 00:34:17
Morgens: 1-2 Schüsseln Haferflocken+Cornflakes und Milch

Mittags: Mensa Essen (also jeden Tag etwas Anderes) Wenn der Teller nicht reicht bzw. es ultra lecker schmeckt wird nachgeholt.

(gelegentlich) Nachmittags: Kaffee+Kuchen (unregelmäßig und von Familie abhängig)

Abends: Von der Menge wie Mittag meist nochmal eine großen Teller bzw. einige Brotscheiben oder Toasts bzw. in letzter Zeit auch mal nur Obst oder Gemüse.


Da ich vor Kurzem mit Sport angefangen habe und ich mich mehr über Lebensmittel belese steige ich aber atm auf etwas gesündere, fettärmere, eiweisreiche und Kalorienärmere Ernährung um.
Früher gab es Phasen wo ich mal ne Zeit lang jeden Tag paar Liter Zuckerhaltige Getränke getrunken habe und die habe ich jetzt auch komplett gegen Wasser ausgetauscht.

Im Moment landet also mehr Quark, Gemüse und Obst auf dem Teller bzw. im Magen als zuvor.

Aber wenn mein Tag mal lang ist und ich mordsmäßigen Hunger habe gibts schon mal 4-5 Mahlzeiten. :D

Letzten Freitag:
Früh: Käseschinken-Brötchen
Mittag 1: Kartoffelauflauf aus der Mensa 10:30 Uhr
Mittag 2: Nudeln+Gemüse+Hähnchenfleisch 15 Uhr
Abends 1: 20 Uhr Portion Pommes beim Bowlen
Abends 2: 23 Uhr Dürem

:ugly:
Damit will ich aber nur sagen das es jeden Tag unters. Essen gibt. An manchen Tagen ess ich aber auch nur 1-2 richtige Mahlzeiten. Je nachdem wie lang und anstrengend der Tag ist und mein Appetit ist auch jeden Tag anders.

Deswegen ist der Thread hier eh irgendwie sinnlos da jeder Mensch nicht jeden Tag das Gleiche und die gleichen Mengen ist und die Anzahl der Mahlzeiten sich auch stark unterscheiden können.

Thanatos
2012-10-09, 00:38:38
Heute:

Frühs: Kleines Glas Smoothie, etwas Rosinenstriezel und Kaffee
Mittags bis Abends: Äpfel, Karotte und etwas Rosinenstriezel
Abends: Pizza

Als Getränke über den Tag halfen mir kalorienfreie Cola, Kamillentee und Wasser.

Andre´
2012-10-09, 01:25:22
Heute

Frühs: 2 Bananen + Tasse Kaffee

Mittags: Mohnbrötchen mit Butter, Käse und Putenbrust ( je eine scheibe pro halbes Brötchen) und 500ml Buttermilch.

Abends: 2 Pangasiunsfilet mit Senfsauce, tomaten und mozzarella und dazu Bratkartoffeln.

resistansen
2012-10-09, 03:12:18
Versuchs mit Salzstangen, die haben wenig Kalorien und sind trotzdem ein guter Zeitvertreib zum knabbern.
http://www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/kalorienarme-snacks-d26774c330779.html


junge. die junge dame ißt so schon kaum was und jetzt schlägst du ihr noch salzstangen vor, weil diese weniger kalorien haben :uwoot:


mittlerweile:

morgens (das ist also so ab 13.00) das berühmte hamburger getränk ladde matschiaddo

mittags (das ist also meistens irgendwann am nachmittag) ein belegtes brötchen mit extravaganten 2! scheiben ziegenkäse und schinken. wenns ganz wild sein soll: serrano schinken!

abends (das ist dann im schnitt irgendwann nach 23.00) ein teller mit gekochten dingen oder eine packung frosta oder ein kürbis aus dem ofen oder generell essen in generell essbarer form + dessert. dessert ist wichtig. ich mag dessert. dessert macht meinen abend schön. 1-2 flaschen mate und wasser in trinkbarer form. random obst der saison. ich erinnere mich noch zärtlich an meine himbeeren-zeit. jetzt ist es die birnen-zeit.

zwischendrin (das ist zwischendrin): 1 redbull, 1-2 ristretti auf der arbeit, tatsächlich kamillentee. irgendwie mag ich den.

früher war da um einiges mehr "binge" dahinter. das existiert irgendwie nicht mehr.

Zwergi
2012-10-09, 05:48:45
Morgens: Kaffee. Ganz selten mal eine Schnitte mit Marmelade.
Mittags: Nix. Manchmal eine Brezel
Abends: Im Sommer eher "kalte Küche" sprich Schnitte mit Wurst, Salate und Joghurt. In den kühleren Jahreszeiten wird nahezu täglich gekocht.

registrierter Gast
2012-10-09, 06:39:30
An einem Werktag morgens ca. zwei herzhaft belegte Schnitten (Käse und Wurst) oder eine Schüssel Müsli, falls kein Brot da ist. Bis zum Mittag meist gar nichts, dann aber alles, was der Stadtteil meiner Arbeit an Mittagstischen bietet. Dann bis zum Abend mehrere Kleinigkeiten wie Kekse mit Milch, was der Obstteller unserer Arbeit anbietet, etc. Abends dann wieder zwei, drei herzhaft belegte Schnitten und abschließend ein Finish - entweder ein Dessert oder Knabberzeugs.
Zu Trinken gibt es viel Schorle oder solch aromatisiertes Früchtezuckerwasser. Kein Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke, wie es Andere hier im Thread gerne mal trinken.

Am Wochenende gerne mal mehr, dafür dann aber ausgiebiger.

Mordred
2012-10-09, 07:11:23
Wenn man die meisten hier so durchrechnet ist das Forum voll von Magersüchtigen. Das ist teilweise so gering das permanenter Gewichtsverlust eintreten müsste bzw. es schon Knochengestelle wären.

HuskyGirl
2012-10-09, 07:41:53
Morgens: 1-2 Tassen Kaffee (seit der Schwangerschaft komischer Weise nur noch mit Zuckermilch).Ca. eine Stunde später 2 Toastscheiben mit Käse oder Wurst, oder wenn's schnell gehen muss ein belegtes Brötchen vom Becker.

Mittags: In der Woche irgend ein Fertiggericht, wie Lasagne, oder ne Pfanne aus der TK. Wochenends lecker gekochtes Essen von meiner Schwester.

Zwischendurch: Ab und an ein Stück Kuchen oder Eis.

Abends: Entweder nochmal was selbstgekochte, oder der Bestellservice.

Gewicht: leider immer noch ein paar Pfunde zu viel. Der Babyspeck will noch nicht so ganz weg. Ausserdem ist der Appetit grösser geworden seit meine Kleine da ist ...

@Cubitus- RF ist immer so "viel" :rolleyes:

Shink
2012-10-09, 08:13:25
Morgens: "Cerealien", Müsli oder Erdnussbutterbrot, dazu 0,5l Tee.
Vormittags: 1l Tee
Mittags: Suppe, Hauptspeise, Nachspeise von Kantine, Wirt oder Würstelstand.
Nachmittag: Kaffe, Wasser, 1l Tee
Abend: Meist ein warmes Abendessen, Bier, Vodka.

Hab nen BMI von 22

Iceman346
2012-10-09, 08:27:55
An Werktagen:

Morgens: Normalerweise eine Schale Müsli mit Milch. Falls Müsli oder Milch alle 2 Scheiben (Vollkorn-)Toast mit Wurst/Käse belegt
Mittags: Meistens 4 Scheiben Vollkorntoast zu 2 Sandwiches "gebaut" mit Wurst/Käse belegt, teilweise stattdessen Obst.
Abends: Variiert aber fast immer irgendeine warme Mahlzeit. Je nach Lust/Zeit selbst gekocht oder was schnelles aus der TK oder vom Lieferdienst.

Am Wochenende:

Morgens (was normalerweise so 10/11 Uhr heißt): 2 belegte Brötchen, eventuell ein Ei
Mittags esse ich an Wochenenden nichts
Abends gibts dann eine normalerweise selbst gekochte Mahlzeit, da ich am WE Zeit dafür hab. Dabei hab ich natürlich ein paar Rezepte die ich häufiger mache, aber wenn ich auf chefkoch.de oder so nen interessantes Rezept sehe wird das einfach irgendwann mal gemacht.

Snacks zwischendurch gibt es sehr selten, hab ich mir nie angewöhnt regelmäßig irgendwas knabbern zu müssen. Trinken tu ich Tee und Mineralwasser.

Wiege aktuell 89kg auf 1,86m.

skanti
2012-10-09, 08:46:47
Morgens: 1-2 Brötchen, und eine Schüssel Müsli mit Quark
Mittags: Kantine oder vergleichbares, wobei ich fettige Speisen meide
Abends: Nudeln, Kartoffeln, viel Gemüse
Zwischendurch: 1-6 Bananen am Tag, Apfel, Paprika zum snacken

In der Woche esse ich so ein bis zweimal Fleisch und Abends ab und an ein Bierchen.

Ich wiege derzeit bei 74kg auf 180, wobei ich sehr viel Sport mache.

Bl@de
2012-10-09, 09:03:10
Frühstück: Vollkornbrot mit Hüttenkäse und Marmelade/Honig - oder - Vollkornmüsli (mit Magerquark anstatt Milch)

Mittags: Normales Mittagessen was es halt so gibt

Abends: Vollkornbrot mit Käse, Wurst, Tomaten etc. oder Reste vom Mittagessen zuhause

Getränke: Wasser, Kaffee, Grüner Tee

Zwischendurch: Eiweiß Shakes, Mandeln und ab und zu mal einen Donut

deepmac
2012-10-09, 09:15:34
Morgen: nur Kafee zum Lernen
Auf der Arbeit dann später: 1 Apfel
Abends: nach dem Lernen ca 22 uhr 2-3 scheiben brot mit wurst käse ei oder wiener dazu,oder auch warm udeln mit Hack etc., Dessert ist Eis meist Vanille danach, Problem, ich schlafe meist vorher unter der Woche schon ein:freak:

Mordred
2012-10-09, 09:24:17
Ein Apfel hat circa 70Kcal. Wenn du oft vorher einschläfst hättest du jeden Tag ein defizit von 1940kcal (je nach körperbau auch mehr). Das wären gut 2 Kilo Gewichtsverlust in der Woche.

Sowas kann nicht stimmen sorry ;)

Aber gut Internet Thread war abzusehen wieviel Müll hier stehen wird.

alkorithmus
2012-10-09, 09:27:39
Wenn man die meisten hier so durchrechnet ist das Forum voll von Magersüchtigen. Das ist teilweise so gering das permanenter Gewichtsverlust eintreten müsste bzw. es schon Knochengestelle wären.

Ja oder sitzen den ganzen Tag im Büro vor dem Rechner und verbrauchen einfach nicht mehr Energie..

Boris
2012-10-09, 09:39:10
Ein Apfel hat circa 70Kcal. Wenn du oft vorher einschläfst hättest du jeden Tag ein defizit von 1940kcal (je nach körperbau auch mehr). Das wären gut 2 Kilo Gewichtsverlust in der Woche.

Sowas kann nicht stimmen sorry ;)

Aber gut Internet Thread war abzusehen wieviel Müll hier stehen wird.
Ich glaube er schläft erst vor dem Dessert ein. ;)

deepmac
2012-10-09, 09:41:45
erstens wiege ich mit 75 kg auf 1,75 Größe normal, zweitens kommen die Getränke dazu saft, 3. ist ja die Abendmahlzeit mehr als reichlich,gibt auch öfters Pommes mit schnitzel, hab aber schon immer wenig gegessen, im Werk bei den 25 min Mittags/Nachtspause halbe Portion genommen in der Katine, da ich es schlicht in der Zeit nicht geschafft habe.

Sport ist zeitlich nicht drin bei 38 std job + berufsbegl. Studium, dem Bus wird trotzdem häufig hinterhergerannt:biggrin:

Mr.Postman
2012-10-09, 10:05:18
Heute gibts wahrscheinlich:

1.Mahlzeit: Kaffee, Brötchen, Ei, Marmelade, bissl Obst
2.Mahlzeit: Spätzle mit Bolognese
3.Mahlzeit: Brötchen mit Schinken
4.Mahlzeit: Müsli mit Milch, Cola Light

Ich bin "Normalgewichtig", will aber noch etwas abspecken.

beats
2012-10-09, 10:08:28
Mich würde es mal interessieren, was ihr am Tag so alles zusammen esst.

Muss jetzt nicht auf das Gramm genau sein, nur eine Zusammenfassung
wer noch will kann dazu schreiben ob er überwichtig ist oder nicht.

Also ich fang mal an :D

Morgens--> Üblicherweise ein Laugenbrötchen mit Nutella + Tasse Kaffe Schwarz

Mittags--> Kantinenessen, meistens Tages-Essen, da ist das Hauptgericht nicht so reichlich, dafür ist aber noch Suppe + Salat dabei.

Abends--> 1 halbe Bier oder wenn ich fit sein will nochmal Kaffee-Schwarz oder 1-2 Club Mate, + 1 belegter genetzter Wecken Mit Käse und Wurst

zwischendurch --> mal nen Süßen Kaffe, Obst oder ein Plunderstück sonst keine weiteren Extras. Meistens trinke ich über Tag nur Wasser.

Übergewichtig! Wobei ich das was ich esse persönlich nicht für Viel halte.
Aber gut, viel Bewegen tu ich mich auch nicht^^

Wenn du dir ein gefallen tun willst, bewege dich mehr. Wenn du dich nicht bewegen willst dann:

Nutella morgens weglassen.

Mittags in der Kantine, Salat ohne Dressing+Fleisch ohne Beilage/keine Panade, Suppe ist i.O.
Abends eine Mate, Kaffee Ok, Brötchen eher nicht. Versuch mal mageren Kräuterquark mit eine Scheibe davon: http://www.koestlichesdeutschland.de/pictures/06/big/06-0017_b.jpg

Sollte zum Gewichtsverlust merkbar beitragen.

Um Bewegung kommst du nicht herum. Wenn dir Gymi zuviel des guten ist, kauf dir irgendwas das dich motiviert! Dir den Fortschritt anzeigt! Fitbit, Nike Fuel. Das hält dir vor Augen das du etwas tust oder tun musst!

afk|freeZa|aw
2012-10-09, 10:37:00
morgens: 2-3 kaffee+kippen
mittags: oft pimmelpommes in der kantine
abends: mal so mal so,oft brot mit dick belag oder auch nochmal fix was bestellen.
zwischendurch: immer mal wieder nen snickers o.ä. +kaffee+cola.

wobei ich sagen muss,dass morgens/mittags/abends bei mir durch schicht stark variiert und daher auch mal ganz anders aussehen kann.

beats
2012-10-09, 10:54:39
Ein Apfel hat circa 70Kcal. Wenn du oft vorher einschläfst hättest du jeden Tag ein defizit von 1940kcal (je nach körperbau auch mehr). Das wären gut 2 Kilo Gewichtsverlust in der Woche.

Sowas kann nicht stimmen sorry ;)

Aber gut Internet Thread war abzusehen wieviel Müll hier stehen wird.

Deiner Ansicht nach steht hier Müll? Warum sorgst du mit deinem Beitrag dafür das es zu einer Deponie wird? Aber gut Internet Thread war abzusehen wieviel Müll hier stehen wird.

Dir ist sicher bewusst das der Grundumsatz eines Menschen bei Büroarbeit in etwa 800kcal beträgt? Außer dein Büro ist um ein Stepper herum realisiert und dein Puls konstant bei 120 bpm. Wann sollen die anderen 1200kcal verbraucht werden? In meinem Vorpost habe ich dem Threadstarter empfohlen auf ungefähr diese 800kcal runter zu kommen.

Gibt Menschen die essen nichts im Büro und trinken nur Süßgetränke um den Appetit zu zügeln, wundern sich dann warum der Arsch zum Fenster raushängt.

Bei 2000kcal Tagesaufnahme für einen Bürohengst muss dieser nach der Arbeit 30km Fahrrad fahren bei Tempo 20. Sonst wird aus dem Hengst ein Mastschwein.

Mordred
2012-10-09, 10:59:15
Der Grundumsatz von 2000* kcal wird schon verbraucht wenn du einfach nichts tust. Informiere dich bitte ;)

*natürlich abhängig von der Person man kann leicht drunter oder auch massiv drüber liegen je nach Muskel/Körpermasse.

Übrigens fährt dein Körper bei starker Mangelernährung (das wäre bei 800kcal bei so ziemlich jedem der Fall) seine Funktionen etwas runter um zu sparen. Du wirst also weniger Leistungsfähig und nimmst auch nichtmal deutlich mehr ab weil dein Körper den Grundumsatz durch die Sparmaßnamen stark senken kann.

Du nimmst also etwa im gleichem Tempo ab aber fühlst dich dabei scheiße ;) Nicht sinnvoll.

Mr.Postman
2012-10-09, 11:01:09
Dir ist sicher bewusst das der Grundumsatz eines Menschen bei Büroarbeit in etwa 800kcal beträgt?
Der Grundumsatz beträgt beim stoffwechselgesunden Menschen deutlich mehr.

Je nach Rechenmethode komme ich zB. bei mir auf 1600 - 1900 kcal.

Lyka
2012-10-09, 11:01:46
Grundumsatz eines Menschen bei Büroarbeit in etwa 800kcal

X-D

http://www.gesumag.de/kalorien-grundumsatz-pro-tag-60/

(800 kcal Grundumsatz bei wieviel kg Körpergewicht... und das nur, wenn man den ganzen Tag daliegt?)

beats
2012-10-09, 11:14:35
Der Grundumsatz von 2000* kcal wird schon verbraucht wenn du einfach nichts tust. Informiere dich bitte ;)

*natürlich abhängig von der Person man kann leicht drunter oder auch massiv drüber liegen je nach Muskel/Körpermasse.

Übrigens fährt dein Körper bei starker Mangelernährung (das wäre bei 800kcal bei so ziemlich jedem der Fall) seine Funktionen etwas runter um zu sparen. Du wirst also weniger Leistungsfähig und nimmst auch nichtmal deutlich mehr ab weil dein Körper den Grundumsatz durch die Sparmaßnamen stark senken kann.

Du nimmst also etwa im gleichem Tempo ab aber fühlst dich dabei scheiße ;) Nicht sinnvoll.

Das ist natürlich richtig. Mit Grundumsatz meine ich das was ihr durch Aktivität im Büro verbrennt. Die 2000kcal habe ich zusätzlich gerechnet. Sollte anhand des Steppers eigentlichen deutlich geworden sein. Missverständnis meinerseits!

Aber man sieht wer sich daran hochgezogen hat.

Lokadamus
2012-10-09, 11:20:56
davon schon übergewichtig? - erstaunlich.mmm...

Nicht wirklich, Laugenstanke + Nutella. Ich glaube nicht, dass es streichzart aufgetragen ist, sondern eher wie mit einer Schöpfkelle raufgehauen aussieht.
Dazu das Plunderstück am Nachmittag, was wohl alle 2 - 3 Tage dazu kommt.Sowas kann nicht stimmen sorry ;)

Aber gut Internet Thread war abzusehen wieviel Müll hier stehen wird.Du darfst nicht vergessen, hier isst und trinkt niemand was zwischendurch. Wirklich nicht. Kein Wasser, keine Getränke, nichts. Die hungern alle wie Einsiedler und warten auf eine Erleuchtung. ;)

Wenn ich angeben würde, was ich esse, müsste ich auch rank und schlank sein. Aber da fehlt einfach Fanta/ Cola und hin und wieder etwas Naschzeug.
Mein Übergewicht ist durch ein paar einfache Kuchenstücke gekommen. Es war ein langsamer, schleichender Prozess. Alle paar Tage das verführerische Angebot 2 zum Preis von einem weil vom Vortag und da hab ich gerne zugegriffen. Ein halbes Jahr und ca. 12kg schwerer hatte ich Rache bemerkt.

Mordred
2012-10-09, 11:33:02
Naja, auch mit Fruchtsäften und Cola welche ziemliche Kalorienbomben sind müsstest du dich schon wirklich zuschütten um diesen Defitzit auszugeleichen. Das müssten mehrer Liter nur davon sein.
Das ist natürlich richtig. Mit Grundumsatz meine ich das was ihr durch Aktivität im Büro verbrennt. Die 2000kcal habe ich zusätzlich gerechnet. Sollte anhand des Steppers eigentlichen deutlich geworden sein. Missverständnis meinerseits!

Aber man sieht wer sich daran hochgezogen hat.

Dann ist aber das hier

ei 2000kcal Tagesaufnahme für einen Bürohengst muss dieser nach der Arbeit 30km Fahrrad fahren bei Tempo 20. Sonst wird aus dem Hengst ein Mastschwein. aber nicht ganz passend ;)

Du hast einfach uninformiert Müll geposted.

beats
2012-10-09, 11:55:47
Naja, auch mit Fruchtsäften und Cola welche ziemliche Kalorienbomben sind müsstest du dich schon wirklich zuschütten um diesen Defitzit auszugeleichen. Das müssten mehrer Liter nur davon sein.


Dann ist aber das hier

aber nicht ganz passend ;)

Du hast einfach uninformiert Müll geposted.

Passt nach wie vor, aus 800 würde ja 2000. Aber ich lasse es an der Stelle sein damit du deine These anbringen kannst und bei anderen kein Unmut aufkommt.

Mordred
2012-10-09, 12:08:50
Das ergibt auch wieder keinen Sinn mit dem Satz "die 2000 zusätzlich gerechnet" dann würdest du von ausgehen er verbrennt 2800kcal am tag ;) Aber ja, wir lassen das lieber :)

aufkrawall
2012-10-09, 12:10:27
N bisschen Hühnchen, Roastbeef, ne Pizza...

Lokadamus
2012-10-09, 12:46:44
Naja, auch mit Fruchtsäften und Cola welche ziemliche Kalorienbomben sind müsstest du dich schon wirklich zuschütten um diesen Defitzit auszugeleichen. Das müssten mehrer Liter nur davon sein.mmm...

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was ihr hier überhaupt für einen Scheiß zusammenquatscht. Jedes Mal wenn mir irgendjemand anfängt diesen Mist vorzurechnen, endet es damit, dass ich entweder ein Hungerhaken oder ein Mastschwein sein müsste.
Warum mein Gewicht sich dennoch immer im gleichen Rahmen bewegt, kann mir keiner erklären.

Lethargica
2012-10-09, 13:00:56
1. Frühstück (nach dem Aufstehen) - Mülsi / Wurstbrot
2. Frühstück (9.00 Uhr) - Brötchen mit Wurst/Käse usw.
Mittagessen - Kantine / warm
Kaffee - Süßkrams / Kuchen
Abendessen - Frau kocht / warm

Allgemein eilt mir der Ruf voraus ziemlich verfressen zu sein ;)

Mordred
2012-10-09, 14:12:49
mmm...

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung, was ihr hier überhaupt für einen Scheiß zusammenquatscht. Jedes Mal wenn mir irgendjemand anfängt diesen Mist vorzurechnen, endet es damit, dass ich entweder ein Hungerhaken oder ein Mastschwein sein müsste.
Warum mein Gewicht sich dennoch immer im gleichen Rahmen bewegt, kann mir keiner erklären.

Sofern du keine Erkrankung hast wirst du auch um die 2000kcal liegen müssen (im falle des nichts tuns). 1,5 Liter Cola haben 630kcal Osaft um die 675 es müssten also mehr als 3 Liter zusätzlich getrunken werden in so einem extrembeispiel wie nur einem Apfel.

Wenn man natürlich 800 über Nahrung aufnimmt und sich knapp 2,5 Liter Cola am Tag reinknallt geht das auch auf.

Das ist übrigens kein Mist das ist Wissenschaft ;)

Annator
2012-10-09, 14:25:59
Es gibt auch Menschen im Büro die denken mehr als andere. Wenn du eine Stunde lang eine komplizierte Gleichung löst verbrauchst du mehr als wenn du eine Stunde lang auf bild.de rumsurfst.

aufkrawall
2012-10-09, 14:27:53
Es gibt auch Menschen im Büro die denken mehr als andere. Wenn du eine Stunde lang eine komplizierte Gleichung löst verbrauchst du mehr als wenn du eine Stunde lang auf bild.de rumsurfst.
Gibt auch Menschen, die sind hibbelig, und verbrauchen schon einfach deshalb mehr als andere.

Schrotti
2012-10-09, 15:02:23
Wenn man die meisten hier so durchrechnet ist das Forum voll von Magersüchtigen. Das ist teilweise so gering das permanenter Gewichtsverlust eintreten müsste bzw. es schon Knochengestelle wären.

Wenn man mal 160kg hatte, so wie ich, dann achtet man mehr auf das was man isst.
Das Gewicht kam durch zwei Knie OPs rechts, und der Bewegungssperre auf einem Bein für mehr als ein Jahr durch einen Arbeitsunfall.

Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler. Ich hab das meisten Gewicht durch pures Ausdauertraining bei McFit und den abendlichen Verzicht von Kohlenhydraten verloren.

Also kein Reis, keine Kartoffeln, kein Bier, keine Naschereien bis auf Gemüse (Tomate, Gurke, Radieschen, Paprika usw.) sondern an Tagen des Trainings EIWEIßPULVER mit Schokogeschmack und dazu eine schön gereifte Rolle Harzer Käse (lecker).

resistansen
2012-10-09, 15:17:35
ich halte das genau andersrum.. morgens krieg ich nix rein und abends ist meine hauptmahlzeit (und ich finde das völlig in ordnung) kalorientechnisch gesehen esse ich aber mittlerweile von "zu wenig" bis "passt grade".. sah auch mal anders aus. essen ist so ein heikles thema und war mal mein alkohol. nur kann man auf essen nie ganz verzichten. böses essen. böses essen.

Rooter
2012-10-09, 18:50:16
Mein Übergewicht ist durch ein paar einfache Kuchenstücke gekommen. Es war ein langsamer, schleichender Prozess. Alle paar Tage das verführerische Angebot 2 zum Preis von einem weil vom Vortag und da hab ich gerne zugegriffen. Ein halbes Jahr und ca. 12kg schwerer hatte ich Rache bemerkt.Als deshalb postest du hier keine Bilder von dir... ;)

MfG
Rooter

Boris
2012-10-09, 19:01:25
eine schön gereifte Rolle Harzer Käse (lecker).
Das glaubst du ja wohl selbst nicht... das Zeug riecht wie... ok, über Nahrung will ich nicht schlecht reden. Essen kann man Harzer Käse, aber genießen... NE.:freak:

RLZ
2012-10-09, 19:06:53
ich halte das genau andersrum.. morgens krieg ich nix rein und abends ist meine hauptmahlzeit (und ich finde das völlig in ordnung)
+1


Dank nun reichlich Auswahl an Essen mittags, versuche ich das irgendwie umzustellen. Aber ich kehre glaub ich wieder zu Nix/Müsli - Salat -lecker kochen
zurück. Kalorientechnisch ka, aber es haut hin, um mein Körperfettanteil mit 4 mal Sport pro Woche zu halten.

Cubitus
2012-10-09, 19:14:31
Wenn du dir ein gefallen tun willst, bewege dich mehr. Wenn du dich nicht bewegen willst dann:

Nutella morgens weglassen.

Mittags in der Kantine, Salat ohne Dressing+Fleisch ohne Beilage/keine Panade, Suppe ist i.O.
Abends eine Mate, Kaffee Ok, Brötchen eher nicht. Versuch mal mageren Kräuterquark mit eine Scheibe davon: http://www.koestlichesdeutschland.de/pictures/06/big/06-0017_b.jpg

Sollte zum Gewichtsverlust merkbar beitragen.

Um Bewegung kommst du nicht herum. Wenn dir Gymi zuviel des guten ist, kauf dir irgendwas das dich motiviert! Dir den Fortschritt anzeigt! Fitbit, Nike Fuel. Das hält dir vor Augen das du etwas tust oder tun musst!

Danke für deine Tipps! :) Salat wird nicht gedressed. Und das mit der Büroarbeit kommt hin. Früher hab ich im Lager gearbeitet und bin wirklich sehr sehr viel auf Akkord gelaufen, hab auch viel schleppen müssen. Da hab ich gefressen wie ein Mähdrescher, 3x fette Prortionen am Tag. + 1,5 Liter an Energy Drinks und ich nahm ab, war 5 Kilo vom Ideal Gewicht entfernt. War mit meinem Gewicht zufrieden. Der Job war aber unterbezahlt und scheiße. Dann kam die Umschulung und jetzt habe ich einen super Job im Büro, nahm aber in den letzten 3 Jahren 30 Kilo zu. Mein BMI liegt inszwischen über 33. Also rein subjektiv kommt das mit den 800cal hin. Sport ist so ne Sache. Eventuell mit nem Heimtrainer abends ne Stunde radeln und nebenher nen Film oder so glotzen. Jedenfalls muss ich was tun! ;(

davon schon übergewichtig? - erstaunlich.

Ja man kann es kaum glauben, als ich mit meinen Arbeitskollgen letztens quatschte meinten die auch sie würden Abends nochmals richtig reinhauen.
Und die sind fast alle dürr und treiben eigl auch keinen Sport! Deswegen wollte ich ja mal wissen was den "normale" Portionen überhaupt sind.

@all

ruhig weiter machen :)

Boris
2012-10-09, 19:21:16
Deswegen wollte ich ja mal wissen was den "normale" Portionen überhaupt sind.

Fang an Kalorien zu zählen und dich mit dem Thema zu befassen, dann weißt du wie viel genug für dich ist.

Lokadamus
2012-10-09, 19:22:29
Als deshalb postest du hier keine Bilder von dir... ;)mmm...

Auf den Bildern vom Treffen vor ein paar Jahren gibt es ein Bild und so sehe ich immer noch aus. Da hatte ich das Übergewicht schon. ;)Sofern du keine Erkrankung hast wirst du auch um die 2000kcal liegen müssen (im falle des nichts tuns)...
Das ist übrigens kein Mist das ist Wissenschaft ;)Nein, das ist genau der Mist, den ich meine. Wenn, dann bla blub, aber falls nicht, dann bla blub 2. Runde usw.

Wenn jemand es wirklich machen will, dann muss er jeden Scheiß aufschreiben Dann kann er auch sein Gewicht nachvollziehen.
Aber hier pauschal denke ich, fehlt bei den meisten die einfache Angabe, ob sie zwischendurch was trinken, naschen oder rauchen. Die meisten dürften auch nicht 1 Tasse Kaffee trinken und dann bis nach dem Mittagessen warten. Die werden eher 2 - 4 Tassen je nach Lust und Laune in der Zwischenzeit trinken.
Nur wer achtet schon darauf?
Über den Tag verteilt, weiß ich, dass ich mehr als genug Esse.

DIABOLOS
2012-10-09, 19:23:20
Heut war/wird es umfangreicher.

Morgens:
1 Schüssel gekochte Haferflocken / 1 Glas Saft + 1 Glas Milch
zwischen Morgens und Mittag:
2 Brötchen mit Nutella/Marmelade
1 Tomate
2 Stücken Kuchen
Mittags:
1 Stück Kuchen
1 Tomate
1 Apfel
2 Scheiben Mehrkornbrot mit Käse/Kochschinken
1 Dose Mandarinen
Abendessen 1:
1/2 Packung Spaghetti
Abendessen 2:
350g Putensteak

Zwischendurch noch ein paar Schokoriegel und nen Joghurt, vielleicht auch noch ein paar Kekse nachher. Getrunken im Dienst Mineralwasser, nu Mineralwasser mit Kirschsaft.

Odal
2012-10-09, 19:23:52
morgen nix ausser 1-2Tassen Kaffee schwarz
mittags kantinenessen (zwar immer recht kleine portionen aber doch abwechslungsreich)
nachmittags+abends 500-1000g quark mit ein paar haferflocken und apfelmuß oder 1-2 Löffel Früchte (verteilt auf zwei "Mahlzeiten")

getränke sind kaffee schwarz, tee und wasser

machmal gibts aber abends statt quark vollkornbrot mit käse

CoconutKing
2012-10-09, 19:24:14
6.30: 1/3 - 1/2 wecken mit butter/wurst und käse, rest geht in bio eimer

10:30 1 banane

12.00 1-2 äpfel oder kantine

18.00 wenn !kantine: z.B. putenschnitzel mit kartoffeln + 1-4 bier
wenn kantine: z.B. putenschnitzel mit kartoffeln + 1-4 bier

halte mein gewicht immer für 1 jahr :) vor nem jahr war ich 10kg leichter (70 kg), davor 10kg schwerer. in diesem jahr bin ich wieder +10kg von 70 kg entfernt. nächstes jahr bin ich wieder bei 70kg. kann keiner erklären, ist aber so. schwanke immer zw. 70 - 80kg, obwohl ich immer 2-3x / woche rad fahre (auch im winter) für je 1 stunde. bin binär gepolt :D

Boris
2012-10-09, 19:27:32
Wenn jemand es wirklich machen will, dann muss er jeden Scheiß aufschreiben Dann kann er auch sein Gewicht nachvollziehen.
Aber hier pauschal denke ich, fehlt bei den meisten die einfache Angabe, ob sie zwischendurch was trinken, naschen oder rauchen. Die meisten dürften auch nicht 1 Tasse Kaffee trinken und dann bis nach dem Mittagessen warten. Die werden eher 2 - 4 Tassen je nach Lust und Laune in der Zwischenzeit trinken.
Nur wer achtet schon darauf?
Über den Tag verteilt, weiß ich, dass ich mehr als genug Esse.
Kaffee ist doch unkritisch, warum sollte man darüber Buch führen? Außer man haut Zucker rein, dass es kracht, aber das sollte man eh nicht machen, wenn man auf seine Ernährung bzw. Gesundheit achten will.

Für mich klingt das eher danach als ob du dich mit deinem Übergewicht abgefunden hast. Dass man die individuelle Ernährung eines Menschen nicht in drei Sätzen festhalten kann sollte jedem klar sein, gerade wenn es ums Abnehmen geht. Aber es hat auch niemand gesagt, das Abnehmen leicht ist.

Cubitus
2012-10-09, 19:34:34
Also ich hab mittlerweile Stevia an unserer Kaffeemaschine deponiert. Schmeckt eigl fast so wie Zucker und die Kollegen greifen da auch gerne zu.

Rooter
2012-10-09, 19:40:22
mmm...

Auf den Bildern vom Treffen vor ein paar Jahren gibt es ein Bild und so sehe ich immer noch aus. Da hatte ich das Übergewicht schon. ;)Welches Treffen? Link pls, trau dich! :->

MfG
Rooter

Lokadamus
2012-10-09, 19:42:19
Kaffee ist doch unkritisch, warum sollte man darüber Buch führen? Außer man haut Zucker rein, dass es kracht, aber das sollte man eh nicht machen, wenn man auf seine Ernährung bzw. Gesundheit achten will.

Für mich klingt das eher danach als ob du dich mit deinem Übergewicht abgefunden hast.mmm...

Gibt auch Kaffee mit Milch, entkoffeinierter usw.
Nein, was ich meine ist, dass es DIABOLOS es in diesem Sinne richtig gemacht hat. Da könnt ihr anfangen sein Verbrauch und ähnliches auszurechnen, obwohl die Mengenangaben fehlen.
Rauchen unterdrückt meines Wissens etwas das Hungergefühl. So gesehen mögen hier einige zu wenig Essen, aber sie fühlen sich nicht schlecht. Andere geben hier auch nur an, dass sie Fleisch oder so essen, aber wieder fehlt die Mengenangabe.
CoconutKing zum Beispiel isst Putenschnitzel. Kleines, großes, 2. Portion auch noch? Wir werden es nie erfahren. Für die allgemeine Frage auch völlig irrelevant. Nur für die, die meinen, sie könnten hier jetzt wegen gesunder Ernährung und Verbrauch rumdiskutieren, fehlt meiner Meinung nach schon die Mengenangabe.
Erinnert mich an einem Essen vor einigen Jahren bei Onkel und Tante. Sie hatten jeweils 3 Teller Bratkartoffeln verdrückt. Ich hab nur einen halben Teller geschafft. Wer immer auch diese ca. 40cm durchmesser großen Teller gemacht hat, ich schaff davon keinen ganzen.

Ich hab mich schon lange mit meinem Gewicht abgefunden. Liegt daran, dass ich immer freundlich angesehen werde.Welches Treffen? Link pls, trau dich! :->http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436307&page=5

Thanatos
2012-10-09, 22:53:01
Wenn jemand es wirklich machen will, dann muss er jeden Scheiß aufschreiben Dann kann er auch sein Gewicht nachvollziehen.
Aber hier pauschal denke ich, fehlt bei den meisten die einfache Angabe, ob sie zwischendurch was trinken, naschen oder rauchen. Die meisten dürften auch nicht 1 Tasse Kaffee trinken und dann bis nach dem Mittagessen warten. Die werden eher 2 - 4 Tassen je nach Lust und Laune in der Zwischenzeit trinken.
Nur wer achtet schon darauf?
Über den Tag verteilt, weiß ich, dass ich mehr als genug Esse.

Also ich kann sehr genau sagen, was ich über den Tag verteilt esse. Aber manche Dinge merke ich mir natürlich auch nicht, etwa wie viel Wasser, Cola light, -- wohlgemerkt ungesüßten -- schwarzen Kaffee oder Tee ich trinke. Diese Getränke haben so wenig Energie, dass es nicht ins Gewicht fällt.

Rauchen erhöht im Übrigen auch den Grundumsatz.

DELIUS
2012-10-09, 23:34:13
Heute "exotisches" zum Abendessen (als Frucht!):

4x Mangostane (http://de.wikipedia.org/wiki/Mangostane)
3x Maracuja (http://de.wikipedia.org/wiki/Passiflora_edulis)
1x Mango (http://de.wikipedia.org/wiki/Mango)

Alles mit M..., mmh?

Schrotti
2012-10-10, 02:29:29
Das glaubst du ja wohl selbst nicht... das Zeug riecht wie... ok, über Nahrung will ich nicht schlecht reden. Essen kann man Harzer Käse, aber genießen... NE.:freak:

Ich pack den sogar extra auf die Heizung wenn die anfangen zu Heizen oder schneide den in Scheiben und pack ihn dann aufs Putenschnitzel in den Backofen.

Morale
2012-10-10, 07:11:57
Pervers, aber solche leute muss es halt auch geben, sonst würden die ja nix verkaufen ;)

JuNkEE
2012-10-10, 14:41:08
Kommt drauf an ob ich arbeite oder zuhause rumhocke und lerne...

Arbeitstag
Morgens: nichts
Mittags: Rewe Salatbar :D
Abends: deftige Mahlzeit (gestern Käsespätzle)


zuhause:
Morgens: Müsli
Vormittags: Wurstbrot
Mittags: was deftiges (heute Wurstgulasch ^^)
Nachmittags: Spiegeleier
Abends: wieder Brot und/oder Eier

Zwischendurch viel Kaffee und zuhause des öfteren Shakes :freak: Ich liebe meinen Mixer :heart:
Außerdem stehe ich zurzeit voll auf "Milch-Kokos-Zeugs" aus der Kaffeetasse... geht schnell, schmeckt gut und macht satt :D

Megamember
2012-10-10, 14:46:00
Ich pack den sogar extra auf die Heizung wenn die anfangen zu Heizen oder schneide den in Scheiben und pack ihn dann aufs Putenschnitzel in den Backofen.

http://www.abload.de/img/1349602624324q1jja.gif (http://www.abload.de/image.php?img=1349602624324q1jja.gif)

Rooter
2012-10-10, 19:16:13
Kommt drauf an ob ich arbeite oder zuhause rumhocke und lerne...

Arbeitstag
Morgens: nichts
Mittags: Rewe Salatbar :D
Abends: deftige Mahlzeit (gestern Käsespätzle)Das ist aber eigentlich genau falsch herum. "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König..."
Wie sieht es denn bei dir aus mit Gewicht und Größe? ;)

MfG
Rooter

JuNkEE
2012-10-10, 19:30:29
Das ist aber eigentlich genau falsch herum. "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König..."
Wie sieht es denn bei dir aus mit Gewicht und Größe? ;)

MfG
Rooter
75kg auf 1,78m und damit normalgewichtig laut bmi-rechner.net :ucatch:

aber die kilos aus meinem Sommerurlaub habe ich immer noch nicht runter ;(

pest
2012-10-10, 19:43:32
Das ist aber eigentlich genau falsch herum. "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König..."


in China ist es genau andersherum


Mittags: In der Woche irgend ein Fertiggericht, wie Lasagne, oder ne Pfanne aus der TK. Wochenends lecker gekochtes Essen von meiner Schwester.

Zwischendurch: Ab und an ein Stück Kuchen oder Eis.

Abends: Entweder nochmal was selbstgekochte, oder der Bestellservice.


und du wunderst dich? - und ich wunder mich wie man jeden Tag TK essen und sich das/wenn es kein Frass-TK ist, leisten kann. Bestellservice? Lern vernünftig kochen! Nein Nudeln ist nicht kochen.

w0mbat
2012-10-10, 20:06:04
1x Schüssel Kornflakes mit Milch
1x Apfel
1x Salat oder Brotzeit oder Nudeln oder Pizza

Krümelmonster
2012-10-10, 20:25:07
Mhm also ist bei mir echt sehr unterschiedlich und generell esse ich momentan eher ungesund ;(

Gestern:

Frühstück: nichts
Mittag: McMenü mit Coke
Abendessen: Diverse italienische Vorspeisenhäppchen und eine große Portion Spaghetti mit Gambas
Spät Abends: 6 Hanuta + 2 3 Kekse xD

(Getränke sofern nicht angegeben ausschließlich Wasser)

Heute:

Frühstück: Nichts
Vormittags: 1 Osaft
Mittag: Hähnchen SüßSauer mit Reis und einer Sprite
Abendessen: 2 Bretzeln mit einem kleinen Salat
Im Anschluss: 4 Hanuta :/


(Getränke sofern nicht angegeben ausschließlich Wasser)

Dicker Igel
2012-10-10, 20:37:01
Ich pack den sogar extra auf die Heizung wenn die anfangen zu Heizen oder schneide den in Scheiben und pack ihn dann aufs Putenschnitzel in den Backofen.

Limburger kommt auch gut :D

@ TP

Nach dem Aufstehen: Kaffee/Schwarzer Tee mit Milch und Zucker
Bissl später: Cornflakes + Milch oder Toast mit Nutella, oder auch mal nix
Abends: Fleisch + Gemüse oder Brot + Käse, Wurst etc, mal mehr, mal weniger
Zwischendurch bissl Süsskram oder Obst, auch mal 'n Kaffee

Einen Plan hab ich nicht wirklich, wie ich Bock hab halt.
Ich vergaß: Getränke: Wasser oder stilles Volvic/Lichtenauer mit Geschmack(Apfel etc), auch mal 'ne Limo

Nomadd
2012-10-10, 20:41:30
hmmm... heute z.B.:

Frühstück (2 Brötchen, Apfeltasche, DaniSahne)
große Portion Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse
1l Coke
1x Bifi-Roll
Tiefkühlpizza(mit extra viel Käse und Salami)
5x Snickers (während meiner Lernphasen)
3x Magnum Eis (während meiner Lernphasen)
viel Tee( bestimmt so 2l am Tag)
bissl Obst zwischendurch
nebenbei noch Kleinkram ala (Stückchen Wurst zwischendurch, Scheibe Brot, Bonbons etc.)

So sieht das bei mir täglich in etwa aus... Gerichte variieren natürlich, aber die Menge und Aufteilung bleibt bestehen.
Einfach nur geil diese leckeren Sachen zu essen, sie zu genießen, genüsslich zu verschlingen... njami... keine Grenzen für mich, ich bin dekadent ;D

Dr.Doom
2012-10-10, 21:23:33
Morgens: Kaffee
Vormittag: mehr Kaffee
Mittags: 1x Butterbrot (Wurst oder Käse) oder Rest vom Vorabend oder McRib/Calzone/Currywurst
nachmittags: noch mehr Kaffee
Abends: Kochen - Schnitzel, Fischstäbchen, Spaghetti Bolognese, sehr oft irgendwelche (selbstgemachten) Suppen, Linsen-/Bohnen-/Kartoffel- oder "rote Hacksuppe mit Chilis drin" (die Suppen reichen dann oft für mindestens 3 Tage). Dazu: KAFFEE!

Ich achte darauf, mittags und abends nicht beide Male zu feudal zu tafeln - sonst muss im Gürtel ein neues Loch gestochen werden. :ugly:

Nick Nameless
2012-10-10, 21:30:42
Morgens: Selbstgemachtes Müsli (Vollkornhaferflocken + Obst + paar Walnüsse + Milch)
Mittags: Manchmal gar nichts, manchmal ein belegtes Brötchen, manchmal deftig, aber das selten.
Zwischendurch: Manchmal ne Banane oder anderes Obst. Außerdem gibt es oft Geburtstagskuchen auf der Arbeit. Da genehmigt man sich schon ab und an mal ein Stück zum Kaffee.
Abends: Unterschiedlich, aber über die Woche verteilt recht abwechslungsreich und zu 90% selbst gekocht - ohne Tüten o.ä. Anschließend schon mal was Süßes, aber in Maßen.

Hab in meiner frühen Jugend viel "Zeugs" gefuttert. Irgendwann hab ich das hinterfragt und mich von heute auf morgen umgestellt. Außerdem geb ich relativ viel Geld aus für Lebensmittel.

Matrix316
2012-10-10, 21:54:55
hmmm... heute z.B.:

Frühstück (2 Brötchen, Apfeltasche, DaniSahne)
große Portion Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse
1l Coke
1x Bifi-Roll
Tiefkühlpizza(mit extra viel Käse und Salami)
5x Snickers (während meiner Lernphasen)
3x Magnum Eis (während meiner Lernphasen)
viel Tee( bestimmt so 2l am Tag)
bissl Obst zwischendurch
nebenbei noch Kleinkram ala (Stückchen Wurst zwischendurch, Scheibe Brot, Bonbons etc.)

So sieht das bei mir täglich in etwa aus... Gerichte variieren natürlich, aber die Menge und Aufteilung bleibt bestehen.
Einfach nur geil diese leckeren Sachen zu essen, sie zu genießen, genüsslich zu verschlingen... njami... keine Grenzen für mich, ich bin dekadent ;D
Wenn ich das jeden Tag essen würde, hätte ich in einer Woche 20 Kilo mehr drauf!=)

Black-Scorpion
2012-10-10, 22:04:17
Morgens Nuttenfrühstück
Mittag kommt darauf an wo ich bin.
Abends meistens warm.

raschomon
2012-10-10, 22:11:34
Morgens Nuttenfrühstück
...

Ich mußte googeln. ;) Trotzdem guten Appetit für morgen früh!

Mosher
2012-10-10, 22:13:26
Morgens selten etwas. Wenn doch, dann

-Brötchen mit Wurst
-Schüssel Haferflocken mit Milch
-Glas O-Saft
-Kippe

Mittags:
- Warme Mahlzeit mit Fleisch, Beilagen und Gemüse

Abends:
-Brot und kalte Platte
-öfter auch mal Reste vom Mittag
-Bier

An versifften Tagen und Faulenzerorgien:

Morgens, Mittags und Abends Chips, warme Mahlzeiten nach Belieben, Pizza, Chinesisch, Bier

Black-Scorpion
2012-10-10, 22:20:33
Ich mußte googeln. ;) Trotzdem guten Appetit für morgen früh!
Dafür mußtest du googeln? Kaffee und Kippe als Nuttenfrühstück ist doch schon Uralt.

resistansen
2012-10-10, 22:26:15
Morgens Nuttenfrühstück
Mittag kommt darauf an wo ich bin.
Abends meistens warm.

ich nenne es ja "double k". kaffee und kippe. ein herrliches frühstück.
an besonders gewagten tagen mach ich ein "triple k" draus. kaffe, kippe und kroissant ;)




An versifften Tagen und Faulenzerorgien:

Morgens, Mittags und Abends Chips, warme Mahlzeiten nach Belieben, Pizza, Chinesisch, Bier


i lol'd :D

Black-Scorpion
2012-10-10, 22:32:42
ich nenne es ja "double k". kaffee und kippe. ein herrliches frühstück.
an besonders gewagten tagen mach ich ein "triple k" draus. kaffe, kippe und kroissant ;)
Selbst wenn ich wollte önnte ich früh nichts essen. Mein Kaffeepott hat fast 600ml. Da ist kein Platz mehr. ;)

Cubitus
2012-10-10, 22:42:25
Dafür mußtest du googeln? Kaffee und Kippe als Nuttenfrühstück ist doch schon Uralt.

Joa ungefähr so alt wie die Salat-Stellung,
anmachen und stehen lassen :freak: scnr

Nomadd
2012-10-10, 22:55:22
Wenn ich das jeden Tag essen würde, hätte ich in einer Woche 20 Kilo mehr drauf!=)

63kg @ 177cm...

Hyperthyreose ftw ;D;D

Mosher
2012-10-10, 23:31:26
ich nenne es ja "double k". kaffee und kippe. ein herrliches frühstück.
an besonders gewagten tagen mach ich ein "triple k" draus. kaffe, kippe und kroissant ;)





i lol'd :D

Mein Triple k ist: Kippe, Kaffee, KACKEN! Aber schleunigst

resistansen
2012-10-10, 23:44:18
X-D

*kaffee ist zum kacken da* *frosta-melodie-summ*
das wäre aber dann wiederrum das "quattro k". auch "k-wattro" genannt.




warum gibt es eigentlich diese studien die sagen, ab 18 uhr nichts mehr essen und warum gibt es die anderen studien, die genau das gegenteil sagen? und wer hat recht? und warum?

1337
2012-10-10, 23:45:44
Morgens: Magerquark mit Obst oder Rührei oder Brot (Eiweißbrot, Vollkornbrot) mit Geflügelwurst
Mittags: Reis, Vollkornnudeln.. Heute wars Gyros mit Salat
Abends: Käsesnack, Gemüse oder Tomate/Mozzarella, Steak/Fleisch/Fisch
Spät abends: Magerquark

Orientierung eher lowcarb. An sportintensiven Tagen gibts mittags eher KH. Ziel ist es natürlich den KFA zu senken, insgesamt fitter zu werden usw.

clockwork
2012-10-11, 00:30:13
Das variiert sehr stark. Von 300kcal bis 5000kcal habe ich da sicher schon alles zusammen bekommen.

Morgens--> Nichts.
Mittags--> Äpfel/Bananen/Obst, oder Butterbrezen, warme Leberkässemmel.
Abends--> Salat (wenn dann mit Essig), oder z.B. Wiener oder Spaghetti. Öfter eben was warmes.
Zwischendurch--> Nüsse, fast jeden Tag Milch/Buttermilch. Auch mal Süßkram.



Samstag: 1 Pizza, 1 Tüte Goldbären, 3-4 Knoppers, 3 Käsesemmel, 3 Kornspitz mit Bierschinken, 1,5 Liter Coke.
Heute: 2 Paprika, 250g Magerquark, ne Hand voll Nüsse, 3 Äpfel, 0,5 Buttermilch.

Eco
2012-10-11, 09:04:37
warum gibt es eigentlich diese studien die sagen, ab 18 uhr nichts mehr essen und warum gibt es die anderen studien, die genau das gegenteil sagen? und wer hat recht? und warum?
Hängt wohl mit der Zeit zusammen, an der der Durchschnittsbürger in die Heia geht (22-23 Uhr). Man sollte ca. 4 Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr (belastendes) essen, damit das Verdauungssystem auch "zur Ruhe" kommen kann. So hab ichs zumindest mal gelesen und klingt für mich plausibel.

Black-Scorpion
2012-10-11, 09:48:33
warum gibt es eigentlich diese studien die sagen, ab 18 uhr nichts mehr essen und warum gibt es die anderen studien, die genau das gegenteil sagen? und wer hat recht? und warum?
Es kommt nicht darauf wann, sondern was du wann essen sollst und kannst.
Du kannst früh essen was Energiereich (Zucker) ist. Mittag soll man Ballaststoffreich essen. Und abends am besten was leichtes wie Obst oder Salat.

Meistens läuft es genau andersrum. Das Süße wird abends vor der Glotze verdrückt und jeder wundert sich warum er zunimmt. ;)

Infosucher
2012-10-11, 10:41:11
Morgens: 300ml Tomatendirektsaft. Dann zwei Stunden später eine billige Tassensuppe.

Mittags: Menü aus der Kantine. Da ist von schlecht bis noch schlechter alles dabei. Aber die Portionen sind reichlich...

Abends: Brötchen oder Brot mit Standardauflage.

Gemüse gibt es kaum und Obst gar nicht! Trinke keinen Kaffee und keinen Alkohol. Über den Tag verteilt trinke ich ca. 2l Gerolsteiner Medium.

Gruß
Infosucher

JaDz
2012-10-11, 12:09:26
Und die Zeit ist nicht vollkommen egal? Ich dachte Hauptsache nicht mehr Kalorien rein als verbraucht werden?

Shink
2012-10-11, 12:19:15
Du kannst früh essen was Energiereich (Zucker) ist. Mittag soll man Ballaststoffreich essen. Und abends am besten was leichtes wie Obst oder Salat.
Hab auch schon gehört, dass man früh keinen Zucker essen soll, da er die Fettverstoffwechslung für mehrere Stunden hemmt. Oder so.

Ich bin ja ein Verfechter des "intermittierenden Fastens". Jetzt muss ich nur noch Frau und Kinder los werden, dann kann ich das durchziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten#Auswirkungen_und_Beobachtungen

resistansen
2012-10-11, 15:39:10
Hängt wohl mit der Zeit zusammen, an der der Durchschnittsbürger in die Heia geht (22-23 Uhr). Man sollte ca. 4 Stunden vorm Schlafengehen nichts mehr (belastendes) essen, damit das Verdauungssystem auch "zur Ruhe" kommen kann. So hab ichs zumindest mal gelesen und klingt für mich plausibel.


yo. ich geh um 5.00 ins bett. ich sehe also da keine probleme wenn ich um 23 oder 24.00 von der arbeit komme und meine hauptmahlzeit dann habe ;)


intermittierendes fasten wiederrum ist meine nahrungsaufnahme der wahl in zeiten in denen es mir nicht gut geht. ich hab damit hervorragend binge-eating ersetzt. ja, man. ach essen, du größter spaß meines lebens ^^

Ihm
2012-10-11, 16:48:58
Sehr unterschiedlich, aber öfter:

Morgens

innerhalb der Woche:

- Bisschen Müsli
oder
- eine Scheibe Vollkornbrot mit Gemüse
oder
- Obst
oder
- gar nichts.

Dazu stilles Wasser und manchmal noch ein Glas Direktsaft.

am WE:

- Vollkornbrötchen
- Ei
- Lachs und/oder Aufschnitt
- Gemüse und/oder Obst

Dazu stilles Wasser und Direktsaft.


Mittags

innerhalb der Woche:

- gar nichts
oder
- Salat
oder
- irgendetwas leichtes

Dazu stilles Wasser.

am WE:

- gar nichts.

Dazu stilles Wasser. :D


Abends

innerhalb der Woche:

- Salat
oder
- irgendetwas leichtes
oder
- was richtig pervers schweres. :freak:

Dazu...ratet mal.

am WE:

- wird immer neu geplant, ausprobiert, experimentiert.
- auch gerne öfter außerhalb.

Dazu...falsch...gerne mal ein Bier oder einen leckeren Wein. ;)


Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ich mich ziemlich bewusst ernähre und auch keine Billigsachen kaufe. Viel Bio, aber echtes und kein Pseudo-Bio. Das heisst beim Bauern, Naturland, Bioland oder demeter. Ausnahmen mache ich eher bei Obst und Gemüse, aber nicht beim Fleisch.
Ich rauche nicht, trinke im Monat wenn überhaupt 2-3mal Kaffee, trinke eher selten Tee, trinke innerhalb der Woche keinen Alkohol und am WE eher selten, esse kaum Süßes und mache min. einmal die Woche Sport bis zum umfallen. :freak:

Das Beste ist jedoch, dass ich mich nicht dazu zwingen muss, da mir alles Spaß macht. Ich halte den Leuten aber auch keine Standpauken über Ernährung, Zigaretten, Alkohol und Sport. Wenn mich einer fragt, sage ich ihm meine ehrliche Meinung, ansonsten kann jeder wie er es für richtig hält.
"Sünden" gibt es bei mir natürlich auch, nur empfinde ich sie nicht als Sünden, sondern als normales Nachgeben bestimmter Begierden. Dazu zählen jedoch keine Zigaretten, Drogen und Ekelfraß a la McDonalds etc.

Roman Ende. :D

Gulaschma
2012-10-23, 17:11:25
Mittag soll man Ballaststoffreich essen. Und abends am besten was leichtes wie Obst oder Salat.


Salat ist nicht leicht verdaulich und ballaststoffreich und sollte demnach nicht abends verzehrt werden.:wink:
Ebenso enthält Obst viel Zucker und ist demnach auch nicht leicht verdaulich und sollte auch nicht abends verzehrt werden...

Everdying
2012-10-23, 17:20:04
Sehr unterschiedlich, aber öfter:

Morgens

innerhalb der Woche:

- Bisschen Müsli
oder
- eine Scheibe Vollkornbrot mit Gemüse
oder
- Obst
oder
- gar nichts.

Dazu stilles Wasser und manchmal noch ein Glas Direktsaft.

am WE:

- Vollkornbrötchen
- Ei
- Lachs und/oder Aufschnitt
- Gemüse und/oder Obst

Dazu stilles Wasser und Direktsaft.


Mittags

innerhalb der Woche:

- gar nichts
oder
- Salat
oder
- irgendetwas leichtes

Dazu stilles Wasser.

am WE:

- gar nichts.

Dazu stilles Wasser. :D


Abends

innerhalb der Woche:

- Salat
oder
- irgendetwas leichtes
oder
- was richtig pervers schweres. :freak:

Dazu...ratet mal.

am WE:

- wird immer neu geplant, ausprobiert, experimentiert.
- auch gerne öfter außerhalb.

Dazu...falsch...gerne mal ein Bier oder einen leckeren Wein. ;)


Grundsätzlich kann man aber sagen, dass ich mich ziemlich bewusst ernähre und auch keine Billigsachen kaufe. Viel Bio, aber echtes und kein Pseudo-Bio. Das heisst beim Bauern, Naturland, Bioland oder demeter. Ausnahmen mache ich eher bei Obst und Gemüse, aber nicht beim Fleisch.
Ich rauche nicht, trinke im Monat wenn überhaupt 2-3mal Kaffee, trinke eher selten Tee, trinke innerhalb der Woche keinen Alkohol und am WE eher selten, esse kaum Süßes und mache min. einmal die Woche Sport bis zum umfallen. :freak:

Das Beste ist jedoch, dass ich mich nicht dazu zwingen muss, da mir alles Spaß macht. Ich halte den Leuten aber auch keine Standpauken über Ernährung, Zigaretten, Alkohol und Sport. Wenn mich einer fragt, sage ich ihm meine ehrliche Meinung, ansonsten kann jeder wie er es für richtig hält.
"Sünden" gibt es bei mir natürlich auch, nur empfinde ich sie nicht als Sünden, sondern als normales Nachgeben bestimmter Begierden. Dazu zählen jedoch keine Zigaretten, Drogen und Ekelfraß a la McDonalds etc.

Roman Ende. :D

Morgens: gar nichts
Mittags: gar nichts
Abends: Salat

Klingt nach einer gesunden Ernährung :tongue:

Yavion
2012-10-23, 19:23:39
Normal morgens Kaffee und irgendein Shake- bzw Smoothie.

Mittags: Free 4 all. Je nach Temperatur, Jahreszeit, Wochentag, Aktivität, Befinden, Begleitung, Budgetplanung und Kantinenangebot.

Abends: Siehe Morgens. Alternativ Tomaten und Mozarella.

Wochenende: Siehe Mittags. Signifikant erhöhtes Döner- und Pizzaaufkommen. ;)

Kladderadatsch
2012-10-23, 19:40:46
morgens 4 brötchen + 4 eier, mittags mensa, gegen 16 uhr noch mal ein paar brötchen, abends knapp eine tüte nudeln + 2 puten/schweinesteaks.

Hori Mayumi
2012-10-26, 09:28:05
Sushi für Frühstück, komisch? lol... Na ja, komme aus Asia und bin nicht so gewöhnt an dem Fleisch.

Unioner86
2012-11-06, 13:29:06
Morgens:

1 Tasse Tee + 2 Brötchen

Mittags:

selbstgekochtes Mittag (Hausmannskost,Nudelgerichte)

Abends:

Wenn denn das Mittagessen nicht so reichhaltig war,gibts 1-2 Stullen und ein Kaltgetränk!(Milch,Buttermilch etc.)

Matrix316
2012-11-06, 14:05:18
morgens 4 brötchen + 4 eier, mittags mensa, gegen 16 uhr noch mal ein paar brötchen, abends knapp eine tüte nudeln + 2 puten/schweinesteaks.
Und wie viel Zentner hast du so drauf? ;)

So viel kann doch niemand essen, ohne in der Woche 5-10 Kilo zuzulegen...