PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele wie Dragon Age1 oder Drakensang ?


Herr Doktor Klöbner
2012-10-10, 11:09:48
Was gibt es noch an Spielen dieser Art, also RPG mit Party und halbwegs aktueller Grafik ? BG, BG2 finde ich zwar auch klasse, aber in Bedienung und Grafik doch mittlerweile zu angestaubt.

CrashOberbreit
2012-10-10, 11:17:08
Aktuell? Weniger. In absehbarer Zukunft? Einige.

Mordred
2012-10-10, 11:39:44
NWN 1 und 2 wenn du sie noch nicht gespielt hast, bald noch Baldurs Gate enhanced

Iceman346
2012-10-10, 11:49:10
Wobei Baldur's Gate Enhanced wohl auch nicht viel anders/besser aussehen wird als BG1/2 mit Mods.

NWN1 ist ohne Party, man bekommt einzelne Begleiter die man nicht direkt steuern kann. NWN2 ist nicht nur das bessere Spiel sondern hat auch volles Partymanagement, dazu ist das Mask of the Betrayer Addon erstklassig.

Wenn Story nicht so wichtig ist könnte man eventuell noch Temple of Elemental Evil empfehlen, dass ist zwar ein reiner Dungeoncrawler hat dafür aber ein erstklassiges Rundenkampfsystem und der 2D/3D Grafikmix sieht auch heute noch schön aus.

Grundsätzlich würde ich aber erstmal, falls noch nicht gespielt, dringend Neverwinter Nights 2 empfehlen.

xxMuahdibxx
2012-10-10, 12:02:42
Wizardry 8 ... aber auch schon älter .

Surrogat
2012-10-10, 12:11:57
die Addons zu Drakensang schon gespielt? Am Fluss der Zeit und Phileassons Secret...

CrashOberbreit
2012-10-10, 12:44:32
In absehbarer Zeit dann:

Das neue Divinity, Chaos Chronicles, Project Eternity, ggf. Arakion etc.
Vielleicht mal beim RPGCodex vorbeischauen.

Herr Doktor Klöbner
2012-10-10, 19:56:40
Neverwinter Night 2 hatte ich ganz vergessen. Teil 1 fand ich richtig klasse, für den zweiten Teil hatte ich nicht die Hardware und anschliessend habe ich das Spiel irgendwie aus den Augen verloren, ist wohl auf alle Fälle einen Kauf wert.

Mordred
2012-10-11, 02:03:38
Wobei Baldur's Gate Enhanced wohl auch nicht viel anders/besser aussehen wird als BG1/2 mit Mods.

NWN1 ist ohne Party, man bekommt einzelne Begleiter die man nicht direkt steuern kann. NWN2 ist nicht nur das bessere Spiel sondern hat auch volles Partymanagement, dazu ist das Mask of the Betrayer Addon erstklassig.

Wenn Story nicht so wichtig ist könnte man eventuell noch Temple of Elemental Evil empfehlen, dass ist zwar ein reiner Dungeoncrawler hat dafür aber ein erstklassiges Rundenkampfsystem und der 2D/3D Grafikmix sieht auch heute noch schön aus.

Grundsätzlich würde ich aber erstmal, falls noch nicht gespielt, dringend Neverwinter Nights 2 empfehlen.

NWN kann man im Multiplayer als Party spielen.

Palpatin
2012-10-11, 12:47:04
KOTOR 1&2 wurden bisher auch nicht erwähnt, denk der TS kennt es bereits, ist aufjedenfall Party Based RPG mit aktuellerer Grafik als BG1&2.
Im Action-RPG bereich gibts dann noch paar Exoten wie Marvel: Ultimate Alliance.

Piffan
2012-10-11, 15:56:53
Neverwinter Night 2 hatte ich ganz vergessen. Teil 1 fand ich richtig klasse, für den zweiten Teil hatte ich nicht die Hardware und anschliessend habe ich das Spiel irgendwie aus den Augen verloren, ist wohl auf alle Fälle einen Kauf wert.

Ist nicht ganz wie BG, aber recht nett. Two Worlds II. :freak:

Ach lass, war nur ein kleiner Scherz.......Ernsthaft: Kotor!

Mordred
2012-10-11, 16:13:20
Two World 2 war ansich ganz lustig aber passt wirklich nicht ganz ^^

Commander Keen
2012-10-11, 16:55:42
Neverwinter Night 2 hatte ich ganz vergessen. Teil 1 fand ich richtig klasse, für den zweiten Teil hatte ich nicht die Hardware und anschliessend habe ich das Spiel irgendwie aus den Augen verloren, ist wohl auf alle Fälle einen Kauf wert.

Dann mach dich schon mal auf Kamera-Horror gefasst. War für mich der Grund das Spiel in die Ecke zu pfeffern, obwohl ich eigentlich auf solche Spiele absolut stehe (hab alles von Bioware und ähnliche Games gezockt), weil man nur noch am rumjustieren der Scheißkamera ist.

Piffan
2012-10-11, 17:00:04
Meine liebsten Spiele mit Party sind: Mass Effect, Dragon Age origins, Kotor und wenn einem der schrullige Charme gefällt: Drakensang.