Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia Geforce 306.97 WHQL
4Fighting
2012-10-10, 17:48:43
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit-306.97-whql-driver-de.html
gem guru3d:
DriverVer = 10/02/2012, 9.18.13.0697
R306.97 (branch: r306_41-13)
/e
wurd ja hier schon gepostet:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=533700
dann hat der treiber jetzt seinen eigenen thread! :)
BeetleatWar1977
2012-10-10, 19:06:34
NVIDIA Control Panel Ambient Occlusion-Unterstützung für MechWarrior Online hinzugefügt
das juckt mich erstmal am meisten^^
Blaire
2012-10-10, 19:40:32
Gerade in den AO-Bits schlummert noch so einiges Potential, da gibts sicher genug Titel die man dazu überreden könnte. :wink:
Saugbär
2012-10-10, 19:50:04
Ist noch eine etwas ältere PhysX Sytemsoftware drin. 9.12.0604
Lord Wotan
2012-10-10, 21:53:14
Läuft zur Zeit mit GTX460 Sli unter Windows 7 64bit
Blaire
2012-10-10, 21:56:11
Läuft zur Zeit mit GTX460 Sli unter Windows 7 64bit
Sollte keine großen Probleme machen, nur wenige Changes zu den alten R304 Branch.
Thunder99
2012-10-11, 01:16:37
Neue oder verbesserte D3 AA Bits drinne? :)
Blaire
2012-10-11, 01:53:50
Neue oder verbesserte D3 AA Bits drinne? :)
AA klappt erst mit der neuen Serie offiziell wieder.
Thunder99
2012-10-11, 12:18:00
AA klappt erst mit der neuen Serie offiziell wieder.
Ok, danke für die Info :)
Iruwen
2012-10-11, 13:45:15
War 0x00441241 nicht gut genug?
Blaire
2012-10-11, 17:37:48
War 0x00441241 nicht gut genug?
Für SGSSAA ohne Blur? Die Custom-AA-Bits haben darauf jetzt keinen Einfluss.
NV optimiert nur für offizielle AA-Funktionen, die auch im ControlPanel zu finden sind (MSAA,CSAA + Transparency Supersampling)
Iruwen
2012-10-11, 17:56:45
MSAA + TSSAA, geht mit den Bits doch prima. Nur CSAA evtl. nicht, hab ich nicht probiert.
Ambient Occlusion in GW2 funktioniert immer noch nicht... (GTX570)
BeetleatWar1977
2012-10-13, 10:37:36
Bisher keine Probleme - und Downsampling funktioniert auf meiner 470 auch wieder ordentlich (2160p)
Thunder99
2012-10-13, 18:42:54
War 0x00441241 nicht gut genug?
Ich Depp, hab die Vergleiche (siehe AA Thread) mit CSAA gemacht. Mit 8xAA geht die Grafik wie beschrieben :redface:
Trocken
2012-10-13, 19:50:08
habe auch eine GTX 470 ,und habe mit dem Treiber auch keine Probleme.
Hmm hab den Treiber seit paar Tagen drauf und das erste Mal ganz seltsames stuttering in GW2 an bestimmten Stellen und in WoW MoP nur in bestimmten Häusern. Dabei bleiben die Frames bei 58-60 stabil! Hatte sowas bis dato noch nie! Werde jetzt den vorherigen WHQL wieder installieren und weiter testen.
Im WoW Forum habe ich schon ähnliches gefunden http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6794033465
labecula
2012-10-14, 18:52:43
So wie es aussieht, lohnt es sich wohl nicht den vorigen WHQL zu ersetzen als nicht 650er Besitzer, hmm?
Chip4000
2012-10-14, 19:01:00
Auch hier läuft der neue WHQL sauber und Butterweich.
Gibt keinerlei beanstandungen.
Godmode
2012-10-14, 19:01:22
Super Treiber! Habe ihn unter Win7 und 8 am laufen und bin voll und ganz zufrieden.
Hmm hab den Treiber seit paar Tagen drauf und das erste Mal ganz seltsames stuttering in GW2 an bestimmten Stellen und in WoW MoP nur in bestimmten Häusern. Dabei bleiben die Frames bei 58-60 stabil! Hatte sowas bis dato noch nie! Werde jetzt den vorherigen WHQL wieder installieren und weiter testen.
Im WoW Forum habe ich schon ähnliches gefunden http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6794033465
So hab nun mal bissl rum probiert. Auch mit dem vorherigen WHQL habe ich selbes stuttering in genannten Games. Komischerweise ist es weg, wenn ich DX11 auf DX9 in WoW stelle! Auch mit DX11 und dem 306.02 Beta ist es besser aber nicht gänzlich verschwunden. Muss also irgendwas mit DX11 bzw. den Engines zutun haben. GW2 habe ich nicht weiter getestet...
Etwas ist da noch faul aber vermutlich wird dieses Problem eh nie gelöst. Ist evtl. V-Sync mit den 6x0 Karten inkompatibel?
labecula
2012-10-16, 16:38:28
Stuttering? Weder bei WoW noch GW2 bei mir mit den letzten WHQL... woran liegts wohl?
Stuttering? Weder bei WoW noch GW2 bei mir mit den letzten WHQL... woran liegts wohl?
Hast du auch, nur ist das wieder eine Sache der Wahrnehmung ;) Sei froh wenn du es nicht erkennen kannst oder du spielst unter Dx9 in WoW und das Stuttering kommt nur in manchen Häusern vor. Versuch mal Ratschet im Labor Haus und schau dich langsam um... dort merkt man es extrem deutlich! Auf Dx9 ist alles butterweich... woran liegts? ;) Und mach V-Sync an!
labecula
2012-10-17, 10:27:59
Hast du auch, nur ist das wieder eine Sache der Wahrnehmung ;) Sei froh wenn du es nicht erkennen kannst oder du spielst unter Dx9 in WoW und das Stuttering kommt nur in manchen Häusern vor. Versuch mal Ratschet im Labor Haus und schau dich langsam um... dort merkt man es extrem deutlich! Auf Dx9 ist alles butterweich... woran liegts? ;) Und mach V-Sync an!
Ne, ich hab DX11. Vsync ist immer an auf 60fps. Ich konnte gestern kein Stuttering in den von Dir genannten Orten feststellen, auch net bei langsamen Bewegungen. Woran liegts das es hier nicht so ist? Nicht das ich mich beschweren will... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei mir so ist. Aber vlt. beschweren sich ja nur die Leute, die auch Stuttering haben. Alle anderen hätten ja keinen Grund so etwas zu posten.
Ich bin in solchen Sachen übrigens ebenfalls extrem empfindlich.
P.S. Ich nutze den 32-Bit Client, aus Gewohnheit oder was auch immer. Aber daran liegt es nun nicht, oder?
sun-man
2012-10-22, 21:51:13
Also ich hab - scheinbar - nur Probelme mit dem unter Borderlands 2. Freezes bis hin zu Crashes. System auch auf absolut default und er schmiert ab. Furmark: stabil Prime95: stabil Memtest 4 runs stabil. Furmark und Prime zusammen: stabil. Torchlight über Stunden stabil.
Nach tagelanger Problemsuche (hab ich nicht so viel Zeit) Wechsel zu 304.97 (keine Ahnung ob der taugt) und locker 60 Minuten Borderlands2 ohne jeglichen Aussetzer. Das ging vorher nichtmal 30 Minuten gut.
Im Moment trau ich dem nicht mehr - Bauchgefühl da ich kein Profi bin. System= 2500k default oder 4200, EVGA 560TI, Asrock E3 G3, 8G Crucial
Shaoqiang
2012-10-28, 11:26:51
treiber für mich unter win 8 pro x64 nicht nutzbar
verursacht permanent bsod, reproduzierbar, wenn man das nvidia panel öffnen will -> crash
mit dem 310.33 beta geht bislang alles
Godmode
2012-10-28, 11:28:19
treiber für mich unter win 8 pro x64 nicht nutzbar
verursacht permanent bsod, reproduzierbar, wenn man das nvidia panel öffnen will -> crash
mit dem 310.33 beta geht bislang alles
Komisch, bei mir läuft der ohne Probleme, genau wie der neue 310er Beta. Hab auch Win8 x64
Shaoqiang
2012-10-28, 12:02:02
310.33 läuft bislang absolut stabil
hab beim whql alles probiert, nicht machbar
hatte sogar nen BSOD beim deinstallieren
//EDIT: ok - zu früh gefreut
wieder abgeschmiert ... ich versteh es nicht
Neue oder verbesserte D3 AA Bits drinne? :)
Was sind D3 AA Bits?
aufkrawall
2012-10-28, 18:03:32
Was sind D3 AA Bits?
Profile, die dem Treiber sagen, wie er Anti Aliasing anwenden soll.
Sollte mit dem 310 Betatreiber für D3 gefixt sein.
Profile, die dem Treiber sagen, wie er Anti Aliasing anwenden soll.
Sollte mit dem 310 Betatreiber für D3 gefixt sein.
Danke für deine schnelle Antwort!
Thunder99
2012-10-28, 19:22:18
Profile, die dem Treiber sagen, wie er Anti Aliasing anwenden soll.
Sollte mit dem 310 Betatreiber für D3 gefixt sein.
Stimmt :)
Eidolon
2012-11-18, 10:26:41
Hmm hab den Treiber seit paar Tagen drauf und das erste Mal ganz seltsames stuttering in GW2 an bestimmten Stellen und in WoW MoP nur in bestimmten Häusern. Dabei bleiben die Frames bei 58-60 stabil! Hatte sowas bis dato noch nie! Werde jetzt den vorherigen WHQL wieder installieren und weiter testen.
Im WoW Forum habe ich schon ähnliches gefunden http://us.battle.net/wow/en/forum/topic/6794033465
Hatte mit dem Treiber auch so meine merkwürdigen Phänomene bei GW2. Also ob die Kamera nachzieht.
Bin nun wieder zurück zu 306.02 der läuft prima mit GW2.
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