PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warframe - Shooter/Slasher F2P von Digital Extremes


UlcerousVomitus
2012-10-09, 19:46:56
http://1.bp.blogspot.com/-DzgBN-gmqX0/T-ldN6EOrfI/AAAAAAAAIqI/7kqkOCgmoZY/s1600/WARFRAME.jpg

optisch und vom schnellen gameplay her aller erste sahne, wenn auch klon gegner, aber F2P & Coop, was für eine verschwendung, sofortkauf wenn sp, weil dark sector schon sehr gemocht, aber so... null story & cinematics schätze ich

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TLwWAB9kFcQ

ab und zu bisschen gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=MBkXsGYoFiw&feature=related

der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an das video bei 1:09 was falscherweise als dark sector alpha die runde machte, hier in voller länge

http://www.youtube.com/watch?v=Mucf3kdVzes

auf jeden fall mal im auge behalten

looking glass
2012-10-09, 22:22:08
Mhh nöö, F2P ist für mich nichts, was ich im Auge behalten müsste, tut mir ja Leid, immerhin mag ich was die Jungs machen, aber F2P ist für mich ein no go, insofern...

gnomi
2012-10-10, 10:30:54
F2Play. :(

Aber OK, man will sich ja einigermaßen aufgeschlossen geben.
Es sieht soweit auch ganz nett aus. (wohl wieder die Inhouse Engine)
Außerdem mochte ich Dark Sector und auch das, was ich bislang beim Anspielen von The Darkness 2 gesehen habe.

Lurelein
2013-01-08, 04:06:13
Hier gibt es Beta Keys: http://www.mmobomb.com/giveaway/warframe-beta-keys

[dzp]Viper
2013-01-08, 05:25:26
Interessant. Ein Nahkampf/Shooter-Multiplayer-Game :D

Hab mich mal für die Beta registriert!

dildo4u
2013-03-20, 17:35:53
Open Beta läuft

https://warframe.com/signup

Nvidia PhysX Features
http://www.geforce.com/whats-new/articles/warframe-physx-enhanced-f2p-co-op-shooter-begins-open-beta

Lurelein
2013-03-21, 09:31:01
Ich kann das Spiel niemanden empfehlen :D Die Spannung hält genau 30 Minuten an, danach artet es in pure Langeweile aus. Absolute Grütze das Spiel, schade das Digital Extremes dafür Ressourcen vergeudet.

[dzp]Viper
2013-03-21, 09:43:39
Das Konzept ist ganz nett. Aber die Umsetzung ist leider schrecklich. Habe auch ca. 3 Stunden die Beta gespielt.
- Man levelt extrem langsam und findet fast gar keine Items.
- Die Level sehen immer gleich aus (obwohl man sich auf anderen Planeten befindet..)

Die Steuerung dagegen ist ziemlich gut. Ging eigentlich nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut von der Hand. Grafisch ist es auch ganz nett...

Das war es dann aber auch schon. Schade

Hätte man das mehr Richtung "Hellgate London" entwickelt (Abwechslung und mehr Charaktertiefe ahoi) hätte das deutlich vielversprechender werden können.

pubi
2013-04-08, 23:41:46
Mir gefällt's, habe aber auch "erst" ~12 Stunden gespielt. Die Tilesets sind ziemlich abwechslungsreich, sobald man vom Merkur weg ist - Venus hat z.B. auch Missionen an der Planetenoberfläche.

Mit Mods werde ich im Moment noch ziemlich zugekleistert, manche klagen da aber auch über Drop-Armut, bin dann wohl eher ein Glückspilz. Movement, Upgrade-System und die vielen verschiedenen Waffen/Abilities halten mich jedenfalls vorerst noch bei der Stange.

Nach ~12 Stunden ist mein erster Warframe und meine Primärwaffe auf LVL25 von 30, also finde ich jetzt nicht sonderlich langwierig das Leveln.

€1: Wie immer bei solchen Spielen hängt der Spaßfaktor aber auch nicht unmaßgeblich von den Mitspielern ab. :ugly:

€2: Für die an den F2P/P2W-Faktoren Interessierten:

Man kann alles mit Ingame-Währung kaufen (IMO sogar recht günstig, auch wenn das Material-Famen aufwändig sein kann), außer den folgenden Dingen:

Character/Warframe slots
Bankslots für Waffen
XP/Credit Booster

Und irgendwelche cutomization options wie Farben etc.

Neosix
2013-04-09, 01:31:22
Hab mit NGL da bestimmt schon 60 Stunden versenkt, aktuell dabei meinen 3ten Warframe zu leveln. Es stimmt schon, dass das Game bisher kein endcontent bietet. Wenn man also keinen Spaß daras zieht, sein Warframe immer besser an seine Bedürfnisse anzupassen und immer stärkere Gegner zu bekriegen, wird man nicht lange daran Spaß haben. Dafür hab ich bisher keinen cent ausgeben müssen weil ich alle Waffen und Warframes selbst gebaut habe.

Ansonsten kleiner Anmerk, es ist noch immer eine Beta, man darf also nicht zu viel erwarten. Allerdings ist auch bei mir großteils jetzt die Luft raus, ich schaue da jetzt erst verstärkt rein, wenn neuer Content da ist.

ps. zum launch der open beta gabs n neuen trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Gx5RDaGVkZE

so soll man sich einen Bossfight vorstellen :wink:

Lurelein
2013-04-09, 10:49:26
Problem ist auch das es keine dedi Server gibt. Lagspikes und unspielbar die meiste Zeit.

Von 10 Matches ist mal eines bei wo man vernünftig zocken kann.

Ansonsten ist es halt extrem eintönig und langweilig, weil keine Abwechslung und kein Ziel. Nach 5-6 Stunden war die Luft einfach raus und ich habe es aufgegeben.

pubi
2013-04-09, 13:29:32
Hab mit NGL da bestimmt schon 60 Stunden versenkt, aktuell dabei meinen 3ten Warframe zu leveln. Es stimmt schon, dass das Game bisher kein endcontent bietet. Wenn man also keinen Spaß daras zieht, sein Warframe immer besser an seine Bedürfnisse anzupassen und immer stärkere Gegner zu bekriegen, wird man nicht lange daran Spaß haben. Dafür hab ich bisher keinen cent ausgeben müssen weil ich alle Waffen und Warframes selbst gebaut habe.

Ansonsten kleiner Anmerk, es ist noch immer eine Beta, man darf also nicht zu viel erwarten. Allerdings ist auch bei mir großteils jetzt die Luft raus, ich schaue da jetzt erst verstärkt rein, wenn neuer Content da ist.

ps. zum launch der open beta gabs n neuen trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Gx5RDaGVkZE

so soll man sich einen Bossfight vorstellen :wink:
Dann habt ihr ja sicher schon etwas mehr Erfahrung - was bringen Alerts, die keinen Random Reward haben eigentlich? Oder haben alle Alerts eine Chance, während der Mission seltene Drops auszuspucken?

ngl
2013-04-09, 13:33:36
Es ähnelt halt dem Kartensammeln aus Mass Effect 3. Das Gameplay ist schnell, die Level zufallsgeneriert und die Gegner kippen binnen Sekunden.

Es will kein massives MMORPG sein, sondern einfach ein Dungeoncrawler mit Quakeähnlichem Movement.

Und genau das macht das Spiel richtig gut. Jeden Tag säuber ich 2-3 Dungeons und habe dann auch wieder genug. Aber die 20 Minuten die ich im Spiel verbringe, sind dann schon kurzweilig.

@lurelein

Anderen Spielern kann man auch nicht joinen. Da Spielen Menschen irgendwie vom Mond oder so auf den EU Servern. Teilweise gehen die Pings auf 3000-5000ms. Daher bin ich auch immer alleine oder mit Neosix unterwegs. Das reicht für fast alles und und es spielt sich flüssig genug, daß man das schnelle Gameplay auch auskosten kann.

@Pubi

Erst einmal mehr Geld. Alerts haben Gegner die noch einmal einige Level über dem Planeten sind. Dadurch kann natürlich auch mehr an uncommon und rare droppen. Ob die Droprates höher sind... ich habe das Gefühl. Mehr aber nicht.

Neosix
2013-04-09, 13:36:29
Im Grunde nur Geld. Weswegen ich auch keine Alerts mache die nicht knapp 3000 credits bringen.
Alerts haben aber selbst in low level gebieten höher stufigere Gegner, und stärkere Gegner sind natürlich potenziell bessere Drops. Ansonsten schaue ich bei nem Alert ins Forum, da gibts extra ne Alert Bereich dafür, und schau was es mir bringt und ob ich es gebrauchen kann.

Man kann natürlich trotzdem alerts aus Spaß machen, weil sie in der Regel schnell mit 4 Spielern gefüllt werden so das man nicht alleine ist.

edit: wie ngl schon sagt manchmal ist es echt pain in the a** sich in ein Spiel zu verbinden. Ich brauche oft 5 Anläufe bis mal einer klappt sich nicht sofort ohne disconnect zu verbinden, daran müssen sie definitiv noch arbeiten.

pubi
2013-04-09, 13:46:53
Danke für die Alert-Aufklärung.

Ansonsten komisch. Spiele jetzt 20 Stunden und hatte in vielleicht drei Matches ein Verbindungs- und/oder Lag-Problem. Läuft bei mir zu 99% rund. Die paar Male, wo es Probleme gab, war es dann allerdings auch unspielbar. :ugly:

Spielt ihr denn auch auf EU-West?

Neosix
2013-04-09, 14:06:01
Spielt ihr denn auch auf EU-West?

Jop hab das schon mehrfach kontrolliert... und kann ja kein zufall sein wenn NGL ähnliche Probleme hat.

ngl
2013-04-09, 14:13:40
Spielt ihr denn auch auf EU-West?

Das Problem ist in der Regel das auch Leute aus Südafrika, Tansania und der Andromeda Galaxie auch scheinbar EU-West auswählen. Und wenn die da dann hosten, geht in der Regel nichts.

Ansonsten komisch. Spiele jetzt 20 Stunden und hatte in vielleicht drei Matches ein Verbindungs- und/oder Lag-Problem. Läuft bei mir zu 99% rund. Die paar Male, wo es Probleme gab, war es dann allerdings auch unspielbar. :ugly:

Das Problem hat sich auch deutlich gebessert IMO. In der closed Beta konnte man sich beim Warten, daß sich ne Tür öffnet manchmal ne Stulle schmieren. ^^
Es passiert aber leider noch immer zu oft. Das liegt natürlich auch daran, daß die Verbindung egal ist beim Hosten. Wer dann nur DSL light für 4 Clients hat und dann wahrscheinlich noch ne Möhre die gerade mal so 15-20fps schafft, der verursacht den Lag im Grunde selbst. Da kann das Spiel auch nichts mehr für.

Tidus
2013-04-20, 12:13:01
hab mal eine Frage, da ich seit gestern spiele:

Die Waffen im Shop. Kosten die alle Kohle UND Platin, oder Kohle ODER Platin? Bin Lvl 10 und renne immer noch mit den Startwaffen rum... (abgesehen von mods)

pubi
2013-04-20, 18:36:09
Wenn beides angegeben ist natürlich entweder oder.

Für die Platinum-Only Waffen kannst du gegen Credits in der Regel auch Blueprints kaufen und die dann mit Materialien selber zusammenbasteln.

Tidus
2013-04-20, 19:22:46
Wenn beides angegeben ist natürlich entweder oder.

Für die Platinum-Only Waffen kannst du gegen Credits in der Regel auch Blueprints kaufen und die dann mit Materialien selber zusammenbasteln.
danke für die info.

Eine Blueprint habe ich auch schon gefunden, aber da fehlt mir noch ne scheinbar seltene Komponente für.

Neosix
2013-04-20, 19:39:55
Da empfehle ich
http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki

gibts infos wer was wo dropt. Hab bisher nix gekauft sondern nur zusammengebaut, mit bisschen Geduld geht das gut.

Tidus
2013-04-20, 20:18:21
Da empfehle ich
http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki

gibts infos wer was wo dropt. Hab bisher nix gekauft sondern nur zusammengebaut, mit bisschen Geduld geht das gut.
Hui, danke sehr. :) Die Morphide fehlen mir noch.

pubi
2013-09-19, 18:01:05
*buddel*

Mir macht's tatsächlich immer noch Spaß, bloß das fiese Aliasing nervt mich.

Weiß zufällig jemand, ob man mit dem nVidia Inspector irgendwie MSAA forcieren kann? Ohne Bits tut sich bei mir jedenfalls nichts. ;(

GTX570, Win7 64, neueste Treiber
Bei der 3. Suche habe ich es gefunden, ich Depp. :facepalm:

Bits sind: 0x004000C1

Tombstone
2013-09-20, 09:36:28
*buddel*

Mir macht's tatsächlich immer noch Spaß, bloß das fiese Aliasing nervt mich.

Weiß zufällig jemand, ob man mit dem nVidia Inspector irgendwie MSAA forcieren kann? Ohne Bits tut sich bei mir jedenfalls nichts. ;(

GTX570, Win7 64, neueste Treiber
Bei der 3. Suche habe ich es gefunden, ich Depp. :facepalm:

Bits sind: 0x004000C1

Oha, interessant! Wo genau stelle ich das im Inspector ein? Kenne mich damit nicht so gut aus.

Danke!

pubi
2013-09-20, 18:01:59
Hier die Settings:

http://abload.de/img/wfaa2gkuc.jpg

Kannst natürlich auch andere/höhere AA-Modi nutzen, wenn du eine potente Grafikkarte hast.

aufkrawall
2013-09-20, 18:39:08
Warum hast du AF nicht auf user defined?
Weiß gar nicht, was deine Einstellung macht.

Für MSAA geht übrigens 0x004100C1, bringt bei dem ganzen Shader-Aliasing allerdings nicht viel.

Tombstone
2013-09-22, 16:14:33
Hier die Settings:

http://abload.de/img/wfaa2gkuc.jpg

Kannst natürlich auch andere/höhere AA-Modi nutzen, wenn du eine potente Grafikkarte hast.

Cool, danke sehr! Hab ne GTX 670, die wird von Warframe nicht so wirklich ausgelastet ;-)

pubi
2013-09-22, 16:33:12
Warum hast du AF nicht auf user defined?
.
Keine Ahnung, sollte eigentlich User-Defined sein. Jetzt ist es wenigstens gefixed, danke. :ugly:

pubi
2015-01-27, 15:19:51
Falls es noch irgendwen interessiert:

Mit Update 16 (~2-3 Wochen) kommen endlich Raids (8 Spieler). Also mal richtiger Endgame-Content, abgesehen von den Void T4 Endless-Modes.

[dzp]Viper
2015-10-25, 12:11:22
Habe das Spiel jetzt mal wieder ausgegraben. Krass hat sich das entwickelt! :eek:

Das macht richtig, also so richtig richtig, Spass! Die Grafik und die Performance :massa:
Mal schauen wie lange mich das fesselt! Auf alle fälle ist die Steuerung schon mal so gut, dass es schon noch 30-45 Minuten in Fleisch und Blut übergeht und man sich somit richtig wohl fühlt!

pubi
2015-10-25, 12:26:34
Mit Update 17 gab es den Parkour-Rework, ich mochte es zwar auch vorher schon, aber seitdem ist es für mich das beste Movement, das ich kenne.

€: Da melden nichts bewirkt: Könnte ein freundlicher Mod diesen Thread mit dem Warframe-Thread im MMO-Forum mergen, oder irgendwas in der Art?

Paar Einsteiger-Tipps, falls aufgrund des Threads jemand anfängt:

- Kauft mit dem Starter-Platinum einen Warframe- und 4 Weapon-Slots.
- Levelt alle Waffen etc. auf 30 hoch, auch wenn ihr sie nicht mögt, geht schnell und gibt Mastery Points.
- Benutzt den optimalen Elemental-Damage für gegnerische Fraktionen, um DPS zu maximieren
- Fragt einfach, wenn irgendwas unklar ist. Die "New Player Experience" lässt viele Fragen offen, wenn ich mich recht entsinnre

[dzp]Viper
2015-10-25, 17:49:40
Frage:
Die Mods verschwinden mit der Zeit aus den Slots wenn ich diese z.b. einer Waffe hinzugefügt habe?
Muss ich also regelmäßig immer wieder Mods bei dem WarFrame und der Waffe einsetzen? Richtig?

Wie kommt man an effektiv an die Materialien die man zum Crafting braucht? Gibt es dazu bestimmte Missionen und welche Missionen muss man dafür annehmen (oder wo sieht man das?)

pubi
2015-10-25, 17:54:34
Verstehe die erste Frage nicht so ganz. Mods verschwinden nicht, oder nutzen sich ab, oder irgendwas in der Art. Man kann sie aber beliebig wechseln etc.

Zum Ressourcen-Farmen sind Endless-Missions am Besten (Extraction, Survival, Defense, Interception), da diese pausenlos Gegner spawnen. Welche Ressourcen es gibt, steht am Planet auf der Sternenkarte. :)

[dzp]Viper
2015-10-25, 18:44:01
Erstmal danke zur Beantwortung der zweiten Frage.

Die erste Frage war darauf bezogen ob die eingebauten Mods verschwinden. Mir ist es ein paar mal passiert, dass ich z.b. 6 Mods in die Waffe eingebaut hatte aber nach 3-4 Runden waren da nur noch 2 oder 3 drin.. das kam mir komisch vor.

pubi
2015-10-25, 18:46:41
Ist nicht normal. Gibt leider auch null Infos dazu, scheinst absolut einzigartig mit dem Bug zu sein - da kann wohl nur Support helfen. ;(

Shaft
2015-10-25, 19:28:15
Gameplayvideos sehen wirklich nicht schlecht aus und install läuft.

Was ist der Haken bei F2P?

[dzp]Viper
2015-10-25, 19:30:35
Also bisher ist mir kein Haken aufgefallen.

Man kann an neue Waffen, WarFrames und Zubehör-Items nur kommen indem man diese craftet.
Wer will kann aber mit Echtgeld direkt an diese Dinge kommen.

Das ist der Unterschied der mir aufgefallen ist. Bin aber bisher erst lvl 16 ;)

pubi
2015-10-25, 19:33:44
Dein globales Level nennt sich "Mastery Rank", dein Warframe ist Level 16. :)

Das F2P-Modell in Warframe gehört IMO zu den besten. Man braucht Platinum nur für Frame und Weaponslots und Cosmetics. Ansonsten ist alles erspielbar. Man kann auch mit anderen Spielern handeln und so Platinum verdienen, ich mache 300 - 1000 Platinum pro Woche durch ein bisschen Trading am Sonntagabend.

Shaft
2015-10-25, 19:38:40
Na das hört sich doch gut.

Nur noch fünf GB download.

pubi
2015-10-25, 19:40:48
Wenn du komplett neu anfängst und vor die Wahl des Warframes gestellt wirst, empfehle ich Excalibur. Der hat neulich einen Rework bekommen und ist zur Zeit ein sehr starker und spaßiger Warframe.

€: Und achja, Viper, wenn du vorhast weiterzuspielen würde ich wirklich sofort den Support anschreiben ob deines Problems. Wenn zum Beispiel ein komplett aufgelevelter Rank 10 rare Mod einfach verschwindet, sind mal eben hunderte Fusion Cores und 1,3 Millionen Credits weg. :(

[dzp]Viper
2015-10-25, 20:29:37
Ich beobachte das nochmal ein paar Spiele lang pubi. Sonst ja! :)

RattuS
2015-10-25, 20:45:02
Habe jetzt auch wieder angefangen, stehe allerdings nahezu ununterbrochen auf der Leitung, was die Vorgehensweise im Spiel betrifft.

Materialien für neue Waffen -> woher? Ich schaue in ein Wiki und werde von A nach B über C zu D geleitet. Alles ist so kryptisch und am Ende weiß ich trotzdem nicht, wo das Zeug droppt. Auf Planet X in Mission Y - wie schaltet man die frei? Achso, wenn man Mission Z gemacht hat und mindestens einen linksdrehenden farbschwachen Rotkreisel am oberen Geräterücken seines nicht in in der Polarität Dreieck befindlichen Frames aufgedeckt hat. :ulol:

Ernsthaft, dieses Spiel ist alles andere als einsteigerfreundlich, gerade weil es eben doch sehr grindy ist für F2P-Teilnehmer. Es gibt auch keinerlei Möglichkeit Dinge auszuprobieren. Neue Waffe oder neuer Frame -> im Netz schauen und hoffen, dass es sich auch so spielt, wie es aussieht. Probefahrten gibt es nicht und ich persönlich hasse es die Katze im Sack kaufen zu müssen, ganz besonders, wenn man stundenlang dafür farmen muss. :(

pubi
2015-10-25, 20:50:29
Jup, Ausprobieren geht nicht, das ist wirklich nicht gut gelöst.

Zum Rest kann ich nichts sagen, als ich angefangen hab, gab es noch kein Tutorial, Freischalten von Planeten o.Ä. :ugly:

Shaft
2015-10-25, 22:10:14
Angetestet und für gut befunden.

EdRu$h
2015-10-25, 22:32:08
Ernsthaft, dieses Spiel ist alles andere als einsteigerfreundlich, gerade weil es eben doch sehr grindy ist für F2P-Teilnehmer. Es gibt auch keinerlei Möglichkeit Dinge auszuprobieren. Neue Waffe oder neuer Frame -> im Netz schauen und hoffen, dass es sich auch so spielt, wie es aussieht. Probefahrten gibt es nicht und ich persönlich hasse es die Katze im Sack kaufen zu müssen, ganz besonders, wenn man stundenlang dafür farmen muss. :(

Eben, ich würde das Spiel auch nicht als Einsteigerfreundlich bezeichnen, der Grind is doch sehr hoch und dann immer schaun wo etwas droppen kann, das Movement ist natürlich super aber auch hier ein Kritikpunkt für mich am Spiel, die Leute fliegen regelrecht durch die maps ohne Rücksicht auf Verluste, wenn man Neu ist, haben die meißten Spieler kein Verständniss dafür das man die Maps nicht kennt es wird einfach nur druchgerusht , keine Zeit für Erklärungen oder für den Neuling, das hat mir wirklich ganz und garnicht gefallen am Spiel.

pubi
2015-10-26, 06:21:05
Falls an Waffenreviews Interesse besteht würde ich H3dsh0t (https://www.youtube.com/user/youngrozzz/featured), Blaze (https://www.youtube.com/channel/UCcL6-4Gsa7OyIZVksCDpydA) und/oder Tactical Potato (https://www.youtube.com/channel/UCHAenboNPQJmNQmvQDQibQA) empfehlen. Die dröseln das Ganze meist gut auf und man weiß ungefähr, was einen erwartet.

Zur Not oder bei akuter Youtube-Unlust kann ich auch Basics beantworten, besitze mit Ausnahme von der einen oder anderen Event-Waffe alles im Spiel.

carcass
2015-10-26, 17:32:21
Habe jetzt auch wieder angefangen, stehe allerdings nahezu ununterbrochen auf der Leitung, was die Vorgehensweise im Spiel betrifft.

Geht mir genauso. Weiß nie welche Missionen jetzt passend sind bzw. das Spiel findet keine Gruppe dafür. Außerdem kann ich nicht einschätzen ob ein MOD wirklich gut ist oder nicht.

[dzp]Viper
2015-10-26, 17:35:03
Um das richtig einzuschätzen welche Mods gut und nicht gut bedarf es wohl einer Menge Erfahrung. Gibt ja auch nicht gerade wenig Mods... und dann auch noch die Upgrades der Mods... ich finde das aber nicht so schlimm.

skoRn
2015-10-26, 17:50:05
Ich habs jetzt die letzten 2 Tage ausgiebig gespielt. Es macht schon wirklich spaß, aber ich komme um das Gefühl nicht herum das ich um weitere Warframes oder Waffen freizuspielen unendlich viel grinden muss. Manche Items haben gefühlt unendlich große Ressourcen Vorraussetzungen. So beim nebenbei Planetenfreischalten geht das nicht.

Shaft
2015-10-26, 19:52:03
Wenn du komplett neu anfängst und vor die Wahl des Warframes gestellt wirst, empfehle ich Excalibur. Der hat neulich einen Rework bekommen und ist zur Zeit ein sehr starker und spaßiger Warframe.

€: Und achja, Viper, wenn du vorhast weiterzuspielen würde ich wirklich sofort den Support anschreiben ob deines Problems. Wenn zum Beispiel ein komplett aufgelevelter Rank 10 rare Mod einfach verschwindet, sind mal eben hunderte Fusion Cores und 1,3 Millionen Credits weg. :(


Danke für den Tipp, aber habe mich für Volt entschieden.

Wie ist denn das jetzt, dachte es ist ein SP Game, die Lobby sagt mir das es nicht so ist.

Anscheinend kann man auch Freunde einladen.

Wie verhalten sich dann die Missionen, sind dann mehr Gegner vorhanden oder Schwierigkeitsgrad höher?

pubi
2015-10-26, 20:14:35
Das Spiel ist auf Coop ausgelegt, du kannst aber auch alles solo spielen (außer Raids). Wie genau der Schwierigkeitsgrad scaled, weiß ich leider nicht. Bosse haben auf jeden Fall mehr HP, bei normalen Missionen bin ich mir nicht sicher.

VooDoo7mx
2015-10-26, 22:09:31
Ich hab mitlerweile laut so über 1000std Warframe runter. (real gespielt, deutlich weniger)

Wenn man nicht weiß wohin, dann sollte man jede Mission von einen Planeten erledigen. Erledigt man den Boss (Assasination) schaltet man den nächsten Planeten frei. Missionen die man noch nicht erledigt hat sind blinkend umrandet und noch nicht frei geschaltete Missionen ausgegraut und nicht anwählbar.

Ich finde nicht, dass man großartig viel für Waffen Materialien grinden muss. Ich hab mitlerweile alles im Überfluss kann meist sofort was bauen. Es fehlt höchstens mal ein Argon Chrystal oder andere Spezialmaterialien aber den hab ich nach spätestens 30 Minuten. Man sieht auch in der Planetenansicht wunderbar welche Materialien wo droppen. Wenn man doch Mats farmen will, dann einfach 15-30 Min eine Survival oder Defense Mission spielen. Da kommen so viele Gegner das man da immer mit reichlich Zeug rausgeht wenn man fleißig alles einsammelt. Bei diesen Missionen kann man auch noch seltene Mods abstauben oder Void Keys die einen wiederum andere Beutegründe eröffnen.

Zu den Waffen kann ich nur so viele sagen, dass man mit den richtigen Mods jede brauchbar machen kann. Jedoch muss man um an die Mods zu kommen einfach nur spielen. Mit der Zeit sammelt sich ganz von alleine ein immer größeres Arsenal. Clans/Freunde helfen auch aus und verschenken Anfängern auch mal essentielle Mods. Wenn man genug Platinum hat (cash SHop Währung) kann man sich so ziemlich alles auch von anderen Spielen im Handelschat kaufen. Um aber das volle Potential einer Waffe zu entlocken braucht man aber auch immer einen Orokin Catalyst. Und die sind relativ selten ingame zu bekommen oder man kauft Sie im Cash Shop.

Und es kommt immer auf den eigenen Spielstil an, was man für Waffen oder Frames bevorzugt. Ich spiele z.b. am liebsten Loki mit Speed Mod. Schnellster Frame im Spiel, hält aber nicht viel aus. Kann auch Gegner schön ablenken und wenn es brenzlig wird macht man sich unsichtbär und mäht ganze Horden nieder. Für Anfänger finde ich z.B. den Rhino Warframe sehr gut, weil dieser sehr viele Treffer einstecken kann und richtig gespielt, eigentlich unkaputtbar ist.
Als Waffe nehme ich meist Soma (Full Auto, Crit Gewehr) oder Latron (semi Auto, sehr präzise), als sekundär Doppel Schnellfeuer Maschinenpistolen und meist Doppelschwerter, Doppelsicheln oder ähnliches womit man Gegner in Sekundenbruchteilen zerhächselt.
Und die Latron ist z.B. auch für einen Anfänger sehr leicht zu beschaffen aber wenn man keine Einzelschussgewehre mag, dann sollte man die nicht nehmen.
Man sollte auch niemals Nahkampfwaffen in Warframe unterschätzen. Richtig eingesetzt, kann man damit mehr Schaden machen, als mit Schusswaffen. Für den Anfang gegen Grineer ist der Heat Dagger z.b. sehr gut auch wenn der nicht den Anschein erweckt. AUch hier kann man mit den richtigen Stance Mod quasi nur mit Nahkampf eine Mission beenden.

skoRn
2015-10-27, 13:57:17
Ich habe jetzt nochmal zwei Tage gespielt und beschlossen es zu deinstallieren. Das Spiel besteht nach der wirklich guten Einführung eigentlich nur noch aus Grind. Grinde für Levels, Module, Ressourcen, Blaupausen, Warframes... es nimmt eigentlich gar kein Ende. Hast du was frei gespielt, dann grinded man für das nächste Item.
So gesehen hat man nach 3 Stunden Gameplay praktisch alles gesehen, der Rest ist Hüte sammeln.

pubi
2015-11-13, 21:28:17
Gibt dieses Wochenende ein Ressourcen-Bonus-Event, falls tatsächlich noch irgendjemand Ressourcen brauch. Dazu Alerts mit Orokin Reactors.

Und zu guter letzt einen äußerst informativen U18-Teaser. :ugly: Aus irgendeinem Grund nur auf der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/PlayWarframe/).

Tobalt
2017-08-13, 14:10:27
Spielt das jemand ?

pubi
2017-08-13, 15:25:07
Immer noch von Zeit zu Zeit, aber nach 3500 Stunden ist allmählich die Luft raus. :ugly:

Döner-Ente
2018-11-27, 16:27:53
Habe das Spiel die Tage mal angefangen....hatte das bisher immer so als Multiplayer-F2P-Krempel abgetan, aber anlässlich des jüngsten Updates hatte Gamestar einen netten Artikel dazu, der mich neugierig machte und nach kurzer Recherche:
Looter-Shooter/Slasher, der auch (größtenteils) Solo spielbar ist und dessen F2P-Modell fair sein soll ? Klang für jemanden wie mich, der hunderte von Stunden in Borderlands 1+2, The Division etc. versenkt hat, recht reizvoll und nach ein paar Tagen bin ich ziemlich fasziniert von dem Spiel: Destiny 2 in Gut und für Lau. Zwar natürlich nicht mit dessen Bombast-Produktionswerten, aber dafür vielfältigerem Movement, sehr viel komplexeren "Charakter"-/Waffen-Mod-System und enormen Umfang. Zwar ist das Spiel keinesfalls einsteigerfreundlich und am Anfang muss man einiges ergoogeln, aber ich mag sowas, wenn man sich in ein Spiel ein wenig selber reinfuchsen kann und muss.
Hinzu kommt eine anscheinend sehr erwachsene und freundliche Spielerbasis...wenn man in den Hubs mal den Chat verfolgt, liest man da im Regelfall keine Beleidigungen und Ausfälle, sondern ganze Sätze mit Inhalt.

Und selbst wenn es mir später doch zu "grindy" wird - bis dahin werde ich viele Stunden Spielspass für lau gehabt haben (bzw. irgendwas werde ich mir schon kaufen, allein um den Entwicklern einen verdienten Obolus zukommen zu lassen).
Sollte sich imho jeder mal anschauen, der mit diesem "Diablo-Suchtspirale ins Shooter/Slasher-Genre verfrachtet" was anfangen kann.

Höhnangst
2018-11-27, 17:15:08
In Anbetracht der Tatsache, dass es erstmal nichts kostet, ist Warframe ein sehr gutes Spiel, wenn man auf Grinden wie bei Diablo 3 steht. Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass Warframe im Prinzip Diablo 3 nur als Third-Person-Shooter mit dem x-fachen Content (und Grindfaktor) ist. Ich habe rund 11 Monate sehr intensiv gespielt (1500 Stunden) und mich auf Mastery Rang 25 hochgearbeitet bis ich keinen Bock mehr hatte. Hab im Juli oder August aufgehört. Mal sehen, ob ich irgendwann wieder anfange.

Was mich in den Monaten am meisten angekotzt hat, waren nervige Bugs, die durch neue Updates ins Spiel gekommen sind und nicht nur einmal wurden mehrere Hotfixes an einem Abend veröffentlich, für die aber jedes Mal ein Restart des Spiels notwendig ist. Könnte man sich sparen, wenn man einen PTR wie Blizzard hätte. In dem Zuge könnte man die Patchverteilung auch mal überdenken. Die wurden wirklich immer am Abend zur Primetime gemacht. Wirklich immer. Blizzard macht Updates für D3 immer nachts oder sehr früh am morgen, da wurde ich nie gestört und war deshalb verwöhnt.

Und der Netcode ist zum Weglaufen mit dem Client-basierten Spielhosting ... wie oft ich da geflucht hab, wenn es mal wieder "Host Migration" hieß. Wenn dann noch die Migration scheitert, davon rede ich lieber gar nicht erst.

Bei dem letztjährigen großen Open-World-Update haben sie es mit den Rohstoffen auch etwas übertrieben. Man braucht Rohstoffe A und B um C herzustellen und dann wieder C und D um E herzustellen, mit welchem man dann endlich ein Item craften kann. Das fand ich nicht mehr so lustig. Überhaupt schlittert Warframe mit seinem Free2Play-Konzept meiner Meinung nach noch gerade so am Prädikat "akzeptabel" entlang, was den Grindfaktor angeht. Ja, man kann sich alles ohne Geld erspielen, aber man braucht Geduld, Ausdauer und Zeit, und davon sehr, sehr viel.

Klingt jetzt zwar alles negativ, aber der Suchtfaktor ist definitiv vorhanden und das Gameplay ist halt auch erste Sahne. Die Welten sind relativ interessant und abwechslungsreich und vor allem die verschiedenen Missonsarten tragen dazu bei, dass es nicht gleich langweilig wird. Um seinen Charakter und seinen Operator weiterzuentwickeln, muss man wirklich die verschiedensten Aufgaben machen. Bei Diablo 3 hat man z.b. nur Rifts, Greater Rifts und Bounties und das war's dann auch. Die Charaktere in Warframe haben einen hohen Wiedererkennungswert. Story ist ziemlich mysteriös und hat mich immer ein wenig an Dark Souls erinnert.

So das war erstmal alles.

=Floi=
2018-11-28, 11:53:10
der thread ist aktueller
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=566150&page=7

BattleRoyale
2019-03-05, 18:58:58
hi! wollte mal fragen ob es hier einen 3dc-clan gibt.
hab vor 3 wochen mit warframe angefangen und für manche sachen braucht man einfach einen clan oder ein clan dojo.......und das alleine bauen bekomme ich nicht hin (kosten etc.)

gruß