PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9700 n-pro kaputt geflasht?


Mr. Quake
2003-02-05, 23:02:38
hi
wollte das warp bios draufmachen und habe vorher mein bios gesaved
als ich aber das neue draufspielen wollte meinte er dass die vendor id nicht stimmen würde ... use -f .. bla -gesagt - getan.
doch da brachte er so wie es aus sieht beim flashen(ka was der gemacht hat) : error : Rom idle timeout ... blabla

weiss jemand was der von mir will??
ich boote mit einer pci graka und habs probiert wieder zuückzuflashen - kommt der gleiche fehler keine chance da irgendwas zu aendern weder mit warp bios noch mit originalbios
brauche ich vielleicht eine neue atiflash version? hab die von atinews genau wie das warpbios für die 9700er
besitze eine saphire karte

kann mir jemand helfen bitte ? ich stecke im moment mit der matrox hier fest ... system war nicht oc beim flashen ! aber jetzt geht se nimmer an
schwarzer screen

Mr. Quake
2003-02-05, 23:27:28
die genau meldung lautet übrigens "error: timeout:poll rom idle after bulk erase"

kann jemand damit etwas anfangen?
ich hatte mir die bulk bestellt habe jedoch die retail mit karton treibern und nem haufen kabeln cd usw bekommen .... das untere system ist übrigens nicht mehr aktuell jetzt NF2 +ddr+athlon xp

Nagilum
2003-02-05, 23:34:41
Man, dieses BIOS Geflashe scheint ja heute einige Opfer zu fordern. :(

Probier mal anstatt dem 'Atiflash' den 'Gigabyte Flash (http://www.omegacorner.com/ati_bios.htm)' (ganz unten auf der Seite). Damit konnte ich dann zum Glück mein original BIOS wieder zurückspielen.

Ich drück dir die Daumen.

Mr. Quake
2003-02-06, 00:24:02
danke man das hat geklappt
ich hatte schon befürchtet ich müsse sie einschicken ...
auf der atinews site ist nicht aktuelles flashmaterial ich warne hiervor ausdrücklich! nehmt lieber das neue von gigabyte von der omegacorner site.

so jetzt hab ich keine lust mehr uaszuprobieren wieviel mhz gehn
ich hau mich ins bett nachdem ich meine sig geändert hab

P.S.
was für einen tweaker soll ich nehmen? am besten irgendwas was nix kaputt macht und schlank ist jedoch die Mhz zahl änderung inn hat

good night und nochmal danke für die schnelle hilfe