PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Zacate E-350 & MSI E350IA-E45 Bluray ruckelt??


Com.Chakotey
2012-10-09, 23:15:51
Moin!

Hab momentan DIESEN HTPC (http://www.chip.de/artikel/AMD-Zacate-E-350-MSI-E350IA-E45-Praxis-Test_46920495.html) und soweit mal alles eingerichtet.
XBMC (Media Center) läuft wie geschmiert auch FullHD MKV's einwandfrei.

Nur sobald ich über mein externes Blu Ray LG Laufwerk angeschlossen über USB 2.0 einen Film ansehen möchte (in diesem Falle der aktuelle Star Trek) habe ich immer wieder leichte Ruckler es bleibt kurz hängen für ne millisekunde und geht dann schneller weiter und das die ganze Zeit, unabhängig von Szenen im Film...
Bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos...
Habe schon Power DVD 9 + 12 getestet sowie Arcsoft Movie Theater bei allen das gleiche...
Harwarecodierung ist eingeschaltet...neuester Catalyst aufgespielt...

THX for Help!

Ferengie
2012-10-09, 23:20:44
Auslastung ist bei? Southbridge Treiber/ AHCI?

samm
2012-10-09, 23:50:09
Klingt nach Refreshrate-Problem. Auf "23"Hz umstellen --> voilà :)

Com.Chakotey
2012-10-10, 00:19:13
Auslastung ist bei? Southbridge Treiber/ AHCI?

Auslastung so bei 30% ergo genug "Luft" nach oben...
Treiber sind alle aktuell AHCI ist aktiviert...

@samm

mhhh wo im Treiber direkt??(Graka) Hab mal kurz was darüber gelesen konnte mir aber kein Reim darauf machen...

samm
2012-10-10, 12:07:02
@samm

mhhh wo im Treiber direkt??(Graka) Hab mal kurz was darüber gelesen konnte mir aber kein Reim darauf machen...Nicht im Treiber, sondern in den Windows-Bildschirmeigenschaften:
Rechtsklick auf dem Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erweitert --> Monitor

43978

Com.Chakotey
2012-10-10, 13:14:17
Hiho!

Nach zwei Stunden habe ich das Problem zumindest so gelößt daß es wieder funktioniert...
Hatte wohl im Catalyst Treiber den einen oder anderen "Tweak" drinn bzw. aktiviert seit gestern was eben dieses Ruckeln verursacht hatte.
Habe dann noch mit dem zuweißbaren Speicher der Graka im Bios rumprobiert brachte aber keine Änderung.
Es waren wohl einige Einstellungen die ich von Hand gemacht habe (warum auch immer)
Das mit den 24Hz habe ich einfach noch so getestet macht aber subjektiv keinen Unterschied es läuft BUTTERWEICH ;)
Selbst FullHD im XBMC läuft wie geschmiert ;D;D;D
Endlich hab ich meinen HTPC wie ich es will *freu*
Und vom Tablet aus ganz lässig nen Film aussuchen und starten :biggrin::biggrin::biggrin:

Ich danke euch shcon mal für die Hilfe und die Tipps!!! Was wäre ich nur ohne 3DCenter (Forum) ;)